Thailand
Ko Phayam

Das Beste zum Schluss!

February 4 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Die letzten zwei Nächte haben wir auf Kho Phayam verbracht. Dort hatten wir einen kleinen feinen Bungalow direkt am Meer und wir müssen sagen, die kleine Insel war das Highlight der ganzen Reise. Hier gibt es keine Autos und nur kleine Straßen bzw Wege, wenig Menschen, schöne Strände, viel Dschungel und vor allem läuft hier alles ganz entspannt. An dieser Stelle würden wir gerne unseren Urlaub um weitere 4 Wochen verlängern und einfach hier verweilen!
    Stattdessen sind wir gerade auf dem Weg zurück nach Bangkok, wo dann morgen unser Flieger in Richtung Heimat geht.

Inseln, Strand und Meer!

February 19 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Bilder sollen hier an der Stelle reichen, um einen kurzen Einblick zu geben wo wir uns gerade auf unserer Reise aufhalten.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Eingelebt

February 7 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Aufstehen ohne Wecker; Barfuß zum Frühstück; Frühstücken unter Palmen; Meeresrauschen im Hintergrund; was braucht man mehr um gut in den Tag zu starten?
    Nach dem Frühstück ging es auf eine kleine Exkursion bis zum Ende der Bucht auf der rechten Seite. Zwischendrin ein kleines Schwimmchen - einfach herrlich.
    Nach dem wir wieder am Bungalow waren wurde sich ein hübsches schattiges Plätzchen gesucht und so den Rest des Tages verbracht. So kann es von uns aus weitergehen.
    Morgen darf das Plätzchen aber noch schattiger sein, denn wir haben beide ordentlich das Fell verbrannt.

Living la vida loca

March 3 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Viel zu schnell geht die Zeit auf Phayam rum. Wir fragen uns was wir eigentlich die ganzen Tage gemacht haben und kommen zu dem Schluss dass wir selten so relaxed waren. Wir hoffen, daß sich die Insel nicht so touristisch entwickelt wie der Rest von Thailand und wir wieder kommen können.
    Mit einem weinenden Auge verlassen wir die Insel nach 11 Tagen und freuen uns auf den Dschungel.

@Max und Jessica: wir konnten uns vorher nicht vorstellen wie man hier 6 Wochen versumpfen kann. Jetzt verstehen wir es.

Ausklang an der Bar...

February 18 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dem Essen ging es zurück zu unserer Strandbar um den Abend mit Jo und Tai an der Bar mit reichlich Sam Song und Whiskey ausklingen zu lassen. Jo hielt noch eine Überraschung für uns bereit und so ließen wir gemeinsam eine Himmelslaterne steigen. Nach dem buddhistischen Glauben bringen diese Glück und können Wünsche erfüllen.
    Wir haben uns sehr über diese tolle Geste gefreut - vielen Dank.

Unser Hüttchen

March 2 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Wir wohnen für schlappe 20 Euro die Nacht 200 m vom Strand weg. Ab und zu ist mal kurz der Strom weg. Warmes Wasser gibt es nicht. Die Ventilatoren machen das Schlafen angenehm. Alles super basic, aber es stört nicht, da es hier einfach mega entspannt ist. Kein Verkehr, da keine Autos. Überall riecht es nach vergorenen Cashew Äpfeln die ab und an einen riesen Schlag lassen, wenn sie vom Baum auf die Dächer fallen. Am Strand kann man sich auf Zuruf Essen, Shakes, Bier... bestellen. Waschen lässt man hier für 1,50 das Kilo inklusive Zusammenlegen. Das Tolle an der Insel ist, dass sich (fast) alle Probleme von selbst lösen oder es im Maximalfall so gut wie nix kostet sie lösen zu lassen. 😎
    Die Leute sind alle super relaxed, die Mitarbeiter sind mega freundlich, lieben die Kinder und machen die ganze Zeit Quatsch mit ihnen. Eli findet auch einige Spielkameraden und sie und Mattis buddeln wie verrückt.

In der ersten Nacht müssen wir erstmal ne relativ große Echse entfernen lassen. Die ist aber eher schön als scary. Ab und an einen harmlosen Tausendfüßler oder Gecko aus unserem Bad bugsieren, die zwar groß aber harmlos sind. Nicht so geil ist der Skolopender der 1 cm an Doros Fuß vorbei rennt, sie aber zum Glück nicht sticht. Das scheiß Vieh Nachts um 4 erlegen zu dürfen ist dann nervig, da es sehr schnell und giftig ist.
    Unschön ist auch daß Mattis in der Nacht Fieber hat, was sich aber zum Glück als harmlos herausstellt und nach einer Nacht vorbei ist. 2 Tage später gleiches Spiel mit Eli, aber zum Glück gleicher Verlauf und schnell wieder verflogen.

Traumurlaub Koh Phayam ❤

March 14 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Vor zwei Jahren haben wir uns hier auf der Insel kennen gelernt und nun sind wir wieder an dem Ort wo alles angefangen hat. Das hätten wir wohl damals auch nicht gedacht... vor allem nicht dass wir zwei Jahre später hier sind und uns verloben ❤💍 es scheint alles noch ein bisschen wie im Traum ☺️
    Wir hatten hier 5 wundervolle Tage und reisen nun morgen weiter in den Kao Sok Nationalpark.

Long Beach ❤

March 10 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

...Er gab sich zwar alle mühe mit dem Schlauch aber wir sind dann doch von einem anderen Hafen abgefahren.
    Jetzt haben wir aber endlich Sand zwischen den Füßen und können im Meer baden gehen. Unser Bungalow ist auch mega schön und die Leute sind wie immer alle super freundlich. 😊
    Es ist super schön nach zwei Jahren wieder hier zu sein, an diesem wunderschönen Ort wo wir uns kennen gelernt haben und genießen jetzt die Zeit in vollen Zügen 😍

Erkundungsfahrt

March 13 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Linksverkehr ist echt gewöhnungsbedürftig, aber wir sind gut und schnell am Monkey Beach angekommen. Nach einem Bad im Meer dachten wir, wir müssten schon wieder ohne einen Affen zu sehen wieder weiter... und dann tauchte eine ganze Familie in den Baumwipfeln auf🐒😊
    Weiter ging's für ein kleines chang zur Hippie Bar und dann weiter zum beautiful hole in the Rock. Dann war's uns auch schon wieder zu heiss und wir sind zurück zum sundown Bier am longbeach🥘🍺

Sonne, Strand und Meer

March 12 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Sitzen gerade bei einem mega leckeren und gesundem Frühstück. Nach einer Runde Guten Morgen Yoga am Strand sind wir jetzt bereit die Insel mit dem Roller zu erkunden. Hatten gestern schon die beste Massage aller Zeiten! Die hatten wir auch dringend nötig, nachdem wir uns nach einer kleinen Wanderung nahe am Hitzschlag bewegt haben😅🌞Read more

Ko Phayam, Ко Пайам, เกาะพยาม