Thailand
Koh Phangan

Here you’ll find travel reports about Koh Phangan. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Thailand - Koh Phangan #3

September 13, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hier waren wir am bekannten Bottle Beach und noch einen anderen Strand ohne Namen im Osten der Insel.
    Der Weg zum Bottle Beach war ziemlich anstrengend, da die Straße dahin so schlecht war (es ging über 2km steil bergab auf einer Straße aus Erde und riesigen Steinen 🙈), sodass wir beschlossen hatten die letzten 1,5km zu Fuß zurückzulegen. Bei 35 Grad und Sonne war das gar nicht so ein entspannter Marsch 😄Read more

Letztes Frühstück am Strand!

July 21, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Leute, wen es irgendwann einmal nach Thailand, Koh Panghan und dort an den Bottle Beach verschlägt, sei es per Dschungelwanderung, per Motorcross/Quad über die einzige Zugangsstraße (eigentlich kann man diesen Weg niemals als Straße bezeichnen) oder kann einfach und gechillt per Longtailboot, dem rate ich hiermit herzhaft, schaut unbedingt im "Smile Restaurant" vorbei! Perfekte Lage, gutes Essen & Getränke (Smile Shake!!!) und super Personal. Wir haben in dieser Bar quasi die gute hälfte unserer 4 Tage dort verbracht ;)Read more

1. Inselexpedition - BOTTLE BEACH

March 3 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Mit unserem neuen Kamel gehts zum berühmten Bottle-Beach.
    Angeblich kommt man nur mit dem Boot hin
    (na das wollen wir mal sehen)

Bestärkt - das doch mit dem Moped zu probieren,
    hat uns ein Pärchen, das sagte - es geht schon !
    Allerdings manchmal schon gefährlich, fast nur Sandstraße,
    teilweise stark unterspült, und 2x so steil das es nur ohne Beifahrer geht.
    (sowohl hinunter als auch bergauf)
    1x mußte er sogar das auf Sand durchdrehende Moped schieben.

Das alles hörten wir aber nur peripher -
    Bei den uns blieb hängen „ES GEHT SCHON !“
    Also los ...

Es ging eigentlich ganz gut - bis wir zur steilen Stelle kamen mit starken Rinnen kreuz und quer
    - Silvia ging die 400m (will nicht sterben 🐌)
    - in der Kurve hängt ein Russe in einem Mega Geländetruck mit durchdrehenden Rädern.
    (dachte ok - das rauffahren kann witzig werden)

Dann endlich am Bottle Beach gut angekommen.
    Keine Ahnung warum so ein Hype darum ist - schöner Strand aber nicht mehr.
    bissel Baden, den Strand genießen, ...

Beim Zurückfahren - steile Stück - Silvia will gehen - ok.
    Ich bin auch gut raufgekommen.
    Oben auf die Silvia gewartet - da kommen mir zwei Motorräder entgegen -
    ich denke - warnen ?
    - nein werden schon wissen was sie tun.
    Im Vorbeifahren merke ich schon das dies ein Fehler war
    - die Fahrerin auf dem 2. Bike bremst viel zu hektisch und zu viel mit der Vorderbremse.
    100m weiter rutscht ihr auch schon das Vorderrad weg und sie legt sich voll hin.
    Ich bin gleich runtergelaufen, und habe ihr das Bike vom Fuß gehoben, und von der Strasse geschafft.
    Die anderen 2 haben erste Hilfe geleistet - Sie von der Strasse - Wunden ausgewaschen, ...

Inzwischen ist Silvia raufgekommen - weiter bis zum nächsten Strand 🏝 ....

Koh Phangan