Thailand
Ko Tapu

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 12

      12. 3. 007 Island Tour

      August 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Next stop James Bond island used in the film "the man with the golden gun", beautiful island with a huge rock formation beaming out of the sea, you can see why this was used as a bond location. The sky's opened so we went to explore the caves they have on the edge of the island whilst waiting to be called to our longboat.
      Enroute back to Ao Nang, we stopped at a Monkey Buddhist Temple built into a cave which was interesting and then stopped at a waterfall which was raging due to the rain so no one could swim.
      We headed back to our hotel, we are about to head out for a curry ready to do it all again tomorrow 😁
      Read more

    • Day 22

      Island tours off the coast of Phuket

      January 19 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      We did a tour of some islands off the coast of Phuket today. Our shuttle van picked us up at 7:30, and we drove an hour to the other side of Phuket to Phang Nga Bay Marina. We loaded onto a speed boat for our day at sea. We saw towering limestone islands, magical sea caves, and white sandy beaches. We stopped at the famous James Bond Island, where they filmed the 1974 movie, The Man with the Golden Gun. We kayaked around Panac Island, which was spectacular. The tide was at the right height for us to be able to get into some caves with the kayak. Each kayak had a guide, and ours was great. We also stopped at Ko Rang Yai Island, Hong Island Beach, Panyee Island, where we had a great buffet lunch and a tour of a floating village with a school, playground and a bunch of shops. We also explored some caves on foot on one of the islands. Our last stop was at an island with a place called Palm Beach Club, where we swam and had a couple beers at the bar there. We arrived back at the Marina around 5:30, and it took us an hour and a half to get back to Patong. We had pizza for dinner and early night for us. It was a great day!Read more

    • Day 6

      James Bond Island (Ko Tapu)

      March 31 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

      Einer der wichtigen Spots, den ich hier sehen wollte und eigentlich in jedem Thailand-Reiseführer auftaucht.
      Der Ort ist im Film "Der Mann mit dem goldenen Colt“ von 1974 mit Roger Moore zu sehen.

      Wir mussten extra vor 7 Uhr los, um noch vor den großen Touristenschwemmen da zu sein und gute Fotos zu machen. Allerdings ist man hier auch in 15 Minuten durch, da es nicht viel mehr zu sehen gibt. Gutes Marketing! 😅
      Read more

    • Day 42

      James Bond Island

      January 16, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

      This is the island where The Man with the Golden Gun was filmed. If you've seen the movie, the 1st picture will be very familiar. The next 4 pictures look at various parts of the island, including some of the sea caves and the beach. The last looks back to see the famous rock framed by the rest of the island. There has been a lot of development here, which I intentionally left out.Read more

    • Day 5

      James Bond Island

      May 5, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      Auf Fotos und Videos schon echt der Wahnsinn… in echt noch viel schöner!!! Wie gemalt. 🥰

      Morgen früh um 4 Uhr ist die Nacht vorbei. Dann geht’s nach Ko Phi Phi Leh (aus dem Hollywood-Film "The Beach“)Read more

    • Day 10

      Inselhopping mit Sunset

      January 2 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

      Puh, war doch eine harte Nacht, aber wir hatten wirklich ganz viel Spaß gestern. Heute schlafen wir aus, lesen und werden mittags zu unserem Ausflug abgeholt. Es geht aus dem Hafen Marina zu unterschiedlichen Inseln und Aktivitäten. Alleine die Fahrt ist schon ein echtes Erlebnis. Blau-grünes Wasser und die immer wieder emporragenden Inseln und Felsen, malen ein wunderschönes Bild. Starten tuen wir (nach kleiner Änderung der Route) in Hong Island. Hier steigen wir ins Kanu und werden um die Insel, und durch eine Höhle auch ins Innere der Insel gefahren. Alles erscheint wie eine neue Welt. Weiter geht es mit Helm und Stirnleuchte nach Panak Island. Hier ist unsere Reisegruppe ganz alleine. Erneut durchqueren wir ein paar Höhlen und kommen im kesselförmigen Inneren der Insel an. Es handelt sich um Mangroven die je nach Tageszeit, meterhoch mit Wasser geflutet sind. Der Guide erklärt das er mit Gruppen bereits durch die Höhlen geschwommen ist und das wir das Glück haben, dass besondere Wurzelwerk dieser Bäume betrachten zu können. Uns überwältigt vor allem die Stille und dieser weitere kleine Einblick in eine andere Welt. Wir machen noch schnell ein Foto mit unseren neuen Freunden (Chris & Jenny), die wir auf dem Ausflug kennengelernt haben und warten dann zurück durch die leicht geflutet Höhle und an einem Strand, gespickt mit Affen, zurück zum Boot. James Bond Island als steht als nächstes auf dem Programm. Das Wetter ist einfach perfekt und die Kulisse hier erneut atemberaubend schön. Heute sind wir einfach nur glücklich, denn wir erleben Thailand in seiner ganzen Pracht. Doch davon noch nicht genug. Wir halten in einer kleinen Bucht und springen mitten im Sonnenuntergang von Bord, um dort zu schwimmen. Wieder sind wir die einzigen und bewundern den Anblick der untergehenden Sonne in der thailändischen Felskulisse. Nun geht es nach Kho Panyee. Hier haben vertriebene Muslime eine eigene Stadt nur auf Stelzen mitten ins Wasser gebaut. Sie leben hier autark, bauen alles selber an und ernähren sich größtenteils von Fisch. Mittlerweile ist es dunkel und wir sitzen auf einem Schiff, dass zu einem Restaurant umgebaut wurde und genießen ein leckeres Abendessen, dass die Einheimischen für uns zubereitet haben. Abschließend steht noch der letzte Höhepunkt des heutigen Tages an. Wir werden in einer weiteren Bucht halten und biolimniszierendes Plankton sehen. Bei Dunkeltheit klettern wir alle von Bord und stellen uns in einer Reihe am den Strand. Als die Guides ihre Lampen ausschalten, sollen wir beginnen, das Wasser ordentlich in Bewegung zu bringen. Überwältigend. Tausend kleine Planktonpartikel, die gelb-grün schimmern sind im Wasser zu entdecken. Es sieht aus, wie ein Sternenhimmel, mit tausenden Sternchen, die uns hell entgegenstrahlen. Es ist einfach der perfekte Tag, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden.Read more

    • Day 102

      Mit dem Longtail durch Phang Nga Bay

      March 13 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

      Auch hier in Provinz Phang Nga gibt es eine Bucht, die man mit einem Longtailboot besichtigen kann.

      Die Bucht von Phang Nga erstreckt sich über eine Fläche von 400 km² und umfasst rund 100 Inseln, von denen viele eine eigenartige Form haben und senkrecht aus dem Wasser ragen.

      Eine dieser Kalksteininseln ist die James Bond Insel. Sie ist ein berühmtes Wahrzeichen in der Bucht von Phang Nga. Den Weg auf die internationale Touristenkarte fand es erstmals durch seine Hauptrolle im James-Bond-Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“.

      Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und buchen eine Tour vom Hotel aus.

      Holprig starten wir schon in den Tag. Der Wecker klingelt um sieben, weil um acht das Taxi an der Rezeption wartet. Nachdem Olli sich zuerst kurz über die Aquariumsituation zu Hause erschreckt hat, weil er zunächst dachte, die ganze Wohnung steht unter Wasser (tut sie nicht) war auch noch meine Tasche mit all unserem Geld und der Kreditkarte verschwunden - puh, wir haben sie wieder, sie ist irgendwie unters Bett gefallen.

      Dann ging's hastig zum Frühstück. Als wir dann endlich alle was zu essen haben, ist es auch schon 7:50 Uhr. Hastig schaufeln wir uns Toast, Chocopops, Stickyrice und Kaffee rein und hasten zur Rezeption. Es ist heiß, jetzt schon über 30°.

      8:20 Uhr, das Taxi ist immer noch nicht da. Olli fragt an der Rezeption. Tja, irgendwie wurden wir vergessen. Das wird nicht das letzte Mal heute gewesen sein.

      Am Pier angekommen stellt sich heraus, dass die netten Menschen an der Rezeption auch das Longtailboot nicht gebucht haben. Der nette Taxifahrer organisiert uns kurzerhand eine Tour. Keine fünf Minuten später kommt ein Tourorganisator, wir bezahlen und er bringt uns zum Boot.

      Ich glaube, dieses Longtailboot hat 1974 das Filmteam von James Bond durch die Bucht von Phang Nga gefahren. Auf jeden Fall ist die Schrift verblasst, der Holzwurm hat schon genagt, Schrauben gucken hier und da raus und Wasser läuft rein 😱 - ja ja, wir haben unser Glück schon so einige Male auf die Probe gestellt, meint der ein oder andere - aber der Kapitän ist augenscheinlich der erfahrenste in ganz Phang Nga, also vertrauen wir ihm mal.

      Und der gute Mann macht einen ganz wunderbaren Job. Er fährt behutsam, achtet auf unsere Sicherheit und spürt instinktiv, was wir spannend finden und was nicht.

      Unfassbar schön dieses Stückchen Erde. Anders kann man es einfach nicht sagen.

      Am Ende dieser wunderbaren Bootstour fahren wir dann zu einem Flooting-Village. Hier gehen wir noch auf den Markt und schauen uns an, wie die Dorfbewohner leben. Anschließend geht es zurück zum Pier, wo schon das Taxi auf uns wartet.

      Warten sollte, denn als wir ankommen, ist niemand da. Weder Taxifahrer noch Tourorganisator. "I take care of you" hatte er zu mir gesagt und versprochen, dass er uns ins Hotel zurückfahren würden, wenn das Taxi nicht käme. Nach 45 Minuten warten, bitten wir dann eine nette Frau in einem Kaffee für uns in unserem Hotel anzurufen. 10 Minuten später werden wir abgeholt.
      Read more

    • Day 138

      James Bond Insel, die Zweite 2

      January 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

      Zurück an Bord gibt es ein reichhaltiges und leckeres thailändisches Mittagessen, währenddessen das Schiff Kurs auf die James Bond Insel nimmt. Die hatten wir zwar schon auf unserem letzten Ausflug durch die Mangroven gesehen, doch dieses Mal sind weniger Menschen unterwegs. Wir drehen die übliche Runde um die Insel, unsere Guides erklären welche Szenen in den James Bond Filmen 'Der Mann mit dem goldenen Colt' und 'Der Morgen stirbt nie', wo gedreht wurden. Letztlich ist es nur ein Felsen und die Felslandschaft drumherum ist um einiges spannender. Die Ebbe hat begonnen und so steuern wir direkt Hong-Island, die erste unserer Honginseln an.Read more

    • Day 133

      James Bond Felsen - Ko Khao Phing Kan

      January 12, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

      Zurück auf dem Longtailboot nehmen wir Kurs auf den aus Film und Fernsehen bekannten Felsen. Insider werden wissen, welcher Felsen gemeint ist. Für alle anderen, die sich so wie ich nix aus James Bond machen: Es ist ein Felsen, der einzeln neben einer anderen Felseninsel steht und aus einer bestimmten Richtung fotografiert, kann man eine Filmszene wiedererkennen. Letztlich ist es nur eine von vielen tollen Felseninseln, für die die Gegend hier bekannt ist. Zugegeben, es ist eine wunderbare Szenerie. Das ist sicher auch der Grund, warum wir hier nicht mehr alleine sind! Die kleine Insel ist hoffnungslos überfüllt! Wir umkreisen sie einmal für schöne Fotos, legen aber nicht an. Wir sind froh darüber!Read more

    You might also know this place by the following names:

    Ko Tapu

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android