Thailand
Mae Ram Orchid & Butterfly Farm

Die Schicksals-Münze

January 4, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Nach dem Loop sind wir wieder nach Chiam Mai zurückgekehrt.
      Auf dem Programm stand der Schlangen-Park und einen Boxkampf.
      Die Schlangen erwiesen sich als viel besser, als wir erwartet haben. Coole Show und der Zuschauer war Teil der Show.
      Wer sich getraute durfte sehr nahe an die giftigen Kobras heran. Wer sich getraut hat, sogar in den Ring und eine Kobra am Kopf anfassen.
      Diese Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. 😎
      Am Abend ging es dann zum Kampf. 6 Runden in verschiedenen Altersklassen.
      Sehr spannend und sehr hart. So hart, das die meisten Kämpfe in der ersten oder zweiten Runde durch KO entschieden waren. 👊
      Zur Münze: Mehrfach haben wir bei kritischen Entscheidungen einfach eine Münze entscheiden lassen. Auch folgenschwere 😂
      Auf der Strasse vor einem Tempel habe ich dann eine 2Bath Münze gefunden. Ziemlich selten und schon etwas mitgenommen. Dies wurde dann die Entscheidungs-Münze, welches die nächsten zwei Wochen über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. 😁
      Ich persönlich hatte vor in den Norden zu trampen, sich die Münze hat für Bus entschieden. 🤷

January 14, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Obwohl ich während der langen Busfahrt 4 mal geschlafen habe komme ich total müde in Chiang Mai an. Vor allem aber dehydriert und hungrig. Also check ich schnell im Hostel ein, hau meinen Rucksack ins Eck und geh mit ein paar Leuten aus dem gleichen Hostel zum Night Market ums Eck. Später spielen wir noch ein paar Runden Billard.
      Tag 1: Eigentlich wollten wir wandern gehen, landen aber dann doch im Tempel Wat Phra That Doi Suthep. Dort schreib ich meinen Wunsch auf ein riesiges, goldenes Tuch und glaube immer mehr daran, dass er in Erfüllung geht. Am Weg hinunter finden wir einen schönen Viewpoint und schauen den Sonnenuntergang (leider auf der falschen Seite, dafür mit Blick auf die Stadt).
      Tag 2: 50 Minuten mit dem Scooter raus aus der Stadt und wir landen bei einem Wasserfall über 10 Etagen. Wieder unglaublich schön und total ruhig, kaum Menschen hier.
      Tag 3: Heute sind wir super faul. Also liegen wir den halben Tag in einem gemütlichen Cafe und gönnen uns eine Thai-Massage. Jede Massage ist anders, aber diese war vor allem lustig. Also haben sich die 7 Euro erst recht gelohnt.

Tournée culinaire

December 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ces deux semaines à Chiang Mai sont l’occasion de revisiter notre best of personnel des meilleures échoppes de Chiang Mai, et de les partager avec nos hôtes. Au programme, les meilleurs Khao Soy, Khao Kha Mu et Pad Kra Pao de la ville, mais aussi, cuisine birmane et sandwich à l’avocat. Le tout accompagné des excellents cafés cultivés dans les montagnes des alentours. Miam!Read more

Weekend in Chiang Mai

March 19 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Chiang Mai: die City für alle Tempel- und Märkteliebhaber. Und somit die Touricity schlechthin. 🫢

In den 3 1/2 Tagen, die ich jetzt in Chiang Mai verbracht habe, habe ich wohl mehr Touristen als Einheimische gesehen🤨. Etwas, das mich nach meinen zwei Wochen im kleinen Dörfchen Mueang Ngam nicht nur aus der Bahn wirft, sondern mir auch gleich die Laune verdirbt.☹️

Die ganzen Märkte (Samstag Nightmarket, Sonntag Nightmarket, Nightbazar, Foodmarket...) sind ja an sich echt mega cool - es gibt viel Auswahl an billigem Thai-Essen🥢, ich kann mir an jeder Ecke meine geliebten Mangoshakes gönnen😏, es spielt Livemusik🎶, es gibt unglaublich viele Ständchen mit gebastelten, gehäkelten und kunterbunten Souvenirs🪭, süßen Thai- Kleidern👗 (heute, am letzten Tag, habe ich auch endlich mein To Do erfüllt und mir ein Kleidchen gekauft, Rechnung wird an Kathi gesendet🤑) etc. - doch wenn man sich im Schneckentempo durch alles deutsche Touris drängeln muss, kommen bei mir gleich Fluchtgedanken auf und ich kann den Abend nicht mehr so genießen...

Einen Großteil der Zeit verbringe ich denoch auf den Märkten Chang Mais. In der restlichen Zeit tu ich was Gutes für meinen Körper und spaziere durch die ganze Stadt. Am Sonntag zum Beispiel: nachdem ich 2 Stunden zum Mindfulness Hill gehe, startet erst das richtige Workout: das Bergsteigen in der Hitze.🥵 Und das auch noch mit Maske😷. Phuu ist das anstrengend. Aber Abnehmen kann ich die Maske nicht, auch wenn es mich noch so sehr dazu drängt. Da ich aufgrund des Sports aber umso mehr Luft atmen und somit noch mehr Verschmutzung in meinen Atemwegen landen würde, behalte ich die Maske, so schwer es mir auch fällt, auf. Und irgendwann, nach wiederum ca. 45min komme ich nach einer mehr oder wenigen mindful meditativen Wanderung endlich beim Tempel am Hügel an⛰️.

Und jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass das Ziel all die Anstrengung definitiv wert war. Ich meditiere ein wenig umrandet von Buddhas und Natur🧎‍♀️ - bis mich schließlich mein Bauchknurren daran erinnert, dass ich mir jetzt definitiv etwas zum Essen verdient habe. 😇

Ein bisschen hangry (hungry + angry) stolpere ich durch die Straßen Chiang Mais und gebe mich schließlich mit dem erstbesten zufrieden, was ich finde. Einen MCDonalds. Mein erster Mäcci seit daheim. Naja, der Geschmack ist nicht zu vergleichen, aber mein Hunger ist zumindest gestillt. Dafür nehme ich mir vor, mich in den nächsten Tagen gesünder zu ernähren🤭. Ob mir das gelingt?

Sticky Rice mit Mango (danke für den Tipp, es schmeckkt soooo lecker), Pineapplepie, Kokosnusseiscreme, Khao Soi und Cocktails sagen nein!🥲

PS: first und last Thai Massage hinter mich gebracht. Es war er perfekte Mix zwischen entspannend und "Oh Gott, will er mich umbringen?"...🥹

• Day 25–27

February 2 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Came back to Chiang Mai for a quick layover before heading onto my second country Laos!
      Myself and Jaya opted for the minibus back from Pai this time, which was very bumpy but managed the motion sickness!
      Stayed at J's cafe and Poshtel in a private room!
      I coincidentally ended up here for the Chiang Mai flower festival which was a nice experience - i went to some parades, i explored the park with the flower garden show, i watched a water fountain music show.
      On Sunday, I prepared for a long day of travel to Laos 🇱🇦

Chiang Mai (nördlich)

November 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Am Tag darauf wechselten wir unser Unterkunft und gingen von einem Hostel im Zentrum Chiang Mais, in ein Hotel im Norden von Chiang Mai. Dort stellten wir fest, dass die Gegend nicht sehr schön war, man aber trotzdem einiges zu sehen hatte. Wir besuchten natürlich auch hier wieder ein paar Tempel, und erkundeten die Straßen mit ihren Restaurants und vielen kleinen Läden.

Das schönste im Norden von Chiang Mai ist der Rama IX Lanna Park mit Seen, Springbrunnen und schönen Skulpturen. In dem Park gibt es auch einige kleine Sitzplätze, die im thailändischen Stil verziert sind. Es waren kaum andere Leute dort, sodass eine sehr ruhige, entspannte Stimmung herrschte. Lediglich ein paar Thailänder, spielten auf einer Wiese eine Art Minigolf. Der Park ist sehr gut geeignet, um einen kleinen Spaziergang zu machen, um von dem ganzen Stadttrubel zu entkommen. Danach kann man an einem der Kioske ein Eis essen, oder einen Kaffe trinken.

Die nächsten Tage verbrachten wir an unserem schönen Hotelpool oder auf der Dachterrasse in der Sonne, die wieder mit 32 Grad vom Himmel brannte, sodass man nicht viel umherlaufen konnte.

1st Day Chiang Mai

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem alles wunderbar geklappt hat mit dem Transfer, haben wir nun unsere Bleibe für die kommenden 2 Tage bezogen. Man muss für 11€ pro Person pro Nacht kleine Abstriche beim Komfort machen. Hauptsache sauber und ein Pool zum Abkühlen :)
      Nun geht es gleich auf Erkundungstour in die Altstadt ( circa 10min zu Fuß ).

• Day 18–22

January 26 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Arrived at the hostel (Entaneer Poshtel) at around 2pm ready for check in.
      Luckily the airport was only 10 minute drive from the hostel!
      Super nice hostel, with huge comfy beds, free breakfast and a nice social space!
      Activities:
      - Explored some temples - Wat Phra That Doi Suthep and Wat Pha Lat
      - Went to numerous night markets - standard nightly ones, and the big ones on a Saturday and Sunday night.
      - Got a much needed massage
      - Explored the old town
      - See you soon Cafe
      - Coconut shell thai food
      - Aum Vegertarian restaurant
      Met some new friends - Anna, jaya and Emily
      My friend Malu was also in Chiang Mai - so I hung out with her too.

Chiang-Mai

June 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

From Ko Tao to Bangkok for one night and then to Chiangmai.

It was a lot of Bus driving in this two days before I arrived Chiangmai. I really like the city and I met a lot of new people. The first day i was in a big waterpark with some people from my hostel, this day was so fun. It’s crazy how much fun you can have with people you know not longer then 12 hours.
      The other days I do not so much just a bit sighting and going out with my mates.

(Chiangmai really good place for vegan food, finally more vegan for me that’s great!)

Jing Jai Market

July 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

...oder auch Farmers Market. Gemuetlicher Markt mit allerlei lokalen Lebensmitteln und handwerklichem Schnickschnak. Hier kann man schoen den Samstag (oder Sonntag) Morgen verbummeln

Abends lecker gegessen.Read more

Mae Ram Orchid & Butterfly Farm