Thailand
Lamai Beach

Laatste dag! 🏝️👋🏼

March 20 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

De laatste dag in Thailand is aangebroken. We worden optijd wakker want Jan heeft om 8.00 uur een muay Thai training gepland staan. We ontbijten wat bij 7/11 en rijden dan door naar de sportschool. Eenmaal aangekomen kijkt de eigenaar ons verbaasd aan en zegt dat Jan zijn training pas om 10.00 uur begint.. shit zeg hadden we langer kunnen slapen. We rijden terug om nog even op bed te liggen. We ontbijten nog wat in het hotel en rijden dan uiteindelijk door naar Jan z’n training. Het was een pittige training in 35 graden, Jan was helemaal nat gezweet maar hij glunderde van oor tot oor, hij vond het super gaaf! Hierna zijn we lekker bij het zwembad gaan liggen. In de middag hebben we een wandeling over het strand gemaakt en zijn toen bij een strandtentje iets gaan eten. We maken ons klaar voor de avond en gaan dan eerst de scooter inleveren. We lopen naar het centrum en gaan hier bij een leuk eettentje zitten, we bestellen allebei een heerlijk Thais gerecht met een biertje en een cola en moeten hiervoor 400 baht (€10) afrekenen, dat gaan we wel missen haha! We doen nog een drankje bij een bar en gaan dan onze tassen inpakken. Morgen vliegen we naar huis!⛰️👋🏼🏝️Read more

Letzter Tag

July 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 22

Ein bisschen Strand, Schnorcheln und Packen...sich mit den rechtlichen Bestimmungen der Ausfuhr auseinandersetzen...hoffen, dass morgen alles gut geht und ich Taras Bild durch den Zoll bekomme...

Paps und ich haben heute das erste Mal Pasta und Pizza bestellt und morgens das erste Toast/Baguette gegessen...irgendwie stellen wir uns also schon ganz unbewusst wieder auf Zuhause ein. Verrückt.

Die Stimmung ist irgendwie komisch, man ist körperlich noch vor Ort, aber im Kopf schon bei der Abreise, dem Rückflug und vorallem im Herzen bei der Familie...wie sehr ich mich auf das Wiedersehen freue...❤💏👨‍👦‍👦🙋‍♀️🐕🐈❤...Liebe Rosita, für Omas gibt es nur graue alte Damen als Emojis, das passt auf keinen Fall nicht zu dir...und Schwiegermütter gibt es anscheinend nicht 🤣). Fühle dich aber bitte mit angesprochen ❤.

Wie bestellt startete zum Abschluss ganz plötzlich eine Feuershow am Strand. Wie ein feuriges Winken zum Abschied.

Wenn wir gewollt hätten, hätten wir beim Zusehen Joints rauchen können 😂...Seitdem das Kiffen hier seit dem 1.Juli legal ist, versuchen sie die Touristen damit zu locken. Sie meinten auch, dass wäre gut, da bekäme man ordentlich Hunger von.

Wir haben es dann doch gelassen 🤣.

Einfach mal entspannen 😌

November 10, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute haben wir einfach mal nichts gemacht 😁
      Schön gefrühstückt, einen Kaffee am Pool getrunken und den Rest des Tages einfach nur am Pool entspannt. Der Himmel war den ganzen Tag über mal mehr, mal weniger bedeckt aber es war warm.
      Das Team des Hotels hatte heute eine Art Mitarbeiterfest oder Weihnachtsfeier und lud alle Gäste ein daran teilzunehmen 😊 sie spielten ein paar kleine Spiele am Pool und feierten danach noch etwas im Hintergrund weiter. Alle hatten viel Freude daran und wir durften sogar in der Jury für die Modenschau sitzen 😄
      Abends sind wir mit dem Hotelshuttle an den Lamai Beach gefahren, da wir dort essen wollten und eine Bar besuchen, von der wir gelesen hatten.
      Es ist überall recht leer. Ob es an Corona liegt oder daran, dass noch keine Reisezeit für die Inseln ist, wissen wir nicht. Jedoch geben die leeren Strandbars manchmal ein sehr trauriges Bild ab und die 10 Kellner, die sich um die vier Gäste kümmern und sonst nur auf Arbeit warten ebenso.
      Dennoch ist es sehr schön und alle sind immer sehr freundlich 😊
      Es gab wieder eine faszinierende Feuershow und da es nicht viele Gäste waren, musste ich diesmal Mut beweisen und mit auf die Bühne kommen 🙈
      Zum Hotel sind wir dann am Strand entlang zurück gelaufen.

Tag 17

August 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Neue Tag und wieder öppis glernt uf dere Reis: immer schö ufs Buuchgfühl lose. Nochdem i gescht mitem Taxi hei bin, hani eifach e komischs Gfühl bim Hostel gha und gmerkt so ganz 100% fühli mi nö sicher und wohl. Ha denn gfunde chum i ziehs dure sind jo nume no zwei Täg…. Ha denn gseh das s‘Hostel vo de Kollegin nume 17.- für zwei Nächt wür choste und denkt, da zahli fascht scho ah eim Tag für Taxi weni immer hi und her muess fahre. Dezue isch cho dass da Hostel trotz wunderschöner Lag eifach nö so viil Privatsphäre gha het und irgendwie i gmerkt ha i chas nö gnüsse döte. So ab vo allem und immer wüsse i bi uf Taxis auno agwiese. Drum hani denn mi eifach dezue entschiede s‘Hostel wechsle… i wür sege die bescht entscheidig au wenn die schö Meersicht im neue im Zentrum nüme do isch… ha denn sogar no e Bett i dem Zimmer vo de Kollegin und de Girls vom Znacht gescht becho und mi gad wohl gfühlt. Sind nume zvierte und hend sogar e eiges Bad… wie imene Hotel und für de Priis echt super. Denoch simer fein go brunche und mitem Taxi dene zum silver beach gfahre. So en schöne Strand und eifach schö gsi zum Chille. 😍 es het au so guet tue mit de Irene nomol chli zrede und eifach Ziit verbringe… zrugg im Hostel hemer üs ready gmacht für de Fishermans Night Market in Bophut am andere Endi vu de Insle. Eig hemer zvierte e Taxi wölle neh aber die andere zwei sind chli am chränkle und mir hend gfunde mir gönd doch. Es isch recht touristisch gsi und marktverchäufer hend kuhm mit sich handle loh… hend üs denn als gmeinsams adenke e Passetui mache loh… de Schmetterling wird no e spezielli Bedütig für mini Reis becho, aber da werdet er no gseh😉😇 wiedermol Streetfood hets geh und zrugg in Lamai acho hemer üs nomol die bescht Fuessmassage gönnt. Jetz simer meh wie ready für‘s Bett und morn isch bi de Irene leider Abreisetag. Trotzdem uu schö gsi, sich nomol zgseh. I ha no überleiht e Tour zmache aber ha gmerkt i wöt eifach morn min letshte Tag im Süde gnüsse und jetz woni so zentral bin usschlofe und denn am Strand entspanne🌴🥥😍🧘🏼‍♀️ guet nacht!✨Read more

Ankunft auf Koh Samui

September 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ging es früh los auf Ko Tao und mit der ziemlich schwankenden Katamaran-Fähre auf die letzte der Inseln im Golf. Wir haben uns daran gemacht die Insel zu erkunden und es gefällt uns richtig gut, hier am ruhigeren Nordende des Hat Lamai.
      Hier sind zum ersten Mal richtig viele Mücken, aber die Stiche sind nur halb so schmerzhaft, wie die Schläge der Partnerin, falls eine bemerkt wird. 😅

Day in Lamai

February 2 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Took the hotel shuttle over to Lamai. Had lunch at Pizza Del Sol. The owner was from France, and we had a good chat with him. Wandered around town after lunch and checked out the beach. It was so hot with the humidity. Found a pub and had a couple of beer and played a few games of Connect 4. I won the final game against Chris (hehe). Walked around some more, then had supper at Bondi Aussie Bar. Ribs were great. Back at the hotel, last night here, going to miss this resort. We're off to Bangkok tomorrow.Read more

Welcome to Lamai

July 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer seichten Überfahrt mit dem Schnellboot haben wir Kho Phangan hinter uns gelassen und Lamai auf Koh Samui erreicht. Nun startet die letzte Etappe unserer Reise.

Unsere Vorhaben: einen weiteren Tempel besichtigen und dem traumhaften Silverbeach nochmal einen Besuch abstatten. Mal sehen was wir darüber hinaus noch erleben werden.

Taxifahrt mal anders 😳🥰

Wenn man einen Transport vom Boot zur Appartmentanlage bucht, bekommt man hier übrigens den edelsten Transport ever (siehe Fotos)...das scheint hier üblich zu sein. Verrückt: Mond und Sterne im Taxi.

Unser neues und letztes Appartmet ist wieder mal ein Volltreffer und einfach wunderschön. Es gefällt uns fast am besten von allen Unterkünften bisher. Hier sind wir wieder Selbstversorger, was auch deutliche Vorteile mit sich bringt. Ann, die Besitzerin, ist sehr nett und der Silverbeach, wo wir in den ersten 10 Tagen schon einmal waren, ist eine der zwei Strände vor Ort. Jippieee...

Mein Moskito Pupupzelt ist übrigens zum zweiten Mal überflüssig...hier ist alles so sauber, da kommen keine Spinnen ins Haus ❤👍. Ich weiß, Paps, du hast es vorher gesagt, aber da war ich vorher einfach ein kleiner Schisser...oder sagt man Schisserin? 😂

Wir haben heute einen äußerst kräftezehrenden Spaziergang entlang der Strände gemacht. Wir dachten unser beliebter Strand sei direkt um die Ecke. Weit gefehlt. Als wir durchs Wasser entlang der Felsen wateten, erschraken wir doch ein wenig vor der Wassertemperatur. Es war heiß! Also bestimmt um die 40 Grad warm, da das Wasser hier nur sehr flach ist und eine geringe Tiefe hat. Puhh! Am Ende haben wir es doch noch ohne Kreislaufkolapps geschafft. Wohl mit Umwegen und Seilabsicherungen am Hang, wo mein Vater sich tapfer hochgekämpft hat. 💪

Der Tag endete mit einem mittelguten Essen (so ein Misst, jetzt sind wir verwöhnt) und Kniffeln auf unserem Balkon. Auch schön!

Kho Taen & Pig Island (Mad Sum)

July 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 20

Wollschweine auf einer paradiesischen Insel? Ja, sowas gibt es. Auf Kho Madsum, einer Nachbarinsel von Kho Samui.

Wie kam es dazu?

Mr. Kitt lebte damals mit seiner Familie auf diese wunderschönen Insel. Eines Tages machte er sich auf den Weg, seine Eltern auf Koh Samui zu besuchen. Dabei lief er zwangsläufig durch einen Markt. Er entdeckte zwei große Schweine und zwei kleinere, die verängstigt und zusammengekauert dort lagen und darauf warteten zur Schlachtbank geführt zu werden.

"Es könnte eine Familie sein." , dachte er, nahm sich ein Herz und kaufte die vier Schweine. Mr. Kitt nahm sie mit auf seine Insel, wo sie fortan zusammenlebten. Allmählich stellte er aber wohl fest, dass die Schweine doch eine Menge Futter benötigen.

So kam es, dass ein Touristenunternehmen auf ihn aufmerksam wurde. Und ihr könnt es euch denken: Seit dem besuchen die Insel tausende von Menschen und bringen den Tieren quasi gekauftes Futter und der Familie ein ausreichendes Einkommen. Aus den vier Schweinen sind mittlerweile 12 Schweine geworden, ohne den Nachwuchs, den man auf den Bildern sehen kann. Süß, oder?

Irgendwie eine schöne Geschichte. Der rationale Verstand hätte eigentlich abgeraten...was für ein Blödsinn...Wollschweine auf einer Insel...

Und dennoch hat jede Geschichte mindestens 2 Seiten. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob er die Schweine nicht lieber ihrem Schicksal hätte überlassen sollen.

Den Korallen (leider fast alle abgestorben durch die Bleiche) und den Fischen gefällt es sicher nicht, dass täglich viele Touristenboote ein- und ausfahren. Mal abgesehen von dem Müll, der dort auch unweigerlich entsteht.

Einen Eindruck wie schön es trotzdem war, geben sicher die Bilder.

Vor Kho Taen haben wir nur kurz geschnorchelt, leider waren aber auch hier die Korallen nahezu alle nicht mehr intakt und das Wasser sehr diesig.

Papa war in Chaweng und am Crystalbeach und hat den Tag sicher auch ohne mich genossen. Stimmts, Paps?

🐟🏖🐖🐠🐍🐢

Dag 33

August 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Morgen vliegen we naar Bangkok.
      Ayla is eergisteren niet zo lekker geweest, dus bleven we op bed. Gisteren en vandaag ging het wel weer,alleen is het bloed en bloed heet. Wel 2 dagen scooter gehuurd, dus wat gereden, geshopt en vooral veel gezwommen.
      Vandaag nog een mooie tempel bezocht en gisteren weer lekker sushi gehaald op de nightmarket en in het hotel op bed lekker opgegeten met een filmpje erbij.

En prachtige boedha van Ayla gekregen. Zo lief. En wathebben we het heerlijk gehad. Zo 5 weken op stap met je moeder is een behoorlijke opgave maar ze is geslaagd met een 10. Zo lief geweest. We hebben heel veel gelachen en kijken terug op een heerlijke vakantie.

Morgen landen we om 12.00 in Bangkok. Daar een hotelovernachting. Er is een grote mall in de buurt,dus lekker daar vertoeven in de airco en dan gaan we dinsdag weer naar huis.

Ik had nog wel langer willen blijven , maar aan alles komt een end. We hebben genoten , hopelijk is dit niet onze laatste reis.

Ko Samui

September 3, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Nach einem hervorragenden Flug nach Ko Samui sind wir gestern am späten Abend im Hotel angekommen.
      (Der erste Flug nach Thailand war leider eine Katastrophe - das ganze Flugzeug war für Liliputaner ausgelegt und man hatte entsprechend wenig Platz)
      Das Hotel ist super mit einem leckeren Frühstücksbuffet und liegt direkt am Strand.
      Das Wetter spielt bislang auch mit und wir haben glücklicherweise wenig Regen bei ca. 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit.

Das Wasser ist wunderbar warm, es wird allerdings eindringlich vor Jellyfish gewarnt, sodass wir noch etwas Hemmungen haben, drauf los zu baden.

Heute Nachmittag haben wir dann unsere ersten Thai Massage "genossen" . Dass meine Knochen noch an Ort und Stelle sind, ist schon jetzt das Wunder des Urlaubs 😉

Der obligatorische Cocktail durfte natürlich auch nicht fehlen 🍹

Lamai Beach, หาดละไม