Thailand
Klong Khong Beach

Koh lanta 2

February 24 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Saaaaalut,

1er réveil à Koh Lanta, quel plaisir de ne pas ouvrir les yeux dans un dortoir ! En parlant d'œil, je me suis réveillée avec une infection à l'œil, heureusement Léonie ne part jamais sans son sterdex (story non sponsorisée eheheh).
      Petit déj' à l'hotel puis je me dirige vers le spa où j'ai réservé un massage à l'aloe vera : JE VAIS CLAIREMENT Y RETOURNER. Rolalah, vraiment une vie de princesse. Après mon rendez-vous, je suis allée me faire faire les ongles de pieds pcq j'en pouvais plus de ces horribles gnocchis. Me voilà toute pimpante pour ma journée ! Je voulais prendre un scooter pour explorer l'île mais avec mon œil j'ai préféré y aller mollo : déjà que je n'ai jamais conduit ici alors avec un œil en moins... j'ai opté pour l'option vélo, histoire de rejoindre la plage, jusqu'au coucher de soleil (fallait que je montre ma super pédicure au monde entier quand même). Je me suis fais un date en tête à tête avec moi-même dans un restau au bord de l'eau 💁🏼‍♀️ (jugez pas le plat, promis d'habitude je mange Thaï mais là mon corps m'a dit "plus d'épices, mange de la western food")
      Je ne vais pas tarder à rentrer (dans le noir) puisque demain je me lève tôt. & puis moi qui voulait éviter les fêtards, je suis servie ! Il n'y a que des couples et des vieux ici, pas de fêtes en perspective donc.

Voilà, je vous laisse mettre le son de la vidéo eheheh. Des bisous !

Koh Lanta 3

February 25 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Coucou les pingoos,

Réveil difficile mais pour la bonne cause : aujourd'hui je visite les 4 îles. Bon au final spoiler alert, c'était assez déceptif. On s'entend : les paysages étaient magnifiques hein. Mais c'était loooooong, on était beaucoup sur le bateau, dont un bébé (que foutait-il ici ? Mystère, mais comme vous vous en doutez c'était long pour lui aussi).
      D'ailleurs le bateau était un peu branli branlant, j'faisais pas trop la maligne par moment.
      On s'est arrêtés faire du snorkeling dans plusieurs spots (oui j'ai vu des poissons 🤓), et on a traversé à la nage 80 mètres de grottes pour arriver sur un paysage de carte postale. Vous allez encore me dire : Léonie les photos elles sont où ? Oui bah je suis humaine et donc j'ai encore oublié d'en prendre voilà. J'attends le jour où on pourra photographier avec nos yeux !
      Encore une éternité de bateau plus tard, on s'est arrêtés pour manger sur une plage et il était temps pcq la fragile que je suis ne sait pas faire pipi dans la mer !
      Oh, et en rentrant j'ai eu la surprise de voir que malgré la demi bouteille de crème solaire que je me suis étalée je suis aussi rouge qu'un cul de babouin (j'me disais aussi que ça piquait).
      Bref, ce soir je vais aller manger avec une connaissance qui est de passage et après il sera l'heure de raconter tous les potins aux copines au téléphone !

Zé tout pour aujourd'hui (en bonus : regardez moi cette vue de ma chambre, avec les poules et les vaches)

40eme jour - Koh lanta 🇹🇭

February 26 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Aujourd’hui je suis arrivée sur l’île de koh lanta. C’est une petite île paradisiaque 🌴

J’ai loue un scooter pour la durée de mon séjour (pour la première fois je roule à gauche 😯)

En bon touriste qui se respecte je suis allée voir la statut de l’émission koh lanta (la première émission a eu lieu sur cette plage).

Puis je me suis arrêtée à un bar pour lire et un peu et regarder le couché de soleil 🌞

Pour finir, je me suis pas fait plaisir en prenant une pizza (je suis en overdose de la nourriture asiatique). 🍕

Koh Lanta - so heiß

January 27 in Thailand ⋅ 🌬 31 °C

Es ist sehr heiß und unsere Hütte hat nur einen kleinen Ventilator. Strand ohne Ende. Nach über 2 Wochen haben wir Erwachsenen uns den ersten Sonnenbrand geholt.
      Unsere netten Gastgeber bringen uns jeden Morgen Wasser und Obst an die Hütte.
      Aber es ist nicht nur eitel Sonnenschein. Jamiro ist in seiner nächsten Autonomiephase angekommen und kämpft um gefühlt alles. Keanu entwickelt auch Persönlichkeit und schreit, wenn man ihm etwas wegnimmt. Manchmal entfällt der Mittagsschlaf. Die Kinder sind genervt, müde. Lange Fahrzeiten mit Taxi, Bus, Schiff. Gefühlt erkennt uns ganz Thailand schon an dem Geschrei der Jungs!
      Es ist schön - aber auch sehr anstrengend.

Koh Lanta

February 16, 2023 in Thailand

Nur eine Speedboat-Stunde von Koh Mook entfernt liegt unser nächstes und zugleich letztes Strand-Ziel: Koh Lanta.
      Sechs Tage verbringen wir auf dieser schönen Insel. Auch wenn die Strände und das Meer nicht ganz mit den vorhergehenden Inseln mithalten können, ist es noch immer traumhaft schön. Und in erster Linie vor allem entspannend und gemütlich. Wir genossen noch einmal die Vorzüge von Sonne, Strand und Meer. Mit Rollern düsten wir um die Insel, besuchten schöne Aussichtspunkte und einen Wasserfall. Wobei beim Waserfall eher der Weg dorthin das Highlight war. Man konnte fast den gesamten Weg durchs Wasser waten.
      Die Tage liessen wir mit feinen (zu starken) Drinks, die Füsse im Sand und mit Blick auf fantastische Sonnenuntergänge ausklingen 🌅🤩
      Mit grossen Schritten neigt sich unsere Reise dem Ende entgegen. Nach fast drei Wochen am Strand suchen wir im Khao Sok Nationalpark noch etwas Aktivität.

Koh Lanta

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Nous venons de passer nos 4 derniers jours en Thaïlande sur l’île de Koh Lanta.
      Bien que l’émission de télé tient son nom de cette île, la première saison a été tournée sur une autre île plus sauvage, un peu plus bas.
      Nous n’avons pas pu profiter d’un beau temps, mais c’est pas grave car nous avons pu nous reposer dans notre bungalow tout mignon à seulement 6€ la nuit !
      Nous avons mangé pleins de bonnes choses : porc au gingembre, noix de cajous frites avec des légumes, du poulet et du riz, des pancakes thaïlandais, différents curry… un pur régal !
      Malgré tout, cette île n’a pas été un coup de cœur pour nous. L’île est plate et il n’y avait pas grand chose à faire…
      Ce soir, nous avons pu assister à l’un des plus beaux couché de soleil depuis le début de notre voyage, on vous laisse admirer !

Demain, levé à 6h direction la Malaisie 🇲🇾
      Penang, on arrive !

Tag 128.2: 1. Weihnachtstag abends

December 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 27 °C

Wir sind aber dann doch irgendwann ins Zimmer uns umziehen, um dann noch was zu Abend zu essen.
      Heute suchten wir uns ein Lokal am Strand. Wir mussten etwas länger warten, aber das war nicht schlimm mit Füßen im Sand, am Strand spielenden Kindern und schmackhaften kühlen Getränken. Auf dem Rückweg mussten die Jungs unbedingt nochmal kurz bei der einen Bar vom Samstag schaukeln und dann hieß es schnell ins Zimmer und schlafen. Ich habe dann noch versucht Ordnung in unser Riesenchaos zu bringen und packen mache ich am Liebsten allein.
      Schade, und so schnell war unsere Zeit auf Koh Lanta schon wieder vorbei. Gefühlt haben wir uns hier gerade erst eingegroovt und sind angekommen. Aber man soll ja einen Sprichwort zu Folge gehen, wenn es am Schönsten ist.

Tag 128.1: Christkind & Lazy Day

December 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Da es das Christkind gestern aus zeitlichen Gründen und wegen der Entfernung nicht mehr zu uns geschafft hatte - wir hatten es abends gar nicht mehr thematisiert und die Jungs waren so müde, dass sie das auch nicht mehr auf dem Schirm hatten, kam heute Morgen das Christkind. Mit Glöckchenklingen haben wir die Zwei geweckt, die Balkontür stand einen Spalt offen und auf dem Balkon war der mit Lichterkette geschmückte Geschenketisch. Die Kinder haben sich sehr gefreut und jeder hat gleich seine drei Geschenkpakete ausgepackt. Mama und Papa gingen auch nicht ganz leer aus: für uns gab es einen größeren Traumfänger (die Kinder sollen ja nicht denken, dass uns das Christkind vergessen hat!).
      Sonst ist der 1. Weihnachtsfeiertag hier leider sehr verregnet. Vor dem Frühstück mussten wir leider den Schlüssel für unser TukTuk wieder abgeben, an das wir uns schon sehr als Transportmittel gewöhnt hatten. Wir frühstückten gemütlich und dann ruhten wir uns erst einmal im Zimmer aus während ein Regenschauer nach dem nächsten draußen die Luftfeuchtigkeit nach oben treibt.
      Ich habe zwischendurch unsere gewaschene Wäsche abgeholt - so schön, wenn das jemand für einen macht - und danach haben wir noch einen heftigen Regenschauer abgewartet bevor wir zum Pool sind. Otto ist ganz stolz auf seine neue Schwimmbrille. Als wir ankamen regnete es nochmal und so wollte Fritz gleich zurück ins Zimmer zu Papa sich mit ihm einkuscheln und ausruhen. Otto fühlt sich ohne Spielkameraden etwas alleine am Pool, aber plantscht trotzdem vor sich hin. Mit einem Eis stieg die Laune schon wieder und dann hat er eine vereinsamte Luftmatratze entdeckt und wollte gar nicht mehr aus dem Wasser raus.
      Der Regen war verschwunden und die Sonne blitze sogar hin und wieder durch. Wir sind dann ins Zimmer zurück und haben uns umgezogen, um nochmal zu unserem Lieblingsmittagsessensspot zu laufen - Friends House. Dort haben wir wie immer köstlich gegessen und dann ging es zurück ins Resort und ab an den Pool. Ich habe mir dann noch eine Thai-Massage am Strand gegönnt und als ich zurückkam war Fritz schon in Handtücher gewickelt draußen und Otto spielte noch mit älteren Jungs im Pool. Otto nutze die Wasserrutsche aus bis zum Ende. Obwohl das Wasser schon abgestellt war, rutschte er heute weiter.

Tag 127.3: Heiliger Abend

December 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Nach dem Essen sind wir zurück zum Resort und alle zusammen an den Pool. Die Kinder haben am und im Wasser gespielt bis bei der Rutsche das Wasser abgestellt wurde und mal wieder darüber hinaus. Als es dann fast zu dunkel war am Pool sind wir ins Zimmer uns frisch machen und umziehen. Dann haben wir uns überlegt, wo wir zum Essen hingehen und uns entschlossen im Nachbar-Resort zu essen. Dort war schön geschmückt, es gab angenehme Live-Musik und wir haben einen Tisch mit Strand und Meerblick bekommen. Es gab für alle sehr gutes Essen (Kindermenüs und Erwachsenenmenüs) und wie es sich für Heilig Abend gehört, haben wir gut und viel gegessen. Zwischendurch gab es noch Feuerwerk und eine Feuershow am Strand, was für die Kinder ein besonderes Highlight war. Allerdings haben die Thais da irgendwie was mit Weihnachten und Silvester verwechselt, weil es wurden noch an mehreren Stellen am Strand Feuerwerke gestartet. Wir sind dann noch ein Stück den Strand entlang gelaufen und wollten erst in einer Strandbar noch was trinken. Aber es fing dann zum Nieseln an, in der Bar, in der wir angekommen waren, war die Musik unangenehm laut, die Zeit war schon sehr fortgeschritten und die Kinder total platt (eigentlich wir alle). Also haben wir uns entschieden ins Zimmer zurückzugehen und es fing auch kurz bevor wir im Zimmer waren stärker zum Regnen an. Und dann tat sich richtig der Himmel auf und es schüttete Wal richtig. Es regnete auch die ganze Nacht immer wieder stark. Gut das wir im trockenen kühlen Zimmer lagen eingekuschelt in unseren Bettchen. Bei Regen steigt hier nämlich immer die Luftfeuchtigkeit ins Unermessliche.
      Ein anderer aber schöner entspannter heiliger Abend. Das Christkind haben wir auf morgen verschoben, weil die Kinder es weder auf den Schirm hatten noch dafür die nötige Aufmerksamkeit da gewesen wäre. Es wäre so etwas untergegangen und es sollte ja trotzdem eine kleiner besonderer überraschender Moment werden.

Tag 127.1: 24.12. - Entspannter Morgen

December 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere Vorweihnachtszeit war so stressfrei wie schon lange nicht mehr, was wir Erwachsene für uns als sehr positiv empfunden haben. Die Kinder bekommen ein paar kleine Geschenke und weil der ganze Weihnachtstrubel nicht so präsent ist, vermissen sie ihn auch nicht. Keine Weihnachtsdeko, kein Weihnachtsbaum, kein Wann & Wo & Mit wem und kein Geschenkestress.
      Wir haben heute nach dem Aufstehen wieder gemütlich mit Meerblick gefrühstückt und die Kinder wollten unbedingt ihre neu gekauften Hippie-Hosen anziehen. Nach dem Frühstück wurde noch eine Runde am Strand geschaukelt. Schaukeln, vor allem am Strand, sind ja irgendwie ein großer Trend.

Klong Khong Beach