Thailand
Koh Pha Ngan

Kho Phangan

August 27, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auch unser vorletzter Stop auf Kho Phangan ist nun schon rum. Wir hatten eine super tolle Zeit dort.

Wir haben gar nichts besonderes gemacht, sondern einfach nur die Insel erkundet und traumhafte Strände gejagt.

Wir haben uns für die drei Tage hier einen Roller gemietet und sind einfach drauflosgefahren.

Ob wir auf der Suche nach traumhaften Stränden fündig wurden? Schau doch mal die Bilder an und sag du es uns ;).

Das Highlight war für uns eindeutig die zweistündige Wanderung (oder eher Climbing) durch den Dschungel zum Bottlebeach. Wahnsinnig anstrengend, aber wir wurden belohnt!

Weiter ging es heute nach Kho Tao, unsere dritte (und kleinste) Insel in Folge und auch der letzte Stop, bevor es am 03.09. zurück nach Hause geht. Kho Tao ist bekannt für seine vielen Tauchschulen. Und das wird auch unsere Hauptbeschäftigung an den ersten drei Tagen dort sein, wir machen nämlich unseren PADI Open Water Diver, also den Tauchschein bis 18 Meter Tiefe.

January 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Bye bye Koh Phangan - Heute geht es weiter nach Koh Tao. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier, haben viel am Strand rumgelegen, uns gemeinsam über die Zeit in Berlin und auf der Reise ausgetauscht, sehr lecker gegessen (vor allem auf einem Food Markt) und waren im Wasser schwimmen. Unsere Silvesterfeier ging auch mehrere Tage und es war ein ganz besonderer Start ins neue Jahr. Jetzt sind wir wieder bereit auf Koh Tao mehr zu unternehmen.
      Die Reise fühlt sich zu viert ganz anders an und wir finden es unglaublich schön gemeinsam neue Sachen zu erleben und ein Stück zuhause mit Anni und Remy bei uns zu haben.

Happy new year!

January 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Frohes neues Jahr und liebe Grüße aus Koh Phangan! Nach unserer langen Anreise sind wir im Paradies angekommen und haben ein paar schöne Tage am Strand gehabt. Abends ging auch schon am 30. Dezember auf eine Party am Strand, quasi als Vorbereitung für Silvester. Den Silvestertag haben wir dann ganz entspannt am Strand verbracht, ausgeschlafen, lecker gegessen und uns auf den Abend vorbereitet. Direkt an unseren Bungalows haben wir noch Leute kennengelernt mit denen wir zusammen zur großen Full Moon Party gefahren sind.
      Die Party war wirklich sehr cool, wie ein Festival mitten auf der Insel. Wir hatten eine Menge Spaß und fanden es sehr besonders gemeinsam mit unseren Freunden Silvester am anderen Ende der Welt zu feiern. Ein schöner Start für das Jahr 2023! Wir hoffen ihr hattet ebenfalls eine gute Zeit und seid gut reingerutscht.

May 12, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Koh Phangan war wild! Eine Woche auf dieser wunderschönen Insel verbracht 💪🏽
      Nach 2 Tagen purer Entspannung mit viel Meer und Sonne, begannen mit meinem Geburtstag wilde 5 Tage.
      Am 14 Mai gingen wir auf die erste Party am Oxa-Beach. Location war ein Träumchen und die Musik war wirklich auch sehr gut! ♥️
      Das einzige Problem war, dass es um 0 zu Ende war. Hatte trotzdem nen sehr guten Geburtstag :)
      Am Tag danach sind wir mit Boot Abends zu einer anderen Party gefahren, viel zu überteuert, aber gut haben wir trotzdem gemacht haha. Location war wieder überragend, aber die Musik hat mir am Ende nicht gefallen. . .
      Am 16 zum 17 Mai war die berüchtigte Full-moon-Party. 🌕 Meine Erwartungen waren nicht allzu hoch und wurden dementsprechend übertroffen :D Die Location der Hadrin Beach war gut, aber nicht so nice wie die anderen die Tage zuvor. Ein langer Strand mit vielen verschiedenen Floors, Bars, Essenständen und so weiter. Quasi ein kleines Festival, und so hat es sich auch angefühlt ♥️ Mit unzähligen Leuten mich unterhalten an diesem Tag und einfach ne gute Zeit gehabt. Hier und da war das Musikniveau etwas fragwürdig, aber unterm Strich war ich sehr zufrieden mit der Party!
      Die letzten 2 Tagen waren wir noch an zwei anderen Strandpartys. Eine davon war unter anderem mit Pool 🌙 Musik war Bombe!
      Das Paradis zum feiern gehen. Es war nicht mein letztes Mal.

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

I spent almost one month on this island and I’m totally fascinated by the nature. You got picturesque beaches and sunsets, you got wild jungle, you got crazy parties, you got spiritual places, you got mountains with wild monkey, incredible view points and amazing people around there! I’ll definitely come back! Most of the time I enjoyed the sunsets after work at PACS. I also tried to get to a normal sports routine 😜 I also had an incredible amazing birthday on this island especially because there were a Buddhist light festival aaaand fullmoon party on my birthday. I also had my first scooter accident, so I got a burned leg right now. But no worries, it’s healing quite well 😁🤟

Ich habe fast einen Monat auf dieser Insel verbracht und bin total fasziniert von der Natur. Du hast malerische Strände und Sonnenuntergänge, du hast den wilden Dschungel, du hast verrückte Partys, du hast spirituelle Orte, du hast Berge mit wilden Affen, unglaubliche Aussichtspunkte und erstaunliche Menschen dort! Ich werde auf jeden Fall wiederkommen! Die meiste Zeit habe ich nach der Arbeit im PACS Sonnenuntergänge genossen. Ich hab auch versucht, zu einer normalen Sportroutine zu gelangen 😜 Außerdem hatte ich auf dieser Insel einen unglaublich tollen Geburtstag, vor allem, weil an meinem Geburtstag ein buddhistisches Lichtfest und die Fullmoon-Party waren. Ich hatte auch meinen ersten Rollerunfall, deswegen habe ich gerade ein verbranntes Bein. Aber keine Sorge, es heilt ziemlich gut 😁🤟

May 14, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Mir hend Koh Tao hinder eus lah & sind uf Fähre in Richtig Koh Phangan gstige. Det acho, hemmer eifach mal nüt gmacht 😴 mir sind so erschöpft gsi vodere Wuche in Koh Tao, dasmer beidi null Energie & Wille gha hend, igendwie die Insle erkunde.. plus hemmer gmerkt, dasmer beidi chli i eus zruggzoge sind & nöd gross mitenand kommuniziere möged 🥴 so hemmer de erst Tag eifach am Strand verbracht, sind am Abig no bi sonre Beach-Bar go Znachtesse & sind churz in Gnuss vo chli elektronischer Musig cho - d'Party isch aber "ersch" am 9i losgange, mir scho am halbi 7ni dete & gschluchet vom Tag, warum denn lieber is Bett als go Tanze sind 🤭

Am Tag druf hemmer s'Hotel gwechslet, chli am Pool chillt & scho bald druf abe de Sigi, en Kolleg vom Jonas us Fasnachtszite troffe. Bizz was trunke, biz gsnacked, viel greded - und scho bald isch Zit gsi zum Znachtesse.

Am Samschtig simmer mitem Sigi zemme go Tauche. Mir sind e gueti Stund usegfahre mitem Schiff, bevor mer wieder id Tüfene vode Unterwasserwelt itaucht sind 🐠🐡🐙🦀🐟 Es isch unglaublich schön gsi! Eimal wo Tally um sich gluegt het isch sie eifach komplett umringt gsi vo Fisch; obe, une, links & rechts sind 196391 verschiedeni Fischli gschwumme. Eimal meh eifach e richtig tolli Erfahrig!

Am Sunntig hemmer mitem Sigi no Zmorge gesse & eus denn spontan entschide, ufs Schiff zrugg uf Koh Tao z'stige - ohni z'wüsse, welles Abentür de Entscheid mit sich bringt 💁‍♀️

Khao Ra

October 4, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

The top of Koh Pha ngan ⛰️

Definitely not an easy hike but so worthy.
      Loved in on the top and stayed there for a biiiig lunch break :)
      So crazy feelings.
      Im so happy up here and had so many thoughts in my head. I actually have never thoughts when I’m hiking.
      A couple I met maybe 500m to 1km before the top toils me they gave up because they couldn’t find a way. Yeeeees, I’m used to walk not on walking paths, soo ~
      Of course it was easy to find for me 😅
      I like hinhing in the Thailand forest without paths. I mean, I had to fight for water with a huge group of dogs and fight with monkeys for my phone, but.. Yea, it is what it is and in the jungle there are different rules.
      But love it ❤️

01. März 2017, Koh Phangan

March 1, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Von unserem gestrigen Schock etwas erholt, brachten wir unseren Töff zurück. Zwei, drei kleine Krazer wies das Fahrzeug auf. Der Vermieter (ein Einheimischer) war stinksauer. Bis wir herausgefunden haben, dass er uns nicht richtig verstand. Er dachte, wir wollten ihm dies verheimlichen.

Wir bezahlten den "Schaden" natürlich und danach war das Ganze gegessen.

Zurück im Bungalow chillten wir noch eine Runde bevor's dann um 14.00 Uhr in die Thai Cooking Class ging.

Noi, unser Lehrer holte uns kurz nach 14.00 Uhr im Resort ab. In seinem Kochlokal angekommen, wurden wir freundlich von seinem Bruder in Empfang genommen. Als Erstes wurde der Ablauf bei einem gemütlichen Latte Macchiato besprochen... Wir durften die Menü's selber auswählen und entschieden uns für folgende Gerichte:

* Vorspeise: Papaya Salad
      * Hauptgericht: Massaman Curry & Pad Thai
      * Dessert: Mango Sticky Rice

Danach ging's zum bekannten Markt in Thong Sala um die fehlenden Zutaten zu besorgen.
      Das einheimische Einkaufen, ein Highlight.
      Uns wurden Gewürze, verschiedene Saucen, Gemüse, etc. erklärt, wann was verwendet wird und wie man welchen Geschmack erzielt.

Zu Fuss ging es dann zurück zum Kochlokal.
      Die Küche war einfach aber mit viel Liebe eingerichtet.
      Der Bruder bereitete alles vor.

Starten konnten wir mit dem Papayasalat.
      Vorweg wählten wir die "not to spicy" Option, eine Chillischote, später unser Verhängnis! 😂

Uns wurde alles Schritt für Schritt erklärt.
      Jedes Gericht durften wir zuerst einmal kochen und probieren, im Nachhinein wurde dann noch eine Portion für das darauffolgende Abendessen vorbereitet.

Der Kochlehrer wahr sehr freundlich und achtete besonders darauf, dass wird jeden Schritt auch begriffen.
      Fazit zum Kochkurs: Für knappe CHF 30.- pro Person absolut empfehlenswert, vor allem als Schlechtwetterprogramm. (Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird es bei dir aber so oder so nicht regnen, dieses Glück dürfen jeweils nur wir erleben)

Erschöpft und fast schon gemästet wurden wir von unserem Kochlehrer wieder beim Bungalow abgesetzt, auch jetzt kümmerte sich der Regen stets darum, dass man sich sicher nicht einsam fühlte. 😔

Ein Powernap wurde vorgeschlagen, wir beide entschieden uns dafür.

Lediglich um 23:00 Uhr erwachten wir urplötzlich mit einem enormen Kohldampf.
      Der Weg zum nächsten Supermarkt (7 Eleven) war unausweichlich, da musste noch etwas rein in die Mägen 😜.

Bald schon wurde es im Bungalow Foresti/Besson dunkel.

02. März 2017, Koh Phangan

March 2, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Tag 4 im Hansa Resort und noch immer regnet es! 😔Unser schönes Meer-Bungalow mit Liegestühlen konnten wir leider nicht richtig auskosten...

Daher entschieden wir uns, nochmals einen Roller zu mieten. Diesmal ein etwas Kleineren. 😝
      Wir fuhren (langsam) ins Zentrum von Phangan und flanierten den ganzen Nachmittag rum. Direkt nach Ankunft befand sich vor unserer Nase den so fest erhofften Bücherladen. Es gab zwar keine riesen Auswahl aber es reichte für uns. Mit unseren neu ergatterten Bücher ging es weiter zu den Esständen. 😜Wir assen so viel es ging, was soll man bei diesem "Huddel-Wetter" ansonsten auch machen. Normalerweise regnet es zwei, drei Stunden und gut ist, aber bei uns hörte es nicht auf. ☔

Pflotschnass im Bungalow angekommen, lasen wir über 4 Stunden - das tat uns beiden wirklich gut! 😍

Da heute (leider bereits) unser letzter Abend auf der Insel ist, entschieden wir uns nochmals gediegen am Strand unseren "Abschluss" zu feiern. Beim Milky Bay Resort genossen wir ein ausgiebiges BBQ.

Auch in Koh Phangan gibt es ein Rotliechtviertel, mit diversen Bars, Billiardtischen und guter Musik, welches wir uns nicht entgehen liessen.

Night on the beach

July 30, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Wonderland was so wonderfull. im so thankfull that we found it and i learned so much in these 3 days 😍
      After going bag to the beach on koh phangan we decided to stay our last night on this island directly to the sea. So we found a little hut cause it was meant to rain. Was so wind on the beach but a amusing experience not like romantically as in films but funnyRead more

Ko Pha Ngan, Koh Pha Ngan, Панган, เกาะพะงัน