Thailand
Krabi

Top 10 Travel Destinations Krabi

Welcome to Kraaaabiiiiii

April 7, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

🐒gemütlich starteten wir in den Tag mit einem Spaziergang und Waranbegegnung im Kanal. Danach entschied ich mich mittags für ein richtiges Straßenrestaurant und nicht nur so eine pseudo Garküche. Hanna relaxte währenddessen.
    🐒nach harten Verhandlungen mit dem Taxifahrer führen wir schließlich zum Flughafen und traten unsere Reise nach Krabi an.
    🐒am Flughafen kurzes Networking und ab ging es zu viert mit Aron und Adam aus GB im Taxi nach Krabi town.
    🐒Check in im schönen Chan Cha Lay Hostel (room with fan 🥵)
    🐒 Schnell raus zum night market. Nach erster Stärkung mit Mango-Passionfruit und Coconut Smoothie aß ich noch Jellyfish sticks und Hanna ein Dimsum gefüllt mit Taroon.
    🐒HIGHLIGHT a la Minute persönlich gefertigtes Schmuckstück vom Straßenkünstler für Hanna

1. Tag in Krabi

March 14 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute morgen haben wir das erste Mal richtig ausgeschlafen, also keinen Wecker gestellt 😍 Deshalb ging es auch erst um circa 12 Uhr zum Frühstück in ein kleines Café in der Nähe unseres Hotels. Für mich gab es French Toast und Chris hat das Frühstück einfach ausgelassen und mit gebratenen Nudeln in den Tag gestartet 🍜
    Danach sind wir erstmal zurück ins Hotel und mussten uns ein bisschen mit der aktuellen Corona Lage auseinandersetzen. Die Freude über den verspäteten Semesterstart war schnell verflogen, als uns langsam klar wurde, dass wir uns bemühen sollten so schnell wie möglich nach Deutschland zu kommen, bevor die Grenzen auch noch dicht gemacht werden. Unsere Sorge ist, dass wenn wir nach Singapur fliegen sollten, wir möglicherweise keinen Rückflug mehr nach Deutschland bekommen, da keine Fluggesellschaft nach Deutschland fliegen möchte.
    Nach einem kleinen Mittagsspaziergang zum Fluss von Krabi, sind wir dann wieder ins Hotel zurück und haben endgültig das Hostel in Singapur storniert, da unser Rückflug von Singapur sowieso gecancelt wurde.
    Am Abend haben wir wieder auf dem kleinen Markt in der Nähe des Hotels gegessen und probiert uns die Stimmung nicht verderben zu lassen. 😅

Loy Krathong in Krabi

November 11, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Zojuist Loy Krathong mogen meemaken, duizenden mensen die hun krathong te water laten gaan, dus zelf ook meegedaan! Echt super bijzonder en emotioneel om mee te mogen maken!! De "krathongs" worden ter plaatse gemaakt met allerlei verschillende bloemen kleuren en andere materialen.

En oja, nog even de standaard informatie 😜, vandaag doorgereisd naar Krabi vanuit Koh lanta met de minivan, hier twee nachten slapen en dan door naar Koh Phan gan. We zitten inmiddels alweer op 6 weken, nog "maar" twee weekjes te gaan

Een kleine uitleg van Google:
    "Tijdens de festiviteiten worden ‘krathongs’ te water gelaten; kleine bootjes in de vorm van een lotusbloem, gemaakt van bananenbladeren en versierd met bloemen. Op de krathong brandt een kaarsje en een paar stokjes wierook.

De krathong staat symbool voor het laten wegdrijven van verdriet, maar ook om te bidden voor geluk en voorspoed in het komende jaar. Hoe verder je krathong wegdrijft, hoe meer geluk je het volgende jaar hebt.

Ook wordt de feestdag gebruikt om de Godin van het Water te eren, en om haar vergeving te vragen voor het misbruik van het water dat haar het afgelopen jaar is aangedaan – zoals het lozen van rioolwater. Tot slot is Loy Krathong een eerbetoon aan de voetafdruk van Boeddha op de bodem van de oceaan."

Tiger Cave Temple

January 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Haben es gewagt und sind die 1237 Stufen zum buddhistischen Tempel in Krabi hochgewandert. Sehr anstrengend aber lohnenswert. 😊 Wundervolle Aussicht und sehr interessant.

Einige Äffchen begegnen uns hier. Einer schaut nach was alle so in ihren Rollern haben und wird fündig. 🙈Read more

Weg nach Krabi

March 13 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute sagten wir endgültig 'Tschüss' zu den Inseln Koh Phangan und Koh Samui, da wir uns auf den Weg zurück ans Festland machten. 🏝️ Unser Ziel war die Stadt Krabi im Süden von Thailand.
    Wir sind früh am Morgen von einem Taxi am Hotel abgeholt worden, sind danach mit einer Fähre nach Don Sak gefahren und haben von da aus die restliche Strecke (2 1/2 Stunden) mit einem Minivan bestritten.
    Nachdem wir im Ort angekommen sind, haben wir uns zu Fuß zum Hotel begeben, welches direkt in der Innenstadt liegt.
    Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und wir haben endlich wieder Tageslicht, da unser Zimmer eine große Fensterfront hat, was auf Koh Samui nicht der Fall war. 🌞
    Wir schauten uns am Nachmittag die Gegend an und haben in einem kleinen Restaurant Mittag gegessen. Am Abend gingen wir, wie eigentlich in jeder Stadt, auf einen Markt. Dieser ist ca. 3 Minuten fußläufig von unserem Hotel aus zu erreichen und bietet eine große Vielfalt an Essen, Souvenirs, Kleidung und sogar Liveprogramm auf einer Bühne. 🥙🍲💃

Ab nach Krabi

November 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Im Hello-Kitty-Mobil 🐱🌸 starteten wir heute den Tag. Auf zur Seebrücke auf Koh Lipe und ab ins Speedboat zum Festland. Und ich sag euch eins, Speed hatte das Boot wirklich drauf 🛥🌊🤣 Von dort aus ging es weiter mit dem Minivan bis nach Krabi.

Was wir gleich festgestellt haben, Krabi ist jetzt auf den ersten Blick nicht so schön, wie die Insel Koh Lipe. Aber Charme hat's irgendwie trotzdem und es ist alles nur halb so teuer wie auf der Insel.

Als wir so durch die Straßen schlenderten..

(*irgendwie haben wir ein Talent, erstmal in die völlig falsche Richtung zu laufen, dahin wo kein anderer Touri ist, wo nur das einheimische Leben stattfindet, was ja auch gut ist im Nachhinein, aber eigentlich suchen wir immer die belebten Straßen) 🤣🤷‍♀️

... und uns informierten, was man hier so machen kann, sind wir auf den Nacht-Streetfoodmarkt gestoßen. Beide haben wir 👀 solch große Augen bekommen. Und obwohl wir eigentlich gar nicht so großen Hunger hatten, haben wir uns einmal über den ganzen Markt gefuttert. 😅😋 🍢🍣 Es war sooo vielfältig und alles soo lecker.. Top👌

Mit leichten Bauchschmerzen (vom zu viel essen 🤤😫) entschieden wir uns dann den Essrausch zu beenden und zur Unterkunft zurück zu kehren.😅

Das einzig Negative was uns aufgefallen ist, es waren überall Kinder zu sehen, die zur später Stunde Musik machten, auf der Bühne getanzt oder gesunden haben..oder in thailändischer Tracht etwas vorgeführt haben.. und sie sahen jetzt nicht so aus, als hätten sie Spaß 😔.. und alles nur für die Touristen 😞 schlimm.

Irgendwo im Nirgendwo

May 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Sodele, wir sitzen grad iwo in Krabi an einer Busstation um dann hoffentlich bald mit der Fähre nach Ko Lanta zu schippern😅

Eeendlich Meer☀️🐟🐠🐙🌴

Die Fahrt mit dem Nachtzug war tatsächlich halb so wild, trotzdem sind wir froh später zurück zu fliegen 😂😎

Gestern noch bissl Wellness gemacht, da leichter Kater 😁

Pak-Up Hostel

March 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Rano jsem se v hostelu na Ko Lante naposledy nasnidal a pred jedenactou uz me vyzvedaval minibus, ktery me v pul 2 dovezl do Krabi town do Pak-Up hostelu. Ubytoval jsem se a sel ulovit neco k jidlu. Pak jsem se vratil na hostel a dal si asi dve hodinky leharo na pokoji. Pred zapadem slunce jsem si sel trochu projit mesto a pak se stavil na night marketu na veceri. Dal jsem si vynikajiciho cerstvyho tunaka za 150 bahtu. Pak jsem to vzal oklikou zpatky, osprchoval se a sel do hajan.Read more

Krabi, Κράμπι, KBV, 끄라비, کرابی, Краби, กระบี่, 甲米