Thailand

• Day 21

Die letzten Tage Koh Samui

March 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wie im letzten Beitrag schon zu lesen war, haben wir die ersten Tage auf Koh Samui eher entspannt angehen lassen.
      Dementsprechend haben wir uns für die letzten Tage jetzt ein paar Aktivitäten rausgesuchten 😇
      Sonntag haben wir den Vormittag am Pool/ Meer verbracht (natürlich im Schatten 🫣)
      Nachmittags sind wir dann mit einem Taxi Richtung Lamai Beach gefahren und haben dort einen Aussichtspunkt besucht. Danach ging’s zu Fuß weiter an den Strand und anschließend was lecker essen. Und weil die Suppe auf Bild 5 so gut war gab’s paar Minuten später gleich noch eine zweite hinterher. Dass wir davor eigentlich beim Restaurant daneben schon voll gegessen haben- vergessen wir jetzt einfach mal 🫢
      Gestern ging’s dann zum Fisherman’s Village, mal wieder auf einen Nachtmarkt und bissl bummeln.
      Das Highlight war dann heute, als wir uns nach langem überlegen doch einen Roller ausgeliehen haben. Mit dem ging’s dann einmal um die ganze Insel und an einen nahegelegenen Strand - hat echt Spaß gemacht und man hat einiges gesehen. 🥰
      Zum Abschluss waren wir jetzt am Abend noch schön am Strand essen 🌅
      Morgen heißt es um 06:00 Uhr aufstehen und knapp 10 Stunden Fahrt mit Bus und Fähre auf nach Koh Lanta (wir sind gespannt was das wird 🫣)

• Day 16

Koh Samui

March 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Seit 3 Tagen sind wir jetzt auf Koh Samui. Viel gibt es nicht zu Berichten, da unsere Hauptbeschäftigung aus Rumliegen und Essen besteht. Leider holten wir uns bereits am ersten ganzen Tag einen ziemlichen Sonnenbrand ab, obwohl wir hauptsächlich im Schatten lagen, daher müssen wir aktuell etwas aufpassen. Als Entschädigung gab‘s dann mal wieder Nudeln und Pizza 😍 Für die kommenden Tage wollen wir die Insel noch etwas erkunden, ob wir das mit dem Roller machen werden, wissen wir noch nicht.Read more

• Day 29

Koh Samui (Tag 1-3)

February 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Tag 1

Nach unserer 7 stündigen Anreise von Koh Yao Yai sind wir endlich im „Lub d Koh Samui“ angekommen 🎉
      Dieses haben wir gestern Mittag ziemlich spontan gebucht (lange haben wir uns nicht entscheiden können wohin es als nächstes geht) und uns auf die guten Bewertungen verlassen.
      Erst nach der Buchung (und somit leider zu spät) haben wir in den detaillierteren Beschreibungen lesen können, dass es eine Art Hotel/Hostel ist, perfekt für junge Leute, die gerne Party machen, auf laute Musik und viel Alkohol stehen und besonders feierwillig sind 😳 Somit genau das richtige für uns drei Familien mit insgesamt 4Kindern 😅😂

Nun ja.. wir kamen an.. und der erste Schock saß ziemlich tief.. sogar ein paar Tränchen mussten fließen 🥲
      Im Prinzip war alles sauber und gepflegt, aber die ziemlich kleinen Zimmer und das laute Technogewusel nach dieser langen Anreise (die bereits viele Nerven gekostet hat) hat uns mal kurz den Rest gegeben. Nachdem uns nicht gelungen war das Hotel zu stornieren, haben wir uns kurzerhand die Zimmer so gut es geht „umgebaut“ (kein Möbelstück steht mehr da wo es war) und versucht es uns so gemütlich wie es nur geht zu machen. Familie Seebold hat sogar 2Babybetten in das 20m2 kleine Zimmer bekommen 😄👌
      Nach dem ersten Schock (man muss betonen, dass die Kids davon nichts mitbekommen haben und es von Anfang an super fanden) gab es Abendessen. Da wir mitten in der Stadt wohnen, war es kein Problem ein Restaurant zu finden. Auf den gefühlt 100Metern zum Restaurant, kamen wir an 917203 Coffeshops, Ping Pong Shows und Ladyboys-Bars vorbei🤣 Willkommen in Thailand Familie Seebold 👻😹🙃 jetzt sind wir genau mitten drin!
      Gott sei Dank hob sich unsere Stimmung sehr schnell wieder und wir freuen uns alle auf den morgigen Tag (um alles in Ruhe und bei Tageslicht erkunden zu können) 🤗
      Morgen werden auch Igor, Irina und Nika zu uns stoßen 😍hoffentlich sind sie nicht allzu geschockt ..🙏🏼

Tag 2

Der erste Schock war überwunden..die erste Nacht überstanden 😜
      Spaß beiseite ; so schlimm ist es gar nicht.. nachts eben entsprechend laut.. Partypeople und Hotel-DJ geben ihr bestes 🗣🕺🏿💃🏽 Die Flugzeuge fliegen übrigens auch direkt über unseren Köpfen 😅✈️
      Morgens hat Oleg erst einmal Igor, Irina und Nika vom Flughafen abgeholt. Ein schönes Wiedersehen ❤️
      Den Tag haben wir am Pool und Strand verbracht, Geld gewechselt, mittags in einem benachbarten Restaurant gegessen und nachmittags den Strand abgeklappert 🙂am Abend haben wir alle gemeinsam gegessen und sind gegen 22:30Uhr auch schon wieder im Bett gewesen.

Tag 3

Familie Seebold hatte heute Vormittag einen Ausflug zum Elefantencamp 🐘 🥰
      Wir verbrachten einen Großteil des Tages in einem benachbarten Einkaufszentrum. Dort konnten wir uns wieder gut mit Babynahrung eindecken, es gibt Quetschies in allen möglichen Variationen 🤩🤤 hier ist es auch möglich sein Kind für 30Minuten und 100baht in einem Indoorspielplatz „abzugeben“ während die Eltern im Food-Court in Ruhe essen können 😎haben wir heute gleich mal getestet und hat super funktioniert 🥳Milan und Nika wurden gut bei Laune gehalten.
      Lena hat sich die berühmt berüchtigte Durian-Frucht (Stinkfrucht) zum Probieren gekauft..sie stinkt tatsächlich sehr und schmeckt auch noch echt übel.. kein Wunder, dass man 2000baht Strafe zahlen muss, wenn man sie im Hotelzimmer isst 💸🤑
      Nachmittags waren wir dann eine Runde bei uns im Hotelpool und haben uns abgekühlt 🥵
      Oleg, Andy und Igor waren abends eine Runde Jetski fahren 🙂 allen hat es sichtlich Spaß gemacht!
      Zum Abschluss waren wir bei einem Mexikaner 🇲🇽 Burritos, Nachos, Chimichanga.. alles war super lecker 😋

• Day 6–9

Koh Samui

January 14 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Jan 14th
      Arrived to Koh samui at approx 5.30
      - 2 long minibuses - one to krabi, then onto surathani
      - 1 ferry from surathani to koh samui
      - a taxi from koh samui port to my hostel
      Checked into my hostel Lub D - really lovely
      Went for dinner at a place called Pad Thai
      Went out with my dorm mates - ended up in green mango.
      January 15th
      I walked around the town and went to the shopping centre.
      Came back to take a dip in the sea (the hostel opens out to the beach)
      Had some lunch at the hostel cafe
      Met a girl from London with one of the guys in my dorm
      Went for dinner that night with a few (back to Pad Thai)
      January 16th
      Had breakfast at a place called The best restaurant and bakery
      Booked onto a tour that afternoon through the hostel
      Went snorkelling at Koh Tan and went to pig island (Koh Matsum)
      Met two scottish girls and spent the tour with them
      January 17th
      Made my way to Koh Tao

• Day 23

Tag 22 - Abendessen mit Aussicht

April 23, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 31 °C

Heute war unser letzter Tag auf Koh Samui. Morgen geht es weiter nach Hat Yai.
      Vorher haben wir aber noch einen weiteren Tag an Strand verbracht, uns gesonnt und dabei frisches Kokosnusswasser getrunken 🥥🌴
      Um unseren Aufenthalt auf Koh Samui ausklingen zu lassen, haben wir beschlossen, dass wir mal wieder etwas ausgefallener essen wollen. Und da sind wir auf ein Restaurant gestoßen, bei dem man direkt am Strand, mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang, lecker zu Abend essen kann 🌅

• Day 16

Tag 15 - Chaweng Beach

April 16, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Heute waren wir am Chaweng Beach.
      Es war erstaunlicherweise ziemlich leer und wir hatten ein schattiges Plätzchen ganz für uns alleine 🏝☀️
      Da das Wasser durch einer vorgelagerten Insel steht und es nirgendwo tiefer als 1 Meter ist, ist es allerdings über 30° warm und überhaupt keine Abkühlung (Alex behauptet er badet kälter).
      Dafür hat sich ein Hund zu uns gesellt, der angeblich jeden Tag an den Strand kommt und sich nur zu Touristen setzt und ihnen hinterher läuft. 🐕

Abends waren wir wieder auf dem Nachtmarkt, haben uns die vielen Verkaufsstände angeschaut und uns natürlich mit mehr als genug Essen eingedeckt, das wir dann am Pool gegessen haben.

• Day 4

Dara Samui

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ankunft im Hotel Dara Samui Beach, welches nicht weit vom Flughafen entfernt ist.

Nach dem Luxus des TreeHouse Villas eine etwas größere Umstellung, aber bisher trotzdem sehr schön.
      Der Strand ist direkt vor der Türe und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars hat man direkt hinter dem Hotel.Read more

• Day 87

After so many highs, there is also a low

April 11, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach so vielen aufregenden Tagen und ständig unterwegs zu sein, ist die Luft auch mal draussen.

Somit gab es heute ein etwas kürzeres Training, anschliessend wieder einmal Streetfood und den restlichen Tag verbrachten wir im "Elephant"
      Weiss zwar nicht wieso, aber heute bin ich mal wirklich überhaupt nicht fit. Kopfschmerzen, antriebslos und einfach müde.
      Verbrachten somit den restlichen Tag in einer wirklich coolen Beachbar.
      Ich startete mal etwas Gedanken über die Zeit nach der USA zu machen. "Projekt eigene Kiteausrüstung und Kiten was geht!"

• Day 21

USM - Chaweng Beach

April 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

🇧🇷 Hoje foi dia de praia, fuimos a Chaweng ver um novo hotel e aproveitamos o mar e com direito a uma Thai Massage.

🇦🇷 Hoy fue un día de playa, fuimos a Chaweng a ver un nuevo hotel y disfrutamos del mar y con un Masaje Tailandés.

🇺🇸 Today was a beach day, we went to Chaweng to see a new hotel and enjoyed the sea and with a Thai Massage.

• Day 137

Koh Samui, Thailand

May 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 88 °F

Located in the Gulf of Thailand is Koh Sumui, a 9-mile-wide island of Beaches and Buddhas. Until the 20th century it was self-sufficient island, in no way connected with Thailand but it has grown in the last 40 years and is now an international destination. We were in Koh Samui 4 years ago and did the “highlights” tour where we saw many Buddha Temples and beautiful murals including visits to Wat Plai Laem and Guanyin’s thousand hands and the 40 foot Buddha at Wat Pha Yai. Along with coconuts to eat and drink everywhere and a monkey show, these sites hould not to be missed.

So, what did we do? We took a local tender boat for a long but relaxing ride into the port. We walked around town and chatted with the friendly local people. Karen discovered a salon and had a mani/pedi. While Karen was “busy”, Bruce walked around, met some friends, window shopped for shirts and Havdalah candles (no luck), bought some beautifully painted cards and hung out at “the road less traveled” (see photos).

Note: Karen’s “treatment” created a bit of an adventure because they required local currency "bhat" to pay and wouldn’t take credit cards or US dollars (surprising), so Bruce ran around town trying to exchange cash and finally found a friendly bank while Karen sat there and held her captive (LOL).