Thailand
Nam Mae Ngun

Pai

February 25 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

3 h de minibus pour rejoindre Pai. Une route aux nombreux virages qui donne clairement le tournis !
      Pai est une petite ville décontractée à l’ambiance hippie. ✌️☮️
      Marché de nuit et découverte de la villeRead more

Pai Walking Street

November 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Oh Pai, oh Pai! Wie gerne würden wir noch länger hier bleiben um das grüne und doch hügelige Umland zu erkunden. 🌳 🌳
      Gestern haben wir uns dazu entschlossen einen Roller zu mieten. Mit doch nicht ganz so viel Erfahrung am Steuer, ging es über stark befahrene Straßen, sehr vielen engen Serpetinen und einigen überaus tief matschigen Stellen hoch und steil hinauf. -> Danke an Martin und sein Geschick und Balancegefühl 😇
      Zuerst besuchten wir den „Pai Canyon“. Eine ruhige und malerische Schlucht in welcher man einige Wanderwege bezwingen kann, aber Achtung! Teils ist doch Trittsicherheit gefragt. Wir besichtigten den Canyon kurz nach Mittag, wers sehr heiß mag - perfekt 🔥 😂 Die atemberaubende Aussicht machte die Strapazen jedoch wett und obendrein pochte an einigen Stellen das Kletterherzerl ganz stark ♥️ 🧗‍♀️
      Nach einer kurzen Iced-Capuccino Abkühlung schwingten wir uns wieder auf unseren Roller und genossen den Wind der uns um die Ohren fegte - Freihheit pur 💚
      Unser Weg führte uns zur Kho Ku So Bamboo Bridge. Eine 800m lange Brücke aus Bambus welche über Reisfelder zu einem Tempel führt. Dieses beeindruckende Konstrukt wurde errichtet, damit die Mönche ihren Tempel einfacher erreichen können 🛕
      Wir hätten dort Stunden mitten im Reisfeld verbringen können 💛

Jetzt gerade, also nach Ende dieses Beitrags, heißt es für uns auschecken um wieder zurück nach Chiang Mai zu fahren. Jeder Abschied beginnt aber mit einem neuen Abenteuer. let’s go 💚

Unterkunftstipp Pai: Pairadise Guesthouse (neuer Name demnächst: Hummingbird Hotel). Einfach idyllisch, etwas erhoben über Pai. Ein Gemeinschaftprojekt sehr lieber und engagierter Personen welches noch aufgebaut wird (Nachhaltigkeit, Persönlichkeitsfindung, Yoga, Mindfulness,…) ❤️

Pai - Tag 1

February 11, 2023 in Thailand

Wir mieteten uns Bikes und begaben uns mit Pierce auf Erkundungstour. Tanner musste leider wegen eines leichte Unfalls am Vortag aussetzen.
      Aufgrund der "burning season" war die Luft und die Sicht im Norden des Landes recht schlecht, also verließen wir den Aussichtspunkt recht schnell und begaben uns zum "Minigolf".

Gegen Abend kam Tanner doch noch zu uns und wir gingen in einen der zahlreichen Bars mit Live-Musik. Der Besitzer sah aus und benahm sich wie Jeff Bridges Rolle als "The Dude". Die Musik war allerdings fantastisch!

Pai - Tag 3

February 13, 2023 in Thailand

Am Vortag versuchte ich unsere Unterkunft um eine Nacht zu verlängern. Dies stellte sich als etwas herausfordernd heraus, da die Verantwortliche den ganzen Tag auf einer Party war und telefonisch die Kommunikation daher kaum möglich war. Am Morgen haben wir es aber dann letztendlich geschafft.

Laura und ich mieteten uns erneut Bikes und fuhren zur Schlucht und der "Memorial Bridge", so wie zur Bambusbrücke.
      Am Abend trafen wir uns wieder mit den anderen und schauten uns den Sonnenuntergang auf einem Hügel an. Zum Schluss gab es dann mal wieder lecker Streetfood.

Pai — first Impressions

November 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 20 °C

Up the mountains from Chiang Mai, hidden behind seven hundred something curves of windy road, lies Pai. A charming small town surrounded by beautiful nature.

There's one main street — the walking street—bursting with shops, stalls and movement. After sunset it gets taken over by one of the nicest night markets I've been to.

It's also very touristy. In between the typical curry and pad thai restaurants I saw plenty of trendy looking cafes and fancy looking burger joints.

The town's streets end up at a small river's bank. On the other side small roads run through rice fields and the sparse bungalows and houses of touristic resorts.

My hostel was a 10 min walk uphill on this side. The chill guest house had an open common area with a baboo structure for shade, a campfire, plenty of hammocks and a bar. The name fit the hostel like a glove.

There I met Eliot and Brian, both British and solo traveling. Brian showed me a nice and cheap local restaurant in the walking street and the had a pleasant dinner together. He worked for the public sector, more specifically in forest and wildlife maintenance. He gave me an glimpse of how the public domain works behind the scenes, and how some private companies manage to take advantage of public money.

After enjoying the night market, and doing grocery shopping for Angela (a girl I met online that was staying at the temple and and asked nicely if I could bring her some supplies), I called it a night.

The next day I went to the bus station hoping to get a bus to Wat Pa Tam Wua, but everything was fully booked. I could only get a car for the next day. I ended up chilling in a hotel called love of Pai and going to the temple one day later.

Pai Nr. Zwei

March 3, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Ich bleibe noch bis Dienstag im hübschen Pai & was soll ich sagen, meine Tage bestehen hauptsächlich aus chillen (am & im Pool), Yoga, Essen, Bier und Party 😁.
      Ein klein bisschen Urlaub vom reisen...

Aber ich lern auch etwas dazu. Gestern hab ich das erste mal Acro Yoga ausprobiert & fand es super!

In den Bergen um PAI

December 15, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 18 °C

Wunderschön sind die Berge hier anzusehen. Wir fahren mit dem Roller viele viele Kurven, die sich lohnen und baden in heißen Quellen mitten im Wald, besichtigen ein chinesisches Dorf und essen dort chinesisches Mittagessen.Read more

Chiang Mai -> Pai

February 18, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Am Montag wollten wir uns morgens, relativ zeitnah von Chiang Mai einen Mini-Van suchen und uns auf den Weg nach Pai machen, noch weiter in den Norden. Pai war einer der Orte auf den wir uns von Anfang am meisten freuten!
      Als wir im Hotel dann einen Tee und ein paar Cornflakes frühstückten, bot uns die Hotelbesitzerin an uns einen Van zum zu Hotel bestellen der uns nach Pai fahren sollte. Gesagt, getan! Wir mussten etwas Zeit überbrücken bis der Van kam, also spielten wir ein paar Runden und dann ging es los. Die vor uns liegende 3,5 stündige Autofahrt bot auf ca. 135 km, stolze 762 Kurven 😅 Da man uns vorher impfte, dass die Van Fahrer nicht, für sich übergebende Mitfahrende anhalten, entschieden wir uns dafür im Voraus Kaugummis aus der Apotheke gegen Übelkeit zu nehmen.
      Im Nachhinein wäre das nicht nötig gewesen, unsere Mägen haben zum Glück sehr gut durchgehalten und wir hatten absolut keine Probleme mit der Strecke. Das Gerücht das die Fahrer nicht anhalten können wir nun auch wieder legen, denn einer unserer Mitreisenden musste sich plötzlich übergeben und der Van hielt sofort an 😅
      In Pai angekommen, suchten wir uns erst ein Plätzchen zum Essen um uns dort über die Hotels im Umkreis zu informieren. Entschieden hatten wir uns dann für eine Holzhütte für umgerechnet 14€ pro Nacht für uns beide. Allerdings hatten wir einige kleine tierische Besucher und so suchten wir uns Abend auf dem ersten Rundgang durch Pai noch ein neues Hotel für die nächste Nacht und wurden auch schnell fündig. Wir schlenderten zufällig über die Brücke die über den Pai River führt und standen in einem Bungalow Paradies!
      In Pai waren wir eigentlich schon verliebt als wir aus dem Bus gestiegen sind. Alles ist wahnsinnig entspannt und es gibt viel weniger Straßenverkehr und Lärm! Landschaftlich ist es ebenfalls wunderschön hier 🌄 Dieses kleine Örtchen ist wirklich ein toller Fleck Erde und wir fühlen uns unglaublich wohl hier 😍

Ein Ort zum Verlieben!

February 19, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Als wir abends durch Pai und über den Markt geschlendert sind, fanden wir irgendwann die Bambus Brücke die über den Pai River führt. Auf der anderen Seite erwartete uns ein Bungalow Parafdies, welches im Dunkeln schon unglaublich schön aussah. Wie es das Schicksal so wollte, trafen wir hier auf „Tim“, deren vollen Namen wir uns wohl niemals merken werden 😂🙈 Die Hotelbesitzerin war unglaublich süß, zeigte uns auf Nachfrage ihre Bungalows und bot uns an das wir am nächsten Morgen kommen könnten und wir für zwei Nächte hier bleiben konnten. Wir sagten zu und waren echt happy! Also machten wir uns morgens mit gepackten Sachen sofort auf den Weg hier hin, mit unserem gemieteten neuen Roller 🏍
      Unser Bungalow war noch nicht fertig, wir konnten aber unsere großen Rucksäcke hier lassen und Tim versprach gut auf sie aufzupassen. Wir hatten nämlich einiges vor! Damit wir nicht mit leerem Magen los mussten, machte Tim uns sogar noch ein Willkommens-Frühstück 😍
      Dann ging‘s los. Wir wollten mit dem Roller raus fahren und hatten uns einige Spots markiert wo wir hin wollten.
      Es ist das allerbeste Gefühl überhaupt mit einem Roller einfach los zu fahren und diese unglaubliche Gegend zu erkunden!
      Der erste Stop führte uns zu einer Kaffee Farm, wir genossen die wunderschöne Aussicht und tranken seit einer Woche den ersten wirklich guten Kaffee, allerdings als Eiskaffee 😜
      Als nächstes ging es für uns zu einer Erdbeer Farm, „Strawberry Love“. Hier ging es rund rum nur um eins, Erdbeeren! Erdbeer Felder, Erdbeer Klamotten, Erdbeer Hocker, Erdbeer Figuren und frischen Erdbeersaft. Es war ein bisschen verrückt aber trotzdem wirklich schön!
      Stop Nummer 3 brachte uns zum Pai Canyon, ein Ort der vor Jahren durch ein Erdbeben und einen Erdrutsch entstanden ist und bis zu 70 Meter hohe Schluchten birgt. Es war gigantisch! Aber auch wahnsinnig heiß, weil der Canyon sehr hoch liegt und es hier keinen Schatten gibt.
      Also waren wir als nächstes auf der Suche nach einem Wasserfall. Diesen fanden wir dann auch, es war toll! Mit Höhlen und Riesen Steinen umgeben lag der Wasserfall vor uns. Das Wasser war für eine Erfrischung perfekt, wobei auch keiner von uns ganz hinein wollte. - es war SEHR kalt 😂
      Als letztes hielten wir an der „Bamboo Bridge“, eine Bambus Brücke die etwa 2km über Reisfelder und Teiche bis zu einem kleinen Tempel führt. Es war unvorstellbar friedlich und schön dort!
      Zum Abschluss haben wir in der Hütte die etwas vor der Bridge war noch Fried Rice gegessen und uns dann gespannt auf den Weg zu unserem Bungalow gemacht. Hier angekommen, brachte uns Tim zu unserem zuhause für die nächsten zwei Nächte und wir waren sofort absolut verliebt! Es ist bis jetzt mit Abstand die schönste Unterkunft, mit eigener Veranda und einer wunderschönen, Urwald ähnlichen Anlage direkt am Fluss! Die Veranda nutzten wir dann auch direkt um etwas zu spielen und diesen absolut perfekten Tag mit einem Chang ausklingen zu lassen ❤️

Pai

September 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Jetzt wird es Zeit weiter zu fahren, denn Hannes möchte unbedingt zum Sonnenuntergang am Pai Canyon sein. Wir fahren ca. 30 Minuten. Als wir da sind, müssen wir noch ca. 500 Meter hoch laufen und dann öffnet sich das Waldgebiet. Es wir hell und offen und wir nähern uns dem Pai Canyon. 😳 Wir stehen oben und schauen übers Tal hinab - Wow. Mir verschlägt es den Atem... Gigantisch dieser Ausblick!

Hannes geht schon mal über den schmalen Pfad voraus und ich folge ihm, doch dann bemerke ich, dass es auf beiden Seiten neben mir bergab geht und der Weg immer enger wird. Der Pfad, auf dem ich stehe- ist so ca. 50 Zentimeter breit. Es gibt auch nichts woran man sich festhalten kann
      Meine Beine werden zittrig und mir wird schwummrig um die Augen. Ich bekomme kurz Panik und muss mich hinsetzen um den festen Boden unter mir zu spüren. "Ich kann da nicht entlang gehen" ruf ich zu Hannes, der sie Strecke mit einer Lockerheit entlang spaziert. Gerade so, dass er kein Rad darauf macht. Ich kann nicht aufstehen und robbe mich auf dem Boden zurück zu einer breiteren Plattform. Mein Herz pocht und ich muss erstmal tief durch atmen. Himmel, sowas hab ich ja noch nie erlebt... Anscheinend hab ich große Höhenangst und war mir dessen nicht bewusst. Natürlich hatte ich schon immer Respekt vor der Höhe, aber so??
      Ich mein, so ne Situation erlebt man ja nicht alle Tage.
      Ok, Hannes kommt zu mir und nimmt mich in den Arm, das hilft. Wir erkunden den Canyon eben auf dieser Seite, wo der Pfad breiter ist. Der aber auch nicht ungefährlich ist, da es ganz schön Berg ab geht und der feine Sand unter den Schuhen einen schnell ins rutschen bringt. Ich gehe voraus und setze mich immer wieder auf den Po, da ich im Stehen hinunter gleiten würde. Hannes ist hinter mir und geht ganz lässig dahin. Auf einmal höre ich hinter mir, wie er zu rutschen beginnt und mein Herz bleibt stehen. Zum Glück fängt er sich und kommt irgendwie zum Stehen.

Ich schimpfe gleich los, wie verrückt weil ich so einen heiden Respekt vor der Höhe habe und Hannes das mit ner Leichtigkeit hinnimmt und zum Schluss abstürzt. Er ist aber sehr trittsicher und weiß was er tut, also beruhigt er mich, in dem er mir von seiner Alpenüberquerung erzählt.
      Ich bekomme den Eindruck, dass das hier der reinste Witz dagegen ist und entspanne mich etwas. Ich muss einfach öfter wandern gehen... Das ist mir noch etwas fremd und bin mir deshalb unsicher. Aber wir kommen gut ins Tal runter...
      Zum Glück gibt es in der Mitte eine tiefe Spur, die mit Steinen versehen ist. So hab ich nen guten Halt.
      Auf der anderen Seite angekommen, klettern wir noch in die Höhe bis zu einem Punkt, der für mich grenzwertig war. Dann setzen wir uns hin, schnaufen kurz durch und genießen den Ausblick.
      Dann gehen wir die Strecke zurück und ich bin froh, wieder am Ausgangspunkt zu sein.
      Ich setze mich hin, total fertig von der Anspannung und genieße den Sonnenuntergang. Hannes geht nochmal auf die andere Seite über den schmalen Pfad, um ein paar Bilder zu schießen und gesellt sich zum Glück bald neben mich. Ich kann sonst nicht komplett entspannen, wenn er noch irgendwo rumgeistert.

Ich bin froh, dass wir so einen guten Platz ergattert haben, denn hier oben wimmelt es mittlerweile von Touristen. Schade, aber auch interessant zu beobachten, wie sie alle total furchtlos über diesen Weg spazieren, als wäre es völlig normal. Oder Selfies darauf knipsen und klettern sogar auf einen Felsen der ebenso schmal ist um ein gutes Bild zu bekommen. Also ich mach ja auch gern Bilder, aber das wäre mit zu heftig.
      Jetzt ist die Sonne untergegangen und wir verweilen hier noch ein bisschen. Die meisten Leute brechen nun wieder auf und wir lauschen noch etwas einem Gitarrenspieler, der leider erst vor ein paar Minuten gekommen ist- aber dieses Ambiente natürlich dadurch einzigartig macht 😍

Nam Mae Ngun