Thailand
Laem Prong

Tauchen Koh Chang Teil 2

December 1, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute gings bei Zeit los, wir sind, nachdem Alles gepackt war, um 09.00 Uhr in See gestochen.
      Auf dem Schiff ging es direkt los, mit dem Zusammenbau unseres Tauchsets und dem Pre Dive Briefing, bei dem wir auch unsere Tauchcomputer bekommen haben.
      Die Spannung stieg. Unser Tauchlehrer und Chef der Tauchschule David ( 71 ) ist der erfahrenste Divemaster von Padi in Südostasien. Immer Alles auf dem Schirm und echt sehr genau ( Anschiss inkludiert ). Am Tauchspot Secret Reef angekommen, machten wir uns fertig und sprangen vom Boot ins Wasser ( siehe Video ). Während des Tauchgangs wurden viele Notfallübungen wiederholt, z.B. wurde bei Sven simuliert, das er keine Luft mehr hat und bei einem anderen Taucher an seinen Alternativ Atemregler musste und mit Ihm weitertauchen. Unter Wasser Maske abziehen, wieder aufsetzen und ausblasen musste z.B. Carina machen. Die Unterwasserwelt faszinierte uns sehr und wir waren erleichtert das es doch einfacher war wie gedacht. Wieder zurück am Boot wurde ein ausführliches Debriefing gemacht und der 2. Tauchgang am Secret Reef vorbereitet. Auch dieser wurde mit Übungen gespickt. Dann fuhren wir zum Dive Spot Hin Luk Bat. Der 3. Tauchgang war dann der absolute Hammer, da wir beste Sicht hatten und jede Menge Fische, Korallen und viele Meeresbewohner sahen. Hier durften wir fast ohne Skillübungen genießen.
      Alles in allem sehr geil. Zurück im Hotel um 16.30 Uhr, wir beide platt wie die Flundern aber glücklich.
      Übrigens haben wir gestern unsere Theorieprüfung geschrieben und beide mit über 90 Prozent bestanden. Morgen nochmal 3 Tauchgänge und praktische Prüfung. Sorry, zum Fotografieren und Filmen war nicht viel Gelegenheit.

So, viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Laem Prong