Thailand
Moo 1

LANGEWEILE MACHT KREATIV

May 5, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Stress macht doof/ unkreativ! Und das Gegenteil passt auch: Ruhe, Entspannung und Langeweile bringen wieder kreative Ideen hervor. Nachdem ein paar Palmenzweige auf unserem Müllhaufen gelandet sind, haben wir angefangen damit zu basteln... und nicht mehr aufgehört! 😅 Kinderfreude pur. ❤Read more

THAI B-DAY

May 9, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Mittlerweile gehören wir zu dieser coolen Thai Truppe und werden zu den Geburtstagen eingeladen. Die Feiern sind wirklich toll. Spicy Thai Food, Beach Volleyball, Thai Whiskey... und einfach jede Menge Spaß! Einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl mittendrin zu sein und die Locals hautnah zu erleben. Das Besondere hierbei: Mutter und Tochter haben das erste Mal den Geburtstag zusammen gefeiert. Es war wirklich bewegend. 🥰Read more

2 MONATE

May 14, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

2 Monate leben wir jetzt schon in Thailand. Es ist wunderschön! An der Sonne und am Meer können wir uns nicht sattsehen. Wir haben einige tolle Begegnungen und Erlebnisse gehabt. Zwischendurch nervt uns die Langeweile total. Dann suchen wir uns das nächste kleine Abenteuer. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es fühlt sich nicht mehr wie Urlaub an, sondern wirklich wie ein neuer Lebensabschnitt. Ein neuer, schöner, freier Abschnitt. Mit Höhen und Tiefen. Mit viel Spaß und augenöffnenden Erkenntnissen. Was wir auf jeden Fall gelernt haben: dass es okay ist alle Pläne über Bord zu schmeißen und einfach alles auf sich zukommen zu lassen! Dennoch freuen wir uns, wenn es im Juni dann hoffentlich weiter geht... 🥰Read more

PRIVATE BIRTHDAY

May 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wurden spontan zum Geburtstag zum "Hot Pot" eingeladen und es war eeeecht lecker. Als Besonderheit haben wir zum ersten Mal Austern gegessen. Und insgesamt war es total schön in dieser familiären Atmosphäre mitfeiern zu dürfen. Was für ein Privileg! Wir sind sehr dankbar für diese schöne Erfahrung.Read more

THAILÄNDER

May 30, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir wurden gefragt: Was sind Marotten von den Thailändern? Was ist euch besonders positiv aufgefallen?

Aus Gesprächen mit Einheimischen, Zugezogenen und unseren persönlichen Erlebnissen können wir subjektiv wie folgt antworten:

-entspannter, fauler, mehr Leichtigkeit
      -leben mehr im und für den Moment
      -ein enormer Plastikverbrauch 😣
      -Lächeln auch dann, wenn es ihnen mal nicht so gut geht (Land des Lächelns)
      -lachen generell viel viel mehr ❤
      -viele haben eher materialistische Wünsche 💸
      -das Schönheitsideal: möglichst weiße Haut, teilweise werden Aufheller oder weiße Farbe auf das Gesicht aufgetragen
      -nicht wirklich pünktlich
      -sprechen oft in einer blumigen, bildhaften, indirekten Sprache, also kommen nicht so schnell zum Punkt oder zum Ergebnis
      -es wird eher repariert als neu gekauft
      -sehr offen und herzlich (z.B. einfach so im Supermarkt angesprochen werden, weil wir interessant sind)
      -packen hinter viele Sätze "kah" bzw. "krab"
      -555 bedeutet hahaha
      -einige haben Sportgeräte Zuhause stehen
      -sehr gastfreundlich: unzählige Einladungen 🍱🍛
      -das Leben beginnt erst so Richtung Nachmittag, wenn die Hitze nachlässt
      -wie wohl viele Menschen: Netflix und Handy Sucht
      -lieben extrem scharfes Essen 🌶
      -hilfsbereit ohne Ende: wenn sie sehen, wo man helfen kann, wird direkt jede mögliche Hilfe bereitgestellt
      -respektvoll
      -sitzen gerne auf dem Boden und teilen sich das Essen
      -kennen sich unglaublich gut in der Natur (Kräuter, Blätter, Essbares) aus
      -grüßen fast immer
      -SangSom Soda mit Coke 🥃

SEE DAENG ❤

June 7, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

...bedeutet auf Thailändisch Farbe Rot und das war das Motto der Geburtstagsparty. Es war mal wieder eine legendäre Nacht! Wir haben soooo viel gelacht und es gab sogar Momente der Freudentränen. Wir werden diese verrückten Thai Freunde wirklich vermissen. Es fühlt sich schon alles ziemlich heimisch an und deshalb sind wir sogar auch ein bisschen wehmütig. Dafür bleiben aber solche Abende einfach unvergessen! 🥰
      "Chokh dī" sagt man übrigens zum Anstoßen und bedeutet so viel wie "Viel Glück".

ABSCHIED

June 9, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute war unsere Abschiedsfeier. Es war schon ganz schön emotional, weil wir diese Thai Gruppe, die wie eine Familie ist, sehr ins Herz geschlossen haben und neue Freundschaften entstanden sind! Diese wunderbaren Menschen und Momente haben dazu beigetragen, dass wir uns auf Koh Samui so wohl gefühlt haben. Wir haben schon so oft gesagt, dass wir einfach unglaubliches Glück hatten genau an diesen Ort in diesen Bungalow mit diesen Menschen drumherum zu kommen. Wir sind mehr als glücklich und dankbar für diese Zeit und die Erfahrungen. Wir kommen sicherlich zurück... 🥰❤Read more

Koh Samui Rundfahrt

September 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Gute Leute findet man immer im Hostel!
      Echt ein wunderschöner Flecken Erde hier und alle mega freundlich.
      Richtiges Thai bekommt man immer da wo die Thai's essen.
      Thaiessen am Strassenstand = 10 BahtRead more

Tag 8 - Inseltour

April 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nachdem wir es am Vortag etwas ruhiger gestaltet haben, hieß es an unserem letzten Tag auf Koh Samui wieder Action und die Insel erkunden. Trotz des Motorrad-Unfalls von Nils, ließen sich die Motorräder problemlos nochmal ausleihen. Zuerst ging es zur Pearl of Samui zum späten Frühstück und es gab für uns alle Joghurt mit Früchten. Anschließend ging es in westlicher Richtung zu den Na Muang Wasserfällen. Neben den Wasserfällen haben wir auch Elefanten betrachten können, die leider eingesperrt und angekettet waren. Die Wasserfälle hatten leider wegen der Trockenzeit kaum etwas zu bieten. Allerdings gab es dennoch die Möglichkeit in den Becken zu baden. Nachdem wir uns leider das ein oder andere Mal verlaufen hatten, sind wir letztendlich doch am Aussichtspunkt angekommen. Obwohl die Wassermenge eher enttäuschend war, gab es dennoch einen sehr schönen Ausblick über die Westseite von Koh Samui.
      Im Anschluss wollten wir uns gegen frühen Abend den Sonnenuntergang anschauen und währenddessen gemütlich zu Abend essen. Leider hat sich das zeitlich verzögert nachdem Mattis sein Handy im „Handschuhfach“ seines Motorrollers eingeklemmt hatte. Das lies sich über Biegen und Brechen (im Wahrsten Sinne des Wortes) dann doch noch lösen. Zuletzt gab es bei Nanus an der Westküste der Insel ein sehr kostspieliges Abendessen. Nichtsdestotrotz war es sehr lecker und hat allen gemundet!
      Nachdem wir nach Sonnenuntergang noch kurz im Meer gebadet haben, ging für uns über eine lange Strecke über die Nordseite durch Chaweng wieder an den Silver Beach ins Resort. Selbstverständlich gab es noch eine kurze Stärkung im MaiTai, unserem Stammlokal auf Koh Samui. Somit verabschieden wir uns von Koh Samui und hatten hier 4 erlebnisreiche und sehr schöne Tage!

Koh Samui

August 2, 2023 in Thailand

Liebe Grüße vom Meer 🏝️
      Ich hatte einen langen Weg von Penang nach Koh Samui (insgesamt ca. 15 Stunden) 😳🙈🚌 eigentlich wollte ich in meinem Leben nicht mehr so lange Bus fahren, aber diese Strecke hat sich tatsächlich angeboten, da es keinen Direktflug von Penang nach Samui gibt. Also mal zusammengefasst, die Strecke war schon sehr lang. Es fing damit an, dass wir, als wir die Brücke zum Festland von Penang schon überquert hatten, wieder zurück mussten, da zwei einheimische Frauen ihren Reisepass und sogar einen Koffer vergessen hatten. Ich glaub es nicht! Aber nett, das er wieder zurück ist. Wir sind dann ca 3-4 Stunden gefahren ( ich habe zum Glück auch geschlafen) und sind dann zur Grenzkontrolle gekommen. Ende Malaysia: Gepäck abgeben , kontrollieren lassen und den Ausreisestempel holen, easy. Dann die Einreise: Eigentlich lief es gut, aber der Mann am Übergang konnte kaum Englisch. Er wollte die ganze Zeit die Adresse haben, wo ich hinreise. Es stand sogar auf dem Papier was ich ihm gegeben habe, aber eben in Englisch! Das hat er nicht verstanden. Ich habe ihm dann meinen Bookingaccount gegeben und irgendwann hat er gefunden was er wollte, sonderlich nett war er auch nicht zu mir 🙄 man muss ja auch immer nett zu diesen Menschen sein, weil sie so viel Macht haben. Endlich eingereist. Einreise und Ausreise haben auch zwei unterschiedliche Gebäude. Da schätze ich unsere einfache Ein- und Ausreise in Europa wirklich sehr 💕 auf jeden Fall musste ich dann in Hat Yai den Bus wechseln, der kam dann natürlich auch nicht sofort, sondern ich musste 1 1/2 Stunden warten. Habe mir dann noch ne Simkarte besorgt. Der zweite Bus war voll mit locals, ich war die einzige Touristin. Im hinteren Bereich saßen die Menschen auch schon auf dem Boden, da war ich ja froh einen Platz zu haben. Also nochmal 6-7 Stunden Fahrt. Ich habe immer mal ein bisschen geschlafen. Angekommen an der Fähre, habe ich dann nochmal ne halbe Stunde ca gewartet und ich hatte anscheinend Glück, mir wurde später gesagt, das sie die Fähre eigentlich canceln wollten. Auf der Fähre durfte ich dann den Sonnenuntergang erleben, das war toll. Angekommen in Samui habe ich einen Minivan gefunden, der ein paar Passagiere gesammelt hat , so habe ich 200 Baht ca. 5€ bezahlt (immer noch ein stolzer Preis). Endlich angekommen in meinem Hotel, bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen. Die Reise war anstrengend, aber okay! Mein Mindset ist hier sowieso viel ruhiger und entspannter , ich hoffe ich nehme das ein bisschen mit nach Hause.
      Koh Samui ist echt schön, der Strand in Maenam ist wirklich toll und es gibt viele schöne Cafés und Shops 🙈 aber die Taxipreise sind unglaublich teuer , umso später umso teurer wird’s. Naja, wenn man einmal durch halb Indonesien gereist ist, kennt man halt die verschiedensten Preise. Morgen kommt endlich Julia, ich freue mich so 🥰

Moo 1