Thailand
Ko Rok Nok

SEGELTÖRN PART II

August 25, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen ging es früh aber ausgeschlafen Richtung Koh Rok. Hier durften wir bis auf die Hütten der Ranger eine völlig unberührte und unbebaute Insel mit einem perfekten Sandstrand und wahnsinnig schönen Korallenriffen erleben. Es ist schon faszinierend, dass man den Kopf unter Wasser steckt und eine völlig andere Welt vorfindet!
      Weiter vorbei an Koh Ha (Ha=5, steht für die 5 Inseln) ging es dann Richtung Koh Phi Phi. Auf dem Weg haben wir reihenweise fliegende Fische gesehen, also Fische oder kleine Schwärme, die mehrere Meter weit über das Meer drüber hüpften. Faszinierend!
      Durch die Loh Sama Bay sind wir dann zur Maya Bay von Koh Phi Phi Leh gekommen. Diese ist eigentlich gesperrt, sodass wir die berühmte Bucht für uns hatten. Hier konnten wir auch wieder Schnorcheln.
      Insgesamt haben wir heute Trompetenfische, Kugelfische, Razorfish, einen Barracuda und viele andere typische Fische für Südostasien gesehen. Mega beeindruckend!
      Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir dann in der Maya Bay übernachtet. Was für ein Privileg!

Schnorcheltour nach Koh Rok Island

November 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach 5 Tagen Abgeschiedenheit verschlug es uns wieder zurück auf die Insel Koh Lanta, wo wir die restliche Zeit verweilten.
      Von Koh Lanta aus wollten wir nochmals die vielfältige Unterwasserwelt erkunden.
      So ging es an einem Morgen sehr Früh raus (mit leerem Magen 😛) um uns auf eine geführte Schnorcheltour nach und um Koh Rok bzw. Koh Ha zu begeben.
      Gemeinsam mit zahlreichen anderen Schnorchelbegeisterten steuerten wir zuerst Koh Ha an, wo wir für eine gute Weile die bunte Welt unter uns erkunden konnten. Dies war sehr schön fürs Aufwärmen, aber die ganz tollen Spots eröffneten uns bei Koh Rok. Hier hatten wir 2x ausreichend Zeit um zu schnorcheln, tauchen und einfach die wunderschöne Gegend zu genießen. Zudem konnten wir die unbewohnte Insel erkunden und ein leckeres Curry genießen. Der Strand und das Wasser auf Koh Rok ist einfach nur traumhaft ♥️
      Bis auf die kurzweilige Seasickness bei Manuela, war es ein genialer Tag für uns beide. Wenn man Schnorcheln sehr mag können wir Koh Rok auf jeden Fall empfehlen.

Ko Rok Nok, เกาะรอกนอก