Thailand
Koh Phi Phi Don

• Day 12

Koh Phi Phi

September 10, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

I were 3 nights in Koh Phi Phi and the island is very nice. To the way to Koh Phi Phi Shawn and myself get in touch with two Brasil girls and we stayed around with them as well. At the first day I went to a viewpoint & then I went partying and had such a nice party with Indian people💪🏽💪🏽

At the next day I had a long tail boat tour, where I was snorkelling, saw the Maya Bay as well as I chilled with two German Girls in a lagoon during this tour. I have also seen plankton in the evening for my first time!! The day before I met one of these German girls in the hostel, the other was not feeling good (🤮). She was not feeling good as well at this trip..😂 the last day I went to the long Beach (Video) and grabbed some green curry there.

Unfortunately I had to say goodbye to Shawn, because he is going to another route. But I met Holly from Leeds and stayed with her at the beach and rescued her, because she booked so many wrong thing in one time 😂.

The Thai food tastes now quite good and I am really looking forward to the railey beach now.

• Day 169

Ausflug nach Koh Phi Phi

February 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Für diesen Tag haben wir uns die touristischste Tour ausgesucht, die man so machen kann. Es ging nach Koh Phi Phi und zu den umliegenden Inseln.
      Man muss jedoch sagen, am Ende war es ein super Ausflug. Wir haben viele schöne Strände und tolle Buchten bzw. Lagunen gesehen! Sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass aktuell aufgrund des Corona-Viruses kaum noch Chinesen unterwegs sind und somit die Spots nicht so überlaufen waren.
      Der erste Stopp war eine Insel namens „Bamboo Island“. Dort gab es einen tollen Strand und auch das Schnorcheln war toll. Nach dem Strand haben wir mit dem Boot auch noch vor der Insel an einem Riff gehalten, um dort nochmals zu schnorcheln. Es war toll, wir haben sogar einen Kugelfisch und andere bunte Fische gesehen.
      Der nächste Stopp war dann der „Monkey Beach“, wo wir kurz an Land gehen durften. Die Affen dort werden von den Touristen tatsächlich regelrecht belagert und sind daher auch aggressiv. Sie beißen auch mal zu.
      Danach gab es Mittagessen in einem schrecklichen Restaurant. Das Buffetessen war allerdings nicht schlecht... unser Guide hat uns beiden danach auch einen Kaffee gekauft. Er wollte unbedingt für uns zahlen, weil wir seine Gäste waren... das gab es dann halt später als Trinkgeld wieder zurück 😉.
      Bei den nächsten Stopps ging es dann nicht mehr an Land... als erstes fuhren wir bei der „Maya Bay“ vorbei, wo der Film „The Beach“ gedreht wurde. Aufgrund der Touristenmassen darf man dort zum Schutz der Natur nicht mehr an Land gehen... als Nächstes fuhren wir dann zur „Pileh Lagoon“, wo wir bei super tollem türkisfarbenen Wasser ein wenig baden konnten.
      Danach ging es dann schon wieder zurück. So schnell kann ein schöner Tag zu Ende gehen...

• Day 43

Tag 43 | Aussichtspunkt

October 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute hatten wir einen Programmpunkt. 😊

Nach einer Runde schwimmen im Pool vor unserem Bungalow, machten wir uns kurz vor Sonnenuntergang auf den Weg zu einem Aussichtspunkt. Wir liefen ca. 30 Minuten steil Berg auf... Die Aussicht war mega!!😍
      Zusehen ist der kleine besiedelte Landabschnitt von Koh Phi Phi, welcher von beiden Seiten vom Meer umringt ist. 🏝🌅

Heutige Schritte: 8977
      Tage ohne Alkohol: 27
      Liegestützen Mario: 1020 (Sommergrippe 🙄)

• Day 77

Sunrise and Kajaktour ☀️🏝

April 1, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

"Morgenstund hat Gold im Mund" hiess es. 😋

Dies haben wir heute auch gedacht und sind somit um 05:00 am aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen. Naja... der Ort war extrem schön aber die Sonne ging am falschen Ort auf. 😂
      Trotz dem misslungenen Sonnenaufgang, genossen wir den "Instabangerspot" 😂
      Nach einem Frühstück mieteten wir Kajaks und padelten zum "Monkey Beach" . Super touristisch, aber wir sahen finale ein paar Affen und unter anderem Leo.

Wieder auf dem Wasser, paddelten wir in die andere Richtung zu einem abgelegenen und extrem schönen Strand. Da gab es nach einer langen Pause wieder einmal eine richtige "Tanning-Session" Sonnenbrand ahoi. 🦞😁

Zurück auf der Insel, gab es ein feines Abendessen und abschliessend einen Nutella Crap. 😋

Im Bett schauten wir noch einen Film, bevor wir schlafen gingen.
      "Point Break"

• Day 7

Luieren

November 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Zoals de heideroosjes zeggen: vandaag doe ik niets. Hoewel ik toch 150 meter geklommen heb om een mooi uitzicht te hebben, en het niet kon laten om zowel in het zwembad als in de zee te zwemmen.
      En eten natuurlijk, mijn middageten was eens aan de streetfood standjes: pad thai met een pint voor 3 euro. En bij het avondeten heb ik mij eens laten gaan en een hoofdgerecht genomen dat bijna 5 euro koste. Ik hoorde op youtube klagen dat het hier niet meer zo goedkoop is als vroeger, maar mij zul je niet horen. Zelfs bier valt mee, aan 2 euro voor een pint thais bier, maar wel 8 euro voor de guinness die ik nu aant drinken ben.
      Morgen naar een ander strand op phuket eiland, mij ferry is om 9u dus ik kan uitslapen, het hotel is 10 min wandelen van de ferry.

• Day 79

Ko Phi Phi 😅🏃‍♀️🏃

May 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Ko Phi Phi Don, die Hauptinsel und einzige wirklich bewohnte der Inselgruppe. Restaurants, Bars, Hotels und Geschäfte säumen den kleinen Ort. Auf zwei Seiten befinden sich sichelförmige Strände, die von Gebirgen flankiert werden. Ein schöner Ort, um hier das Inselleben auf sich wirken zu lassen. Eigentlich.

Da wir jedoch diesmal in einer Gruppe auf dem Speedboot waren und es einen gewissen Zeitplan für den Aufenthalt gab, sah der Inselaufenthalt für uns etwas anders aus, als für den Rest der Gruppe. Denn statt durch die kleinen Wege zu schlendern oder das Treiben der Fischer von einem Café am Hafen aus zu beobachten, hatten wir vor, uns die Insel vom Gebirge aus anzusehen. Das Problem, vor dem wir nun standen, war die Diskrepanz zwischen Entfernung und Zeit😅

Naja dann halt etwas beeilen, die Zeit für den Rückweg bedenken und gucken, ob wir es schaffen.😮‍💨 Dass gab dann vermutlich ein für diese Region etwas ungewohntes Bild😅

Im Dauerlauf an allen gechillten Menschen vorbei, den eher schlecht ausgeschilderten Weg durch die Stadt suchend. Angekommen an einer scheinbar endlosen Treppe den Berg hinauf, ging es in der tropischen Hitze weiter. Wild keuchend kamen wir dann endlich oben an, wohlwissend, dass der Rückweg deutlich schneller erfolgen muss😬

Na egal, das ist das Problem unseres zukünftigen Ichs.

Erstmal Foto machen. Praktischerweise war ein isländisches Pärchen dort oben, von denen wir im Gegenzug dann auch ein Bild gemacht haben.

Dann Rückweg🌪 direkt auf's Boot und nichtmal die Letzten gewesen🥵

Der Blick von dort oben und das Erstaunen der Tourführerin, als sie erfuhr, dass wir in der Zeit auf dem Lookout waren, ... 😏

• Day 22

Koh Phi Phi - Viewpoint & Long Beach

February 11, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Viiiiel laufen stand heute auf dem Plan. Erstmal hab ich mir ein Café zum frühstücken gesucht - gar nicht so einfach, weil vieles erst spät öffnet. Aber habe eine (für Phi Phi) günstige und gute Smoothie Bowl bekommen. Ausreichend gestärkt ging es dann zu den Aussichtspunkten. Der erste war über eine recht steile Treppe zu erreichen - ich liebe ja Treppenstufen 🥲 Aber dort oben ist alles wunderschön gemacht! Blumen, ganz viel grün, viele Möglichkeiten zum Sitzen oder zum Bilder machen. Die 30 Baht Eintritt (< 1€), da es Privatgrundstück ist, definitiv wert! Der zweite Aussichtspunkt gehört auch mit dazu. Weiter hoch geht also ein manchmal recht steiler Weg .. anstrengend war es alle mal, vorallem weil die Mittagshitze so langsam begann. Aber das hat sich ebenfalls gelohnt - was für ein Ausblick! 😍 Den dritten Aussichtspunkt habe ich nicht gemacht .. es war mittlerweile sehr heiß, mir lief die Brühe und voll wurde es zudem auch mehr und mehr. Also wieder abwärts und zum Long Beach - über 30min laufen 😬 Der Wille war da! Aber der Weg gefiel mir gar nicht .. aufwärts, schmal und durchs Gebüsch! Nein, da bin ich lieber zurück zum Hafen und bin mit dem Taxi Boot für 100 Baht rüber gefahren 😅 Der Strand war auch sehr schön - ich verbrachte einige Stunden dort und ruhte mich von dem schweren Aufstieg aus 😄 Zurück ging es dann wieder per Taxi Boot! Ich feier das ja! 😄 nach einer Dusche und einem „Oh .. hallo Sonnenbrand im Gesicht“ gabs zum Abendessen Pad Thai. Bis auf dass ich meine Handyhalterung fürs Stativ irgendwo verloren habe (🥺), war es ein gelungener Tag!Read more

• Day 165

TSCHÜSS KOH PHI PHI

August 29, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Koh Phi Phi ist für uns die Katzeninsel. 😸 Hier haben wir wirklich die meisten Katzen gesehen. Und oft stinkt es ganz schön nach Müll und 💩. Das war vor 5 Jahren auch schon so. Dafür ist das Wasser super schön! Generell ist es echt spannend Orte wieder und neu zu entdecken, wo wir schon vor 5 Jahren waren!
      Heute sind wir zum Abschluss nochmal gefühlt über die halbe Insel gelaufen. Nach vielen vielen Stufen und komplett nass geschwitzt sind wir dann oben angekommen und konnten nochmal einen tollen Blick und den Sonnenuntergang genießen. 🌅
      Morgen nehmen wir die Fähre nach Krabi und dort bleiben wir auch direkt mal ein paar Tage.

• Day 39

Koh Phi Phi - Tour rund um die Insel

January 11, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Seit dem 10.01 bin ich nun auf Koh Phi Phi.
      Mein kleiner Bungalow steht auf der ruhigeren Seite der Insel und zum Strand sind es auch nur wenige Minuten.

Gestern habe ich eine Tour rund um die Insel gebucht.
      Geworben wurde mit: "Schnorcheln Sie mit Schildkröten und Haien!"
      Ähm...wie jetzt? Haie???
      Mit einem Lächeln wurde mir erklärt daß es sich dabei um ganz kleine Haie handeln würde, ca. 30-45 cm.

Ja dann...Mal los 😎

Die Tour war wunderschön!!!

Wir waren zu fünft und die Gruppe war echt super!

Insgesamt machten wir vier Schnorchel Stopps, besuchten die Viking Cave, Monkey Beach und Maya Bay (die mittlerweile leider nicht mehr betreten werden darf).

Wir sahen zahlreiche bunte Fische, Seenadeln, kleine Haie und Schildkröten. Zu unserem Leid allerdings auch viele kleine fiese Quallen!

Auf unsere Frage, ob es hier Quallen geben würde sagte man uns: "Nein, nein! Hier gibt's keine Quallen!"

Nachdem wir ins Wasser gesprungen waren, hörte man von allen Seiten "Au...", "Ahhhh", "Fuck!".....

Soviel zum Thema: Hier gibt es keine Quallen!

Zum Glück pieksten sie bloß, aber schön war das trotzdem nicht 😂

5 Stunden, einem Sonnenbrand und vielen tollen Erlebnissen später, kamen wir wieder an unserem Strand an.

Fotos könnten wir uns um 19 Uhr am Shop abholen.

Und so beschlossen wir danach noch gemeinsam etwas Essen zu gehen.

Im Anschluss buchten wir ein Boot für den Morgigen Tag um Bamboo Island zu besuchen und uns dort den Sonnenuntergang anzuschauen.

Es war ein wunderschöner Abend!!!

• Day 41

Kop Phi Phi

December 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

9 a.m. - I woke up after a restless night because of the loud music and my symptoms. However I felt a bit better than the day bevor so I did my laundry and got breakfast. The food wasn’t good and I had a mental breakdown because of my fucked up situation. Suddenly Cesár appeared. He arrived from Koh Lanta and spend a couple days an Phi Phi.

10 a.m. - I decided to go for a small walk so I don’t waste my time completely. Somehow I ended up at a viewpoint and it wasn’t a small walk more a hike. I felt so wasted afterwards and realized that it wasn’t a good idea. However the view was amazing and I took some time to rest there. I sat there and thought about how I can recover as fast as possible. Suddenly I realized that I possibly got a sunstroke. I had the medical knowledge from my time at the ambulance and the symptoms fit. Furthermore I got a really bad sunburn two days ago. So I went to the pharmacy and bought a lot of electrolyte powder.

12 p.m. - After that I went back to the hostel, drank a lot of electrolyte water and napped the hole afternoon.

5 p.m. - I went for a little walk and dinner. Afterwards I back to hostel for another nap.

8:30 p.m.- I felt way better than in the morning so I decided to go out to party without drinking. At first I went to the famous pool party. It was a Christmas special so everyone was dressed red and the even had firework. Afterwards I went to a club with a rodeo machine. There you could get a free bucket if you did it top less as a girl and naked as a boy. It was a lot of fun and I could even operate the machine. Later in the night my dutch roommate escalated completely because they were too drunk. I don’t know exactly what the did because I tried to sleep but the annoyed the whole room.