Thailand
Krabi

Here you’ll find travel reports about Krabi. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Krabi:

All Top Places in Krabi

Railay Beach

February 2 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Beachtime war heute angesagt. Mit dem Longtailboot ging es 9:00 Uhr zum Railay Beach, einem Strand der im Grunde zum Festland von Krabi gehört aber über Land nicht zu erreichen ist. Aufgrund der Lage genießt Railay daher ein wenig Insel-Status.
    Bevor ich mich faul an den Strand gelegt hab, gab's erstmal eine Klettertour zu einem Aussichtspunkt. Und klettern musste man hier wirklich. In Deutschland dürfte man solch einen "Weg" nicht ohne Ausrüstung oder Guide betreten. (Aber das ist ja das schöne an Thailand)
    Nach der schweißtreibenden Kletterei ging es dann an den weißen Sandstrand und ins angenehm kühle Wasser.
    Den Rest von Railay habe ich am Nachmittag erkundet, als das Wasser verschwunden ist (Ebbe).

Welcome to Kraaaabiiiiii

April 7 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

🐒gemütlich starteten wir in den Tag mit einem Spaziergang und Waranbegegnung im Kanal. Danach entschied ich mich mittags für ein richtiges Straßenrestaurant und nicht nur so eine pseudo Garküche. Hanna relaxte währenddessen.
    🐒nach harten Verhandlungen mit dem Taxifahrer führen wir schließlich zum Flughafen und traten unsere Reise nach Krabi an.
    🐒am Flughafen kurzes Networking und ab ging es zu viert mit Aron und Adam aus GB im Taxi nach Krabi town.
    🐒Check in im schönen Chan Cha Lay Hostel (room with fan 🥵)
    🐒 Schnell raus zum night market. Nach erster Stärkung mit Mango-Passionfruit und Coconut Smoothie aß ich noch Jellyfish sticks und Hanna ein Dimsum gefüllt mit Taroon.
    🐒HIGHLIGHT a la Minute persönlich gefertigtes Schmuckstück vom Straßenkünstler für Hanna

Strände in Krabi

April 8 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Heute mieteten wir uns einen Roller und düsten in Richtung Ao Nang zu den verschiedenen Stränden.
    Wir starteten mit dem Ao Nang Beach, der vor allem dazu dient, Touristen mit Booten auf die umliegenden kleinen Inseln zu bringen.
    Den nächsten Strand erreichten wir nach wenigen Kilometeren. Der Noppharat Thara Beach liegt inmitten von Kalksteinfelsen und das Wasser außerhalb der Bucht war glasklar.
    Unseren letzten Stop legten wir beim Klong Muang Beach ein. Hier gab es eine tolle Schaukel aus einem Ast!
    Durch Straßen inmitten von Palmen und Kalksteinfelsen fuhren wir zurück nach Krabi Town. Es roch so richtig nach tropischen Regenwald und man merkte wie die Luftfeuchtigkeit zunahm. Kurz nach unserer Rückkehr im Hostel kam es dann zu einem kurzen, aber starken Gewitter.
    Abends aßen wir auf einem Nachtmarkt leckeres Hühnchen in Kokossauce und Muscheln.
    Morgen geht es für uns ein Stückchen weiter und in ein neue Unterkunft.

Khao Nong Nak Nature Trail

February 3 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Mit dem Roller ging es heute ins 30 km entfernte Nong Thale zum Khao Nong Nak Nature Trail.
    3,7 km Aufstieg (inkl. Klettern) zum Aussiehstpunkt und das bei kuscheligen 30 Grad. Ich muss zu geben, dass ich mich nach ca. 2 km gefragt habe, warum ich das eigentlich mache, denn es war richtig anstrengend aber der Ausblick am Ende war Entschädigung genug für die Anstrengung. Vom höchsten Aussichtspunkt hatte man einen genialen Blick über die ganze Region Krabi und die tolle Landschaft.
    Nach der 4-stündigen Wanderung ging es dann zum nahegelegenen Tubkaek Beach, um noch etwas zu entspannen und am Abend gab es auf dem Nachtmarkt in Krabi leckeres Essen.

Krabi

February 1 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute bin ich umgezogen - von Phuket ging es mit dem Bus nach Krabi.
    Die Stadt Krabi ist nicht ganz so weitläufig und vielfältig wie Phuket Stadt, daher habe ich das Wichtigste heute wohl schon gesehen. Krabi scheint etwas moderner zu sein als Phuket und die Region Krabi ist für die traumhaft schönen Strände bekannt.
    Den ein oder anderen Strand werde ich in den nächsten Tagen ausgiebig testen 😁
    Zum Abschluss des Tages habe ich mir noch ein leckeres Pad Thai auf dem Nachtmarkt gegönnt.

Tiger Cave Tempel 2

February 4 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Das eigentliche Highlight des Tempels für die Touristen ist der Aufstieg zum Gipfel und die dortige, phänomenale Aussicht. Über 1260 unterschiedlich hohe und breite Stufen gelangt man zum Gipfel und der großen Buddha-Statue.
    Ich habe mir noch niemals im Leben so sehr genormte Stufen gewünscht wie bei diesem Aufstieg (und Abstieg). Einige Stufen waren 30 cm und höher. Teilweise sind die Besucher im Vierfüßlergang hoch gekrabbelt.
    Abgesehen von den Stufen musste man auf der ersten Hälfte des Weges auch noch auf die Affen aufpassen, denn die sind ziemlich dreist und klauen den Touris die Lebensmittel, wenn sie welche sichtbar bei sich tragen... Und es ist besser man gibt ihnen das Essen bevor sie beißen.

Tiger Cave Tempel 1

February 4 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nach einem entspannten Morgen, mit einem Frühstück am Pier, besuchte ich heute den Tiger Cave Tempel (Wat Tham Suea), der sich etwas außerhalb von Krabi befindet.
    Der Tempel ist ein thailändisches Meditationszentrum, auf dessen Gelände immer noch Mönche leben. Das Tempelgelände erstreckt sich vom Fuß bis zum Gipfel eines Berges und ist umgeben von Regenwald.
    Im Vergleich zu den Tempeln, die ich von Bali kenne, ist diese eine sehr gepflegt und saubere Anlage, an der auch kontinuierlich Bauarbeiten zur Erhaltung getätigt werden.

Tiger Cave Temple

January 13 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Haben es gewagt und sind die 1237 Stufen zum buddhistischen Tempel in Krabi hochgewandert. Sehr anstrengend aber lohnenswert. 😊 Wundervolle Aussicht und sehr interessant.

Einige Äffchen begegnen uns hier. Einer schaut nach was alle so in ihren Rollern haben und wird fündig. 🙈

Irgendwo im Nirgendwo

May 1 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Sodele, wir sitzen grad iwo in Krabi an einer Busstation um dann hoffentlich bald mit der Fähre nach Ko Lanta zu schippern😅

Eeendlich Meer☀️🐟🐠🐙🌴

Die Fahrt mit dem Nachtzug war tatsächlich halb so wild, trotzdem sind wir froh später zurück zu fliegen 😂😎

Gestern noch bissl Wellness gemacht, da leichter Kater 😁Read more

Krabi, Κράμπι, KBV, 끄라비, کرابی, Краби, กระบี่, 甲米