Thailand
Laem Klang

Koh Nangyan (Koh Tao)

July 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Tag 16

Heute hatten wir mehr als nur Glück. Das Wetter war zum erstenmal so, wie man es sich wünscht und dann an dem Tag, wo wir voller Hoffnung auf ein tolles Schorchelerlebnis waren. Es konnte also nicht besser sein.

Und jetzt?

Sprachlos bleibt man zurück, nach so einer atemberaubenden Erfahrung, wie der heutigen. Schnorcheln im Aquarium, so wurde es uns angekündigt und ja, es war tatsächlich der absolute Wahnsinn.

Nach kürzester Zeit, 1 Minute im glasklaren Wasser, begegnet Papa ein kleiner Hai und 5 m weiter sehe ich einen Fisch, der mindestens 50 cm lang war...er dümpelt vor sich hin...keine Spur von Furcht vor dem Menschen...sodass ich sogar, nach längerem Beobachten, seine Schwanzflosse berühren konnte.

Die Farbenvielfalt, der Artenreichtum lässt sich nicht in Worte fassen. Curacao im Jahre 2013 hat Remo und mich schon immer wieder schwärmen lassen...von der Unterwasserwelt, aber was wir hier zu sehen bekommen haben, sind tatsächlich alle tropischen Fische, die wir/ich JEMALS in Aquarien größerer Zoos gesehen haben.

Das Papa den Hai bemerkt hatte, hatte ich erst garnicht richtig mitbekommen. Er hatte irgendwas gerufen und war dann aber wieder abgetaucht. Irgendwann später riefen dann andere Schnorchler "A shark, be carefull...there he is comming.." dann habe ich ihn auch gesehen...4m entfernt...so graziel und majestätisch!

Er war zum Glück nur circa 1m lang, vielleicht auch noch kleiner. Die größere Variante, in 2 Meter Länge, schwimmt wohl regelmäßig, laut Aussage des Tourguides, in der Nachbarbucht herum...Bin ich froh, dass ich dem oder der nicht begegnet bin🤯 😂.

Nun geht es ins Dörfchen und die wundervollen Eindrücke werden sacken. Irgendwo hin, tief in unsere Herzen...unglaublich, wie schön dieser Teil der Erde ist...

Papa meinte, ganz Homo Faber like: " Ja, sowas hab ich auch noch nicht vorher gesehen, das war interessant!" 😂😘

Ban Thong Nai Pan

July 21, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

BAN THONG NAI PAN. So heißt das Mini Örtchen in dem wir sind. Es gibt hier eine Walkingstreet mit Restaurants und Massageläden, die sich aneinanderreihen.

Zwei besonders nette Bars, haben wir ins Herz geschlossen. Dort, wo die Menschen aus aller Welt sich regelmäßig, alle 1 bis 2 Jahre, wieder treffen und hier ihren Ort zum absoluten Abtauchen gefunden haben. Nachvollziehbarerweise. Morgen werde ich sicher noch mehr Bilder machen, um sie für unsere Erinnerung festzuhalten.

Heute Abend haben wir jedenfalls alle Mitarbeiter der Raggaebar und ein super nettes Paar aus Australien (Melbourne) kennengelernt, Brend und Tanja, und mit ihnen später gemeinsam im 'Country E Saan' Restaurant gegessen. Brend führt mit seinem besten Freund in Melbourne einen Pub, der als bester Pub in ganz Austtalien ausgezeichnet wurde (The Lincoln Pub). Er versteht zwar nicht warum, aber so ist es wohl passiert 😂 .

Am Ende hab ich noch Steffi aus München kennengelernt, sie ist mit ihrem Mann auf Hochzeitsreise.

Morgen sind wir wieder dort verabredet, an diesem wunderbaren Ort, den ich morgen mal genauer fotografieren werde.

Erster Regen

February 2, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir gefrühstückt haben sind wir zu Jule und Tim hoch und haben alle gebadet und Sonne getankt. Es hat heute das erste mal so richtig geregnet, da es trotzdem super warm ist, war es ziemlich schön im Regen im Pool zu schwimmen. Am Nachmittag sind wir zu einer kleinen Mittagsruhe in unser Zimmer gegangen und wurden Gott sei dank durch Jule und ihre Männer geweckt. 😀 Wir liefen über den Strand in die Stadt und schlenderten gemütlich in unserem kleinen Dorf. Dies ist für uns völlig ausreichend, es gibt alles was man braucht und wirklich nette kleine Läden. Am Abend trennten sich unsere Wege und Steven und ich bummelten noch etwas weiter, holten uns essen, verliebten uns in mehrere Hunde und sind schließlich auch ins Zimmer. Dort machte ich Beauty und Steven sah das Herthaspiel. Wir genießen die letzten Tage sehr, bevor es zurück nach Bangkok und schließlich nach Hause geht. Cheers 🍻Read more

Next Stopp Ko Phangan

January 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging es für uns alle nach dem Frühstück zum Fährhafen Nathon Pier und dann auf die Lomprayah Fähre. Diese hat uns mit kräftigem Schaukeln nach Ko Phangan gebracht. Dort ging es mit dem Pick-up Taxi zum Panviman Resort. Diese sehr schöne Hotelanlage ist an einem Hang gelegen und weitläufigen angelegt. Die Zimmer und Villen befinden sich mitten in der Natur und haben einen fantastischen Blick auf den Golf von Thailand. Dort angekommen sind wir nach einem Erfrischungsgetränk direkt ans Poolrestaurant und haben Mittag gegessen. Danach konnten wir unsere Zimmer in Empfang nehmen. Wir haben eine riesige Poolvilla mit Jacuzzi, Dampfbad und eigenem Wasserfall bekommen. 🙏🏼 Die Einrichtung der Villa ist sehr schön und wir haben auch ein zweites Schlafzimmer was für Thilos Mittagsschlaf sehr angenehm ist. Der Pool musste dann natürlich auch gleich noch getestet werden. 💦 Den ersten Abend haben wir ruhig auf unserer Terrasse ausklingen lassen. Bis wir vom selbstständigen Ein- und Ausschalten einer Lampe in der Villa (ohne dass einer von uns Erwachsenen drinnen war) aufgeschreckt wurden. Ein Hotelangestellter hat die Situation dann gelöst und eine fehlerhafte Fernbedienung für die Lampen festgestellt. Zum Glück also doch keine Geister auf Ko Phangan. 👻Read more

Letzter Tag auf Koh Phangan

February 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war der letzte Tag auf Koh Phangan und damit auch der letzte Tag zusammen mit Judith & Tim + den Kids. Nach dem Frühstück sind Judith, Michi und ich zum View Point in unserem Hotel gelaufen. Hier hat man einen wirklich super schönen Ausblick auf die Bucht vom Thong Nai Pan Yai Beach. Über einen Trampelpfad, auf dem wir ein Schafs - oder Hundeschädel fanden 🤮😅, konnte man zum Strand hinab laufen. Da wir aber alle keine Badeklamotten bei hatten, ging es in der Hitze wieder nach oben und dann schnell in den Pool. 💦🥵 Dort folgte ein umfangreiches Shooting für das perfekte Gruppenfoto. 😂 Wir planschten noch einmal ausgiebig im Pool und genossen die Sonne. Zum Mittag hin sind Michi und ich in unser Dörfchen gelaufen und haben Mittag gegessen und etwas gebummelt. Danach folgte eine kleine Mittagsruhe im Zimmer. Am Abend genossen wir noch ein letztes Mal einen Cocktail mit dem schönen Ausblick auf den Golf von Thailand, danach gab es wieder Streetfood auf Judiths & Tims Terrasse. Cheers 🍻Read more

Letzter Tag auf Ko Phangan

February 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Tims Tag begann heute schon zeitig, da er den US Super Bowl live auf dem Handy verfolgt hat. 🏈 Daher war er ab 6 Uhr nur mit einem Ohr dabei. Den Vormittag habe ich deshalb genutzt, um endlich mal zum View Point unseres Hotels zu gehen. Michi und Steven sind auch mitgekommen. Es war ein schweißtreibender Aufstieg, doch die Aussicht auf die Bucht des Thong Nai Pan Yai Beach hat sich definitiv gelohnt. Wir haben dann noch einen kleinen Trampelpfad durch den Dschungel entdeckt. Dieser führte direkt zum unten liegenden Strand, Da wir jedoch keine Badesachen dabei hatten, sind wir wieder zurück und haben uns im Pool erfrischt. Dort haben wir uns dann eigentlich bis zum Nachmittag aufgehalten, da es heute sehr warm war und wir unseren schönen eigenen Pool am letzten Tag auf Ko Phangan voll auskosten wollten. Schöne Gruppenfotos haben wir natürlich auch noch gemacht. Und dann hieß es wieder Koffer packen, denn morgen müssen wir Abschied nehmen. Von Michi und Steven, für die es erst nach Bangkok und dann zurück nach Berlin geht und vom Golf von Thailand. Doch erst genießen wir noch unseren letzten gemeinsamen Abend mit Thaiessen vom Streetfood-Markt, Bier, Wein und wahrscheinlich auch ner Runde UNO. Und dabei bestaunen wir den Sternenhimmel, der hier wunderschön ist. ⭐️Read more

Thong Nai Pan Yai Beach - traumhaft

February 3, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern sind wir mit dem Tuctuc zur nicht weit entfernten Bucht gefahren. Die Bucht die wir mit dem Kajak leider nicht erreicht haben . . 😌😏😂 Da hier so gut wie keine Wellen 🌊 waren, konnten die Kinder weit rein und schön am Strand spielen. Es war ein toller Vormittag! Zum Mittagessen kehrten wir in ein Restaurant direkt am Strand ein. 😋 Wir lieben das Meeresrauschen oder das rascheln der Bäume im Wind. 💆🏼‍♀ Am Nachmittag kehrten wir an den Hotelpool zurück und plantschen noch etwas. Am Abend machten wir uns schick und gingen im Strandrestaurant alle gemeinsam essen. Leider gab es dort auch nur die gleiche Essensauswahl wie überall im Hotel..wir erhofften uns eine andere Karte. Naja der Ausblick war trotzdem wunderschön und bei Cocktails und Livemusik ließ es sich gut aushalten 🤪. Am Abend spielten wir noch eine Runde UNO bei Jule und Tim, Jule gewann und sang Siegeslieder. 😂👍 Morgen bricht unser letzter kompletter Tag in Koh Phangan an 😭. Wir finden es hier wunderschön, eigentlich wollten wir noch in die Partyhochburg Haad Rin fahren. Da die Natur und die Umgebung bei unserem Hotel allerdings so wunderschön ist und uns bisher die ganzen Mega touristischen Örtchen nicht gefallen haben, werden wir dies wahrscheinlich nicht tun. Wir genießen unsere Hotelanlage, die abgeschiedene Umgebung und das kleine Dörfchen mit den netten Restaurants und Läden. Zum Thema Restaurants, in Thailand haben wir bisher die Erfahrung gemacht, dass man hier wirklich am leckersten auf Streetfoodmärkten essen kann oder in den kleineren Restaurants..am besten dort hinsetzten wo viele Einheimische essen. 😍 Das essen hier ist wirklich eines der besten Dinge, immer frisch und super lecker und dabei kostet es meist nicht mal 10€ für Getränke und Vor- / Nachspeise. Bis morgen, Cheers 🍻Read more

Ausflug zum Thong Nai Pan Yai Beach

February 3, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir nach Thilos Vormittagsschläfchen an den benachbarten Thong Nai Pan Yai Beach gefahren und haben dort einen sehr schönen Strand vorgefunden, mit Zuckersand und flach abfallendem Meer. Die Kinder hatten viel Spaß dort und wir auch. Nach einer Stärkung in einem der Strandlokale ging es wieder Richtung Hotel. Den Nachmittag haben wir ganz entspannt in unserem Pool verbracht und am Abend waren wir zusammen mit Michi + Steven in dem Strandrestaurant unseres Hotels essen. Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir zu Viert nochmal ein paar Runden UNO gespielt und den vorletzten gemeinsamen Abend genossen.Read more

Fast dem Tode nahe

February 1, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Unser Tag startete mit einem wunderschönen Sonnenaufgang, den wir sehr genossen haben. Die Bucht in der unser Hotel gelegen ist, ist wirklich traumhaft!! Danach frühstückten wir mit unfassbar schönem Blick und genossen Pancakes und co. Da wir in unserem Hotel kostenlos Kajaks ausleihen können, entschlossen wir uns nach dem Frühstück eine Runde zu einem nicht weit entfernten Strand zu paddeln. Dies erwies sich schwerer als gedacht und sagen wir es mal so, Kajak fahren wird nicht zu unserem neuen Hobby werden. 😂😅 Nach einem 15 minütigen Höllentrip übers Meer, bei dem wir zweimal fast gekentert wären haben wir aufgegeben und schafften es wieder zu unserem Strand. Zur Belustigung aller erwischte uns eine Monsterwelle kurz vor dem absteigen.🙈 Sonst waren wir wie immer baden, essen und Cocktails trinken. Cheers. 🍻Read more

Chillen in unserer Poolvilla

February 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wurden wir wieder recht zeitig (kurz nach 6 Uhr) von den Kindern geweckt und hatten somit ganz viel von dem Tag 🙈 Das Frühstück hier im Panviman ist wirklich lecker und mit einer wundervollen Aussicht aufs Meer. Das Vormittagsschläfchen von Thilo haben wir dann für etwas Entspannung in unserem Pool und auf der Sonnenliege genutzt. An Liegen ist mit Thilo jetzt eher nicht mehr zu denken, da er am liebsten nur noch an der Hand umherlaufen möchte... Das hält fit 👌🏼 Nach dem Mittagessen bin ich mit Theo an den Strand gegangen und wir haben gebadet und im Sand gespielt. Unser Hotelstrand ist hier viel flacher und mit deutlich weniger Wellen als auf Ko Samui. Daher hatte Theo viel Spaß dabei 😁 Am Nachmittag kamen M+S nach Ihrer Kayak-Tour wieder zu uns in die Villa und wir haben im Pool und Jacuzzi gebadet, die Männer waren im Dampfbad und wir haben es uns gut gehen lassen... 🙏🏼 Zum Abend haben wir noch Thaifood aus dem Ort geholt, was ok war aber nicht so lecker wir das Streetfood auf Ko Samui.Read more

Laem Klang, แหลมกลาง