Thailand
Langsuan

Tag 18

July 31, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Ein Sprung in den Pool. Frühstück. Bargeldreserven prüfen. Verfolgen des Plans - China Town und dann MBK Kaufhaus.

Bangkok ist eine freundliche, hilfsbereite Stadt. Auf dem nach China Town geben wir uns als Touristen zu erkennen, da wir uns mit Google Maps orientieren. Eine nette, gepflegte, ältere Dame spricht uns sofort an einer Ampel auf Englisch an. Woher? Wohin? Ach wie nett. Wir sind kommunikativ und freuen uns über Shoppingtips. Heute ist Sonntag und in China Town hat vieles geschlossen. Ach? Nein! Katastophe. Die nette Dame gibt uns einen wohlgemeinten Rat. Sie kennt ein Kaufhaus, mit allem was der moderne Shopper braucht - und heute ist auch noch SALE! Sale - das magische Wort! So ein Zufall! Die Dame schreibt uns den Namen des Kaufhauses auf und für 30 Baht sollen wir ein Tuk Tuk nehmen. Dafür müssen wir über die Ampel wieder zurück. Eine nette, gepflegte, ältere Dame spricht uns sofort auf der anderen Seite auf Englisch an. Woher? Wohin? Ach wie nett!
      Kommt das dem Leser bekannt vor?

Zufälligerweise steht noch ein 30 Baht Tuk Tuk bereit und fährt uns zu einem SCHNEIDER! Jaha - wir haben es nicht verstanden und sind auf die Oma-Schlepper-Mafia reingefallen. Wir nehmen das nächste Tuk Tuk für 150 Baht Richtung China Town. Let the shopping begin.

Danach das nächste Tuk Tuk zum MBK. Wir stolpern in eine Cosplay ... Situation. Animate und Manga Charaktere schlendern umher. Sehr schräg!

Unsere Tüten geben wir in der Gepäckaufbewahrung ab. 4 Stunden sind umsonst. Das reicht doch dicke!
      Gut - weil wir 45 Minuten überziehen, müssen wir 200 Baht nachzahlen. Feierabend!

Tag 17

July 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Bangkok. Plan für den 17. Tag? Es ist Samstag und der Chatuchak Markt hat geöffnet. Ab! Mit den öffentlichen und wohl klimatisierten Verkehrsmitteln befördert uns Finnlay zum open-air Markt. Es ist heiß - es gibt hier alles - wirklich alles. Kleidung & Schuhe - neu und second hand. Blumen in echt und aus Kunststoff. Geschirr, Speisen für das Geschirr, Eis, Säfte, Stoffe, Massagen, Kunst, Souveniers, Lampen und Lämpchen - alles für Alle und für jeden Geschmack. Shop till you drop. Der Markt ist unübersichtlich. Frank findet den Stand mit "seinen" T-Shirts nicht. Die Stimmung kippt - auch weil wir schon 3 Stunden unterwegs sind. Wir geben auf. 4 Stunden reichen - da - endlich. Auf dem Weg nach draussen. DER Stand! Leider keine schönen Designs und überhöhte Preise. Nicht mit uns. Die T-Shirts gibt es auch im Kaufhaus MBK und damit haben wir schon einen Teilplan für den morgigen Tag.
      Pause nach Hause.
      Abends nehmen wir uns ein TukTuk um zur Khao San Road. Essen und schlendern. 2019 habe ich bei einem Straßenhändler eine kleine Zeichnung erworben und siehe da - der selbe Händler und er hat sich gefreut.

Tag 16

July 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Ein weiterer Reisetag.
      Start: 10 Uhr.
      - 20 Minuten zu Fuß zum Ton Sai Pier.
      - Mit dem Ferry Boat in 2 Stunden zum Rassada Pier auf Phuket.
      - Mit dem schon wartenden Taxi in 40 Minuten zum Flughafen Phuket.
      - Mit Nok Air und 40 Minuten Verspätung in Bangkok Don Muang nach 2 Stunden gelandet.
      - Mit dem letzten Verkehrsmittel des Tages -Taxi - in 40 Minuten zum Sindhorn Midtown Hotel.
      Ankunft: 20 Uhr.

Noch ein Blick auf den Pool im 18. Stock und für Finnlay das Fitness Studio abchecken. Es stellt sich heraus, dass die Infinity Pool Fotos auf Booking.com real sind und unser Zimmer ist auch sehr stylisch.

Fertig.

Wir sind jetzt tatsächlich im schönsten Hotel der Reise. Kaffeespezialitäten werden zum Frühstück kredenzt. Riesen Auswahl. Zu der üblichen Melone und Ananas gesellen sich Papaya und Guave. Deutsche Käse- und Wurst-Auflage, englische Würstchen und Bohnen, frische Säfte, Müsli und diverse Cerealien, warme asiatische Frühstücks-Dingens, europäische Eierstation - also wirklich. Ich bin überfordert - habe aber noch 2 Stunden Zeit mich in der Situation zurecht zu finden. Und dann noch neue Sitzplätze! Wird knapp!

Das ist gar nicht der Erawan Shrine

April 6 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Im Reiseführer stand den Shrine sollte man unbedingt ansehen.
      Er wäre eher unscheinbar, aber die Atmosphäre wäre unbeschreiblich.

Wir schauen erst vom Skywalk nach unten und stehen dann davor.... und ich denke, unscheinbar, nun ja.... liegt immer im Auge des Betrachters.
      Aber was für eine Atmosphäre meinen die Schreiber???

Bis Lutz feststellt, wir sind gar nicht am Erawan Shrine....

Tempel, Tempel, Tempel

February 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Heute haben wir uns das volle Kulturprogramm gegeben.
      Mit einem Hop-on Hop-off Boot auf dem Chao Phraya, dem größten Fluss Thailands.
      Dieses Bott hält an den bekanntesten Tempelanlagen . Somit entgeht man den totalen Verkehrschaos das in der ganzen Stadt herrscht.
      Am Anfang ist man immer total begeistert von den verschiedensten Tempeln und Buddha Statuen. Stunden später lässt die Begeisterung merklich nach….. wobei der Königspalast am Ende unserer Kulturtour sicher der Höhepunkt war.
      Als Kontrastprogramm sind wir dann noch durch einen der unzähligen Märkte geschlendert und natürlich haben wir auch dort essen müssen -:).

Verstrahlt in Bangkok

May 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 38 °C

Nach einer Runde Halbschlaf im Hotel sind Martin und ich in Richtung Einkaufszentren der Innenstadt mit einem Grab gefahren, um trotz der 38 Grad und Jetlag einen allerersten Eindruck von Bangkok ohne zu großen (Temperatur-)Schock zu bekommen.
      Sehenswürdigkeit Nr. 1, den Erawan-Schrein, haben wir dabei mitgenommen.
      Morgen versuchen wir mal die MRT (Bangkok Metro) in Richtung Altstadt. Grab ist prima, aber bei den chaotisch überfüllten Strassen Bangkoks auch nicht sooo schön.

Hello Bangkok!

March 19, 2023 in Thailand

After departing Phuket, we arrived in Bangkok the capital of Thailand. Contrasting in about every way to Phuket - the skyline, cosmopolitan feel, businesses large and small, and population.

We will enjoy cultural and gastronomic pursuits in the next few days!Read more

Kulinarische Spezialitäten

February 28, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir wieder das ausgezeichnete öffentliche Verkehrsnetz benutzt um in das indische Viertel der Stadt zu kommen. Nachdem wir den größten indischen Tempel besucht hatten (nur mit Maske zu betreten 😳) schlenderten wir noch durch die Straßen.
      Dann stoppten wir zwei TukTuk um uns nach Chinatown fahren zu lassen. Unsere zwei Fahrer lieferten sich ein Rennen durch die Straßen und hatten einen riesigen Spaß dabei.
      Wir auch☺️
      Die füllen der Waren auf dem chinesischen Markt ist unbeschreiblich. Von Kochtöpfe über Taschentücher bis zu Unterhosen ist hier alles zu haben.
      Das Highlight war allerdings der abendliche Foodmarkt. Menschenmassen sitzen dichtgedrängt an den unzähligen Garküchen. Fische, Enten, Nudeln, süßes, saures, scharfes…… alles was das Herz begehrt und der Magen verträgt.😅
      Heute verlassen wir Bangkok und fliegen in den Norden nach Chiang Mai.

Langs floden i Bangkok

January 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Vi har sejlet langs floden i dag og nydt varmen. Vi er ret flade og småømme over det hele da vi blev vaccineret for Japansk hjernehindebetændelse i går. Så det kan godt være at vi ser top-turistagtige ud, men vi er lidt brugt🤣 vi er taget hjem her kl. fem og regner med at se TV og bestille mad😀Read more

Anantara Siam Hotel

March 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Home for the next 5 days. This hotel is more luxurious than Koh Samui and Koh Phangan.

All unpacked and ready to walk around the area. It appears we are staying in an upmarket area, not sure we will be near any street food stalls or laundries that charge 50 Bhat per kilo. Some very nice looking shopping malls including all the designer stores. Just as well I do not need to purchase anything. However, you just never know what I may see so I will take the credit card for those just in case purchases.

We did not make it to the nice shopping centre. We decided on a short walk and noodle soup for dinner in a food court and finished with dessert at Starbucks...

Total steps today 12667.

Bangkok adventures tomorrow.