Thailand
Moo 1

WOCHENEINKAUF

April 18, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir lieben den Fresh Market! Auf dem Morning Market kaufen die einheimischen Händler selbst ein. Er ist von 4:00 bis 10:00 Uhr geöffnet. Hier liegen ganze Schweine und verschiedenste Fische einfach so auf dem Verkaufstisch. Wir holen uns hier aber das leckere Obst und Gemüse. 🤤 Jedes Mal probieren wir eine neue Frucht aus.Read more

Anna Weber

Booooo leckere Frucht 🍌

4/18/20Reply
    Bettina Körber

Tolles Angebot. Mmmhhhh

4/19/20Reply

PRIVATE BIRTHDAY

May 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wurden spontan zum Geburtstag zum "Hot Pot" eingeladen und es war eeeecht lecker. Als Besonderheit haben wir zum ersten Mal Austern gegessen. Und insgesamt war es total schön in dieser familiären Atmosphäre mitfeiern zu dürfen. Was für ein Privileg! Wir sind sehr dankbar für diese schöne Erfahrung.Read more

😀😀😀😀😀 [Anna]

5/19/20Reply

LANGEWEILE MACHT KREATIV

May 5, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Stress macht doof/ unkreativ! Und das Gegenteil passt auch: Ruhe, Entspannung und Langeweile bringen wieder kreative Ideen hervor. Nachdem ein paar Palmenzweige auf unserem Müllhaufen gelandet sind, haben wir angefangen damit zu basteln... und nicht mehr aufgehört! 😅 Kinderfreude pur. ❤Read more

Ach wie cool. Erinnert mich an meine Bambus "Hütte" in Griechenland 👍🏼

Cool 😁😁

Lisa Richter

Supersüß ♡.♡

SEE DAENG ❤

June 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

...bedeutet auf Thailändisch Farbe Rot und das war das Motto der Geburtstagsparty. Es war mal wieder eine legendäre Nacht! Wir haben soooo viel gelacht und es gab sogar Momente der Freudentränen. Wir werden diese verrückten Thai Freunde wirklich vermissen. Es fühlt sich schon alles ziemlich heimisch an und deshalb sind wir sogar auch ein bisschen wehmütig. Dafür bleiben aber solche Abende einfach unvergessen! 🥰
    "Chokh dī" sagt man übrigens zum Anstoßen und bedeutet so viel wie "Viel Glück".

Katrin und Stefan

Cool das ihr trotz der ollen Situation trotzdem los gemacht seid. Wir folgen euch und sind immer sehr gespannt wie es weiter geht. Vielleicht klappt es ja das ihr ganz bald weiter reisen könnt 👍🏻🌍. LG Katrin und Stefan

Krazy in Life

Vielen lieben Dank ihr 2! Wir sind auch wirklich froh und denken uns, dass wir alles richtig gemacht haben. 😊 Am Mittwoch geht es wenigstens schon mal weiter Richtung Koh Tao, um dort unseren Tauchschein zu machen. 🐟🐠 Dann gibt es hoffentlich tolle Eindrücke, die wir teilen können. 😊

Katrin und Stefan

Fetzt und wird ganz bestimmt richtig toll 👍🏻🌅🦈🐬🐟🐠🐡🐙. Habt noch eine schöne Zeit und vor allem genießt sie🌞👍🏻🌍

THAILAND IST... ☀️

April 1, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

...freundliche Gesichter und Menschen
    ...leckeres Essen und die Wahl zwischen Reis und Nudeln
    ...reife, saftige Früchte und Kokosnüsse
    ...ein ganzer Schweinekopf auf dem Markttisch
    ...Smoothies und Massagen (normalerweise)
    ...Rollerfahren
    ...Natur pur
    ...Sonne, Sand, Muscheln und Meer
    ...viel weniger Sorgen machen
    ...glücklich sein
    ...und noch so viel mehr...

Ko Samui mit Verspätung

October 31, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Das Boarding in Kathmandu war eigentlich sehr pünktlich, nur der Flieger wollte und wollte nicht losrollen. Nachdem ca. 30 Minuten vergangen waren, kam die Durchsage, dass ein Flieger hinter uns blockiert und wir warten müssten.
    Dann das nächste, ein Passagier sei krank und müsse von Bord, bedeutet dass gesamte Gepäck ausgeladen werden musste um seinen Koffer zu finden.
    Mein Problem war, ich hatte 2 Std. Transferzeit in Bangkok um den Flieger nach Samui zu erwischen was normalerweise kein Problem ist , wir standen aber schon 1 3/4 Std. hier in Kathmandu!

Zusammengefasst, ich erreichte im Lauftempo meinen Flieger, inklusive Security Check und Immigration. Hatte ich eigentlich für unmöglich gehalten, wer den Sumsibum Airport kennt weiß was ich meine.
    Klar, der Koffer ging nicht mit, auf den warte ich noch....

Der erste Abend mit alten Bekannten bei Changbier und Sangsom Coke im Moonlight war dann wie "coming home", viele schöne Erlebnisse und Geschichten verbinde ich mit Maenam, aber leider auch Trauriges...🙏

Baumhauscafe und Strand

November 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Über steile Bergstrassen ging's heute rauf zu einem Aussichtspunkt und zu einem Cafe das in schwindelnder Höhe in einer Baumkrone gleich einem Adlerhorst gebaut wurde. Über eine schwankende Hängebrücke erreicht man die Plattform, aber als Nepaltrekker bin ich ganz anderes gewohnt 😁.

Beim Bergabfahren stellte sich dann heraus, dass nur mehr eine Bremse funktionsfähig war, also war Schleichfahrt angesagt, einen Ausflug in den Graben brauchte ich nicht unbedingt!

Abschließend besuchte ich einige Strandabschnitte die ich bislang noch nicht kannte.

Morgen ist mein letzter Tag hier in Samui bevor es in den Großstadtdschungel von Bangkok geht, erfahrungsgemäß ist das immer anstrengend.

THAI B-DAY

April 24, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Chanidapa Chayakornkraidech alias "Aj" hat uns zum Geburtstag eingeladen und wir durften mit essen und trinken. Über unser Geschenk (eine Kokosnuss) haben sich alle sehr gefreut. Diese Gruppe Thais ist wirklich richtig cool und verrückt und vor allem offen und herzlich. Wir sind dankbar, dass wir das Volleyball Team auch mal aus nächster Nähe kennenlernen durften, nachdem wir sie lange beobachtet haben. 🤭 Leider ist das Curry mit den Hühnerfüßen wohl etwas auf den Magen geschlagen. 😃💩Read more

Lisa Richter

Euer Hautton passt sich schon an... musste euch echt lange suchen :D

4/24/20Reply

Hahahaha geil 😄

4/24/20Reply

Supi toll das ihr mitmacht

4/25/20Reply

THAI B-DAY

May 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Mittlerweile gehören wir zu dieser coolen Thai Truppe und werden zu den Geburtstagen eingeladen. Die Feiern sind wirklich toll. Spicy Thai Food, Beach Volleyball, Thai Whiskey... und einfach jede Menge Spaß! Einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl mittendrin zu sein und die Locals hautnah zu erleben. Das Besondere hierbei: Mutter und Tochter haben das erste Mal den Geburtstag zusammen gefeiert. Es war wirklich bewegend. 🥰Read more

Jan auf Reisen

So schön. Sieht aus wie nach einem ganz normalen Leben ohne Virus Panik ;) wie lange bleibt ihr noch in Thailand?

Krazy in Life

So fühlt es sich auch an. ❤ Das wissen wir noch nicht. Müssen schauen wie es sich entwickelt. Wir hoffen, dass wir im Juli nach Australien können...

Jan auf Reisen

Da drücken wir euch die Daumen. Aktuell hat Australien sehr niedriger Fallzahlen, aber noch keine Öffnung in Sicht. Habt ihr ein Working Holiday Visa?

Moo 1