Thailand
Ko Ka Ta

Snorkel Trip Lipe (einer der schönsten)

February 1, 2023 in Thailand

Also ich bin ja mittlerweile schon ein paar mal geschnorchelt, aber dieser Trip war wirklich einer meiner schönsten Abenteuer.
      Mit dem Boot sind in wir in das National Park Gebiet gefahren und dadurch das Koh Lipe, das Schnorcheln nur alle 6 Monate (zur High Season) erlaubt, kann sich das Korallenriff jedesmal wieder erholen. Das find ich total intelligent, da Korallenriffe total wichtig für unser Ökosystem sind. Und so haben auch die Touristen die Chance, ein wunderschönes in Taktes Korallenriff mit glücklichen Fischen zu sehen. So sollten es alle Inseln anbieten bzw. handhaben. So dass die Umwelt nicht unter dem Tourismus, so wie es eigentlich typisch ist, leidet.Read more

Koh Lipe - Schnorcheltour

February 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Mit einer leichten Verbesserung meiner Erkältung, ging es nach einem einfachen Müsli mit Joghurt und Früchten Frühstück .. Ja, denn eine Smoothie Bowl konnte ich nicht riskieren, da meine Blase sonst wieder Alarm schlägt, auch wenn ich gerade mal 5min auf dem Boot sitze. Hab ich ja bereits durch vom Feinsten 🥲 Jedenfalls ging’s nach dem Frühstück 9.30 Uhr los aufs offene Meer zum schnorcheln. Drei Spots standen zuerst auf dem Plan - Jabang, Koh Hin Ngam und Koh Yang. Hier gabs schon allerhand Fische zu sehen und ich probierte mich mit der Unterwasserfotografie 😄 Die Mittagspause verbrachten wir auf Koh Rawi. Am weißen Strand konnte ich mich gut aufwärmen, ausruhen und es gab gebratenen Reis und meine Lieblingskekse hinterher 😅 Nach 1,5h Pause ging es dann noch nach Koh Adang (welche man auch vom Koh Lipe North Point Beach sehen kann) zu einem letzten Schnorchelspot. Hier gab es nochmal viele Fische und Korallen zu sehen. Oh und ich wurde fast von einem Boot überfahren, welches mich beim Schnorcheln wohl übersehen hat. 😅

Gegen viertel 4 sind wir wieder am Pattaya Beach auf Koh Lipe gelandet. Hier habe ich mir einen erfrischenden Mangosaft geholt und mich wieder direkt an den Strand geparkt. Und et voila, da zeigte sich mein Rotz auch wieder in vollster Pracht 🤧 Weil mir die Taschentücher ausgingen, bin ich zurück ins Hostel und hab mir erstmal eine entspannte Dusche gegönnt - kalt, weil warm ist hier nicht 😅 Dann hatte ich noch mit einer Ameisenplage zu kämpfen, denn da ich nun allein im 6er Dorm bin, kommen alle dieser kleinen Sche*ßviecher in mein Bett und meine Klamotten 🤬 Ich war so lange beschäftigt, dass ich den Sonnenuntergang um 10min verpasst habe, aber ein bisschen was konnte ich noch erhaschen 🙏🏼 danach gabs Abendessen in meinem mittlerweile Stammlokal 😅 Diesmal sogar was neues: Einen frischen Ingwer-Limetten Tee und Pad See Ew. War okay, aber es kommt nicht ans Pad Thai ran! Nun genieße ich dezent verrotzt mein Einzelzimmer mit 6-Betten und bleibe auch noch eine weitere Nacht auf Koh Lipe, damit ich mich morgen noch etwas auskurieren kann.

Schnorcheln

February 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hieß es früh aufstehen und den Wecker nicht ausschalten! Unser Schnorcheltrip stand an.
      Da uns eine Gruppe von maximal 8 Personen im Longtail-Boot versprochen wurde, beschwerten wir uns, als wir merkten, dass diese Zahl überschritten wurde. Es ging vor allem darum, dass der (Schatten)Platz auf diesen Booten sehr begrenzt ist und es generell sehr eng ist. Daher organisierten sie kurz um und wir hatten sogar einen ganz privaten Schnorcheltrip. Auch schön! So konnten wir bestimmen, wie lange wir an den verschiedenen Stellen verbringen.
      Wir hatten sechs Stopps. Die Unterwasserwelt ist wie immer wunderschön! Allerdings nicht so bunt, wie ich es aus Thailand kenne.
      Wir hatten trotzdem großen Spaß dabei.
      Nach der Tour ruhte ich mich im Hostel aus und schlief sogar ein. Abends traf ich mich dann nochmals mit den Mädels auf eine Abschiedspizza. Denn für mich geht es nach Koh Lanta, Sofie geht bald nach Ao Nang und Janine Nachhause.
      Koh Lipe hat mir insgesamt gut gefallen, allerdings finde ich es schade, wie sehr alles zugebaut ist.

Tarutao und Tattoo

February 24, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 15 °C

Das Wasser leuchtend hellblau, hellgrün, türkis und klar, dass man bis zum Grund schauen kann.....mittendrin gibt es große bunte Korallengärten mit einer Vielzahl bunter Fische....und mitten im Meer riesige Steinblöcke .....weiße Strände und dichten Dschungel....darin Affen....dies gibt es auf der Vielzahl der Inseln.....und das alles sieht man im Tarutao Marine Park....

Und hier war ich heute unterwegs im Longtailboot mit sieben anderen Touris aus China, Portugal, Singapur und einem Franzosen ....bin wieder im riesigen Aquarium geschwommen und habe die Schönheit der Natur genossen,

sowie Marc ein paar Meter tiefer beim Tauchen.
      Abends hat Marc sein Weihnachtsgeld von zu Hause gut angelegt und sich seinen langen Wunsch erfüllt... Er hat jetzt ein neues "Körperbild"....einen Hammerhai traditionell mit Bamboo gestochen.
      Ich habe mir währenddessen die Zeit bei einer entspannenden Fußmassage vertrieben....

Butang Islands - LIPE

January 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

The Butang archipelago’s islands (Ko Adang and Ko Rawi), in south of Thailand’s Andaman Sea. So far is one of the most dazzling collections of islands in Thailand. The waters around the Butangs are clear and offer good snorkelingRead more

Ko Ka Ta, เกาะกะต้า