Thailand
Na Thon Beach

Sightseeing in Koh Samui

March 4, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

No 7 on the sightseeing program was Na Muang Waterfalls, a majestic set of 2 cascades on Koh Samui, we did not feel that they were very majestic. More water pours down the hills on the Central Coast Freeway into Gosford. The falls flow down into a natural pool where a number of people were swimming. Again did not look that pleasant. Na Muang 2. Namtok Na Muang, or ‘Purple Waterfalls’, are so named because of the striking purple shade of their rock faces this one does sound more appealing but we did not visit. You could also go on a elephant jungle trek we chose not to as elephant rides are also something we have done before.

No 8 Nathon Town. Nathon is located on the island's west coast and is the seat of district officials. Once the town was the leading urban and economic center of Ko Samui due to its fishing and coconut industry. We stoppped here for lunch and only had a short time to wander around the shops.

Nathon Town was the last stop of of the tour, however, we did drive around Chewang Beach dropping people off at their respective Hotels. We stayed in Chewang Beach when we visited last time but on the Hotel drop off there is so much more to see here. So I think on our next visit we may stay here again.

Night Market Nathon

February 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir unseren Roller ja noch für einige Zeit hatten ging es am Abend auf zum nächst gelegen Night Market. Im nahe gelegenen Nathon wurden wir mit einem sehr authentischen Food Market belohnt. Leckere Speisen zu unschlagbaren Preisen und das Wichtigste : Pancake mit Nutella und Banane.
    Das Chinesische Neujahrsfest wurde mit einer Aufführung und reichlich Böllern zelebriert.

• Day18

Koh Samui Day 5

February 19, 2020 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Das stürmische Wetter wollte leider nicht aufhören...schade! Mangels Alternativen machten wir uns dennoch auf den planmäßigen Weg in Richtung Westküste, um heute einen weiteren Teil der Insel mit unseren Rollern zu erkunden. Die ersten Meter gingen wunderbar und fluffig wie die vorigen Tage auch. Unser erster Zwischenziel war die Monkey Show... Vor Ort angekommen, dann aber schnell die Meinung gewechselt. Nicht nur der Eintritt war unverschämt teuer, auch die Rezensionen sprachen für sich. Also fix zu den Scootern zurück und weiter in Richtung Coconut Beach.
    Bisher immernoch trocken :) Sagte ich trocken ?
    Kaum am Coconut Beach angekommen begann es zu schütten wie aus Eimern :-( Da uns aber gesagt wurde, dass diese Schauer meist nicht lange andauern, verharrten wir unter einem kleinen Vordach.... trotz des starken Regens war es immernoch angenehm warm. Immerhin!
    Nachdem wir nun 30min gewartet hatten beschlossen wir, trotz andauerndem Regen, den Weg in ein umliegendes Restaurant zu suchen. Dort gab es zunächst eine kleine Stärkung, bis es dann endlich aufhörte zu regnen...
    Maenam Beach hieß unser nächstes Ziel. Auch wenn an dem heutigen Tag nicht an Baden oder gar Sonnenbaden zu denken war, sollte es eine Erkundungstour für Freitag werden :) Schließlich wollten wir unseren letzten Urlaubstag natürlich am schönsten Strand verbringen :-)
    Die Suche war erfolgreich... weißer feiner Sand mit türkisfarbenem Wasser lachte uns an! Top!

Leider war der Regen an diesem Tag noch nicht fertig mit uns...auf dem Weg zu unseren Rollern begann es wieder zu schütten...diesmal noch heftiger und es wollte nicht aufhören. Wir suchten schnell Zuflucht in einer Hotelruine und warteten erneut. Die Straßen waren bereits sichtbar überflutet, da offensichtlich kein wirkliches Ablaufsystem existiert...und wir waren mit Roller erst auf halber Strecke zurück. Spitze!
    Als uns bewusst wurde, dass es wahrscheinlich nicht mehr so schnell aufhören würde, ging es in kurzer Hose und T-Shirt im Regen zurück. Ist aber Gott sei Dank alles gut gegangen :-p

• Day9

PERFEKTER TAG

March 26, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre? Wir würden z.B. einen Tag wie heute erleben wollen, denn er war perfekt! Da wir ab morgen ggf. mit einer Ausgangssperre in Thailand rechnen, haben wir uns heute doch mal einen Roller geschnappt und noch gaaaanz viel Natur genossen! Es waren so viele magische Orte und Momente, dass es locker für eine Woche reicht... 😍Read more

Mittagsstop

February 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Pünklich um 12 Uhr grummelte der Magen und wir fanden diese Bar direkt am Strand. Cola, Thai-Ice-Tea und frittierte Garnelen 🍤 ...das schmeckt.

• Day13

Auf nach Krabi!

October 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer kurzen Nacht in Lamai starten wir heute unseren vorletzten Ortswechsel in Thailand.
    Zuerst müssen wir von Lamai ca. 22 km mit dem Taxi zum Pier nach Nathon fahren. Direkt nachdem wir die Straße betreten haben kam ein Taxi und die junge Fahrerin war uns sehr sympathisch. Also einmal über den Preis verhandeln und los ging es. Für eine halbe Stunde haben wir die angenehme klimatisierte Luft im Taxi genossen.
    In Nathon angekommen, haben wir uns um eine Kleinigkeit zum Frühstück gekümmert.
    Um 12.45 Uhr geht unsere Fähre nach Surat Thani und von dort aus geht es mit dem Bus weiter nach Krabi.

• Day26

Koh Samui - here I am

February 24, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Auf der Fähre von koh tao nach koh samui hab ich eine sehr nette Französische Familie kennen gelernt. Sie haben mir einen Motorbike verleih empfohlen. Die Lady dort war sehr nett und lustig. Auf dem weg zum X2 hotel hab ich noch ein paar Getränke und frische mangos gekauft.

Met a nice french family ob the ferry. They recommanded a good Motorbike rental Service. The lady was absolutly kind and really funny. On my way from the paar to the X2 Hotel I bought some drinks and mangos.