Thailand
Ko Raeng

Tag 127.2: Coco Cape - Rock Bar

December 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Danach sind wir wieder mit unserem TukTuk losgefahren. Die Kinder lieben es mit dem TukTuk unterwegs zu sein und Fritz besteht darauf seinen nicht passenden orangefarbenen Helm aufzusetzen. Heute ist ein bewölkter Tag und da es zum Nieseln angefangen hat, haben wir bei einem kleinen Lokal an Straßenrand kurz angehalten. Danach sind wir weiter nochmal zu den Marktstraße nach „Sala Dan“, da ich mir eine neue schwarze Hippie-Hose kaufen wollte und ich Robert eigentlich auch noch eine schenken wollte, aber bei den Temperaturen war keine Geduld für den Kauf da. Gestärkt mit einem Thai-Pancake sind wir weitergefahren zum „Coco Cape“ mit dem „Rocky Beach“. Dort gibt es eine schöne Bar und wir haben was getrunken und die Kinder haben gespielt. Fritz hätte am liebsten mal wieder einen ganzen Berg Steine mitgenommen.
      Bei einem leichten Regenschauer machten wir uns wieder auf den Weg. Eigentlich dachten wir, dass wir auf dem Weg vielleicht noch eine ganz traditionelle Garküche finden, aber ein paar wenige hatten geschlossen, das Problem ist aber auch: es gibt auch so gut wie keine mehr. Das finden wir sehr schade. Also entschlossen wir uns zum „Friendly House“ zurückzufahren und das hatte leider geschlossen. Dann haben wir in einem kleinem Lokal fast gegenüber gegessen und da war das Essen auch sehr gut.

Auf nach Ko Lanta

January 21 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute sind wir mit Auto, Fähre, Bus, Auto, Auto und Autofähre von Ko Samui nach Ko Lanta gereist
      Angekommen noch kurz den Sonnenuntergang genossen und ab zum Pier
      Hier noch einen Markt genossen und ab ins Bett
      War ja auch eine 9 Stunden Reise

Kochen auf Ko Lanta

January 22 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Heute morgen ging es an den Strand, hier haben wir einen langen Spaziergang gemacht.
      Der Strand war voller Muscheln
      Später wurden wir vom Hotel geholt, es ging nämlich zum Kochen.
      Es gab die Kokossuppe, Frühlingsrollen, Masaman Curry und Mango Sticky Rice
      War sehr toll

Ko Lanta erkundet

January 23 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute sind wir mit dem Roller durch Ko Lanta
      Angefangen hat der Tag mit leckerem Essen, einer neuen Frisur und einer Bart rasur
      Danach ging es Richtung Nationalpark, leider war der Eintritt uns deutlich zu hoch
      Aber bereits auf dem Weg haben wir ganz viele Affen gesehen
      Danach auf ins Old Town
      Schöner Ort zum günstig Shoppen
      Anschließend haben wir noch die Piratenbucht gesehen
      Am Abend wieder Markt essen 😊

Koh Lanta

February 26, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Schön wieder einmal weg vom Trubel zu sein. Die Insel ist das komplette Gegenteil von dem was wir in Phi Phi erlebt haben. Unser Hotel ist wunderschön gelegen und besitzt einen Infinity Pool aus dem man den Sonnenuntergang geniessen kann. Die Aussicht aus unserem Zimmer oder vom eigenen Whirlpool ist bombastisch.
      Auf Koh Lanta hatten wir auch wieder die Möglichkeit mit dem Roller die Insel selbständig zu entdecken. Neben dem Nationalpark, wo wir wieder einmal auf Affen trafen, besuchten wir das "Animal Welfare", wo verwahrloste Katzen und Hunde wieder aufgepäppelt und anschliessend zur Adoption freigegeben werden. Die Tiere werden aus aller Welt von Touristen adoptiert und bekommen somit ein schönes Zuhause.
      Ansonsten genossen wir es mit dem Roller die wunderschönen Küstenstrassen entlangzufahren und so mit dem Fahrtwind den heissen Temperaturen von etwa 35C zu entfliehen. Auf Koh Lanta fanden wir ohne Probleme menschenleere Strände, chillige Strandbars und vor allem Ruhe.

Koh Lanta - Wurzelbehandlung & Mietwagen

March 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Ziel der Fahrt heute: Koh Lanta.
      Wir müssen 2-3 Inseln auslassen, die wir besuchen wollten, da ich immer stärker werdende Zahnschmerzen habe und es auf Koh Lipe keinen Zahnarzt gibt.
      Also vorab Termin gemacht, und los geht der Höllenritt. Während wir auf dem Weg nach Koh Lipe ein richtiges Schiff hatten, war es auf dieser Reise ein Schnellboot.
      Voll bis unters Dach, kein WC und ein Höllenlärm. 3h, also doppelt so lang wie die Fahrt zuvor. Thilda kann sich kaum bewegen. Nach 1,5h gehen die ersten auf anderen Inseln von Bord. Thilda kann ein paar Schritte laufen. Zum Glück schläft sie viel in der Trage.
      Tag 2: OP
      Diagnose von mir war falsch, ich habe den falschen Zahn in Verdacht. Wurzelbehandlung am Backenzahn verläuft schmerzfrei, auch im Nachgang. Nur das Latexgummi im Mundraum, welches zum Schutz der anderen Zähne dort eingelegt wird, löst bei mir allergische Reaktionen aus und meine Lippe brennt den ganzen Tag wie Feuer. Am folgenden Morgen löst sich die komplette Haut der beiden Lippen auf. Scharfes und Saures kommt somit nicht in den Mund.
      Naja, so esse ich wenigstens mal langsamer.
      Die Insel ist nicht traumhaft, aber das Hotel mit 2 Stränden auf jeder Seite ist toll und wir nehmen ein Mietauto, denn wir müssen Besorgungen machen, Wäsche waschen und uns umsehen. D die Tuktuks recht teuer sind, ist das unsere erste Wahl.

Wir gehen indisch essen, Thilda wird online geliebt für die Insta oder TikTok Videos die die Restaurantbesitzer mit ihr machen.
      Tini gönnt sich ein ThaiMassageDreieckskissen, günstiger als in DE.
      Wir sehen Kröten, Agamen, Geckos und Katzen ;)

Kaw Kwang Resort, Koh Lanta

October 23, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Hier waren wir vom 23. - 26.10.18
      Es gab eine deutsche Bäckerei nicht weit von unserem Hotel 😍😍 Unsere Rettung!! Frische Brötchen und Wurst aus Deutschland und Abends sogar Schnitzel mit Bratkartoffeln 🍞 einfach der Hammer💕Read more

Koh Lanta

November 15, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Mittwoch, 15. November 2017

Um 5.00 Uhr morgens kamen wir im Surathani an. Wir wurden mit einem Tuk Tuk abgeholt und fuhren so zu unserem Shuttlebus. Nach gut einer Stunden kamen wir am Hafen an und stiegen um auf das Schiff (wir fuhren mit dem Shuttlebus auf das Schiffchen) wo uns zu Koh Lanta führte. Madonna mia war das eine lange Fahrt von Koh Lanta bis zum Hotel. Mehr als 13 Stunden hatten wir gehabt. Um 11 Uhr kamen wir endlich bei unserem Hotel (Coco Cape Lanta Resort) an. wir bezogen unser Zimmer und haben den ganzen Tag nur noch am Pool gechillt. Am Abend assen wir noch was im Restaurant und gingen relativ früh schlafen, da wir sehr müde waren. Und so verging auch schon unser erster Tag in Koh Lanta.

Donnerstag, 16. November 2017

Da wir ein wenig von der Stand abgelegen waren, haben wir uns einen Scooter gsmietet. Es war eigentlich sehr günstig - 200 Baht pro Tag. Und so fuhren wir am Vormittag los und gingen die Westküste entlang. Wie machten einen Stop um einen Smoothie zu trinken. Das Meer war hier einfach genial und mega schön😍. Wir gingen bis zum Süden runter und sahen uns den Nationalpark an. Es war ein Traum bei dem Aussichtspunkt zu stehen. Es war sehr ruhig. Es gab auch einen schönen Strandabschnitt - jedoch blieben wir dort nicht lange, da es gemeine Affen hatte die alles stohlen😂. Deshalb fuhren wir wieder zurück zum Hotel.

Gegen den Abend machten wir uns bereit für das Abendessen. Da wir den Scooter hatten, fuhren wir in die Stadt. Mary suchte ein gutes Restaurant raus - was leider, als wir ankamen schon ausgebucht war und so fanden wir noch ein anderes tolles Restaurant. Wir klingten den gemütlichen Abend aus und gingen wieder zurück ins Hotel. Nicht zu vergessen - unsere Tradition: unsere Serie weiterschauen😅. Und so schliefen wir auch bald ein. Gute Nacht schönes Koh Lanta.

Freitag, 17. November 2017

Guten Morgen wunderschönes Koh Lanta. Da wir den Scooter 2 Tage gemietet haben, fuhren wir heute die Ostküste hinunter. Auch da war es schön, hier sah man eher die Einheimischen und weniger die Touristen. Wir fühlten uns hier wohler als auf der anderen Seite. Man sah die Menschen hier, wie die in ihren Häusschen lebten. Einige schön, einige weniger so toll. Aber leider gibt es dies auf der ganzen Welt.

Da wir uns im Hotel so wohl fühlten haben wir uns entschieden noch eine Nacht länger zu bleiben. Zum Glück hatten sie noch unser Zimmer Frei. Gegen den Abend gingen wir nochmals in die Stadt essen, diesmal zum Italiener 🙈. War echt fein- aber die besten Gnocchis macht immer noch meine Nonna😍❤️. Aber für Thailändische Verhältnisse darf man nicht Reklamieren, sie waren gut😁.
      Und so verlief auch der 3 Tag auf Koh Lanta.

Samstag, 18. November 2017

Da wir den Scooter gestern abgegeben haben, relaxten wir bei und im Hotel am Pool. Das war auch sehr gemütlich. Es war so ein heisser Tag, dass ich ein wenig mit den Kreislauf Probleme hatte. Keine Ahnung warum, gegen den Abend ging es mit ein wenig besser. Zwischen dem Sonnen und realxen asses wir mal was.
      Kurz bevor es dunkel wurde, hatte Angi mich angerufen. Es war so lustig, da ihre 2 kleinen Kinder jedesmal am Telefon die Knöpfe druckten😂. Aber wir haben es doch geschafft zu telefonieren. schö. War es mit dir zu telefonieren Angi❤️.

Nach dem Essen, suchten wir uns noch eine Unterkunft für Koh Phi Phi für den nächsten Tag. Es war so schwierig. Wir haben Bewertungen gelesen und so entschlossen wir uns nur eine Nacht zu bleiben, da es sehr sehr Touristisch ist. Und die Insel nicht wirklich gross ist. Schlussendlich sparten wir uns Geld und und nahmen uns ein Hostel. Mal schauen wie es sein wird.

Nach dem Hostel suchen, mussten wir auch schon packen. Unser Zimmer sah aus. Mamamiaaaa🙈🙈 Wie wir schon 3 Monate im Zimmer gelebt hätten😂. Naja es ginger schneller als gedacht. Mein Fazit für Koh Lanta: 3-4 Tage zum relaxen total geeignet, aber ich frage mich nur wie Familien oder Paare hier 2 Wochen bleiben können?! Es ist nicht wirklich gross und für die Kinder hat es auch nicht viel zum erleben. Mir hatte es gefallen und werde die schöne Strände in Erinnerung behalten.

Goodbye Koh Lanta and hello Koh Phi Phi.

Fin de año tropical

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Y llegó el fin de 2022. Organizamos una barbacoa con todos los españoles de la isla. Intentamos que fuera una comida lo más occidental posible y la verdad es que fue muy divertido.

Luego fuimos de fiesta a uno de los pubs y allí cambiamos de año.Read more

zurück in Thailand

March 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Die Insel Koh Lanta befindet sich südöstlich von Thailand. ( 70 Min. Flugstunde von Bangkok) Wir sind jetz im Kawkwang Beach Resort im nördlichsten Zipfel der Insel und geniessen das Faulenzen!

Ko Raeng, เกาะแร้ง