Thailand
Mueang Rong Sao

Zugfahrt nach Lamphun

June 6, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Heute fahre ich ca. 7 Stunden nach Lamphun ein weiterer stop auf meiner Reise . Dort werde ich Stefan treffen der Nacht Thailand ausgewandert ist und zwar während Corona. Hat einen großen YouTube Video Kanal wo es eine Abenteuer in und außerhalb Thailand mit anderen interessierten teilt. 👍🏻 Ein paar Gedanken während ich hier vom Bahnhof sitze um 5 Uhr morgens . Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier in Thailand, außerhalb der großen Touristen Zentren ist das was ganz anderes . Kaum jemand kann Englisch, Verständigung mit Händen und Füßen aber es macht mega viel Spaß das echte Thailand kennen zu lernen außerhalb der Boom Towns. Die Menschen hier sind extrem hilfsbereit auch wenn sie schon lange keine Touristen mehr gesehen haben , denn die sind seit der Pandemie sehr rar geworden .
      🚂😴 Echt super so ein klimatisierter Schlafwagen im Zug, da bekommt die Reise einen Touch Luxus. Das Bett ist auch für mich fast 1,90 m groß genug. Man kann alles abdunkeln, Kopfkissen und Decke sind inklusive. So lässt sich eine 7 stündige Zugfahrt locker aushalten. 😌 Unglaublich schön dieser Regenwald in den Bergen Nordthailands und man kann super Fotos aus dem fahrenden Zug machen. ❤️ 🌴⛰️ Stefan ist echt ein toller Typ wie schon im Video erzählt hat er einen eigenen YouTube-Kanal und erzählt dort von seinen Reisen in und außerhalb Thailands. Der YouTube-Kanal heißt Stefan entdeckt die Welt. Sehr empfehlenswert. Nachdem wir bei der Ausländerpolizei waren und ich angemeldet wurde ging es gleich zu einem Highlight was den ganzen Stop in Lamphun schon gerechtfertigt hätte. Stefan zeigte mir einen seiner absoluten Lieblingsplätze eine uralte Höhle wo dem altindischen Gott Shiva gehuldigt worden ist. Sehr spannend und faszinierend und ein meditationsort für viele Mönche. Dann ging es nach einem schönen Pad Thai zu Stefans Anwesen, dazu mache ich aber morgen Fotos die ich euch dann zeige. Nachdem wir uns heute Abend noch über Gott und die Welt unterhalten hatten, ließen wir den Abend beim schönen Obstteller mit Früchten vom eigenen Grundstück ausklingen.

Mueang Rong Sao, เหมืองร่องส้าว