Thailand
Laem Toei

So viele Farben und Lichter überall

November 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Inselbesichtigung? Ich kannte den Inselumriss, allerdings nicht den genauen Weg, aber das ist ja bei dieser Flächengröße nicht dramatisch. Die Straße hier ist sehr hügelreich, eher bergig mit ordentlichen Neigungen und Kurven, und immer wieder mal mit toller Aussicht. Rollerfahren? Masterleague - ich bin jetzt Profi 🤓🏆🏅 Mantra: links fahr'n, links fahr'n, links fahr'n!💆🙇‍♀️

Nach dem ersten Stop am Strand "Ao Prao" hielten wir als nächstes am Südeck der Insel. Wir entschieden uns die Gegend zu Fuß zu erkunden und den bald beginnenden Sonnenuntergang auf dem Meer von hier aus zu verfolgen. Und so setzten wir uns schließlich auf die großen Felsbrocken, waren dort ganz alleine in der Bucht, wir aßen die geschenkten Pringel-Chips (Evi:"Sind das die aus Kranichfeld? Die schmecken!') und wir bestaunten das Live-Naturkino: all die kräftigen Farben im Himmel zusammen mit den mächtigen Wolken, die soo rote Sonne - wie sie auf dem Meer stand, das aufziehende Tropengewitter mit deutlichen Blitzen und lautem Gebrumme und hinter uns entdeckte Evi den Vollmond. Achjaaa...... 🌅

So fuhren wir (mit bald leerem Tank, was mich etwas beunruhigte) im Dunkeln sicher und erfolgreich zum Hotel.

Nach kurzer Pause gingen wir wieder ins Lieblings-Restaurant, tranken Lieblings-Smoothie und aßen Lieblings-Thaigemüse mit Reis, und statteten dann noch kurz einem großen Thai-Fest in unserer unmittelbaren Nähe einen Besuch ab. [🎉🇹🇭🏮🕯️🎎🎏🎊"Loi Krathong" ist ein Lichterfest, das in Thailand landesweit am Tag des Vollmonds im zwölften Monat des traditionellen thailändischen Lunisolarkalenders gefeiert wird.] So sahen wir dort auch viele bunte Lichter, auf dem Teich schwimmende Gestecke mit flackernden Kerzen, hörten Thai-Musik, zu welcher die Kinder auf der Bühne tanzten. Im Hintergrund sind der große Buddah und der Tempel. Danach sind wir nochmal in unseren Lieblings-Supermarkt, kauften Schokoladensticks, verschlemmten diese vorm ThaiTV,.. duschen, dem Festival lauschen und einschlafen.. ✨🌌🌕

Süd

December 7, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 24 °C

Also die Insel kann ich'weder empfehlen noch würde ich ein zweites mal her kommen .
      Die Insel über und über voll mit Touris . In Massen! Ist wirklich nicht schön. Das hat Ballermann Charakter. Der Führer berichtet über wunderschöne Strände... Der Hauptstrand ist in der Hand von Chinesen. Vermutlich 90% der Touris sind Chinesen. Andere muss man schon suchen.. !
      Die Strände weiter im Süden sind vermüllt und umrandet von heruntergekommenen Unterkünfte Bruchbuden die sich Resort nennen. Überall Müll und Bauschutt.

Einzig an der Südspitze ist ein Stückchen Strand die einigemaßen schön Ist und nicht belagert ist von Massen an Chinesen. Und etwas Ruhe herrscht.
      Sind 6 km zu laufen oder eben Taxi . 🤷🏾‍♂️🤷🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🙈😵🙄🙄

Laem Toei