Thailand
Laem Tukkata

Koh Mak II

January 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Wir verbrachten 3 entspannte Tage auf Koh Mak. Wenn man sich erholen und nicht viel machen möchte, dann ist man hier genau richtig. Denn hier hat man nicht das Gefühl etwas zu "verpassen", wenn man sich den ganzen Tag am Meer/Pool sonnt.

Tag 1:
      Roller mieten, Käffele, ganze Insel erkunden (machbar locker in einem Tag), kleines Workout

Tag 2:
      2 Tauchgänge mit den Koh Mak Divers, war sehr schön, mittelmässige Sicht und starke Strömung. Janice ist überglücklich, denn sie hat endlich eine Wasserschildkröte gesehen. Leider hatten wir bis jetzt noch keine zu Gesicht bekommen. 🐢

Tag 3:
      Käffele, Strandspaziergang, sünnele am Pool, Sunset Drinks und Abendessen mit Rebecca und Julian (beim Tauchen kennengelernt)

Happy Chinese New Year 🥳🧧🧨
      Warme Grüsse in die kalte Schweiz ☀️🏝️🏖️
      😘J&D

Koh Mak

January 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hier sind noch ein paar Impressionen vom Chatrium Golf Resort.

Heute Morgen ging es für uns weiter. Einen privaten Transport vom Hotel ist uns zu teuer, daher sagten wir, sie sollen uns zum Eingang an der Hauptstrasse bringen. Wir werden es dann schon irgendwie schaffen mit Hitchhiking (Autostöpple). Doch die Managerin liess uns nicht und beharrte darauf mit uns auf den nächsten Bus zu warten. Hier gibt es kaum verlässliche Fahrpläne, so hiess für uns einfach warten. Wir hatten schon fast ein schlechtes Gewissen, denn man weiss nicht, wann der nächste Bus vorbeifährt. Wir hatten ein interessantes Gespräch mit ihr. Nach ungefähr einer halben Stunde kam ein wirklich einheimischer Bus. Sie fragten uns, ob wir auch diesen nehmen würden...als ob wir so wählerisch und heikel wären. Klar doch! Sie winkten und hielten ihn für uns an, wir bedankten und verabschiedeten uns.

Vom Resort in Soi Dao ging es über Chanthaburi, Trat zum Pier in Laem Ngob und dort mit dem Speedboat nach Koh Mak.

Nach über einem Monat Festland sind wir wieder am Meer auf einer Insel 🏝️

😘 J&D

Letzter Tag Koh Chang + Koh Mak

November 23, 2023 in Thailand

Den letzten Tag auf Koh Chang verbrachten wir am Strand. Da gibt es jetzt nichts atemberaubendes zu erzählen, außer dass wir einen relaxten Ausklang auf der Insel, inklusive einer 1 stündigen Thaimassage hatten. Am Abend ging es in ein ausgezeichnetes mexikanisches Restaurant ( https://maps.app.goo.gl/2CwB9hxqATa3v2i26 ). Wir bestellten 4 verschiede Gerichte und teilten alles untereinander (Tacos, Fajitas, Alambre, Tortillas). Anfangs hatten wir andere Speisen im Sinn, aber die vermeintliche Besitzerin machte uns darauf aufmerksam, dass eine andere Speisenzusammenstellung ausgewogener ist. Wir haben schlussendlich auf sie gehört und es war, so meinen wir, die richtige Entscheidung. Dadurch konnte jeder viele verschiedene Geschmacksrichtungen durchprobieren. Den Abend ließen wir mit einigen Drinks an den Bars ausklingen 😀. Am nächsten morgen gings zum Bangbao Pier im Süden der Insel wo wir mit einem "Wooden Boat" zwei Stunden Richtung Koh Mak schifferten. Die Insel ist mit 16 km² und 400 Einwohnern recht winzig. Dementsprechend wenig Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es. Die insel selbst hat einen eigenen speziellen Charme, da man sich abgelegen fühlt. Die Straßen bestehen aus 3x3 Meter zusammengelegten Betonplatten. Mit den Mopeds fanden wir einen kleinen Minisupermarkt und kleinere Cafe's. Touristisch ist dort echt wenig los. Falls jemand auf Robinson Crusoe Feeling steht und null Trubel haben will ist die Insel perfekt.Read more

Koh Mak

December 19, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

18.12.23 Um 5Uhr gehts los Richtung Koh Mak, Zuerst 5h Autofahrt mit einem fancy Van nach Trat und dann mit dem Speedboat nach Koh Mak. Der Strand ist traumhaft schön, leider sind Sandfliegen hier wirklich eine Plage, daher empfehlen sie, dass wir uns von Kopf bis Fuss mit Kokosöl einschmieren - wenn das nur kein Sonnenbrand gibt..
      Znacht essen wir im nächsten Dorf, laut Elia einen Katzensprung.. was sich als mind. 20min Weg im dunklen durch den Urwald entpuppte 😅
      19.12.23 Am Morgen ist der Wind eher stark, sodass wir nicht wie geplant mit den Kajaks losziehen. Also wieder Sonnencreme+Kokosöl auf die Haut und an den Strand zum Lesen.  Zum Glück legt sich der starke Wind gegen Mittag sodass wir doch wie geplant mit dem Kajak losfahren können. Wir hoffen dass wir glänzend wie eine Speckschwarte vom Kokosöl nicht grilliert werden auf dem Meer.. Zuerst gehts auf die Nachbarsinsel Ko Kham, welche einen wunderschönen, puderweissen Palmenstrand hat - wirklich paradiesisch. Danach gehts wieder zurück auf Ko Mak an einen weiteren Strand. Auch dieser ist traumhaft. Myri sammelt wieder einmal Plastik aus dem Meer und bekommt plötzlich Applaus und Zuspruch von den Gästen auf den Liegestühlen. Ist ja nett gemeint aber würden besser mitmachen statt zuschauen...
      Nach einem leckeren ThaiZmittag gehts zurück zum Hotelstrand. Elia zieht zum Sonnenuntergang nochmals los, doch statt dicke Fische zog er nur elendes Plastik aus dem Meer..
      Den Abend geniessen wir in unserem Hotelrestaurant direkt am Strand

Laem Tukkata, แหลมตุ๊กตา