Thailand
Laem Son

• Day 293

Koh Phangan

January 14 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tüte, ein alter Reisegefährte von Thomas mit dem er vor Jahren durch Südamerika und Asien gereist ist, lädt nach Koh Phangan ein. Er wohnt seit knapp 10 Jahren in Thailand, während Covid hat er seinen Lebensmittelpunkt nun von Bangkok auf Koh Phangan verlegt. So verbringen wir ein paar wunderschöne Tage mit Tüte und seiner Freundin auf der Insel. Koh Phangan ist vor allem durch die Full-Moon Party bekannt, bietet aber abseits der Party’s so einiges. Viel Grün, wunderschöne Strände und eine herausragende Gastronomie. Viele Auswanderer, Alt-Hippies und digitale Nomaden haben sich hier niedergelassen und verbreiten eine ganz spezielle und angenehme Stimmung auf der Insel. Wir können gut nachvollziehen warum diese Insel so viele Auswanderer anzieht.Read more

• Day 180

Die 36 Stunden nach Koh Phangan

October 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Kathmandu - Koh Phangan
      67 km / 74 hm
      Aktuelle Höhe: 22 hm
      Gesamtstrecke: 8.846 km
      Gesamt-Hm: 80.222 hm

Mein Trip beginnt um 8 Uhr Morgens. Meine Kiste und ich düsen mit dem Taxi an den Flughafen von Kathmandu. Der Flug geht um 14 Uhr - mit dem Rad hat Mensch lieber etwas Puffer 😅...Aufgrund der Feiertage hat mich meine Intuition auch nicht getäuscht: Alles außer Rand und Band. Da ich Übergepäck habe, müsste ich 250€ drauf zahlen. "Leider" funktionieren Lesegerät und ATMs aufgrund des Ausnahmezustands nicht, sodass mit Verhandlungsgeschick mit dem Manager beide Augen zugedrückt werden und das Gepäck auf eigene Verantwortung mitgeht und ich nix zahle. Ok! 🤗...
      Alles ging gut und ich lande um 19 Uhr in Bangkok. Pakete einsammeln, Geld abheben, Simkarte holen - es läuft wie am Schnürchen. Mit dem Taxi geht es direkt an den Bahnhof. Zug fährt um 22.30 Uhr abends ab - natürlich eine Bimmelbahn 😅. Schlafwagen war voll, also teile ich mir den Zweiersitz in der aufrechten Position - Schlaf würde ich das nicht nennen 😅. Um 9.30 am nächsten Tag komme ich Surat Thani an. Ich baue am Bahnhof mein Rad zusammen und bemerke, dass die Werkstatt eine wichtige Schraube mit Hülse vom vorderen Gepäckträger verbaselt hat🙆🏻‍♂️🤦‍♂️.. Ich erwecke also McGyver in mir und krame alles zusammen was geht. Die Bastelei braucht 3 Stunden. Jetzt bleiben nach dem Essen nur 2,5 Std für 70km, um es noch zur Fähre zu schaffen. Ich zünde die Bodentriebwerke und erreiche 17.59 Uhr die Fähre nach Koh Phangan (Abfahrt 18 Uhr). What a race, what a race!!! Morgen beginnt das Paradies und ich verweile ein paar Tage auf der Insel 😎...

• Day 13

Reise nach Koh Phangan

March 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Koh Phangan gemacht 🏝️
      Nachdem wir unser Airbnb komplett aufgeräumt hatten und der Besitzerin das fehlende Geld für die verlängerte Nacht auf den Tisch gelegt hatten, haben wir uns mit einem der kleinen roten Bus-Taxen auf den Weg zum Flughafen gemacht ✈️
      Nach einem recht entspannten Flug nach Surat Thani, konnten wir schon eine ehere Fähre nach Koh Phangan nehmen 🚢
      Als wir in Koh Phangan ankamen, waren wir total ausgehungert, da wir nur gefrühstückt hatten und es schon 21:30 war... Nachdem wir in unser Hostel eingecheckt hatten, sind wir zu einem Food Market gelaufen und haben dort gegessen.

• Ko Pha-ngan

December 16, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Ko Pha-ngan - Thai Insel Nr. 4

Nachdem wir nun schon Khao Lak spontan zwischengeschoben haben, haben wir uns dann spontan dazu entschlossen, im Golf von Thailand Ko Samui zu skippen und die beiden Inseln Ko Pha-ngan und Ko Tao zu besuchen. Auf Ko Pha-ngan hatten wir einen sehr schönen und gemütlichen Bungalow direkt am Strand, wo wir einmal ein paar Tage die Seele baumeln lassen konnten. Da das Wetter auch verhältnismäßig schlecht war, haben wir einfach die Sonnenstrahlen am Strand und das schlechte Wetter im Bungalow verbracht. Die Insel ist sehr entspannt und war zu unserem Glück auch nicht überlaufen.

Leider lag unser Bungalow etwas weit von den berühmt berüchtigten Full Moon Partys entfernt, sodass wir an diesem Spaß leider nicht teilnehmen konnten, aber ein zwei leckere Bier Leo durften natürlich nicht fehlen (auch wenn Tommy sich immer noch sicher ist, dass da jedes Mal ne Ibu 800 reingekrümelt ist).

Wir verbrachten unsere Tage damit gemütlich mit dem Roller die Insel zu erkunden und konnten super leckeres Streetfood genießen. Tommys letztes Gericht schmeckte allerdings nach modrigem Küchenlappen, da die gute Frau diesen zuvor dazu genutzt hatte den Wok auszuwischen - lecker!

In Weihnachtsstimmung sind wir nach wie vor nicht so richtig, da es hier sowohl an Deko als auch an weihnachtlichem Wetter fehlt, aber dadurch können wir es auch nicht zu sehr vermissen !

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit 🎅🏼!

• Day 64

Plujes torrencials, guisat i peli 🎥🍿

November 16 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Durant la nit no ha parat de ploure, feia por i tot. Com els últims dies classe de ioga de bon matí i bon esmorzar. L'Adrià se'n va a meditar 10 minuts abans de la classe amb el Pablo I la Daniela.

Passada una estona semblava que el temps millorava una mica, suficient per poder sortir a veure l'illa. Volíem visitar unes cascades, però en arribar no ens han fet el pes i hem optat per anar a un mirador.

Les vistes del mirador estaven bé, però res de l'altre món. Quan tornàvem del mirador ha tornat a empitjorar el temps sens ha acudit tornar a l'hotel i aprofitar la cuina per fer el dinar/sopar. Feia molt que no cuinàvem i ens ho hem passat molt bé la Núria de xef i l'Adrià de pinxe.

Hem fet un guisat amb moltes verdures, pollastre i llenties.

La tarda ha passat molt ràpidament, parlant amb la gent ha sortit una gran idea. Mirar una pel·lícula i dit i fet, aprofitant la tele de l'hostal hem muntat un petit cinema. La pel·lícula no era molt bona una cursilada, però ha quedat una bona estona.

El detallet ha sigut quan el jefe de l'hotel ens ha anat a comprar (plovent torrencialment) crispetes, galetes de xocolata, kit kats... És el millor hostal que hem estat mai!!

• Day 62

Secret Beach, registres i tattoo 🕉️

November 14 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Avui teníem problemes per recordar el dia que érem. No és cap novetat al viatge ja ens ha passat uns quants cops, però quan passa vol dir que estem molt relaxats.

A primera hora abans de la secció de ioga, l'Adrià ha sortit a córrer, ja tocava una mica de càrdio. La sessió de ioga molt bé, la Núria avui ho ha tornat a provar, anava fent al seu ritme, anar parant quan es fatigava i l'Adrià ha descobert un parell de secrets més.

Acabada la sessió la Núria s'ha posat a cuinar una supertruita, després de 37281 hotels i hostels aquest per fi ens deixen cuinar. La truita ha quedat boníssima i ens ha deixat ben tips. Mentre esmorzàvem ens han comentat la gent de l'hotel que anaven a secret beach📍 i ens hem unit. Però abans ens ha tocat anar a buscar la roba a la bugaderia i fer canvi d'habitació.

Cap a secret beach, típica platja de palmeres i aigua cristal·lina. Aquí l'aigua està molt calenta i t'hi passes hores i hores dintre, el que costa més és sortir, ja que fora fa fred. Ens ha plogut uns quants cops però millor que els últims dies.

La gent de l'hostel són molt simpàtics i amb molts coneixements, hem compartit històries i vivències molt boniques. Tot el dia parlant de temes variats i fins i tot Pablo li ha fet un Registre Akashic a la Núria!!

El Pablo és un noi molt espiritual i molt treballat. Té la intuïció molt desenvolupada i té el do de canalitzar. Parlem molt sobre el tema. Molt interessant. D'ell estem aprenent moltes coses aquests dies.

Voltants de les 4 hem tornat a l'hotel dutxa, netejar roba i hem anat a sopar a un restaurant del costat. Per postres mango amb iogurt i una partida d'escacs. Per acabar el dia un noi de l'hostel ha tatuat a Pablo a la recepció. Molt interessant, la Núria no ho havia vist mai en directe. L'ha tatuat el símbol OM 🕉️

• Day 181

Shopping day

October 2 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Big day today. We set the hammock up inside the house, read / did homework for a few hours then went shopping in Thong Sala. Dinner at Phan tip markets was $24 for all of us and included kebabs, sushi, dumplings, egg rolls, cheese rolls and spring rolls, coconut fritters, a couple of beers and a berry smoothie. India and Ari went in search of clothes to replace the well worn items that have been traveling with us for 6 months.Read more

• Day 177

Big effort to get to our last stop

September 28 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

5am…

That’s when we jumped in our transfer to the airport this morning as we said a bleary eyed good bye to Vietnam.
      We had two planes, a boat, and a taxi truck and 12hrs so travel in our immediate future.

However, we knew once we hit Koh Samui and waited for our boat with a cheap cold Chang by the crystal blue waters that it was worth it.

Arriving later at our home for the next few days as the sun set behind the mountains just confirmed it…

Good way to finish off an amazing 6 months.

• Day 13

Ko Phangan erkunden

August 29 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einem Strandlauf am Morgen sind wir in unser Hostel umgezogen und haben uns ein Moped für die nächsten beiden Tage ausgeliehen. Ansonsten stand heute vor allem Wäsche waschen, Moped fahren üben (haben wir beide noch nie gemacht) und Strand erkunden auf dem Programm.Read more

• Day 12

Transfer nach Koh Phangan

August 28 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute stand der nächste Ortswechsel auf dem Plan: von der westlichen Andamanenküste ging es mit Taxi, Bus und Fähre in den Golf von Thailand auf Ko Phangan.
      Die Insel ist malerisch und außer allem was sich auf die Vollmondparty bezieht auch sehr ursprünglich und ruhig. Hier werden wir die nächsten Tage ausspannen! 😎Read more

Laem Son, แหลมสน