Thailand
Laem Sai

• Phuket

December 11, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Phuket - Inselhopping Teil 3, Phuck it oder das russische Mallorca

Obwohl wir eigentlich schon von Beginn an nicht nach Phuket fahren wollten, haben wir uns doch dazu entschlossen, uns mal selbst ein Bild zu machen. Angekommen am Hafen, fuhren wir nochmal ne Weile mit dem Taxi nach Kata. Nach dem Einchecken haben wir uns direkt auf den Weg zum Strand gemacht, um zu gucken, ob es wirklich so schlimm ist, wie wir einige Male hörten. Und ja, sowohl der Kata Beach als auch der Karon Beach waren überfüllt und für uns leider absolut nichts. Es scheint zudem, als wäre Phuket für die Russen, wie Mallorca für die Deutschen, denn alle Schilder und Menüs waren auf Russisch und wir wurden von Touristen meist auf Russisch begrüßt und angesprochen. Trotzdem verbrachten wir den Tag an diesen beiden Stränden und beschlossen, noch eine Nacht länger zu bleiben und Phuket noch ne Chance zu geben.

Am 2. Tag setzten wir uns auf den Roller und fuhren zum Freedom Beach, welcher eigentlich wohl ein „Geheimtipp“ und recht leer sein sollte. Nach ner hubbeligen Fahrt über Stock und Stein und einer steilen Wanderung durch den Wald kamen wir dann endlich an. Der Strand ist wirklich wunderschön paradiesisch, aber leider wieder überfüllt.. also brachen wir schnell wieder auf und beschlossen, uns dem vollen Massentourismus am beliebtesten Strand (Patong Beach) hinzugeben. Im Wasser sahen wir dann einen Surfer, wodurch wir dann endlich ein Lächeln auf die Lippen bekamen und uns auf die Suche nach dem Surfverleih machten. Wir mieteten uns also direkt zwei Bretter und paddelten raus. Hin und wieder kamen tatsächlich gute Sets rein, sodass sich unsere schlechte Einstellung gegenüber Phuket in Luft auflöste und wir uns freuten, in den Wellen zu sein! Tatsächlich haben wir uns dann nach ner kleinen Pause direkt nochmal 2 Bretter gemietet, um in den Sonnenuntergang hineinzureiten.

Da wir mit dem Roller unterwegs waren, kamen wir auch an einigen Ecken vorbei, die nicht von Hotels zugebaut waren und bekamen dadurch auch einen Einblick in das ärmliche Leben der Einheimischen. Schon verrückt wie nah diese zwei Welten beieinander liegen.

Phuket

December 5, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Arrivée dans le sud de la Thaïlande : ambiance plage et cocotiers. Il fait 30 degrés dans l'eau comme dans l'air. Au programme : du surf, un petit peu de wing et découverte de l'île et ses quelques mangroves en scooter.Read more

Asien - Phuket 4

October 19, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

It's raining, it's pouring ... Oder wie Anne und ich es zu unserem Regenurlaub in Norwegen so schön immer sangen: "Raindrops keep falling on my head ". Was soll ich sagen Leute, es war scheiße und es blieb scheiße. Da wir eh noch gucken mussten wie es weiter geht und wir nicht länger im Regen bleiben wollten mussten wir jetzt ran an die weitere Planung. Chris hatte Langeweileund kam wie immer zu uns zum chillen. Er schaute auch etwas nach Flügen denn die variieren von Seite zu Seite und Handy zu Handy. Daher holte ich den Lappi raus und versuchte den privaten Modus ...

Wir waren schon richtig am verzweifeln weil ich entweder nach Vietnam oder Kambodscha wollte aber ich musste eh in Bangkok umsteigen und die scheiß Flüge waren einfach frech teuer. Für über 200€ fliege ich nicht für nur eine Woche rüber. Da Gina eigentlich langsam mit dem Bus hoch juckeln wollte, da sie fliegen nicht mag, kam ihr das beschissene Wetter auch nicht unbedingt zu Gute 😣😬.

Daher beschlossen wir für eine Nacht zu verlängern. Leider war unser Zimmer schon full booked sodass wir kurzerhand ein Resort für 19€ die Nacht buchten. Mit Gym damit wir mal wieder Sport machen konnten. Natürlich ohne Belastung auf den Fuß 🤷‍♀️. Das war knapp neben Chris Hostel. Außerdem fanden wir endlich einen Flug der schon Gepäck enthielt und bezahlbar war. Somit fliegen wir am Freitag für 48€ nach Bangkok und fahren dann direkt weiter südlich wo es Sonne gibt. Von da aus versuche ich rüber nach Angkor Wat zu kommen mit dem Bus oder so. Gina würde dann westlich neben Bangkok in den Dschungel 😉🙈😊...

Nach dem es einfach nicht aufhörte zu schütten es schon 3 Uhr war und wir hungrig waren, stoppten wir kurz die Planung und gingen Kaffee und Kuchen essen. Da war die Stimmung schon etwas gedrückt muss ich sagen. Ich dachte drüber nach wie ich wie wo was machen soll.

Im Hotel zurück telefonierte ich mit Candace und schrieb mit Brenda wegen Thanksgiving und es scheint als ob es besser ist wenn ich nicht gehe...😬 sonst hänge ich da zwischen Umzug und Familienfeier...da will ich nicht stören. Das bedeutet aber für mich ich mache noch Vietnam nach Chiang Mai 😊 also dann wohl bald dann Visum beantragen...😊

Danach rief mich noch Scott an und wir telefonieren ne ganze Weile und die anderen beiden hörten zu. Ab und zu mischte sich Chris ein weil dann Ami zu Ami sprach 😏🙄

Danach ging es los zum Abendessen, auf Wunsch von Gina wieder zu unserem Opi um die Ecke der aber dieses Mal nicht so gut drauf war. Dafür aber seine Frau. 🙈

Ich teilte mir mit Chris den Papayasalat ebenfalls super lecker und ich freute mich das die bereitwillig alles probierten was ich denen vorsetzte 😅😊.

Dann holte ich mir noch das grüne Curry. Die Devise "jeden Tag ein anderes Curry" klappt bisher sehr gut ✌🤤🤤🤤. Sie fragte wie scharf da meinte Gina no spicy, ich middle und Chris spicy. Meins war nicht spicy und so würzte sie nach. Danach lief mir der Schweiß die Stirn runter. Läuft bei mir 🤣🤣....

Für den Mango Sticky Rice hat der Hunger bei allen nicht mehr gereicht...
      So gingen wir satt und zufrieden wieder zu unserer Unterkunft. Dort machte Gina ihre Storys und hörte Nachrichten ab während Chris und ich Youtube Videos guckten von Stars die scharfe Soßen essen und dabei interviewt werden. Das war echt lustig 😅.

Gegen halb 12 war er weg und wir bettreif. Ich beendete noch die Story vom Vortag und schlief um 1 Uhr dann auch endlich.

Nighty night✌

Malaysia Penang 4 - Thailand Phuket 1

October 16, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Hallo regnerisches Penang.

Mal wieder wurden wir mit Regen geweckt.....scheint als wolle es nicht aufhören. Die Nacht war soweit okay und das Bett okay. Erstaunlicherweise hat in dem 8er Mix einfach keiner geschnarcht und es war bis auf das Poltern des um 3 Uhr heimkommenden blonden idioten Jüngling 🙄😡 wirklich totenstille...😊

Ich hatte einfach so Angst das ich Laute von mir gebe weil ich ja so erkältet bin und meine Nase gut zu war und mein Hals reizte, dass ich öfter in der Nacht wach wurde und direkt nach dem Aufstehen fragte ob ich geschnarcht habe🙈

Gina und ich schlichen uns um halb 9 aus dem Zimmer machten uns fertig und zogen das an was griffbereit war, da wir nicht groß kramen konnten. Dann chillten wir uns bis Jan wach wurde auf die Couch und chillten da bis Chris wach wurde 😅🤷‍♀️. Da es wie aus Eimern schüttete und meine Schuhe noch klitsch nass von gestern waren, haben wir beschlossen vor dem Weiterflug nichts mehr zu machen.

Gina Chris und ich gingen in die Indische Straße in der wir uns auch schon gestern den Roti Bom mit Zucker geholt hatten. Jan, der immer noch fertig war blieb im Hostel mit meiner Erkältungsmischung. Wir brachten ihm natürlich essen mit 😊.

Auch hier warten wir wieder in ganze Weile. Jeder kaufte sich 2 Stück und Chris und ich probierten dann noch 1 Roti mit Curry drauf in Spicy. Alles zusammen kostete 3€....fair enough!

Im Hostel haben wir dann alles gegessen und noch kurz gechillt. Um 11 Uhr mussten dann Gina und ich packen, da wir um 12 auschecken und ein Grab nehmen mussten.
      Die Jungs wollten noch los ziehen weiter die Stadt erkunden. Da sie zu einem Postoffice gingen schrieb ich in Windeseile noch Postkarten und gab sie Jan mit. Danke dafür❤. Dann verabschiedeten wir Janni, den wir erst in 2 Wochen in Chiang Mai wiedersehen würden. Schon etwas traurig, weil wir schon so vertraut waren und es als 4rer Gruppe so gut passte. 🤧🥺 (Janni wir vermissen dich jetzt schon!!)

Da ich über eine Gruppe jemanden gefunden hatte zum Grab teilen warteten wir auf ihn. Leider ließ er sich zu einem falschen Hotel bringen und das neue Grab war schon da und wir mussten dringend zum Flughafen. Schade Louis wir fahren alleine weiter🤷‍♀️.

Am Flughafen angekommen sind wir zu Schalter und stellten fest, dass wir mit Firefly der Billigairline der unsicheren Malaysian Airline fliegen was Gina nicht gerade glücklich machte. 5 min später waren wir schon dran. Wir kamen zu einem japanisch aussehende Mitarbeiter, der prompt nach unserem Rückflugticket bzw ausreiseticket aus Thailand fragte. Wir natürlich gesagt, dass wir dies nicht haben, da es mit einem Bus nach Kambodscha weitergehen würde. Das würde leider nicht zählen meinte er und das wir leider ein Ticket buchen müssten. Gina schon kurz vorm austicken das sie doch nicht einfach was bucht und sie mit dem Bus fährt. Er meinte nur mit einem Schulterzuclen "Thailand regulations"🤷‍♀️.
      Penner!😡

Ich sagte Gina das es dieses Onward Ticket gäbe, wo man für 48 Stunden auf der Liste einer Airline steht und für 14$ pro Ticket somit abgedeckt ist. Aber hey es sind immerhin 14$ die einfach rausgeschmissen wurden!! Da ich wusste, dass andere zuvor nicht gefragt wurden hatten wir wohl einfach mit mit Mister Oberkorrekt. 🥸🤓

Ich trug also alle Daten auf der Internetseite des onboard Tickets ein und ging bis zum Bezahlprozess. Dann dachte ich mir einfach scheiß drauf ich versuche es und zeigte der Dame die neben dem Typen saß und gerade frei wurde einfach die Zusammenfassung unseres tickets. Sie schrieb sich die Daten auf und fragte noch nach der Flugnummer. Da meinte ich das steht hier gerade nicht drauf und ich habe noch keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Dann fragte sie welche Airline und ich antwortete ganz schnell United Airlines ich hoffe natürlich dass sie nicht nachschaute😅🙈

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit und sie diskutierte mit ihrem Kollegen nebenan. Wir versuchten einfach nicht zu grinsen oder mit der Wimper zu zocken sondern etwas sauer auszusehen dass wir das Ticket buchen mussten.😅😵
      Nach 10 Minuten klebte sie dann endlich die Tags an unsere Rucksäcke und gab uns unseren Reisepass und damit waren wir erlöst. Jetzt nur noch die Einreise überleben in Thailand und ihr könnt mich Genie nennen😅.

Wir durch die Kontrolle und versuchten noch was etwas zu essen zu finden aber man bekam nur Duty Free stuff.... naja dann hungrig in den Flieger und hoffen am Airport in Thailand was zu bekommen. 🙈

Der Flieger war nicht mal bis zur Hälfte gefüllt aber insgesamt relativ angenehm zu sitzen.
      Ich wusste nicht so ganz wie ich mit Gina umgehen soll und ihrer Flugangst. Drauf einreden mit iwas damit sie abgelegt ist oder in Ruhe lassen.... ich versuchte beides😅.

Machte während des Starts Fotos und Videos und dann lehnte ich mich auch zurück.
      Kurze Frage am Rande, wieso darf mein Handy Bildschirm während des Starts nicht an sein? I don't get it. 🤔

Als sie mit Essen rumging und Tüten verteilten wussten wir, dass wir eh nichts bekommen würden. Wir waren ja schon überrascht dass in den 50 € Flug schon das Gepäck enthalten war. Als sie dann auf uns zukam unsere Namen vorlasen und uns die Tüte gaben waren wir sichtlich überrascht. Es gab für jeden zwei Sandwich einmal mit Thunfisch einmal mit Ei, die sogar echt lecker waren!! Und noch Wasser dazu. Wow! Doch nicht so eine schlechte Airline.

Der Landeanflug war nicht so angenehm, da es in Phuket leider auch regnete.

Angekommen, war der Typ an der Immigration Kontrolle ziemlich unfreundlich drauf. Dabei kam ich mit einem freundlichen Lächeln und einem Hallo auf Thai an. Naja keine Miene verzogen der Gute. Er sagte nur böse: "Boarding Pass!!!!". Wie lange ich bleibe, da meinte ich 3 Wochen. Gina tat es mir gleich und wir waren durch. YESSS! Es hat geklappt ohne Geld zu verschwenden. Mal schauen wie oft es noch kommt 🙈. Als Backpacker hat man es auch teilweise nicht so leicht 😅😉...

Am Kofferband lagen unsere Backpacks schon verloren rum - wie schnell sind die bitte?? 😳

Dann ging es raus Richtung Public Bus. Denn der kostet nur 100 Baht (2,70€) im Vergleich zu 850 Baht (25€) Grab und das fuhr nur 10min kürzer. Immer gerade aus den Schildern nach. Als irgendwo Minibus dran Stand sind wir rechts abgebogen. Ich lief links neben Gina her und übersah leider eine ganz kleine Mini-kante, auf der ich mit dem linken Fuß umknickte und mich einmal komplett mit beiden Rucksäcken langmachte. Hätte es in meinem Fuß nicht knack gemacht, dann wären die Schmerzen nicht so schlimm gewesen, hätte ich über das Bild der Schildkröte auf dem Rücken die nicht hoch kam herrlich gelacht... ich wusste aber was das bedeuten würde 😟🥺😫😭....

Ich wollte doch Thai Boxen und war schon über meine Erkältung verärgert....!!

Ich wollte einfach nur in den Bus. Doch leider kamen wir erst um kurz vor 3 Uhr an der Station an. Der Bus fuhr um 3 Uhr los und war leider schon probevoll. Der Busfahrer meinte nur wir müssen warten. Auf die Frage wie lange, winkte er nur und stieg ein und vorweg. Nett....Gott sei Dank kam noch 20 Minuten der neue Bus der aber erst um 4 Uhr fahren sollte. Dieser Busfahrer war netter und wir konnten uns schon einmal reinsetzen. Pünktlich um 4 Uhr ging es dann los und eine Stunde und 20 Minuten später hat er uns direkt vor der Haustür rausgelassen.

Zu dem Zeitpunkt tat das Auftreten schon weh 😫... Wir checkten ein und hatten ein einfaches Zimmer aber uns fehlte nichts. Wir zahlten 5 € pro Nacht hatten Bett Handtücher Badezimmer, Kühlschrank und Frühstück inklusive. Also wie bitte halten die sich?

Wir waren froh uns mal ausbreiten zu können. Mit Erkältung und aua Fuß wäre das im Hostel schön geworden. Gina wollte sich endlich mal wieder stretchen und ein Workout machen. 🤷‍♀️

Da wir super Hunger hatten gingen wir direkt los und suchten ATM und Restaurant. Bzw. ich wollte kein gutes Restaurant ich will nen scheiß stand oder Imbiss. Denn die sind günstig und gut .
      Leider ist wohl während Corona vieles geschlossen worden sodass es echt mau ausssah sowohl mit ATM als auch mit Restaurant. Nach 10min laufen hatten wir aber beides uns bestellten uns erstmal essen. 🤤🤤🤤

Ich ein Massaman Curry und Gina wegen not spicy ein Pad Thai. Die nächsten Tage werden wie immer meine Reihenfolge der Currys und Padthais durchgehalten. Ich liebe dieses Essen einfach so. Alleine dafür würde ich hier her. Zum Nachtisch bestellte ich noch tadaaaa meinen geilen Mango Sticky Rice damit Gina den mal probieren kann. Auch wenn sie weder Mango noch Kokos mochte mochte sie ihn 🥰.

Wie immer waren alle suuuuper freundlich. Wir bekamen noch gratis Obst dazu und das alles insgesamt zu sehr erschwinglichen Preisen. Ich glaube alles zusammen also 4 Gerichte mit Cola für 10€!🥰

Danach ging es nur kurz in den Supermarkt in dem ich mit Counterpain Salbe holte und eine Cola fürs Eisfach zum kühlen meines Fußes. Der tat inzwischen ziemlich weh. Beim kühlen und vor der Salbe sah ich auch schon das Ei was sich um rum des Knöchels bildete.
      Später konnte ich nur noch hüpfend zum Klo und nicht mehr laufen. Ich hab so Schiss das es was ernstes ist. Bänderriss bedeutet alles blau und dick und 6 Wochen Ruhe oder OP.
      Dehnung wäre besser kann aber auch lange dauern....

Mit Creme drauf versuchte ich zu schlafen. Ich war kurz davor echt zu weinen weil ich echt so ein Pech hatte. Wetter schlecht und dann noch sowas vor dem Box Camp😭😭

Gute Nacht und drückt mir die Daumen 🍀

Bye bye Thailand

August 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einem erneut tollen Tagesausflug entschieden wir uns noch einen schnellen Sprung ans Meer zu gehen
      Dort wurden wir nach dem ganzen Regen der letzten Tage mit einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedet 🌞🌅
      Bye bye Thailand 🇹🇭

Phuket

August 15, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nach einer relativ grausamen Nacht mit tropfender Klimaanlage im Zimmer und Sturm draußen war das große Frühstücksbuffet mit richtigen Kaffe eine wahre Wohltat 😅
      Danach schlenderten wir Richtung Strand und Markt, machten einige Souvenireinkäufe während dem nächsten Regensturm und gingen dann weiter an den Kata Beach, einer der angeblich schönsten Strände Phukets. Wir fanden ihn schön, jedoch auch leider sehr dreckig. Am Strand fanden wir sogar eine Flasche an der sich Muscheln befanden und dort ran wuchsen. Irgendwie ein bisschen komisch sowas zu sehen.
      Nach einer Runde Wasser kam der nächste Regenschauer. Die Sachen verpackt stürzten wir uns einfach wieder in die Wellen. Nass waren wir ja so oder so 😊
      Nach der Regenwolke war es tatsächlich nochmal so richtig schön am Strand und wir konnten sogar unseren kleinen Drachen steigen lassen 😍
      Den Abend verbrachten wir wegen erneutem Unwetter dann gemütlich im Hotel 😊

Ein Tag im Ozo Hotel

February 1 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Der Weg durch die Hotel Anlage war bisher "nur" eine Abkürzung für uns, um schneller an den Strand zu kommen. Die Poolanlage hat uns aber so sehr angesprochen, dass wir uns heute hier einen Day-Pass gegönnt haben. Es war ein sehr schöner Tag, für Alle 😆🍸🍹Read more

Tag #8 - Tailor Sam

November 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Am Morgen nutzen wir in aller Früh den Strand für ein paar Dronenaufnahmen. Ein letztes mal lecker Frühstücken, Abschied nehmen von unserer traumhaften Unterkunft und mit dem Taxi vom Hotel zum Pier. Dann zurück nach Phuket mit dem Speedboat und von dort aus mit einem Taxi zu unserer neuen Unterkunft an den Karon Beach. Viel Zeit bleibt da erstmal nicht, da wir vorab einen Termin mit einem Schneider vereinbart haben. Dieser holt uns am Hotel ab und wir fahren in seine Boutique zur Wahl unserer maßgefertigten Kleidung, welche in den nächsten Tagen entstehen soll. Wie aufregend. Anschließend entspannen wir bei einer Fuß-Massage, bevor wir den Strand und den Pool des neuen Hotels austesten. Hier am Karon Beach ist der Tourismus wesentlich stärker zu spüren. Mehr Menschen und mehr Restaurants, vor allem direkt vor dem Hotel. Zwar laut aber auch praktisch - da haben wir es zum Essen gehen nicht weit.Read more

Tag 12 - Neujahr

April 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌬 31 °C

Neujahr? Ja Thailand feiert am 13.4 Neujahr und das ein bisschen anders als bei uns. Anstatt von großem Feuerwerk versinkt ganz Thailand am 13.4 in einem Krieg, einem Krieg aus Wasserbomben, Wasserpistolen, Eimern und alles womit man Wasser auf andere Menschen befördern kann. Die Straßen werden unsicher gemacht mit fahrenden Trucks und einer Gruppe, mit Wasserpistolen ausgerüsteten Angreifern, hinten auf der Ladefläche💦🔫
      Kurz gesagt, jeder gegen jeden, alle machen mit und du hast keine Chance (vor allem als Tourist) auch nur einen Schritt aus der Haustür zu machen ohne Klatschnass zu werden.
      Wir haben dennoch zwischendurch einen sehr schönen Dino-Minigolfpark besucht, der etwas ruhiger aber sehr schön ausgestattet war.

• Day 2–4

Phuket - Peach Hill Resort

October 3, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem wir im Hotel angekommen sind, haben wir ein kurzes Nickerchen gemacht , danach haben wir uns in der Nähe umgesehen und uns erstmal eine Thaimassage gegönnt . Jetzt gibt's Cocktails zur Happy Hour und dann gibt's lecker Essen...Read more

Laem Sai