Thailand
Ko Chang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 109

      Ko Chang

      February 14, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

      Von Ranong mit dem Speedboot und vom "Hafen" geht's mit zwei Mopedtaxis (Rucksack zwischen die Beine, Sue bzw. Marcus hinten drauf) quer über die Insel zum Resort. Danach ist man vollgestaubt und durchgerüttelt, aber man kommt an.

      Strom gibt's zwar nicht immer, aber ausreichend um Handy und Taschenlampe wieder aufzuladen.
      Untertags Inselerkunden, Schwimmen und Entspannen.
      Abends wandern wir von Resort zu Resort, um Abendessen (alles war ausgezeichnet) und das eine oder andere Bier oder einen schönen Cocktail in einer der netten Bars am Strand zu finden.

      Viele Deutsche sind hier. Laut einem Wiener den wir hier getroffen haben, liegt das an einem der ersten deutschen Reiseführer für Thailand, der - entgegen seinem englischen Counterpart - diese Insel hoch gelobt hat (der englische Autor mochte die Nachbarinsel Koh Phayam lieber).

      Alles in allem menschenleere saubere Strände und freundliche Leute, ein Traum.

      ###### english ######

      From Ranong with the speedboat and from the "harbour" we take two moped taxis (backpack between the legs, Sue or Marcus on the back) across the island to the resort. After that you're covered in dust and shaken up, but you get there.

      There isn't always electricity, but there is enough electricity to recharge cell phones and flashlights.
      Explore the island, swim and relax during the day.
      In the evening we wander from resort to resort to find dinner (everything was excellent) and a beer or two or a nice cocktail in one of the bars on the beach.

      Many Germans are here. According to a Viennese we met here, this is due to one of the first German travel guides for Thailand, who - contrary to his English counterpart - praised this island highly (the English author preferred the neighboring island of Koh Phayam).

      All in all deserted clean beaches and friendly people, a dream.

      ☆☆☆ Empfehlung / recommendation:

      Thai Bar
      https://maps.app.goo.gl/24fYd3ndKvP41xx3A
      Read more

    • Day 20

      Altersheim auf der Insel

      December 27, 2016 in Thailand

      Wo bin ich denn da hingeraten?!
      Nach einer langen Busfahrt, bei der ich alle thailändischen Schlager der Hitparade vorgestellt bekam und eine unangenehme Militärkontrolle im Bus erlebte, bin ich auf "meiner Insel" ruhiger Jahresausklang! Ja schon möglich, aber!
      Ich dachte es ist eine Insel für Aussteiger, alte Hippies und freaks! Aber nein, in meiner Anlage zu mindest, sind alte deutsche Schrebergärtner! Die sind sogar mit ihrem Rollator hier! Jeder hat seinen angestammten Bungalow den er auch sehr persönlich gestaltet hat und davor gibt's einen kleinen Schrebergarten! Es kennen sich alle! Es ist schrecklich! Die anderen Anlagen dürften nicht so sein, aber dafür finde ich die Bungalows hier viel angenehmer und offener. Die anderen Anlagen sitzen tief im Busch drinnen und schauen sehr düster aus! Was ich hier allerdings gefunden habe, ist die absolute Stille und Ruhe! Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht mehr gewusst habe, wie finster die Nacht sein kann, ab 22:00 Uhr gibt's keinen Strom mehr! Ich schlittere echt von einem Extrem ins andere!
      Der Strand sieht toll aus, ist aber nicht so schön wie auf Koh Phayam, denn die Felsen sondern einen schwarzen "Staub" ab und der durchmischt den Sand, daher ist auch das Wasser dunkler! Aber es ist strahlend schönes Wetter!
      Obwohl ich hier bis 1.1.17 gebucht habe, werde ich versuchen spätestens am 31.12.16 nach Koh Phayam zu kommen. Alten-Silvester brauch ich eigentlich nicht! Hoffentlich klappt es!
      Read more

    • Day 21

      Nachbarn und Mitbewohner

      December 28, 2016 in Thailand

      Ok, zugegeben, die Insel kann eh cool sein! Man muss nur in der richtigen Anlage wohnen! CashewnutResort ist es nicht, obwohl ich nach wie vor finde, dass es die schönsten Bungalows hat! Aber die Menschen hier sind eine Qual! Neben mir wohnen doch glatt die ärgsten Wiener Proleten! Na Danke! Einen Spruch, dass ich mich wundere, dass die Deutschen das verstehen! Tätowierungen ohne Ende! Naja, eigentlich passen Sie eh zu den Schrebergarten-Deutschen! Spira hätte hier leichtes Spiel für eine lustige Folge "Überwintern"!
      Aber wer will sich schon über solche Resort Bewohner den Kopf zerbrechen, wenn die eigenen Bungalow Mitbewohner Ratten sind und meinen Rucksack anknabbern! Des nächtens ist immer ein rechtes Spektakel in meinem Zimmer, denn auch Fledermäuse schwirren da herum und ich spüre den Windstoß ihrer Flügelschläge durch mein Moskitonetz! Ich glaube, da waren mir die Kakerlaken lieber!
      Zum Glück habe ich einen jungen deutschen Filmemacher kennen gelernt, der unbedingt Internet brauchte und das gibts nur in meiner Anlage. Er hat mir empfohlen zum Sunset Resort zu gehen. Gesagt getan! Nach einem gemütlichen Sonnen- und Schwimm-Tag direkt vor meinem Bungalow, einer Massage 10 Schritte daneben, machte ich mich zum Abendessen zum Sunshine Resort auf. 150 m Fußmarsch am Strand und ich war in einer jungen Backpacker Welt! Ein junger Belgier erzählte mir lange über seine Reiseabenteuer in der Mongolei und in Burma! Keine zwanghafte Beschallung in den Resorts und Restaurants! Ganz was ich suchte! Sehr netter Abend!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ko Chang, เกาะช้าง

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android