Thailand
Koh Phi Phi Don

Here you’ll find travel reports about Koh Phi Phi Don. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unser letzter Tag auf Ko Phi Phi

February 18 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Frühstück bin ich los in Richtung Viewpoint. Mein Ziel war es vom Hotel aus, also von Norden her, Viewpoint 3 - 2 - 1 zu besteigen und dann runter nach Tonsai zu laufen und um 11 Uhr das Hotel-Longtail zurück zu nehmen. Um 9:20 bin ich los und ich bin zunächst durch das Dorf der Angestellten unseres Hotels geirrt. Doch dann konnte mir jemand die Richtung zum Weg zeigen und nachdem ich ein paar sehr einfache Hütten passiert hatte, war ich auf der richtigen Route. Von dort aus war der Weg zum Viewpoint sehr gut ausgeschildert, der Weg allerdings wirklich durch den Dschungel. Teilweise war er sehr eng und stark bewachsen und es raschelte und knisterte überall. Das wäre alles kein Problem, aber alleine war es doch etwas beängstigend zwischendurch. Ich habe jederzeit eine Affenhorde aus dem Dickicht springen sehen. 🙈 Die Steigung war ok, wobei es bei den Temperaturen schon ziemlich anstrengend war. Da ich zu Beginn jeden Schritt sehr vorsichtig getan habe (Schlangen und so) hat sich mein Aufstieg ziemlich in die Länge gezogen. Nach 50 Minuten erreichte ich dann ziemlich durchgeschwitzt aber sehr glücklich den Viewpoint 3 und konnte die herrliche Aussicht genießen. Übrigens kam mir auf dem gesamten Weg lediglich 1 anderer Mensch entgegen und das 5 Minuten vor dem Viewpoint. Und Tiere habe ich auch keine gesehen außer viele Schmetterlinge und sehr viele Eidechsen. Danach ging es weiter runter Richtung Viewpoint 2. Hier wurde es dann auch deutlich touristischer. Da ich viel Zeit verloren hatte, war es bereits 10:30 als ich hier ankam. Also konnte ich mich hier nicht lange aufhalten und bin weiter runter Richtung Tonsai Pier. Um 9:55 erreichte ich den Hafen und den Mitarbeiter von unserem Hotel. Da das Boot erst in 15 Minuten los fahren sollte, konnte ich noch kurz die Hauptstraße entlang gehen. Tonsai ist voll auf Partytourismus ausgerichtet und hat dadurch leider recht wenig Charm. Mit dem Longtail konnte ich schnell wieder zurück zum Hotel zu meinen Männern, die mich schon winkend am Strand empfangen haben. Für uns gab es erst mal eine Abkühlung im Meer. Und nach dem Mittagessen und Schläfchen von Thilo haben wir ein Herz von uns an den Love Tree angehangen. 😍 Danach sind wir unsere komplette Bucht abgelaufen, da sich ab mittags das Meer wieder zurück gezogen hat und viele Steine ins Korallen frei legte. Es ist wirklich beeindruckend ca 200 Meter rauszulaufen und dann knöcheltief in türkisfarbenem Wasser zu stehen. Danach haben wir uns alle im Pool abgekühlt und Tim und ich einen Cocktail genossen. So ging unser letzter Tag hier auf Phi Phi zu Ende.Read more

Viewpoint Koh Phi Phi

March 31, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Viewpoint ist definitiv eine Pflicht-Sehenswürdigkeit der Insel. Viewpoint 1 und 2 liegen beide auf dem selben Hügel und auch auf dem selben Weg. Der Aufstieg von Tonsai ist deutlich ausgeschildert.
    Der schönere und bekanntere ist der Viewpoint 2, von dem man die Landzunge mit den beiden Buchten überblicken kann.
    Der Aufstieg dauert ca. 30 Minuten und kostet 30 Baht Eintritt.

Koh Phi Phi

January 14, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Einen halben Tag dauerte die Anreise bis auf Phi Phi von Chiangmai aus. Morgens um sechs der erste Flieger nach Phuket dann, das handeln um den Preis zum Fährhafen 150-700 Bath war alles drin an diesem morgen. Glücklicherweise habe ich es geschafft die Fähre um 11 Uhr zu bekommen und war somit schon um 13 Uhr auf der Insel. Eine Mischung aus touristischem shock und unglaublicher Überwältigung als ich den Strand sah.

Im Vergleich zu meiner letzten Station ist es hier sehr teuer aber auch wunderschön wenn man die Ballerman Ecke der Insel verlässt und sich an den Long Beach legt.

Heute an meinem letzten Tag auf der Insel wollte ich unbedingt zum View Point. Hohe Luftfeuchtigkeit und 35 Grad machen die 3km Berg auf sehr anstrengend aber der Ausblick entschädigt für alles.

Heute Abend noch mal das schöne Zimmer genießen bevor es morgen in den Jungel geht.

Viewponts

October 2, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Essen sind wir losgezogen um die Viewpoints der Innes zu betrachten und es sind wirklich sehr schöne Viewpoints mit blick auf die 2 Buchten wirklich ein must do auf Koh Phi Phi

Koh Phi Phi

September 20, 2014 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Anschließend ging es zur Westküste nach Krabi von wo aus wir einen Tagestrip mit einem Speedboad nach Koh Phi Phi und den umliegenden Insel gemacht haben.
    Zuerst besuchten wir Maya-Bay, eine traumhafte Insel an dem der Film The Beach mit Leonardo DiCaprio gedreht wurde. Danach fuhren wir durch einige Buchten, bevor wir in einer dieser, Schnorcheln und etwas essen waren. Zum Schluss ging es mit dem Speedboad und einem dicken Sonnenbrand wieder zurück nach Krabi.Read more

Besuch phi phi inseln und bamboo insel

November 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hwute früh fuhren wir um 5.00 Uhr mit dem Speedboot zu der Insel Koh Phi Phi. Dort wurde der Film "the beach" gedreht. Strahlend türkises Meer und weißer Sand. Danach ging es kurz zum Monkey Beach und dort schnorchelten wir. Auf der Bamboo Insel war es auch sehr schön. Leider gibt es hier noch überreste des Tsunamis von 2004.

Im Großen und ganzen war der Tag sehr gelungen!

Ko Phi Phi Don, Koh Phi Phi Don, PHZ, เกาะพีพีดอน