Thailand
Ko Ngai

Tour en bateau : 4 Îles

January 30 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Ballade en bateau et visite de 4 iles : Ko Chuek - Ko Maa - Ko Mook - Ko Ngai. Le soleil n'etait pas au rendez-vous mais la température, elle, était bien présente et la mer était super chaude 🙂
      Sur l'île de Ko Mook : nous avons nagé dans la grotte pendant un bon moment dont une partie dans un noir total uniquement éclairés par la lampe frontale du guide et on débouche sur une plage déserte car inaccessible en bateau ni pas la terre....

🤣🤣🤣 ça c'est pour moi 🤣🤣 [Isa]

Lol....mais si tu aurais pu le faire car ils nous ont donné des gilets de sauvetage donc pas de soucis !

Heureux comme des poissons dans l eau 🥰🥰 [Isa]

Oh oui !

Finding Nemo on Koh Ngai 🐠

January 20 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Auf die nächste Insel Koh Ngai geht's per Speedboat, mit dem Longboat wird man schließlich bis direkt vor das Resort geführt. Je nach Gezeitenstand muss danach kürzer oder länger durch das meist knietiefe Wasser gewatet werden. Straßen gibt's es keine auf der Insel, nur ein paar Unterkünfte, Restaurants, Bars & Massagestudios entlang des kilometerlangen Sandstrandes. An Land zu tun gibt's hier demnach wenig, die Unterwasserwelt hat allerdings einiges zu bieten. Mit Kayak & Schnorchelausrüstung - oder direkt vom Strand aus - kann das Korallenriff erkundet werden, das die gesamte Insel umrundet. So erschnorcheln wir die Insel, Freunden uns mit Einsiedlerkrebsen an, Kämpfen mit Krabben (okay, eigentlich nur Manu), und schwimmen mit allen Arten von bunten Fischen, deren Namen wir nicht kennen. Dabei war tatsächlich alles: Klein, groß, gelb, orange, blau, grün, rot, lila, neon, pastel, getupft, gestreift, angriffslustig, schüchtern, allein, in Schwärmen, etc, etc..

Von uns allen Vieren als bester Schnorchelspot und schönster Strand der Insel wurde 'Paradise Bay' auserkoren (vermutlich v.a. durch die Wetterlage, die alle ostseitigen Strände unruhiger machte). Dieser Strand kann momentan nur durch eine 15-minütige Dschungel Wanderung oder per Boot erreicht werden. Wir nehmen den kurzen Dschungelpfad und sind uns alle einig: Wir sind in Jurassic Park gelandet! Die tropische wilde Vegetation, Riesenwarane, schreiende Papagaien und vor allem ein verlassenes Resort lassen diesen Ort unwirklich wirken. Bis vor kurzem konnte man hier noch nächtigen - inzwischen alles zu und verwuchert. Wieso wissen wir nicht genau, vermutlich eine Kombination aus 2 ½ jährigem Covid-Loch und Tropenstürmen. Leider ist dieses Resort aber kein Einzelfall, auch andere Unterkünfte/Restaurants sind nach wie vor Verlassen oder gerade am Aufbau, und entlang des Strandes sind immer wieder Teile der Strandbefestigungen zerstört. Auch wenn hier noch immer weit weniger los ist als vor Covid, blüht der Tourismus jedoch langsam wieder auf.

Wir genießen die ruhige Zeit auf der kleinen Insel auf jeden Fall sehr, und saugen noch alle Eindrücke auf: Inmitten von bunten Fischen schwimmen, Kokosnüsse schlürfen, am Strand vor der impressiven Karstlandschaft spazieren, Warane beobachten, Boot fahren, gut Essen, und vor allem einfach die Zeit mit der Family genießen! ❤️

Koh Ngai

December 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Von einer paradiesischen Insel zur Nächsten, oder von Koh Lipe nach Koh Ngai. Auf dieser noch wenig verbauten Insel finden sich nur ein paar wenige Resorts. Das einfachste und günstigste ist unseres, trotzdem wohl das gemütlichste. Als alte Camper übernachten wir wieder mal in einfachen Zeltern, direkt am Strand ⛺️🏖. Warmes Wasser ist Fehlanzeige, aber wer braucht das schon bei 30 Grad im Paradies. Patty spielt beim Beachball gross auf und bringt den ungeschlagenen Beachball König von Koh Ngai an den Rand einer Niederlage. Aber nur an den Rand, so bleibt die Krone bei Thomas🤴🏽. Die Krone für die schönste bis jetzt bereiste Insel vergeben wir an Koh Ngai, aber da lassen wir am besten einfach die Bilder für sich sprechen. 👑🏖😍Read more

mega schön. Wir waren mal au koh tao. Da ist es auch sehr schön zum schnorcheln

1/1/23Reply

koh tao wird unser übernächster stopp sein 😊 wird werden da den tauchschein machen 🤿

1/1/23Reply

cool, denn wünsch i eu viel spass und Freud bi dene viele Farbe under wasser

danke 😊

Easy day mit blauem Zeh

April 16, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 28 °C

🐠 heute gibt es nicht wirklich etwas zu berichten.

Beachball | schnorcheln | lesen | Sonne tanken | wohlfühlen

Alles was ein entspannter Tag so braucht

Einziges Manko, gestern auf dem Weg zum Restaurant habe ich (Christian) mir meinen Zeh an einem Stein angehauen m, heute ist er schön blau .😡
      Tut aber nicht soooo weh zusammengeklebt habe ich ihn trotzdem mal.

Morgen gehts weiter nach ko lipe 😍

Wollen wir hoffen, das er nicht gebrochen ist. Schöner Strand!!!! Petra und Ernst

4/16/19Reply

Gut tapen , Christian !! Das einzige , was man machen kann ! Habt ihr Sport tape mit ?

Haben Sporttape mit zum Glück. Der Zeh sieht auch schon besser aus 🤗

4 islands tour

January 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Je vous avais dit que j’étais au paradis?

Aujourd’hui, nous avons fait le 4 islands tour.
      Nous avons donc fait du snorkelling à Koh Chuek et Koh Maa.

Ensuite nous sommes allés dans la Emerald Cave. Il faut nager dans le noir en dessous des rochers pour y accéder et ça en vaut la chandelle! Il paraît que les pirates venaient y cacher leurs trésors :)

Puis direction Koh Ngai, la plus jolie plage que j’ai vue depuis que je suis arrivée! Nous avons pu nous y baigner avant de rentrer.

Bref, paradis!

Welcome to paradise

April 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

🏝 richtig richtig schön hier!

🚤 Mit der Fähre nach ko hai entfernt sich unsere Route von jeglichem Massentourismus.

🏖 5 Quadratkilometer klein ohne Supermarkt und ohne Geldautomat empfängt uns die Insel.

🐒 Unser gebuchtes „resort“ ist recht gemütlich und besser als erwartet....war garnicht so einfach eine „preiswerte“ Unterkunft zu finden wo alles halbwegs passte.

Wir schnorchelten, spazierten, schaukelten und machten ein Nickerchen am Strand.

Dinner mit Füßen im Sand rundeten den Tag ab.

🛶 Morgen leihen wir uns ggf ein Kajak und umfahren die Insel

Wirklich paradiesisch, genießt es. Lg Petra

4/15/19Reply

Sonnenaufgang und Ankunft auf Koh Lipe

April 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Einen super schönen Sonnenaufgang konnten wir heute morgen auf Koh Ngai geniessen.☀️
      Mittags ging unser Speed Boot weiter auf die Insel Koh Lipe. So langsam nähern wir uns Malaysia.
      Koh Lipe ist eine kleine Insel, auf der jedoch einiges los ist! In den nächsten Tagen werden wir die Insel noch genauer erkunden.
      Die Unterkunft ist gemütlich, direkt am Strand und wir haben endlich wieder einmal ein Zimmer mit Klimaanlage und freuen uns auf eine erholsame Nacht. Außerdem setzten die Betreiber auf ein umweltfreundliches sowie nachhaltiges Handeln, was sehr ansprechend ist und sich in der Anlage bemerkbar macht.

Morgen früh geht’s um 6.30 Uhr zum Beach Yoga. 🧘🏼‍♀️

Wahnsinnsbild von dem Sonnenaufgang. Weiterhin viel Spaß. Petra und Ernst

4/17/19Reply

👍schaut wirklich sehr einladend aus - genießt es🤗

4/17/19Reply

Kajaktour

April 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unseren Tag starteten wir mit einer Kajaktour um die Insel. 🛶 Wir hatten ursprünglich eine kürzere Route geplant und dachten, die Insel sei schneller umrundet, da dies angepriesen wurde. Insgesamt waren wir 4 Stunden am paddeln und am Ende ziemlich erledigt. 🥵 Zum Glück war es meist bewölkt und es gab die ein oder andere schöne Bucht mit kleinem Strand, sodass die Tour insgesamt schon schön war. 🌸
      Nachmittags relaxten wir am Strand und schaukelten auf einer der zahlreichen Schaukeln.

Nach 4 Stunden Kajak fahren, wie sehen dann die Hände aus ??? Voller Blasen oder habt ihr damit keine Probleme??? Ich hoffe, ihr seid ohne rum gekommen. Liebe Grüsse, Petra und Ernst

4/15/19Reply

Zum Glück keine Blasen! Nur Muskelkater 😃 hoffen euch geht’s gut 🤗 liebe Grüße

Reise nach Ko Ngai

December 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach nem leckeren Früchtefrühstück gings heute morgen für uns auf die nächste Insel.
      Mit unseren zwei fetten Rucksäcken mussten wir erstmal in den Dschungel hinter unserem Hotel und da den Berg rauf.
      Oben angekommen stand schon unser Taxi zum Pier bereit. Keine Ahnung, was der nette Mann auf seinem Tuktuk gedacht hat, als er seine schwere Last - also uns - entdeckt hat. Naja mit ungefähr 10 km/h - schneller konnte das Gefährt mit zusammengerechnet 215 Kilo Gewicht nicht mehr fahren - gings dann zum Charlie Beach, wo schon das Speedboot nach Koh Nghai stand.
      Dafür waren wir zum Glück nicht zu schwer, nahezu mit Überschallgeschwindigkeit gings ins nächste Paradies.
      Zu guter Letzt mussten wir dann 20 Meter vor der Insel noch in ein Longtail umsteigen. Genial, wie das hier läuft.

Petra Reichelt

Das arme Tucktuck

12/8/16Reply
      Wenke Osterburg

Echt toll hört sich soooo gut an ....möchte auch dahin

12/8/16Reply

Das nåchstemal nehmt ihr mich mit

12/9/16Reply

Zusammenfassung von 2 Tagen Ko Ngai?

December 9, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Essen. Trinken. Auf's Wasser glotzen. Baden. Essen. Kaffee trinken. Schlafen. Essen. Am Strand lang gehen. Auf's Wasser glotzen. Schlafen. Zugucken, wie Boot anlegt. Zugucken, wie Boot wieder ablegen will, sich aber festgefahren hat. Essen. Alles ultra schön, idyllisch und entspannend finden. Zugucken, wie Weihnachtsbaum geschmückt wird. Essen. Trinken. Baden...Read more

Petra Reichelt

Und wie sind die Temperaturen?

Janni und Olli

Um die 32° am Tag. Und gerade sind es 26°. Es ist 23 Uhr.

Marnie Köhler

Hihi großartige Zusammenfassung. Als wäre man live dabei