Thailand
Magic Buda Garden

TREKKING TOUR ‍

March 26, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wenn aus "Lass uns doch noch eben zum Wasserfall, der ist doch umme Ecke" eine 3-stündige Trekking Tour wird. 😅 Es war der Hammer!! Über Steine, Wurzeln und Äste hin zu einem Wasserfall, den wir ganz privat für uns hatten... Ein einmaliges Erlebnis!Read more

Koh Samui

October 13, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Bevor das Rad wieder so richtig rollt, gibt es noch einen Abstecher auf die größte der Inselgruppe: Koh Samui. Auch schöne Strände, aber wesentlich verbauter als die kleinen Schwestern. Wasserfälle, magische Steinfiguren eines Mönchs und der Dschungel machen die Insel aber zu einem guten AusflugRead more

Magic garden

November 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Oggi passeggiata al mare, visita ad un tempio cinese e piccolo giretto ad un giardino magico sull'isola di Koh Samui. Abbiamo fatto autostop e con le semplici parole "ciao: sawatdee krap" e "grazie: kawpkoon krap" ci hanno caricati con un sorriso.
      Il giardinetto è molto grazioso ed assomiglia ad un bosco incantato, abbandonato per qualche ragione dagli gnomi che ci abitavano in passato evidentemente...
      La sera abbiamo incontrato un simpatico signore dell'Irlanda del Nord che ci ha portati a giocare a biliardo e a conoscere alcune ragazze thailandesi molto gentili. E niente... per il resto la fedele pioggia ci ha tenuto compagnia.

19.2 Koh Samui Tarnim Magic Garden

August 14, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Von unserem spektakulären Aussichtspunkt aus fahren wir in Richtung "Tarnim Magical Garden" davor ein Stopp am nächsten Wat, denn hier wollen wir einen Geocache bergen. Es ist der "Wat Namtok Hin Lat", auch bekannt als "Hat-Lin-Wasserfall-Tempel", ein kleiner buddhistischer Tempel am Anfang des Hat-Lin-Wasserfalls in der Nähe von Na Thon und im Dickicht des Dschungels.
      Zum Wasserfall laufen wir nicht, denn die Sonne brennt buchstäblich vom Himmel und der Wasserfall soll wegen der Trockenheit 🏜️ein kleines Rinnsal sein.
      Lieber besuchen wir unter schattigem Dschungelgrün den Tempel, ergötzen uns an goldenen Türmen und einigen Statuen, deren Bedeutung wir nicht kennen, aber heilig und weise aussehen.
      Nach Überqueren einer Brücke gelangen wir auf einem betonierten Weg zur weißen Ordinationshalle mit grünem Dach. In buddhistischen Tempeln ist die Ordinationshalle ein geweihtes Gebäude, das als Ort für die Durchführung wichtiger Rituale wie die Ordination neuer Mönche und das Rezitieren der 227 Regeln vorgesehen ist, die thailändische Mönche befolgen müssen.
      ... Und wir suchen nach dem Cache, den es hier geben soll und werden nach einigen vergeblichen Versuchen endlich fündig 😀.
      Nachdem wir uns mit einer Flasche Wasser erfrischt haben, fahren wir weiter zum "Magical Garden". Den Besuch haben wir schon länger auf unserer Agenda und heute passt es perfekt in unseren Fahrplan.
      Der Garten befindet sich in den Hügeln von Koh Samui (genauer gesagt 448 Meter über dem Meeresspiegel) und wurde 1976 von einem siebenundsiebzig Jahre alten Obstbauern namens Nim Thongsuk angelegt. Rund um den "Garten" in den Hügeln gibt es Durian-Farmen (die Durian wird auch Stinkfrucht genannt, sie ist essbar, aber verströmt einen etwas unangenehmen Geruch) mit Bambusbäumen und Kokosnussplantagen 🥥🌴🥥 an steilen Hängen mit atemberaubendem Blick über Koh Samui bis hinunter zum Meer 🌊.
      Die Umgebung des Gartens ist kühl und friedlich, über uns dichtes Laubwerk 🌿🌿🍃🌴🌴🌳🍃🌿des Dschungels, was den Ort mystisch erscheinen lässt.
      Durch den "Garten" schlängelt sich ein kleiner Bach, es gibt eine Reihe kleiner Wasserfälle, die bei unserem Besuch heute auf Grund der Trockenheit 🏜️ kleiner als klein sind.
      Die Statuen, die Nim Thongsuk erschaffen hat (er hat übrigens bis zu seinem Tod im Alter von 91 Jahren weiter an der Entwicklung seines Gartens gearbeitet) zeigen eine Reihe von Tieren, Gottheiten und Menschen in verschiedenen Posen.
      Jede Statue hat eine Geschichte zu erzählen und die meisten Thailänder kennen die Bedeutung und Mythologie hinter diesen eindrucksvollen Kunstwerken. Uns bleiben diese Bedeutungen mal wieder verborgen, denn leider findet man nirgendwo Informationen hierüber🧐🤨. Am Ende des Rundganges hatten wir das unbeschreibliche Glück jemanden aus vergangener Zeit zu treffen. Er versprach uns jedem 3 Wünsche, die wir unabhängig von einander einlösen durften. Das Ergebnis sieht man am Ende der Bilder vom "Magical Garden". 1 + 3 = 4. 🌠
      Auf der Rückfahrt erwischt uns ein dicker Regenschauer 🌫️🌧️, zum Glück sind wir mit unseren wasserfesten Regenjacken 🧥🧥 gut gerüstet und die nassen nackten Beine und Füße sind das geringste Übel, kleine Abkühlung😁.
      Der kleine Lamai Nachtmarkt liegt auf dem Nachhauseweg und weil der Magen knurrt, legen wir einen Stopp für's Abendessen ein..., und das schmeckt mal wieder richtig gut😋😋.

Fotoshooting

September 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Leider war es so stressig, dass wir mit dem Handy nur 2 Bilder gemacht haben.

Soviel sei gesagt: von 3 Locations und Drohne konnten wir leider nur 2 Locations machen, da es dann wieder angefangen hat zu regnen.

Trotzdem sind wir mehr als Zufrieden mit den Bildern, die wir auf der Kamera des Fotografen schon sehen konnten.

USM - The Secret Garden

April 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

🇧🇷 Parada no Secret Garden, um jardim de Budas em meio as montanhas da ilha.

🇦🇷 Parada en Secret Garden, un jardín de Buda en medio de las montañas de la isla.

🇺🇸 Stop at Secret Garden, a garden of Buddhas in the middle of the island's mountains.Read more

Magig Garden 💁‍♂️ Koh Samui

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Wasserfall💦 auf zum Magig Garden🗿Die Fahrt geht auf einer schmalen Strasse immer weiter in die Berge. Traumhafte Aussichten 🏔️ Wir fahren so… , das Navi sagt rechts abbiegen aber Hugo will sich beweisen und fährt geradeaus⬆️. Mann 👨 mal wieder. Und dann ups Strasse zu Ende ✋ und ein Soldat 💂‍♂️ lächelt uns an. Wir dürfen leider nicht weiter. Aber er bedankt 🙏 sich ernsthaft 😮 das wir vorbeigekommen sind und ihn Besucht 🤞haben. Im Leben würde so etwas bei uns nicht passieren. Er winkt 👋 uns nach und wir fahren wieder runter und dann links ⬅️wo vorher rechts ➡️ war ☺️
      Am Magig Garden 🪴 angekommen zahlen wir 80Bath Eintritt und wandern los. Mystisch 🧙‍♀️ der Ort. Irgendwie flüstert plötzlich jeder🤭. Wir klettern durch die Schluchten und lassen Fische 🐟 an unseren Füßen 🦶🦶knabbern. Plötzlich hören 👂 wir viele, viele, sehr viele Autos 🚗. Zeit zu gehen 🚶 denn die Ausflugsveranstalter treffen mit ihren Jeeps 🛺 und Hunderten von Menschen ein. Wir kaufen einen Snack 🍪 bei einer alten Thai und schenken einem kleinen Jungen 👶 eine Tüte Chip’s. Er fährt mit seiner Schwester 👩 auf einem 🏍️ den Berg runter. Na dann hinterher denken 💭 wir, hier gehts weiter und fahren los 🙈….

Tarnim & Magic Garden

October 25, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Der mystische heilige Garten voller Steinstatuen, Wasserspielen, Teichen und Tempeln wurde vom Künstler Tar Nim Thongsuk im Jahre 1976 erschaffen, der mit seinem Werk Buddha huldigen, und allen reisenden Mönchen einen Ort der Meditation schenken wollte. Damals war er 77 Jahre alt und lebte vom Obstanbau und seiner Kunst. Skulpturen von Tänzerinnen und Musikern, Tieren und Fabelwesen tummeln sich zwischen Waldbächen, Dschungelgewächsen und mossbedeckten Felsen. Ein Spaziergang durch die Anlage ist faszinierend, die nach dem Tod von Tar Nim von seinen Nachfahren gepflegt wird. Die Anlage liegt auf dem höchstem Berg von Koh Samui, dem rund 640 Meter hohen Khao Pom.Read more

Natur und Mensch auf Koh Samui

December 7, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es ins Innere der Insel bzw. hoch auf die Hügel und Kreten. An den Küstenregionen Koh Samuis ist das ursprüngliche Thailändische leben, dem Massentourismus gewichen. Wo mal ein Fischerdörfchen stand, steht nun ein Armani Laden und ein Starbucks.
      An den Hängen gegen Landesinnere, wo nun riesige Villa Komplexe stehen, lassen sich die saftig grünen Wälder, die einst dort vorherschten, noch erahnen. Wortwörtlich der Stein in der Brandung, bilden die unzähligen riesigen Boulderfelsen, die über die ganze Insel verteilt sind. Diese konnten nicht einfach abgeholzt oder abtransportiert werden. So stehen diese zum Teil in Wohnkomplexen oder wurde sogar in Häuser integriert. Ein kleines aber mächtiges Zeichen des Widerstands der Natur.

Wenn man den kleinen Strässchen weiter den Berg hoch folgt findet man jedoch zurück nach Thailand. Unser erstes Ziel war ein Wasserfall. Nur ein kleiner Fussmarsch und wir waren zurück in der unberührten Natur. Nach einem kleinen Erfrischungsbad, klettern wir mit unserem Roller weiter den Berg hoch. Die Aussicht über die gesamte Insel wurde immer impossanter.

So gelangen wir zum Magic Garden. Dieser wurde 1976 durch einen 77 jährigen Farmer gebaut. Er baute diesen Ort damit Leute den Frieden und die Natur geniessen können und er hat sich übertroffen. Die unzäligen Steinkulpturen und die überwucherten Steinhäuser (Die einst für Wander-Mönche erichtet wurden), ermöglichen eine unglaublich mystisch schon fast psychadelische Erfahrung. So blieben wir, unser Füsse im kühlen Bach tunkend, eine lange Zeit dort (das Zeitgefühl verlor ich schnell) und liessen die Natur und die Skulpturen auf uns wirken. Diese Zeit kam mir wie eine lange Reise vor, auf der man sich verliert und wieder findet. Wie ein psychadelischer trip ohne was konsumiert zu haben. Eine unglaubliche Erfahrung 💆

Danach fuhren wir noch einen Hügel hinauf. Dort fanden wir einen verlassenen Infinitypoo der mit Wasser gefüllt war. Dankend nahmen wir die Einladung an und sprangen in unsere Badesachen und in den Pool. Ein Infinity pool mitten auf dem Berg, ein kleiner positiver Nebeneffekt der Menschen?
      Dies brachte mich in das immer wiederkehrende Dilemma, wieviel Infrastruktur wünsch ich mir eigentlich auf diesem Planeten? Natürlich genoss ich mein Schwumm im Pool. Mein Blick in der atemberaubender Ferne verloren, wird mir aber bewusst, dass es die Landschaft ist, die diesen Ort einzigartig macht und die Villakomplexe in den darunterliegenden Hängen, die gehören hier definitiv nicht hin.

Tarnim and Magic Garden

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ne kleine Tour zum „Magic Garden“
      Is ganz nett zum anschauen und ein netter Zeitvertreib! Die Tour dort hoch wäre mal net mit dem Mofa 🏍️

Magic Buda Garden