Thailand
Koh Phi Phi Don

View Point Koh Phi Phi

February 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Wer die ca. 350 Stufen erfolgreich erklimmt wird mit einem fantastischen Ausblick belohnt.
      Und wer dann noch Muße, Kraft und Puste hat kann nochmal ein Stück höher zum View Point 2.
      Ich kann euch nur sagen: Arschbacken zusammen kneifen und los. Es rentiert sich wirklich!Read more

Thailand/Koh Phi Phi

April 20, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Und hier sind wir am 2ten Aussichtspunkt 🤩.Die Insel ist immer noch wunderschön aber wir waren sehr erschrocken wie zugebaut die Insel mittlerweile ist 😔.Damals gab es hier einen kleinen Weg mit ein paar kleinen Lebensmittelgeschäften,Taucherausrüstung,ein Kaffee und paar kleine Restaurants und jetzt 😳gibt es nichts was es hier nicht gibt z.B MacDonalds 😱.Read more

Koh Phi Phi Viewpoint

November 25, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

🇩🇪
      Das Besondere an Koh Phi Phi sind die beiden Buchten, die sich, mit einem Abstand von vielleicht 150m, direkt gegenüber voneinander befinden.
      Das wollten wir unbedingt live sehen. Trotz des trüben Wetters wurden wir nicht enttäuscht von dem Ausblick.
      🇵🇱
      Szczególną cechą Koh Phi Phi są dwie zatoki, które znajdują się naprzeciwko siebie w odległości może 150m.
      Naprawdę chcieliśmy zobaczyć to na żywo. Mimo pochmurnej pogody nie zawiedliśmy się widokiem.
      🇬🇧
      The special thing about Koh Phi Phi are the two bays, which are directly opposite each other with a distance of maybe 150m.
      We really wanted to see that live. Despite the cloudy weather, we were not disappointed by the view.

Unser letzter Tag auf Ko Phi Phi

February 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Frühstück bin ich los in Richtung Viewpoint. Mein Ziel war es vom Hotel aus, also von Norden her, Viewpoint 3 - 2 - 1 zu besteigen und dann runter nach Tonsai zu laufen und um 11 Uhr das Hotel-Longtail zurück zu nehmen. Um 9:20 bin ich los und ich bin zunächst durch das Dorf der Angestellten unseres Hotels geirrt. Doch dann konnte mir jemand die Richtung zum Weg zeigen und nachdem ich ein paar sehr einfache Hütten passiert hatte, war ich auf der richtigen Route. Von dort aus war der Weg zum Viewpoint sehr gut ausgeschildert, der Weg allerdings wirklich durch den Dschungel. Teilweise war er sehr eng und stark bewachsen und es raschelte und knisterte überall. Das wäre alles kein Problem, aber alleine war es doch etwas beängstigend zwischendurch. Ich habe jederzeit eine Affenhorde aus dem Dickicht springen sehen. 🙈 Die Steigung war ok, wobei es bei den Temperaturen schon ziemlich anstrengend war. Da ich zu Beginn jeden Schritt sehr vorsichtig getan habe (Schlangen und so) hat sich mein Aufstieg ziemlich in die Länge gezogen. Nach 50 Minuten erreichte ich dann ziemlich durchgeschwitzt aber sehr glücklich den Viewpoint 3 und konnte die herrliche Aussicht genießen. Übrigens kam mir auf dem gesamten Weg lediglich 1 anderer Mensch entgegen und das 5 Minuten vor dem Viewpoint. Und Tiere habe ich auch keine gesehen außer viele Schmetterlinge und sehr viele Eidechsen. Danach ging es weiter runter Richtung Viewpoint 2. Hier wurde es dann auch deutlich touristischer. Da ich viel Zeit verloren hatte, war es bereits 10:30 als ich hier ankam. Also konnte ich mich hier nicht lange aufhalten und bin weiter runter Richtung Tonsai Pier. Um 9:55 erreichte ich den Hafen und den Mitarbeiter von unserem Hotel. Da das Boot erst in 15 Minuten los fahren sollte, konnte ich noch kurz die Hauptstraße entlang gehen. Tonsai ist voll auf Partytourismus ausgerichtet und hat dadurch leider recht wenig Charm. Mit dem Longtail konnte ich schnell wieder zurück zum Hotel zu meinen Männern, die mich schon winkend am Strand empfangen haben. Für uns gab es erst mal eine Abkühlung im Meer. Und nach dem Mittagessen und Schläfchen von Thilo haben wir ein Herz von uns an den Love Tree angehangen. 😍 Danach sind wir unsere komplette Bucht abgelaufen, da sich ab mittags das Meer wieder zurück gezogen hat und viele Steine ins Korallen frei legte. Es ist wirklich beeindruckend ca 200 Meter rauszulaufen und dann knöcheltief in türkisfarbenem Wasser zu stehen. Danach haben wir uns alle im Pool abgekühlt und Tim und ich einen Cocktail genossen. So ging unser letzter Tag hier auf Phi Phi zu Ende.Read more

Sunrise and Kajaktour ☀️🏝

April 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

"Morgenstund hat Gold im Mund" hiess es. 😋

Dies haben wir heute auch gedacht und sind somit um 05:00 am aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen. Naja... der Ort war extrem schön aber die Sonne ging am falschen Ort auf. 😂
      Trotz dem misslungenen Sonnenaufgang, genossen wir den "Instabangerspot" 😂
      Nach einem Frühstück mieteten wir Kajaks und padelten zum "Monkey Beach" . Super touristisch, aber wir sahen finale ein paar Affen und unter anderem Leo.

Wieder auf dem Wasser, paddelten wir in die andere Richtung zu einem abgelegenen und extrem schönen Strand. Da gab es nach einer langen Pause wieder einmal eine richtige "Tanning-Session" Sonnenbrand ahoi. 🦞😁

Zurück auf der Insel, gab es ein feines Abendessen und abschliessend einen Nutella Crap. 😋

Im Bett schauten wir noch einen Film, bevor wir schlafen gingen.
      "Point Break"

Koh Phi Phi

January 14, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Einen halben Tag dauerte die Anreise bis auf Phi Phi von Chiangmai aus. Morgens um sechs der erste Flieger nach Phuket dann, das handeln um den Preis zum Fährhafen 150-700 Bath war alles drin an diesem morgen. Glücklicherweise habe ich es geschafft die Fähre um 11 Uhr zu bekommen und war somit schon um 13 Uhr auf der Insel. Eine Mischung aus touristischem shock und unglaublicher Überwältigung als ich den Strand sah.

Im Vergleich zu meiner letzten Station ist es hier sehr teuer aber auch wunderschön wenn man die Ballerman Ecke der Insel verlässt und sich an den Long Beach legt.

Heute an meinem letzten Tag auf der Insel wollte ich unbedingt zum View Point. Hohe Luftfeuchtigkeit und 35 Grad machen die 3km Berg auf sehr anstrengend aber der Ausblick entschädigt für alles.

Heute Abend noch mal das schöne Zimmer genießen bevor es morgen in den Jungel geht.

Koh Phi Phi

August 29, 2018 in Thailand ⋅ 32 °C

Dienstag: Verhältnismäßig haben wir auf der Überfahrt echt gut geschlafen. Auch die Busfahrt war diesmal deutlich besser, da wir einen Fahrer hatten der auch schalten konnte (ist hier irgendwie die Ausnahme). Nach einer letzten Fahrt mit der Fähre sind wir dann gegen 12 auf Koh Phi Phi angekommen.

Auf Phi Phi angekommen hies es erstmal wieder bezahlen, es werden von jedem Besucher 20 Baht (25 Cent) eingesammelt, um die Insel zu reinigen. Danach haben wir es geschafft uns zu verlaufen und sind ein paar mal um unser Hotel rumgegangen, denn Google Maps funktioniert hier nicht wirklich gut, da es keine offiziellen Straßen gibt.
      Nachdem wir eingecheckt und was gegessen haben, haben wir uns doch nochmal auf ein Kayak getraut, um zum Monkey-beach zu paddeln. Dort angekommen haben wir einen Strand ohne Affen vorgefunden. Zum Glück für Natalie sind diese später doch aufgetaucht, waren aber leider aggressiver als gedacht. Bei der Rückkehr zum Strand war dieser fast zehnmal so breit, da die Flut bereits eingesetzt hatte. Aber der Junge vom Verleih hatte uns schon vorgewarnt und so mussten wir das Kajak noch einige Meter zurück tragen. Am Abend waren wir im Garlic-Restaurant essen. Danach haben wir den Abend entspannt am Strand ausklingen lassen.

Mittwoch: Ich bin heute morgen mit leichten Bauchschmerzen und etwas Übelkeit aufgewacht. Daher hab ich mit einige Medis eingeschmissen und versucht noch etwas schlafen, während Yannik die Insel allein erkundet. Gegen Vormittag sind wir dann gemeinsam Richtung View Point aufgebrochen. Wir haben mal wieder gemerkt, dass man den Thais bei Längenangaben nicht trauen sollte. Allerdings hat es auch nicht geholfen, dass wir alle paar Meter eine Pause machen mussten, da mein Kreislauf die gefühlten 5000 Treppen, welche alle eine andere Höhe haben, nicht mitmachen wollten. Yannik dachte du dem Zeitpunkt noch ich wäre einfach nur der unsportlichste Mensch aller Zeiten. Von oben hatten wir einen schönen Ausblick, zudem sahen wir wie dünn das Stück Land ist, auf dem die Menschen leben.

Am Abend waren wir dann noch beim Arzt. Dieser war übrigens deutlich besser als das Krankenhaus in Koh Pha-ngan. Reich wird man hier wohl als Arzt aber nicht. Gerade mal 30€ musste ich für ein Gespräch bezahlen und der Arzt hat sich wirklich viel Zeit genommen. Dazu kam natürlich noch eine Servicegebühr inkl. Nachtaufschlag und die Medikamente, aber insgesamt hat mich der Besuch knapp 75€ gekostet (was mir meine Auslandsversicherung aber natürlich erstattet). Ich hab mir (was ziemlich typisch für diese Insel ist) eine Lebensmittelvergiftung eingefangen. Viel Trinken und einige Elektrolyte müssen jedoch ausreichen um mich aufzupäppeln.

Besuch phi phi inseln und bamboo insel

November 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hwute früh fuhren wir um 5.00 Uhr mit dem Speedboot zu der Insel Koh Phi Phi. Dort wurde der Film "the beach" gedreht. Strahlend türkises Meer und weißer Sand. Danach ging es kurz zum Monkey Beach und dort schnorchelten wir. Auf der Bamboo Insel war es auch sehr schön. Leider gibt es hier noch überreste des Tsunamis von 2004.

Im Großen und ganzen war der Tag sehr gelungen!

Viewpoint Koh Phi Phi

March 31, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Der Viewpoint ist definitiv eine Pflicht-Sehenswürdigkeit der Insel. Viewpoint 1 und 2 liegen beide auf dem selben Hügel und auch auf dem selben Weg. Der Aufstieg von Tonsai ist deutlich ausgeschildert.
      Der schönere und bekanntere ist der Viewpoint 2, von dem man die Landzunge mit den beiden Buchten überblicken kann.
      Der Aufstieg dauert ca. 30 Minuten und kostet 30 Baht Eintritt.

Ko Phi Phi Don, Koh Phi Phi Don, PHZ, เกาะพีพีดอน