Thailand
Muban Kheha Nakhon

Back in Bangkok

May 14, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Wir verbringen ein paar weitere Tage in Bangkok, da wir das letzte Mal nicht alles geschafft haben uns anzuschauen, was wir uns vorgenommen haben. Der Weg zum König-Rama-Park hat sich definitiv gelohnt. Ich habe fast 3 h dorthin gebraucht, weil ein Bus nicht gefahren ist, der die Strecke abdecken sollte. Am Ende habe ich 40 min auf ihn gewartet und bin letztendlich doch zu Fuß gelaufen. Zurück war es dasselbe. Es fuhr zwar ein Bus aber der wollte mich nicht mitnehmen. Warum kann ich mir nicht so richtig erklären. Eventuell gab es dort nur elektronische Tickets und man konnte sich keine im Bus kaufen. Ich bin also 1 h zurück zum Nation Tower gelaufen und habe dann die 46 nach Bang Chak genommen. Die nächsten Tage stehen noch ein Museum auf der Liste, ein Nachtmarkt und eine Fahrt abends auf dem Kanal. Eventuell machen wir noch mal einen Abstecher in eine andere Stadt oder wir verbringen die letzten Tage in Bangkok, bevor es auf die Philippinen geht.Read more

Last day in Thailand

April 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Gestern (16.04) war ein bisschen chillen angesagt. Entspannt den Strand, das Meer und den Pool genießen. Für den Vitamingehalt durften Früchte natürlich nicht fehlen :)
      Gegen Abend werden die Straßen in Phuket voller und hecktischer. Jede zwei Meter wollen sie dir ein Essen oder Taxi anbieten...
      Weil ich mich alleine nicht so wohl dabei fühlte verbrachte ich den Abend im Hotelpool😊
      Meine Leibspeise hier, die es andauernd gab war dieses köstliche cheese-ham-Toast. Im 7 eleven (bester Laden zum Überleben bei wenig Budget) machen sie es dir mit einem Toastmaker warm :)

Heute startete die Heimreise nach Deutschland. In meinem 8 Stunden Aufenthalt in Bangkok (Phuket-Bangkok, Bangkok-Munich) nutzte ich die Zeit im King Rama 9 Park...

Muban Kheha Nakhon, หมู่บ้านเคหะนคร