Thailand
Ko Kong Sai Daeng

Koh Tao - Schnorchelausflug

October 22, 2018 in Thailand

Diese Unterwasserwelt kann man kaum in Worte fassen. Es gibt tausend verschiedene Fische, einer bunter als der Andere🐠 Sie schwimmen in Schwärmen um dich herum und du bist mitten unter ihnen, als ob du dazu gehören würdest 🐳
      Das Wasser ist glasklar und man hat eine Sicht von mindestens 10 Metern.🐚
      Koh Tao hat uns das mit Abstand schönste Unterwassererlebnis ermöglicht, schöner und bunter als wir es und hätten erträumen können⚓

Letzter Tauchtag

May 10, 2018 in Thailand

Noch immer etwas unruhig aber schon deutlich zuversichtlicher gingen wir heute bereits um 6:40 Uhr morgens zum Boot. Nach langer Fahrt Richtung Südwest erreichten wir den Tauchpunkt und vollzogen bereits routiniert unsere Handgriffe. Heute mussten keine Fähigkeiten demonstriert oder geübt werden. Stattdessen festigten wir unser intensiv erlerntes Können in einem Fun-Dive und erkundeten die Unterwasserlandschaft bis auf 18 m! Der Tag verlief sehr positiv und auch Jonas hat endlich eine Lösung für seine Seh-Problematik gefunden. Statt umständlicher Kontaktlinsen oder Stecksysteme gibt es jetzt einfach eine Tauchbrille mit Sehstärke - deuuutlich billiger als in Deutschland und sogar mehrfach erprobt. Gute Investition und bringt auch viel beim Schnorcheln! 😎
      Jedenfalls ist Lisa nun bei weitem nicht mehr so ängstlich, was auch potenzielle Risiken minimiert. In den letzten Tagen sichteten wir so einiges an Unterwasser-Fauna. Neben unzähligen Hart- und Weichkorallenarten bildeten Fischschwärme, aus mehreren 10.000 Fischen, Barrakudas, gelbe Rochen mit wundervollen blauen Punkten, hochgiftige Skorpionfische und riesige farbenprächtige Zackenbarsche die Highlights. 🐟🐠🐡🐙 Diese Welt ist einfach nicht mit der trockenen Oberfläche zu vergleichen und das Gefühl nicht zu beschreiben. Das kann auch kein Foto oder Video so richtig wiedergeben. Man muss das einfach erlebt haben! 😁👌
      Den schriftlichen Abschlusstest absolvierten wir zügig und mit 96%. Durch das erworbene Wissen bleibt man auch unter Wasser viel ruhiger, was zu einem schöneren Taucherlebnis führt.
      Zusammengefasst: Wir sind wir total angefixt und happy über unsere tolle Tauchschule und ihre Crew. Unser Tauchlehrer Alfonso ist uns in den paar Tagen ans Herz gewachsen! Jetzt entspannen wir erstmal wieder ein bisschen und wahrscheinlich geht es vor unserer Abreise von Koh Tao nochmal zu einem gebuchten Fun-Dive mit Ocean Republic. Wir freuen uns und sind auch ganz schön stolz! 😌🙏
      Frage des Tages: "Warum heißt der Ort Shark Island?" 🐟 ...wegen der Form der Insel. 😋

Koh Tao

January 30, 2016 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Tak pocasi se nam vylepsilo, vlny uz skoro nejsou, dokonce obcas zasviti slunce. Co se teda ale nespravilo vubec, dokonce bych rekla, ze je to den ode dne horsi, je viditelnost. Des bes.
      Prvni zastavkou byl South West Pinnacle, kde na nas zautocila trigger fish a kde jsme videli obrovske hejno stovek barakud druhu "chevron".
      A pak jsme prejeli na Shark Island, ktery je tak pojmenovany podle toho, ze skala vypada jako zraloci ploutev. Ale pry tu je Davea, velkeho whale sharka (nejvetsi rybu vubec, velryba samozrejme neni ryba), taky obcas videt. My to stesti opet nemeli :-(.

Ko Kong Sai Daeng, เกาะกงทรายแดง