Thailand
Phi Phi Islands

• Day 46

Ko Phi phi

February 18, 2023 in Thailand

Meine Lieben Follower*innen,
      Ihr habt schon viel erreicht! Der Druck meiner starken Community hat Neven dazu bewegt, sich täglich einen Wecker zu stellen. Ich danke euch von tiefsten Herzen!

Ko phi phi war sehr schön, aber kurz. Wir haben in einem Bungalow gewohnt der in den Berg gebaut war. Als wir bei der Anreise die Treppen mit Sack und Pack das erste mal erklommen haben, dachte ich, ich breche zusammen.
      Abends waren wir auf einem Rave am Strand. Ich weiß nicht was die in die Drinks reintun, aber nach 3 Stück war ich komplett voll (untypisch).
      Am nächsten Tag wurde ich dann mit Todes Kater zu einem Kanuausflug gezwungen (nach dem Motto wer saufen kann muss auch abliefern). Das war hart, aber wenigstens konnte ich mit Würde diesen qualvollen Tag beenden.

• Day 227

Koh Phi Phi III

December 17, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Morgen sind wir etwas später aufgewacht. Um 9 Uhr haben wir gefrühstückt und sind dann in die City gegangen. Wir mussten noch mit unserem Tourguide klären, wie wir das mit dem Transport von der Insel nach Phuket machen. Denn am Sonntag geht es wieder zurück nach Phuket. Wir irrten an der Hafenseite der Insel herum und haben anfangs das Office nicht gefunden. Wir schrieben mit dem Touranbieter, der uns dann erzählte, dass es kein Office gäbe. Okay dann kann man auch kein Office finden. 😅 Am Steg befindet sich jedoch ein kleiner Check In Schalter, den wir auch schnell fanden. Leider war dort niemand und wir wollten später nochmal zurückkommen.

Wir gingen noch zu einer Tauchschule, denn Toby wollte sich über einen Internship zum Dive Master informieren. Die Tauchschule hat uns Greg empfohlen.

Danach machten wir eine kleine Tour durch die ganzen Stände. Hier findet man alles von Souvenirs über Kleidung, Bikinis, Technik etc. Ich brauchte noch einen neuen Bikini und wurde hier endlich fündig. ☺️
      Außerdem kaufte ich noch eine neue Hose und ein Top, denn die Kleidung (vor allem die weiße) hat einige orangene Flecken bekommen, die leider nicht mehr rausgehen.

Nach unserer kleinen Tour gingen wir eine Kleinigkeit essen und nach dem Essen ging es für uns nochmal zurück zum Steg. Hier trafen wir auch endlich einen Mitarbeiter von unserem Auto Touranbieter. Wir müssen morgen einfach nur einchecken und dem Fahrer sagen, wo wir hinwollen. Ziemlich einfach. 😅

Nachmittags machten wir noch einen Spaziergang entlang der kleinen Buchten. Wir fanden eine Bucht, wo nicht viel los war: den Love Beach. 😜
      Wir nahmen eine kleine Erfrischung im Meer.

Wir gingen spätnachmittags wieder zurück, da wir mit Greg verabredet waren. Wir gingen zusammen beim Markt etwas essen und danach noch in eine gemütliche Bar, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

• Day 226

Ko Phi Phi II

December 16, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die erste Nacht auf Ko Phi Phi war sehr laut. Da die Insel sehr für Tourismus und Partypeople ausgelegt ist gibt es hier entsprechend Clubs/Bars, die die ganze Nacht sehr laute Musik spielen. Kreuz und Quer, wenn man nicht gerade etwas außerhalb wohnt. Aber einfach Ohrstöpsel rein oder mitmachen und gut ist 😂😉

Nach dem Frühstück und etwas Sport haben wir uns zu den Viewpoints auf der Insel aufgemacht. Laut Google Maps gibts es insgesamt 4, wobei wir 3 davon besucht haben. Das Wetter hat auch gut mitgespielt bei ca. 32 Grad (im Schatten 😂)

Da wir gelesen haben, dass Viewpoint 3 nicht so touristisch überlaufen sein sollte, da dieser etwas weiter und höher auf der Insel liegt, haben wir mit diesem angefangen. Man konnte Viewpoint 1 & 2 auf dem Rückweg gut kombinieren.

Nach 3km und ca. 300hm waren wir endlich da. Einfach eine traumhafte Aussicht auf die Insel mit ihren beiden Hauptstränden.

Nach einer Weile haben wir uns dann auf den Weg runter zu Viewpoint 1 & 2 gemacht. Es war die gleiche Sicht nur mit mehr Leuten, wie vermutet überlaufen.

Als wir wieder unten angekommen sind haben wir uns ein kleines Lokal gesucht wo wir uns gestärkt haben.
      Dann sind wir noch kurz zu der SeaBeas Tauchschule gegangen, da ich (Toby) mich hier informieren wollte bzgl. einer Divemaster Ausbildung im kommenden Jahr.

Als wir uns dann auf den Rückweg machten zur Unterkunft kam uns Greg entgegen, den wir auf Gili Air kennengelernt haben, Wir tranken mit ihm am Strand ein Bierchen zusammen. (Wir hatten zwischenzeitlich immer mal wieder geschrieben und wollten uns auf Ko Phi Phi treffen ;) )

Am Abend mussten wir noch etwas arbeiten und haben danach noch eine Kleinigkeit gegessen.

• Day 22

Verlassener Wasserpark und Strand

June 5, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 30 °C

Heute war ein ruhiger Tag. Wir sind um 08:00 Uhr aufgestanden um 09:00 Uhr sind wir dann zum Frühstück gegangen. Dabei hat es einen Monsun mit einer Intensität gegeben, den ich so noch nie zuvor gesehen habe. Danach sind wir wieder aufs Zimmer gegangen. Gegen Mittag hörte es dann auf zu regnen. Dann bin ich los um die Insel nochmal weiter zu erkunden. Dabei habe ich einen neuen Strand entdeckt und einen verlassenen Wasserpark. Abends sind wir dann noch essen gegangen.Read more

• Day 113

Koh Phi Phi Island

April 21, 2023 in Thailand

Mit Leila und Eli waren wir nach Krabi noch ein paar Tage auf Koh Phi Phi. Es hat sich herausgestellt, dass Phi Phi Island mehr ein thailändisches Mallorca als eine erholsame Insel ist. Nichts desto trotz haben wir unsere Zeit hier mit ihnen sehr genossen und vermissen sie jetzt schon wieder.Read more

• Day 5

4. 2. Phi Phi Don

August 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

We woke up and enjoyed a coffee on our balcony, taken away with this bungalow for £15 a night, basic but has everything you need just no cooking or fridge. We headed to town to have some pancakes before we start our trek, today we were climbing up Koh PhiPhi to see it from viewpoints. We stopped at viewpoint 1 shortly before heading up to viewpoint 2. Here we had a an amazing (but expensive) ice coffee as we a reward after climbing 300 mtrs, nothing compared to base camp but in the humidity here it's a killer 😂. We enjoyed the view before climbing to viewpoint 3. We loved the view from up here, we sat and watched the sun set across the bay before heading down. We went to a really cheap but lovely thai restaurant and had some delicious food. We also booked a boat tour for tomorrow, taking us to all the famous surrounding islands!Read more

• Day 3

3. Phuket to 1. Phi Phi

August 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Today was the day we were travelling to Phiphi, we booked a later ferry so we had time to pack up and get to the port. After some lunch we hopped in a taxi and arrived at the port. We had to wait 40 mins to board and 2.1/2 hrs trip to the islands. The ride was scenic and hot! We arrived and were greeted with ginormous breathtaking scenary, by far the most beautiful island we have visited so far. We were collected at the port by a lad who wheeled our bags most of the way to the bungalows. The last part is a hike over boulders and roots, it really felt like we were going into the middle of nowhere. We arrived and the view from our bungalow, is amazing across the bay. Sea is crashing about 3 mtrs below us. We chilled enjoying the sunset view and then went out for some food. On the way home music was banging, a nightly occurance here unfortunately and as we have no protection across the bay the bass still makes our hut buzz 😂. Sad occurance every night till 3am especially when your in paradise, we wanna fall asleep listening to the sea!! 🌊🎶Read more

• Day 7

Phi Phi Island

July 8, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 13 °C

Picked up early this morning by mini bus and headed off to Royal Phuket Marina . A one hour speed boat ride out to Bamboo Island for our first snorkill. Beautiful little island with white sandy beach and lovely clear water perfect for snorkelling. Lots of colourful small fish . Next stop a snorkill straight off the boat in a bay off Phi Phi. Lots of sea life again including moray eels ,sea urchins, large clams and even a sea snake . Lunch was at the Holiday Inn on the island . What a view!! We then headed off to Monkey Beach to get up close and personal with the Mangrove monkeys. Next stop Phi Phi Leh and a swim in the lagoon . We all jumped off the front of the boat and it was lots of fun . Our last visit of the day was Maya Bay which was where the movie The Beach was filmed. Spectacular place .Read more

• Day 14

Out to islands [part 2]

August 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

1st time snorkeling for X. He enjoyed it though, apart from lucky Mark, we got motion sickness. Poor X tried his best hold on to his breakfast. Then we visited Phi Phi Island and had to stop there for a while. Supposedly for lunch but we were too afraid it would come back out, so grandma got us icecream (to sooth the sickness which worked very well), (thin and curled) chips, and banana with Nutella roti... sorry no photos as by this point we all just wanted to sit down.Read more

• Day 9

Koh Phi Phi von oben

October 9, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Die Nacht über bis in den Morgen gab es starken Regen, sodass wir etwas entspannter in den Tag gestartet sind. Auf dem Balkon besuchte uns ein kleiner Affe, der auf der Suche nach etwas essbarem war. Da er bei uns nichts finden konnte, verschwand er schnell wieder.
      Nach der Aufregung am Morgen starteten wir unseren Tag und suchten ein nettes überdachtes Frühstücksplätzchen. Natürlich wieder mit einem wunderbaren Blick aus Wasser!
      Unser erstes Ziel für den Tag war der Nachbarstrand „Longbeach“. Ein schöner weißer langer Strand mit drei wunderschönen Hotelanlagen. Nach einer kurzen Abkühlung machten wir uns auf den Weg zu einem Aussichtspunkt, an dem man einen atemberaubenden Blick über die gesamte Insel hat.
      Unsere Wanderung führte über einen verlassenen Weg bis zu einem riesigen Regenauffangbecken. Von dort oben hatten wir bereits einen Blick aufs Meer. Ein paar Meter weiter kam dann ein großes Hotel mit vorgelagertem Wasserpark zum Vorschein. Das gesamte Areal wirkte verlassen und unbewohnt. Im Schatten des Hotels lag ein kleines Dorf in dem ein paar Einheimische wohnen. Hühner queren die Straßen und laufen wie aufgeregt beiseite, streunende Katzen und Hunde liegen im Schatten der Bäume, der Geruch von Essen, Abgasen und Kanalisation stieg uns in die Nase.
      Der Aussichtspunkt konnte nicht mehr weit sein, da wir bereits schon einige Höhenmeter zurückgelegt hatten. So dachten wir jedenfalls. Es ging weiter in unwegsameres Gelände. Der Wanderweg führte durch dicht bewachsene Wälder.
      Nach weiteren schweißtreibenden 30 Minuten kamen wir am ersten Aussichtspunkt an. Die Aussicht über die beiden Buchten von Koh Phi Phi war trotz der Bewölkung grandios. Hier machten wir eine kleine Mittagspause und vertilgten Drachenfrucht, Mango und Passionsfrüchte - einfach herrlich. Es ging weiter zum nächsten Punkt. Leider hatte Christoph mit dem typisch deutschen Mallorca-Schuhwerk die falsche Wahl für unsere Tageswanderung getroffen. Der Weg war steinig und schwer… zudem so langsam auch schmerzhaft. Er hatte sich die ersten Blasen gelaufen.
      Zehn schmerzhafte Minuten später trafen wir am zweiten Aussichtspunkt ein, der zu der Zeit kaum besucht war. Die Aussicht war noch schöner als beim ersten Punkt.
      Schlapp von der Hitze machten wir uns auf den Weg zurück in die Stadt. Über einen asphaltierten Weg erreichten wir die Häuser am Rande der Stadt. Von dort führte uns eine Treppe hinunter bis an den Fuß des Berges. Die Treppenstufen haben allerdings nicht wie bei uns immer dieselben Höhen. Zwei von unseren Stufen sind hier eine 😊. Unten angekommen steuerten wir die nächste Apotheke an und versorgten die geschundenen Füße mit Blasenpflastern und Wundsalbe. Da es auf der Insel keine Straße gibt, muss alles zu Fuß zurückgelegt werden. Mit platten Füßen und knurrendem Magen besuchten wir das Restaurant, welches wir bereits vom Vortag kannten und schlugen mächtig zu. Ausgeruht und gestärkt machten wir uns auf den Heimweg ins Resort und ließen den Abend bei Singha-Bier und Long Island Iced Tea ausklingen.

Ko Phi Phi, Phi Phi, Phi Phi Islands, Phi Phi -saaret, Îles Phi Phi, Kepulauan Phi Phi, ピーピー諸島, Phi Phi-eilanden, Phi Phi-øyane, Wyspy Phi Phi, Ilhas Phi Phi, Острова Пи-Пи, Phi Phi-öarna, หมู่เกาะพีพี, 披披群岛