Thailand
Laem Son

Der Anfang vom Ende

April 2 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Sitzen grad vorm Pier beim LETZTEN Frühstück auf Koh Pangan.😢

Überlegt euch gut, ob ihr diesen Beitrag mit
      'gefällt mir' ❤ bewerten wollt ! 😉

Morgens um 6 aufgestanden, gepackt, ausgecheckt und über die Insel gedüst.

Scooter abgegeben.

um 10 den Voucher in eine Bordkarte tauschen und dann zum Boot...

Happy new year

April 13 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Yep, vandaag is het hier nieuwjaar, ofte 'Songkran'. In Thailand is de jaartelling gebaseerd op de Boeddhistische jaartelling waardoor ze iets van een 543 jaar voorop lopen en de start steeds op 13 april valt. En nieuwjaar dat weten ze hier wel te vieren.

Songkran wordt ook wel het waterfestival genoemd. Omdat op dat moment ook de natte periode van het jaar aanbreekt. Dus vieren ze met water, veel water... Emmers, water pistolen, badkuipen. Met andere woorden alles waarmee je de medemens kan nat maken. Dit konden we natuurlijk niet missen. Zwemshorts aan, water pistolen aangeschaft en samen met Mauro op naar het centrum van Koh Phangan waar de festiviteiten al in volle gang waren.

Dit is tevens onze laatste volle dag. Ook nog even wat sfeerbeelden dus want morgen ochtend hebben we opnieuw een hele reis voor de boeg. Taxi, ferry, nachtbus naar Bangkok, vlucht naar Doha, layover van 13 uur en daarna vlucht naar Brussel.

Het zit er dus helaas op. Bedankt dat u bij ons was 😘

• Ko Pha-ngan

December 16, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Ko Pha-ngan - Thai Insel Nr. 4

Nachdem wir nun schon Khao Lak spontan zwischengeschoben haben, haben wir uns dann spontan dazu entschlossen, im Golf von Thailand Ko Samui zu skippen und die beiden Inseln Ko Pha-ngan und Ko Tao zu besuchen. Auf Ko Pha-ngan hatten wir einen sehr schönen und gemütlichen Bungalow direkt am Strand, wo wir einmal ein paar Tage die Seele baumeln lassen konnten. Da das Wetter auch verhältnismäßig schlecht war, haben wir einfach die Sonnenstrahlen am Strand und das schlechte Wetter im Bungalow verbracht. Die Insel ist sehr entspannt und war zu unserem Glück auch nicht überlaufen.

Leider lag unser Bungalow etwas weit von den berühmt berüchtigten Full Moon Partys entfernt, sodass wir an diesem Spaß leider nicht teilnehmen konnten, aber ein zwei leckere Bier Leo durften natürlich nicht fehlen (auch wenn Tommy sich immer noch sicher ist, dass da jedes Mal ne Ibu 800 reingekrümelt ist).

Wir verbrachten unsere Tage damit gemütlich mit dem Roller die Insel zu erkunden und konnten super leckeres Streetfood genießen. Tommys letztes Gericht schmeckte allerdings nach modrigem Küchenlappen, da die gute Frau diesen zuvor dazu genutzt hatte den Wok auszuwischen - lecker!

In Weihnachtsstimmung sind wir nach wie vor nicht so richtig, da es hier sowohl an Deko als auch an weihnachtlichem Wetter fehlt, aber dadurch können wir es auch nicht zu sehr vermissen !

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit 🎅🏼!

Reise nach Koh Phangan

March 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Koh Phangan gemacht 🏝️
      Nachdem wir unser Airbnb komplett aufgeräumt hatten und der Besitzerin das fehlende Geld für die verlängerte Nacht auf den Tisch gelegt hatten, haben wir uns mit einem der kleinen roten Bus-Taxen auf den Weg zum Flughafen gemacht ✈️
      Nach einem recht entspannten Flug nach Surat Thani, konnten wir schon eine ehere Fähre nach Koh Phangan nehmen 🚢
      Als wir in Koh Phangan ankamen, waren wir total ausgehungert, da wir nur gefrühstückt hatten und es schon 21:30 war... Nachdem wir in unser Hostel eingecheckt hatten, sind wir zu einem Food Market gelaufen und haben dort gegessen.

Die 36 Stunden nach Koh Phangan

October 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Kathmandu - Koh Phangan
      67 km / 74 hm
      Aktuelle Höhe: 22 hm
      Gesamtstrecke: 8.846 km
      Gesamt-Hm: 80.222 hm

Mein Trip beginnt um 8 Uhr Morgens. Meine Kiste und ich düsen mit dem Taxi an den Flughafen von Kathmandu. Der Flug geht um 14 Uhr - mit dem Rad hat Mensch lieber etwas Puffer 😅...Aufgrund der Feiertage hat mich meine Intuition auch nicht getäuscht: Alles außer Rand und Band. Da ich Übergepäck habe, müsste ich 250€ drauf zahlen. "Leider" funktionieren Lesegerät und ATMs aufgrund des Ausnahmezustands nicht, sodass mit Verhandlungsgeschick mit dem Manager beide Augen zugedrückt werden und das Gepäck auf eigene Verantwortung mitgeht und ich nix zahle. Ok! 🤗...
      Alles ging gut und ich lande um 19 Uhr in Bangkok. Pakete einsammeln, Geld abheben, Simkarte holen - es läuft wie am Schnürchen. Mit dem Taxi geht es direkt an den Bahnhof. Zug fährt um 22.30 Uhr abends ab - natürlich eine Bimmelbahn 😅. Schlafwagen war voll, also teile ich mir den Zweiersitz in der aufrechten Position - Schlaf würde ich das nicht nennen 😅. Um 9.30 am nächsten Tag komme ich Surat Thani an. Ich baue am Bahnhof mein Rad zusammen und bemerke, dass die Werkstatt eine wichtige Schraube mit Hülse vom vorderen Gepäckträger verbaselt hat🙆🏻‍♂️🤦‍♂️.. Ich erwecke also McGyver in mir und krame alles zusammen was geht. Die Bastelei braucht 3 Stunden. Jetzt bleiben nach dem Essen nur 2,5 Std für 70km, um es noch zur Fähre zu schaffen. Ich zünde die Bodentriebwerke und erreiche 17.59 Uhr die Fähre nach Koh Phangan (Abfahrt 18 Uhr). What a race, what a race!!! Morgen beginnt das Paradies und ich verweile ein paar Tage auf der Insel 😎...

Koh Phangan

January 14, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tüte, ein alter Reisegefährte von Thomas mit dem er vor Jahren durch Südamerika und Asien gereist ist, lädt nach Koh Phangan ein. Er wohnt seit knapp 10 Jahren in Thailand, während Covid hat er seinen Lebensmittelpunkt nun von Bangkok auf Koh Phangan verlegt. So verbringen wir ein paar wunderschöne Tage mit Tüte und seiner Freundin auf der Insel. Koh Phangan ist vor allem durch die Full-Moon Party bekannt, bietet aber abseits der Party’s so einiges. Viel Grün, wunderschöne Strände und eine herausragende Gastronomie. Viele Auswanderer, Alt-Hippies und digitale Nomaden haben sich hier niedergelassen und verbreiten eine ganz spezielle und angenehme Stimmung auf der Insel. Wir können gut nachvollziehen warum diese Insel so viele Auswanderer anzieht.Read more

Du musst nicht immer alles begreifen 😂

April 5 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Vielleicht ist es, weil gestern eine Fähre nach Koh Tao abgebrannt ist. Wir sitzen auf der Speedfähre und warten. Die Polizei und das Militär machen Fotos mit dem Kapitän!

Ähnliches haben wir vor drei Monaten auf Koh Lanta (Zwischenstopp von PhiPhi nach Kradan) erlebt. Da kam ebenfalls ein Behördemann auf das Speedboot und alle mussten die Schwimmwesten montieren. Dann wurde ein Photo gemacht. Damals sank ein Speedboot vor der Küste Koh Lipes.

Aber eben, du musst nicht immer alles begreifen, wohl hatte es einen anderen Grund 🤷🏼‍♂️.

Hanoi->Bangkok(Layover)->Kho Phangan

December 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Von Hanoi bin ich am 27.12.22 nach Bangkok geflogen, dort dann die Anni wieder getroffen, um dann gemeinsam nach Kho Phangan zu fahren, weil wir dort New Year feiern wollen. Gesagt getan! Die Freude war groß und es gab viel zu erzählen. In Bangkok hatte ich noch genug Zeit um fix meine Haare zu schneiden, ich konnte meine “langen” Haare nicht mehr sehen.
      Mit dem Bus von Bangkok an einen Hafen wessen Namen ich nicht kenn, unser Bus war der letze, weil wir einen anderen Bus helfen musste, da die einen Platten hatten. Ratet mal wer deshalb seine Fähre verpasst hatte? Wir. Ratet mal welche Fähre erst 5 1/2 h später kam? Wir. Naja Anna und ich hatten ja viel zu erzählen und haben die Zeit genutzt um Tagebuch zu schreiben. Everything happens for a reason ;)
      Angekommen in Kho Phangan, endlich wieder Pad Thai gegessen 😍😍 und direkt zur 1. Party wuhu. Und es war gutes Techno, danke Thailand! 😍

Neuer Best Buddy Heinrich

January 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Neuen Kumpel gefunden😎
      Er war gerade beim anpirschen um Tweety Hallo zu sagen🤪
      Und zack beim ersten Versuch gescheitert😆
      Danach hatte Heinrich kein Bock mehr und beschloss noch etwas mit mir vor meiner Veranda zu chillen🍻Read more

Tag 14 - koh Phangan

August 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nachdem wir im hotel ausgecheckt hatten ging es noch zu einem Tempel auf koh Samui. Wir merkten allerdings schnell, dass wir momentan ein bisschen müde davon waren uns tempel anzuschauen. Also gingen wir stattdessen mal wieder an den Strand.

Zwar hatten wir nur wenig Zeit bis wir zur Fähre mussten, aber die paar Stunden kosteten wir voll aus. Ich lies mich mal wieder massieren (eine Stunde Fußmassage und es war die mit Abstand beste Massage meines Lebens!!!), gingen im glasklaren, warmen Wasser baden und entspannten uns im Schatten. Irgendwie hat rouven es trotzdem geschafft sich einen mega Sonnenbrand zu holen.

Nachmittags ging dann unsere Fähre nach koh Phangan, wo wir dann schnell ein günstiges Hostel gefunden haben und in einer Strandbar ein Bier trinken gegangen sind. Wir erkundeten ein wenig die Stadt und schauten uns die tollen Topfpflanzen an die hier überall zu finden waren.

In einem Irish pub fand rouven Dann sogar noch ein original Guinness Bier und ich hatte meinen Spaß in einen Edelstein Laden. Der Verkäufer aus der Schweiz zeigte mir liebevoll all seine seltenen Steine und freute sich daran, dass ich mich so gut aus kannte.

Zum Abendessen gingen wir dann leicht angetrunken auf den food market, wo wir uns Wind durch allerlei Leckereien probierten. Mal war es scharf, mal sehr süß aber immer lecker!

Laem Son, แหลมสน