Thailand
Krabi

• Krabi

December 4, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Krabi - Krabi Town, Ao Nang, Tonsai Beach

Unsere nächste Destination in Thailand war die Gegend Krabi. Angekommen in der Provinz Krabi, verbrachten wir den ersten Abend in Krabi Town mit lokalem Streetfood und nem gemütlichen Erkundungsspaziergang.

Am nächsten Tag ging es nach Ao Nang, einem sehr touristischen Ort mit sehr vielen Shops. Da der Strand voll und nicht wirklich schön war, sind wir auf Empfehlung von Lütti mit dem Boot zum Tonsai Beach gefahren, wo wir einen richtig entspannten und schönen Tag in einer nicht so belebten Bucht hatten. Hier haben wir auch endlich wieder freilaufende Affen gesehen. Die Felsformationen, die hier aus dem Wasser ragen sind sehr beeindruckend. Ähnlich wie in Halong Bay, aber noch etwas cooler.

Zurück am Ao Nang Beach trafen wir dann die LiMis: Lisa & Michael ausm Pott, die wir schon vor nem Monat in Sihanoukville in Kambodscha kennenlernten und einen feuchtfröhlichen Abend hatten. Beim Pizza essen verabredeten wir uns dann zum erneuten Treffen auf der Insel Ko Lanta in ein paar Tagen. Wir freuen uns schon!

Weg nach Krabi

March 13, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute sagten wir endgültig 'Tschüss' zu den Inseln Koh Phangan und Koh Samui, da wir uns auf den Weg zurück ans Festland machten. 🏝️ Unser Ziel war die Stadt Krabi im Süden von Thailand.
      Wir sind früh am Morgen von einem Taxi am Hotel abgeholt worden, sind danach mit einer Fähre nach Don Sak gefahren und haben von da aus die restliche Strecke (2 1/2 Stunden) mit einem Minivan bestritten.
      Nachdem wir im Ort angekommen sind, haben wir uns zu Fuß zum Hotel begeben, welches direkt in der Innenstadt liegt.
      Das Hotel ist sehr sauber, das Personal freundlich und wir haben endlich wieder Tageslicht, da unser Zimmer eine große Fensterfront hat, was auf Koh Samui nicht der Fall war. 🌞
      Wir schauten uns am Nachmittag die Gegend an und haben in einem kleinen Restaurant Mittag gegessen. Am Abend gingen wir, wie eigentlich in jeder Stadt, auf einen Markt. Dieser ist ca. 3 Minuten fußläufig von unserem Hotel aus zu erreichen und bietet eine große Vielfalt an Essen, Souvenirs, Kleidung und sogar Liveprogramm auf einer Bühne. 🥙🍲💃

1. Tag in Krabi

March 14, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute morgen haben wir das erste Mal richtig ausgeschlafen, also keinen Wecker gestellt 😍 Deshalb ging es auch erst um circa 12 Uhr zum Frühstück in ein kleines Café in der Nähe unseres Hotels. Für mich gab es French Toast und Chris hat das Frühstück einfach ausgelassen und mit gebratenen Nudeln in den Tag gestartet 🍜
      Danach sind wir erstmal zurück ins Hotel und mussten uns ein bisschen mit der aktuellen Corona Lage auseinandersetzen. Die Freude über den verspäteten Semesterstart war schnell verflogen, als uns langsam klar wurde, dass wir uns bemühen sollten so schnell wie möglich nach Deutschland zu kommen, bevor die Grenzen auch noch dicht gemacht werden. Unsere Sorge ist, dass wenn wir nach Singapur fliegen sollten, wir möglicherweise keinen Rückflug mehr nach Deutschland bekommen, da keine Fluggesellschaft nach Deutschland fliegen möchte.
      Nach einem kleinen Mittagsspaziergang zum Fluss von Krabi, sind wir dann wieder ins Hotel zurück und haben endgültig das Hostel in Singapur storniert, da unser Rückflug von Singapur sowieso gecancelt wurde.
      Am Abend haben wir wieder auf dem kleinen Markt in der Nähe des Hotels gegessen und probiert uns die Stimmung nicht verderben zu lassen. 😅

Approdo a Krabi

November 10, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Ci siamo spostati a Krabi. Il nome a quanto pare deriva da "Crab", ovvero granchio in inglese.
      Grazie ad un gentile locale che ci ha dato un passaggio, ci siamo evitati un'ora di cammino dalla stazione dei bus all'ostello e abbiamo potuto goderci una cenetta al "Black Crab Market" 😋Read more

Sme v Thajsku

February 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Na letisku nás čaká VIP taxi, ktoré vybavila Ae (thajská kamarádka Tomča a Ňanovcov, s ktorou sa zoznámili pri poslednom pobyte).
      No to je pecka, originál thajský luxusný autobuso-cirkus. Všetko čalúnené, sedadlá ako v prvej triede Emirates s možnosťou vyloženia nôh. V zrkadlovom strope s vyrytými ornamentmi hrajú ledky všetkými možnými farbami. Pred predným radom skrinka s pohármi na prípitok ako v limuzíne.
      Zvukové ozvučenie sme síce nepočuli, ale reprákov tam bolo požehnane a vodič mal na mieste radiacej páky celý nastavovací hudobný pult obsahujúci snáď 50 potenciometrov.
      Videli sme tu už všeličo a veľa nás toho neprekvapí, ale v takom cirkuse sme teda ešte nešli. Proste VIP limuzínka.
      Celé zvyšné lietadlo čakajúce na svoje taxíky a pozerajúce na nás, ako nastupujeme do toho "autobusu" nám závidelo.

Po ubytovaní okolo 22:00 vyrážame na nočné trhy, zjeme pravé thajské mango, ochutnáme shaky prejdeme sa po nábreží, pokocháme sa loďkami a navštívime ... (súťaž môžete v komentároch hádať, pokračovanie vety...)

Potom unavení padáme do postelí.

Čo bude výhra? Netuším, ide o tú srandu. Kto bol v thajsku musí uhádnuť.

Journée chargée aujourdhui

March 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 35 °C

Journée chargée aujourd’hui… ou pas.
      Je suis complètement dans le dur donc je reste à peu près couché toute la journée, on arrivera quand même à aller jouer au bagamon dans le bar d’a coté et d’aller faire une petite promenade nocturne pour manger japonais quand les températures diminuent le soir (autour de 27 degrés).
      Mais sinon on a rien fait de la journée, c’était série et repos.
      Demain on reprend notre road trip, un peu déçu par Krabi, c’est simplement une ville de passage entre son aéroport et l’accès aux îles touristiques du côté indien.
      On reprend donc la route. Je vais un peu mieux en fin de soirée, ça ira mieux demain.

Rundreise Tag 1

December 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen um 6:00 Uhr klingelte der Wecker. Nach Unmengen an Antibrumm und Sonnencreme ging es mit gepackten Rucksack und einen schnellen Frühstück los. Anschließend fuhren wir auf eigene Faust mit dem Bus zum Treffpunkt wo die Rundreise startete. Dort angekommen waren wir nur von dem Hinweg schon komplett geschwitzt. Die Luftfeuchtigkeit ist einfach so hoch hier! Jeder Schritt ist doppelt so anstrengend bei 35 Grad.
      Eine kleine Gruppe Deutscher stand mit gepackten Koffern in der Lobby und unser Transfer stand auch schon bereit. Wir sind insgesamt 7 Personen und hatten einen superlieben deutschen Reiseleiter, der nach Thailand ausgewandert ist.
      Zu Beginn hielten wir an verschiedenen Fotospots in Phuket. Verließen dann Phuket und fuhren mit dem Longtailboot durch die Mangroven Thailands sowie der Salzgrotte. Es war so beeindruckend dort und heiß heiß heiß!
      Dann hieß es Mittagessen. Dies wurde von den einheimischen für uns gekocht. Es war einfach köstlich.
      Es war so warm, dass der Schweiß bereits um 12:00 Uhr überall raustropfte 😂 ( Deswegen konnten wir kaum Bilder von uns knipsen, heute nur Landschaftsbilder 😂), dann fuhren wir weiter mit dem Bus in die nächste Stadt Krabi zu einem Tempel und dem Dschungel. Was uns dort außerdem erwartete waren unheimlich viele Affen. 🐒 ( Vanessa hat seit heute eine große Angst vor Affen, Hunde sind nur halb so schlimm wie diese Affen 🙈 )
      Es gibt viele Kobras im Dschungel Thailands, somit hielten wir die Augen offen nach Schlangen und alle anderen Tieren. Zum Glück lief uns keines über den Weg. Bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit liefen wir eine Runde durch den Dschungel, was wieder mal zum übermäßigen Schwitzen anregte. 😂 Um wieder in den Bus zu gelangen, mussten wir wieder an unzähligen Affen vorbei, es war eine echte Mutprobe!! Sie waren einfach überall!
      Zum Abschluss hatte man noch die Möglichkeit in einem Tempel bei einem Mönchen zu beten & dann freuten wir uns einfach auf unser Hotel und unsere Dusche. Die Eindrücke die wir heute sammeln durften, waren wirklich einzigartig & das tolle Wissen, was unser Reiseleiter uns weitergegeben hat. Den Abend ließen wir auf einem Foodmarkt mit der Reisegruppe ausklingen, wo wir Cocktails aus Bambusgefäßen schlürften. Das Zitat des Reiseleiters: „Thailand ist der hartnäckigste Virus, wenn du einmal hier warst, wirst du immer wieder her kommen!“ Ob wir wieder kommen werden?
      Nun schlafen wir, denn morgen früh müssen wir auschecken und weiter geht die Reise!

Day 86 - Krabi

December 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

The morning has been dominated by travelling (tube and then sky train before getting on a plane again for the first time in a while). We arrived in time to go for an explore on the river in a long tail boat (caves, mangroves and fish farm). There was a small storm during the trip but this is the first rain we have had in 3 months. It only actually rained for 20 minutes heavily. Tomorrow is now all arranged and then we head off again the next day. Oh yes - we haven’t thought to mention it before but Thailand has a huge number of cannabis shops and a lot the country has been planted with them. This place legalised the drug in 2022 and people have been busy in the last year or so! Not really our thing!Read more

17. Krabi, die neue Brille 👓

December 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Schon lange beschäftigt Markus, sich eine neue Brille 👓 machen zu lassen, die Preise 🫰 leider nicht mehr sooooo günstig, wie gedacht..., A B E R die Sehkraft lässt ein bisschen nach 🔍 und über kurz oder lang müssen neue Gläser her.
      Unsere Vermieterin empfiehlt uns eine Optikerin in Krabi-Town 🏙️.
      Unglaublich geduldig, nicht nur bei der Auswahl eines schönen aber günstigen Brillengestells, sondern auch bei der Erklärung, welche Gläser Markus gerne hätte.
      Die Sprachbarrieren machen das ganze nicht gerade einfach.
      Es soll eine Zwei-Stärken Brille (Gleitsichtbrille) mit automatischer Verdunkelung bei Sonnenlicht, werden 😎 und wenn möglich auch am PC als Arbeitsbrille 🤓 zu tragen sein.
      Schon vor zweieinhalb Wochen waren wir da, haben die neue Brille abgeholt, aber leider verdunkeln sich die Gläser bei Sonnenlicht 🌞 nicht stark genug um nicht geblendet zu werden 😎. Außerdem hat Markus, wie er eben so ist, recherchiert 🧐was die Brillengläser angeht. Es gibt bei den Hoya Gläsern verschiedene Ausführungen bezüglich der automatischen Verdunkelung und auch eine mit stärkerer Verdunklung und leichter Verspiegelung🥸 der Gläser ist möglich.
      Davon wusste selbst die Optikerin nichts. (Da war Markus besser informiert..... haha)
      Deshalb hat hat die Optikerin das auch verschwiegen 🤫... .
      Deshalb erneuter Besuch um die Gläser zu tauschen, schließlich hat man eine dreimonatige Umtausch- und Geld-Zurück-Garantie.
      Nach längerem Geplänkel, einigen Telefonaten der Optikerin mit dem Vertrieb der Brillengläser wurden neue Gläser bestellt..., das Ergebnis dann heute abgeholt 🤗.
      Sieht doch cool aus... ✌️.

36eme jour - krabi 🇹🇭

February 22 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Aujourd’hui, je me suis promenée dans la ville de Krabi.

Puis, je suis partie avec un local sur son bateau pour voir la « ferme de fruit de mer » (en réalité, c’est une cabane au milieu de nulle part où est rassemblé la pêche du jour) car pour accéder à cette ferme il faut traverser une mangrove. 🦀🌴
      Puis, il m’a fait voir le rocher en forme de pince de crabe (c’est pour cela que la ville s’appelle Krabi). Il est possible de se balader en bas du rocher afin de visiter une sorte de grotte.

Pour finir la journée j’en ai profité pour faire un massage et me faire épiler 🫣

Krabi, Κράμπι, KBV, 끄라비, کرابی, Краби, กระบี่, 甲米