Thailand
Lamai Beach

New Hut Bungalow

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach der Taxifahrt sind wir sicher in unserer neuen Unterkunft angekommen.

Die Unterkunft ist sehr sehr sehr einfach gehalten,
      - ein komplettes Gegenteil zu unserer vorherigen Unterkunft.

Wir haben hier eine kleine, bunte Bambushütte mit einem Wellblechdach und einer Matratze drin 😂 das Bad hat ein Klo, ein Waschbecken und eine Dusche mit einem 5 Liter In-Time-Boiler.
      Alles in allem sehr sehr einfach aber völlig ausreichend für eine Nacht.

Da ich bereits eine ähnliche Unterkunft in Koh Tao hatte, war ich über die Einfachheit nicht sonderlich erstaunt. Danny war noch nicht ganz so glücklich mit dem Zustand unserer Bleibe. Für eine Nacht werden wir es sicher überleben :)

Grüße an die Kätzchen

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Ja, ihr zwei Miezen - ihr fehlt mir ganz schön!
      Passend dazu gab es heute ein Schokololly, der an euch erinnert 🥰

Ab nächster Woche Donnerstag werdet ihr erstmal ordentlich gekuschelt. Bis dahin lasst euch verwöhnen und seid lieb zu Oma und Opa 😘Read more

Koh Samui Part 1

December 4, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern haben wir uns aufgemacht nach Koh Samui. Wir wurden in Phuket von unserem Hostel abgeholt und nach einer kurzen Busfahrt waren wir auch schon am Hafen und haben die erste Fähre genommen. Leider hat sich auch an diesem Tag das Wetter wieder schnell verabschiedet und die Fahrt war etwas rau und grau. Als wir dann in Krabi in den Bus zur nächsten Fähre gestiegen sind hat dann auch bald der Regen wieder eingesetzt 😬. Die zweite Fährfahrt war dann noch rauer und grauer, um es in Beas Worten zu sagen: „Fühlt sich an wie eine Bootsfahrt au der Nordsee“ 😅. Als wir uns endlich Koh Samui näherten war dann ein kleines Wolkenloch zu erkennen und langsam ließen wir das schlechte Wetter hinter uns 😊.
      Nach ca. 8 Stunden waren wir dann in unserem “Hotel” angekommen: ein winziges buntes Bungalow direkt am Meer! 😍

Heute ging’s dann erstmal ins internationale Krankenhaus, weil ich mir eine Zweitmeinung zur Tollwutimpfung holen wollte. Vorsichtshalber krieg ich dann morgen meine zweite Nachimpfung und muss mir dann keine Gedanken mehr machen 😊. Danach ließ das Wetter aber leider schon wieder nach... da unsere Pläne faul am Strand zu liegen dann durchkreuzt waren, haben wir uns wieder auf den Roller geschwungen und sind los um uns ein paar Wasserfälle anzuschauen: Na Muang 1 und 2. Na Muang 1 war schnell erreicht. Außer das auf dem Platz davor Elefantenreiten angeboten wurde (auf Elefanten die in der Zwischenzeit angekettet waren ☹️) war es am Wasserfall sehr schön. Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind lieber nicht baden gegangen (Beas Schwester hat da was von Würmern im Süßwasser in Thailand erzählt 😬) und sind dann weiter zum zweiten Wasserfall. Auch hier waren Elenfanten eingesperrt und es gab einen “Safari-Park” direkt nebenan, wir wollten uns lieber nicht vorstellen wie die Tiere dort leben... (Dass Leute sowas immernoch unterstützen ist für uns unglaublich).
      Wir hatten beim Reinfahren Glück, denn es war grad keiner da um uns Parkgebühren abzunehmen und einen alternativen Eingang, wo man keinen Eintritt zahlen muss haben wir dann auch noch gefunden ☺️. Am Na Muang 2 Wasserfall stellte sich aber schnell heraus, dass der Weg etwas beschwerlicher werden würde 😅. Als wir nach einer kurzen Klettereinheit an einem kleinen Wasserfall ankamen, war uns nicht bewusst, dass es zum richtigen Wasserfall (oder Wasserfällen) noch etwa eine halbe Stunde Gekraxel mehr brauchte 😅. Dort wurden wir aber nicht enttäuscht! Trotz des andauernden Regens war es eine tolle Aussicht und die Wasserfälle waren praktisch unendlich. Wir waren an einer sehr hohen Punkt aber über uns ging es noch viel weiter hoch und unter und teilte sich der Wasserfall in mehrere auf, sodass man den Überblick verlor, welchen Wasserfall man jetzt schon von unten gesehen hat und welchen nicht 😅. Das war sehr beeindruckend! Der Weg runter war dann etwas leichter und der Regen ließ auf dem Nachhauseweg auch nach :) Danach haben wir nicht viel mehr gemacht als einen Nachmittags-Thai-Pancake mit Nutella zu genießen und uns nach dem Abendessen an den Strand vor unserem Bungalow zu setzen und ebendiesen Post zu schreiben 😊. Gute Nacht!

1. Tag auf Koh Samui

March 8, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Am Morgen haben wir uns Porridge gemacht und sind dann gut gestärkt zu den Overlap Stones gefahren. Das ist eine Felsformation, die so aussieht, als würde der obere Stein jeden Moment hinunter fallen.
      Danach sind wir zu den Grandmother und Grandfather Rocks gefahren, vielleicht erkennt ihr ja auf den Bildern, warum sie so genannt werden 😅😂
      Am Abend ging es für uns zum Sunday Lamai Street Market. Dort gab es so viel verschiedenes Essen, wie noch auf keinem anderen Markt 🍕🌮🍜🍱🥡 Auch haben wir einige andere Dinge geshoppt. Chris hat sich zum Beispiel einen Rucksack aus einer alten Betontüte gekauft. Die findet man hier überall und jeder Rucksack und jede Tasche sieht anders aus. Für mich gab es dann eine Hose, klappt hier super, da die Thais genau so klein sind wie ich 😂😋

3. Tag Koh Samui

March 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir direkt nach dem Frühstück zu einem Großmarkt namens "Makro" gefahren. Der ist so ähnlich wie die Metro bei uns in Deutschland. Dort gib es zum Beispiel richtiges Brot und nicht nur Toast wie in den restlichen Supermärkten. 🍞
      Am Nachmittag sind wir dann zum Strand gefahren, welcher nur 5 Minuten von unserem Hotel entfernt liegt. Nach ein paar Minuten sonnen sind wir dann den Strand entlang des Wassers gelaufen und waren zwischendurch mal im Wasser um uns abzukühlen. 🌊
      Als die Sonne dann am Abend untergegangen ist, sind wir ins Hotel gefahren und haben uns dann fertig gemacht, um zu einem kleinen Markt auf der anderen Seite der Insel, am Nathon Pier, zu fahren.
      Der Markt war recht klein und wurde fast ausschließlich von Einheimischen besucht, was ihn sehr authentisch machte. 🌶️🌽🍛
      Nach einer Kleinigkeit zu Essen sind wir zurück nach Lamai gefahren, wo wir wohnen.
      Auf dem Rückweg haben wir noch bei Tesco gehalten um uns etwas zu Trinken zu kaufen - wichtig bei der Wärme hier. 🌞

Tempel & Lamai Beach

January 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Für die relativ kurze Zeit auf Ko Samui (in Summe 4 volle Tage) haben wir beschlossen die Insel mit Rollern (125ccm) etwas zu erkunden. Ein Auto wäre ja zu einfach zu dritt 🙈
      Da Isi allerdings keine Erfahrung hat mit Rollerfahren habe Janine und ich beschlossen, dass ich Isi mitnehme und Janine alleine fährt. So konnten wir auch üben für Vietnam, wo wir ggf. überlegen eine kleine „Motorrad/Roller- Rucksack“ Rundreise zu starten.

Am Morgen sind wir erstmal was Frühstücken gegangen, bevor die große Suche nach einem Verleih losging. Mit leerem Magen bekommen wir direkt schlechte Laune 😂
      Vorher haben aber noch beim Hotel nachgefragt, ob zwei Roller zur Verfügung stehen. Natürlich nur einer, wobei ggf. gegen Mittag noch einer frei wird. So kam die Idee auf bei zwei verschiedenen Verleihern anzufragen.
      Als wir beim Frühstück via What’s App dem Hotel schreiben wollten, dass wir dann den einen erstmal nehmen kam die Rückmeldung, dass nun doch zwei zur Verfügung stehen. Top!

Da hier auch hier relativ tote Hose ist und ein Verleiher, den wir auf dem Rückweg angesprochen haben, mal eben das doppelte nehmen wollte, als die vom Hotel, haben wir uns kurzerhand entschlossen die Scooter auch direkt über das Hotel zu nehmen. Ging auch vom Preis (ca. 6€/Tag pro Roller + 3-4€ Sprit für die 3 Tage)

Also Los ging es. Erstmal steuerten wir die beiden Tempel: Big Buddha Temple (Wat Phra Yai) und Wat Plai Laem im Norden der Insel an. Nach gut 2h, vielen coolen Eindrücken/Fotos und einen Früchteshake. Ging es über die Tourihochburg: Chaweng zum Lamai Beach.
      Beide touristischen Orte waren echt leer und viele Geschäfte waren zu, obwohl Hochsaison ist. Grund ist einerseits Corona aber auch, wie wir gehört haben, dass das chinesische Neujahrsfest eher auf anderen Inseln bzw. Gebieten gefeiert wird🤷🤷‍♀️

In Lamai sind wir auf den Markplatz erstmal zu Mittag essen gegangen. Es gab Thai Curry (ca. 2€/Gericht). Danach haben wir uns zum Stran begeben und dort gechillt. Gegen Abend sind wir noch zu den bekannten Grandfather and Grandmother Rocks (Hin Ta Hin Yai) gefahren. Einfach mal Googeln, was sich dahinter verbirgt. 😁

Im Dunkeln ging es dann wieder zurück zur Unterkunft. Eben frisch gemacht und dann auch wieder los zum Abendessen. Ein alter Arbeitskollege von Isi ist gerade auch auf der Insel, mit dem wir uns dann ca. 10min Fahrweg getroffen haben. Dabei war noch ein befreundetes Pärchen aus Israel, wobei sie deutsche war. Es war ein echt schöner Abend und wir sind auch um 23 Uhr kaputt ins Bett gefallen.

P.S falls das unsere Eltern lesen: wir sind vorsichtig Roller gefahren und haben immer mit auf die anderen geachtet 😂😂
      ….kleiner Spass 😉hat echt alles super geklappt. Vorher haben wir bzw. Nine etwas in der Seitengasse geübt. 😎

Tag 10 - koh Samui

August 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ganz entspannt ausgeschlafen gingen wir zum Frühstück in unser hotel und
      überlegten wie unser weiterer Plan aussehen sollte. Da es rouven wieder gut ging entschieden wir uns unsere weiterreise anzutreten und fuhren mit dem tuktuk zum Bus, mit dem Bus zur Fähre und mit der Fähre nach koh Samui. Die hohen Berge grenzen direkt an die Strände und beeindruckten uns sehr.

Auf koh Samui angekommen packte ich all meine Verhandlungskünste aus um uns ein Taxi zur anderen Seite der Insel zu besorgen. Zwar sind dieae Künste nicht gut aber immerhin ersparten sie uns 350 baht. Im New Hut Resort ergatterten wir uns eine kleine blockhütte direkt am Strand und wenige Meter vom Wasser entfernt. Bei einem langen Spaziergang schauten wir uns dann die Gegend an und trafen auf einen Schweizer und einen Kanadier die beide schon seit über 10 Jahren ausgewandert sind.

Nach einer Dusche machten wir uns auf zur happy hour, tranken einen cocktail am Strand und suchten uns ein nettes Restaurant zum Essen. Trotz dessen, das wir in einer Touristen Hochburg waren, hatten wir nur wenige Menschen mit denen wir uns den Strand teilen mussten.

Das Highlight des heutigen Abends war mit Sicherheit die feuershow am Strand die wir besucht haben. In der ersten Reihe, auf sonnenliegen genossen wir das Spektakel bei dem Feuer durch die Luft gewirbelt worden ist und wir hautnah ein Teil der Show wurden. Unvergesslich!

Koh Samui 🏖️☀️

February 3 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind gestern auf der schönen Insel Koh Samui angekommen. Jetzt heißt es anschalten und entspannen… für das Erste. 👍😅

Deswegen werdet ihr außer viel Alkohol und entspannte Tage nicht viel hier sehen. 😂👍Read more

Lamai & Beach & Pony

July 25, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 19

Wir sind morgens nach Lamai und haben dort gefrühstückt und ne Runde Billiard gespielt. Von Lamai sind wir bisher nicht sonderlich angetan. Papa meinte es sei irgendwie etwas gesichtslos. Ich finde die Beschreibung passt. Zumal wirklich viele Geschäfte noch geschlossen sind, da sie entweder noch nicht wieder geöffnet oder aber die Coronazeit nicht überstanden haben. Vermutlich ein Phänomen, was man auf der ganzen Welt derzeit leider häufiger antreffen wird.

Und ja, man sieht es ja auf den Bildern, ich habe eine thailändische Friseurin aufgesucht und mir ein neues Pony gekauft. Mir gefällt es ganz gut, mal sehen, wie lange ich es behalten werde. Und wie sehr es haart oder ob es beißt 😂.

Am Nachmittag sind wir zum Crystalbeach und haben dort ein paar schöne Stunden am Strand verbracht.

So allmählich merke ich, dass ich voll bin, mit so vielen neuen Eindrücken.

Ich freue mich jetzt auf die letzten Tage, freue mich dann aber auch wirklich wieder auf Zuhause. Und vorallem natürlich auf meine aller Liebsten, die ich mittlerweile doch schon sehr vermisse. ❤

Morgen mache ich noch einen letzten Ausflug zu 'Pig Island', diesmal wieder ohne Paps. Er hat keinen Bedarf mehr an größeren Ausflügen, verständlich mit seinen unglaublichen 74 Jahren. Zumal er ja auch schon vieles gesehen oder erlebt hat. Glaubt ihm hier übrigens kaum einer, dass er 74 ist. Verständlicherweise 💪❤💪

Dag 29

August 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

We boffe met de laatste dagen zon. Te warm om erin te zitten of te lopen, maar schaduw genoeg. We zijn in ons luxe hotel aangekomen. Maar ik zou Sharon niet zijn om te klagen over de muziek.....weer een heftige bass. Ik snap werkelijk waar niet waarom er overal muziek moet worden gedraait. Muziek voila, maar die bass. Effin ze hebben andere muziek opgezet. Zodra wij weg waren werd er weer bass gedraaid,maar de service is hier wel excellent. Kamer is super mooi. Meer dan uitstekend ontbijt en de bedden met kussens zijn zalig. Een gameroom met Pool, tafeltennis en ons favoriete spel Airhockey.

Vanavond gaan we naar een magic show. En dan vanaf morgen gaan we de laatste 4 dagen in.

Morgen weer voor 3 dagen scooter gehuurd. Dan gaan we morgen even naar Magic gardens. Een mooie beelden tuin.

En uiteraard word ik nu nat gespoat, want ikmoet voor de 9e keer vandaag mee het water in.......

Lamai Beach, หาดละไม