Thailand
Ko Ngai

Kajaktour

April 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unseren Tag starteten wir mit einer Kajaktour um die Insel. 🛶 Wir hatten ursprünglich eine kürzere Route geplant und dachten, die Insel sei schneller umrundet, da dies angepriesen wurde. Insgesamt waren wir 4 Stunden am paddeln und am Ende ziemlich erledigt. 🥵 Zum Glück war es meist bewölkt und es gab die ein oder andere schöne Bucht mit kleinem Strand, sodass die Tour insgesamt schon schön war. 🌸
    Nachmittags relaxten wir am Strand und schaukelten auf einer der zahlreichen Schaukeln.

Sonnenaufgang und Ankunft auf Koh Lipe

April 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Einen super schönen Sonnenaufgang konnten wir heute morgen auf Koh Ngai geniessen.☀️
    Mittags ging unser Speed Boot weiter auf die Insel Koh Lipe. So langsam nähern wir uns Malaysia.
    Koh Lipe ist eine kleine Insel, auf der jedoch einiges los ist! In den nächsten Tagen werden wir die Insel noch genauer erkunden.
    Die Unterkunft ist gemütlich, direkt am Strand und wir haben endlich wieder einmal ein Zimmer mit Klimaanlage und freuen uns auf eine erholsame Nacht. Außerdem setzten die Betreiber auf ein umweltfreundliches sowie nachhaltiges Handeln, was sehr ansprechend ist und sich in der Anlage bemerkbar macht.

Morgen früh geht’s um 6.30 Uhr zum Beach Yoga. 🧘🏼‍♀️

Easy day mit blauem Zeh

April 16, 2019 in Thailand ⋅ 🌫 28 °C

🐠 heute gibt es nicht wirklich etwas zu berichten.

Beachball | schnorcheln | lesen | Sonne tanken | wohlfühlen

Alles was ein entspannter Tag so braucht

Einziges Manko, gestern auf dem Weg zum Restaurant habe ich (Christian) mir meinen Zeh an einem Stein angehauen m, heute ist er schön blau .😡
    Tut aber nicht soooo weh zusammengeklebt habe ich ihn trotzdem mal.

Morgen gehts weiter nach ko lipe 😍

Reise nach Ko Ngai

December 8, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach nem leckeren Früchtefrühstück gings heute morgen für uns auf die nächste Insel.
    Mit unseren zwei fetten Rucksäcken mussten wir erstmal in den Dschungel hinter unserem Hotel und da den Berg rauf.
    Oben angekommen stand schon unser Taxi zum Pier bereit. Keine Ahnung, was der nette Mann auf seinem Tuktuk gedacht hat, als er seine schwere Last - also uns - entdeckt hat. Naja mit ungefähr 10 km/h - schneller konnte das Gefährt mit zusammengerechnet 215 Kilo Gewicht nicht mehr fahren - gings dann zum Charlie Beach, wo schon das Speedboot nach Koh Nghai stand.
    Dafür waren wir zum Glück nicht zu schwer, nahezu mit Überschallgeschwindigkeit gings ins nächste Paradies.
    Zu guter Letzt mussten wir dann 20 Meter vor der Insel noch in ein Longtail umsteigen. Genial, wie das hier läuft.

Zusammenfassung von 2 Tagen Ko Ngai?

December 9, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Essen. Trinken. Auf's Wasser glotzen. Baden. Essen. Kaffee trinken. Schlafen. Essen. Am Strand lang gehen. Auf's Wasser glotzen. Schlafen. Zugucken, wie Boot anlegt. Zugucken, wie Boot wieder ablegen will, sich aber festgefahren hat. Essen. Alles ultra schön, idyllisch und entspannend finden. Zugucken, wie Weihnachtsbaum geschmückt wird. Essen. Trinken. Baden...Read more

Ein Tag im Meer

March 31, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 21
    Heute haben wir uns ein Kajak geliehen und die Insel erkundet. Genau gesagt haben wir die Insel umrundet. Bei jeder Gelegenheit snd wir vom Kajak gehüpft und sind geschnorchelt. Nach und einer Stärkung sind wir auf einen im Meer liegenden Felsen übergesetzt und haben hier erst die tausenden Flughunde bewundert, dann die Unterwasserwelt.

Memo für Eric:
    Beschreibungen genauer machen.
    Petra, ich habe da eben einen ziemlich langen Fisch gesehen, er war dünn und nach vorne lief er spitz zu. Das ist eine Seenadel, ganz harmlos. Eric schwimmt ran und macht ein Photo. Bei der späteren Photobetrachtung. Ach, du hast ja einen Barracuda gesehen, die sind nicht ganz ungefährlich...

Ko Ngai