Thailand
Ko Ngai

Here you’ll find travel reports about Ko Ngai. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Reise nach Ko Ngai

December 8, 2016 in Thailand

Nach nem leckeren Früchtefrühstück gings heute morgen für uns auf die nächste Insel.
    Mit unseren zwei fetten Rucksäcken mussten wir erstmal in den Dschungel hinter unserem Hotel und da den Berg rauf.
    Oben angekommen stand schon unser Taxi zum Pier bereit. Keine Ahnung, was der nette Mann auf seinem Tuktuk gedacht hat, als er seine schwere Last - also uns - entdeckt hat. Naja mit ungefähr 10 km/h - schneller konnte das Gefährt mit zusammengerechnet 215 Kilo Gewicht nicht mehr fahren - gings dann zum Charlie Beach, wo schon das Speedboot nach Koh Nghai stand.
    Dafür waren wir zum Glück nicht zu schwer, nahezu mit Überschallgeschwindigkeit gings ins nächste Paradies.
    Zu guter Letzt mussten wir dann 20 Meter vor der Insel noch in ein Longtail umsteigen. Genial, wie das hier läuft.

Zusammenfassung von 2 Tagen Ko Ngai?

December 9, 2016 in Thailand

Essen. Trinken. Auf's Wasser glotzen. Baden. Essen. Kaffee trinken. Schlafen. Essen. Am Strand lang gehen. Auf's Wasser glotzen. Schlafen. Zugucken, wie Boot anlegt. Zugucken, wie Boot wieder ablegen will, sich aber festgefahren hat. Essen. Alles ultra schön, idyllisch und entspannend finden. Zugucken, wie Weihnachtsbaum geschmückt wird. Essen. Trinken. Baden...

Ein Tag im Meer

March 31, 2015 in Thailand

Tag 21
    Heute haben wir uns ein Kajak geliehen und die Insel erkundet. Genau gesagt haben wir die Insel umrundet. Bei jeder Gelegenheit snd wir vom Kajak gehüpft und sind geschnorchelt. Nach und einer Stärkung sind wir auf einen im Meer liegenden Felsen übergesetzt und haben hier erst die tausenden Flughunde bewundert, dann die Unterwasserwelt.

Memo für Eric:
    Beschreibungen genauer machen.
    Petra, ich habe da eben einen ziemlich langen Fisch gesehen, er war dünn und nach vorne lief er spitz zu. Das ist eine Seenadel, ganz harmlos. Eric schwimmt ran und macht ein Photo. Bei der späteren Photobetrachtung. Ach, du hast ja einen Barracuda gesehen, die sind nicht ganz ungefährlich...

Letzter Tag am Meer

April 1, 2015 in Thailand

Tag 22
    Letzter Tag am Meer, morgen geht es über Trang mit AirAsia nach Bangkok und dann leider zurück nach Frankfurt.
    Doch daran denken wir erst jetzt, nachdem wir diesen sonnigen Tag noch am Strand mit schnorcheln verbracht haben. Petra liest fleißig Bücher mit Fischbildern und wir sind uns nicht sicher, ob das gestern wirklich ein Barracuda war. Egal, ich bin jedenfalls ein Blindfisch, was auch ganz gut ist. Unter der Taucherbrille ziehe ich meine Sehhilfe nicht an und Petra erzählt mir erst später, was ich so alles nicht gesehen habe. Warum gut? Wenn ich das selber sehen würde wäre ich sicherlich ganz schnell aus dem Wasser.Read more

Ko Ngai