Thailand
Ko Pe Lat

Im Osten nichts Neues

March 21 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Wie bereits der Titel verrät. Heute war nicht viel los. Ich genieße vor allem die Zeit alleine am Strand. Gestern hab ich den nördlichen Teil von Koh Jum erkundet. Heute war der südliche Teil dran. In Kurzfassung:

1. Frühstück
      2. Strand
      3. Mittagessen
      4. Strand
      5. Kaffee im Bungalow
      6. Strand und Sonnenuntergang
      7. Abendessen
      8. Bett

Hier findet ein krasser Tempowechsel statt und die Insel ist ein eigener, völlig entspannter Kosmos

Ko Jum

February 16, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Am nächsten morgen am Flughafen angekommen, bleibt es spannend. Gut das wir so früh da sind.
      Nach 2 Stunden in der Warteschlange am Check In Schalter - ja wirklich 2 Stunden in einer Warteschlange stehen - konnten sie erstmal unsere Namen in der Flug Liste nicht finden - echt jetzt. Nach 15 min aber wusste dann endlich einer Bescheid und wir bekamen unsere Flugtickets.
      Auf nach Krabi mit einen Tag Verspätung - naja.

Zum Glück hat Sam am Vorabend mit unserem Hotel auf unser kleinen ruhigen Insel bereits telefoniert und uns ein Abholdienst vom Flughafen und Transfer zur Insel organisiert. Und da sehen wir wieder, wenn man selber Dinge regelt klappen sie ohne Probleme. Insbesondere da unser Flug trotz rechtzeitigem Start wieder ne halbe Stunde verspätet ankam.

Nachdem wir in Krabi unsere Taschen bekommen haben, stand da schon ein netter Herr mit Schild der auf uns wartete und uns zum Pier brachte. Um diese Uhrzeit (18 Uhr) fährt normalerweise keine Fähre mehr zu den Inseln, da es schon am Dämmern war.

Unser Resort hat uns aber eingesammelt, wir sind ganz allein mit einem Longtail Boot zu unserem Resort gebracht worden.
      Wir fuhren ganz romantisch in den Sonnenuntergang und haben ein spektakuläres Gewitter über dem Meer sehen können.

An unserem Resort angekommen, staunten wir nicht schlecht, es ist himmlisch.
      Es ist ein echter kleiner Geheimtipp, die Insel stand nicht mal im Reiseführer, obwohl hier mehrere kleine Resorts sind.

Unser Resort liegt direkt an der Spitze der Insel, direkt am Strand. Wir haben eine echtes kleines Luxus Bungalow mit Meerblick. Versuchen aber noch das Baumhaus zu ergattern. ;)
      Dies ist nun erstmal für den Rest des Urlaubes unser Zuhause zum relaxen. Von hier aus können wir aber viele Ausflüge unternehmen, dass heißt Langweile kommt nicht auf.

Ko Pe Lat, เกาะเปลาด