Thailand
Nam Mae Tak

Angekommen in Laos

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute Morgen ging es um 9 Uhr los! Wir wurden von unserem Guide „Sunny“ abgeholt. Da wir jeweils sechs Leute in zwei kleinen Bussen waren, hatte jeder viel Platz für sich selber. Sind dann 1 1/2 Stunden gefahren und haben kurz an Hot Springs angehalten, da hat es total nach Schwefel gestunken. Um die zwei kleinen Hotsprings (was wie eine Raststätte war) gab es unzählige kleine Läden. Nach nochmal 1 1/2 Stunden haben wir in Chiang Rai an dem weißen Tempel gehalten, das war richtig beeindruckend! Sehr detailreich und ein komplett andere Tempel. Mit „Horrorfiguren“ und im Tempel (da darf man keine Bilder machen) saß ein Mönch aus Wachs, der aber wirklich super echt aussah! Ich hab einige Minuten gebraucht bis ich gemerkt hab, dass er nicht blinzelt. 😂 Während der Busfahrt haben wir 80er abspielen lassen und laut dazu gesungen. Dann ging es zu Grenze, was alles einwandfrei funktioniert hat. Nach der Grenze noch 15 Minuten mit dem Tuktuk und wir waren am Hostel. Sind dann alle zusammen essen gegangen und später haben wir uns mit einer kleineren Gruppe noch ein Bier geholt und vor dem Hostel getrunken. Die Gruppe ist sehr klein, ich glaube 12 Leute. Alles sehr nette Leute, aber alle mindestens 23. Ich dachte da sind mehr in meinem Alter, aber Hauptsache nett. 😅Read more

Blue & White

January 16 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Bevor es schlussendlich über die Grenze nach Laos geht, wurde erst noch eine Nacht in der grenznahen Stadt Chiang Rai verbracht😁. Kurz eingecheckt und in der Stadt einen Roller gemietet und schon ging es los💪🏼. Erst zum blauen Tempel und danach zum ziemlich eindrucksvollen Weißen Tempel🙊. Neben diversen Buddhas gab es hier unteranderem auch Darth Vader, Hellraised, Freddy Krueger und viele andere Hollywoodbösewichte😃. Mit Abstand einer der kuriosesten aber auch bei weitem der interessanteste Tempel😄👌🏼Read more

February 11 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Quand les copines pensent à toi même à des milliers de km de distance, ça donne une journée d'excursion en cadeau d'anniversaire 🥰🎁

Nous voilà donc partis à Chiang Rai, à plusieurs centaines de km au nord de Chiang Mai pour aller découvrir 3 temples (qui n'en sont pas vraiment finalement ^^). Un périple avec beaucoup d'heures de route mais la vue vallait le coup !

On commence donc par le White Temple, ancien temple racheté par un artiste qui en a fait une sorte de musée magnifique ! L'ensemble du site est encore en construction, et ne devrait être fini que dans 50ans 😯! Mais les parties finies sont les pièces les plus importantes. Notamment le bâtiment principal qui représente d'abord l'enfer qu'il faut traverser pour accéder au paradis ! A l'intérieur une grande peinture étrange mêle du pop art avec du bouddhisme. Fan du pop art, il a aussi disséminé des clins d'œil partout sur le site !
    Sur place se trouvent aussi "Les plus belles toilettes de Thaïlande", un bâtiment doré effectivement très beau qui abrite les toilettes du site 😆🚽

Le second temple est un vrai temple, le Blue Temple. Il est assez récent et d'un bleu impressionnant. Assez petit, mais très très beau.

Le dernier "temple", le Black Temple, est en fait un musée d'un artiste qui fait de la sculpture sur bois et de la taxidermie (🤨). Les bâtiments sont très beaux, construits selon les anciens bâtiments thaï en bois !

Une journée bien remplie avec toujours des paysages magnifiques ! 🙏

December 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Die Reise im Norden ging weiter nach Chiang Rai.
    Viele Tempel (blauer und weißer Tempel und Black House ) und Berge⛰
    Wir besuchten das Long-Neck Dorf (Frauen mit den Halsdehnketten)

Weißer Tempel

March 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir uns ein Tuk Tuk samt Fahrer gemietet. Unser erster Stopp war der weiße Tempel Wat Rong Khun. Das ist hier wie Disneyland. Hunderte von Chinesen. Es wuselte nur so um den Tempel. Es war aber schon sehr beeindruckend.

February 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Mit dem Bus ging's in 3.5h von Chiang Mai nach Chiang Rai. Nachdem wir uns in Chiang Mai wieder einmal ins Nachtleben gestürzt haben und ich ein paar Drinks ausprobiert hatte, gings mir am Morgen nicht gerade rosig. Nächstes mal bleib ich lieber wieder beim Bier und verzichte auf den Fusel. Katrin verkraftete den Abend ohne grössere Mühe; hier zeigen sich wohl die 4 Jahre Altersunterschied.
    Chiang Rai ist um einiges kleiner und hat uns jetzt nicht besonders vom Sockel gehauen. Der weisse Tempel ist natürlich speziell, aber den hat man auch schnell besichtigt. Unser Hostel war dafür erste Klasse und super schön eingerichtet, für 7.- CHF die Nacht im 8er Dorm. Stellt euch vor, wir haben sogar Übernachtungsmöglichkeiten in Hostels für CHF 2.-gesehen.

Sonnenuntergang am weißen Tempel

January 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

After the official closing time of the white temple we returned to see it without all tour groups. It was a very good decision because we could see the sunset behind the temple as well.

Nachdem der weiße Tempel dann offiziell geschlossen war sind wir noch einmal hin gefahren. Neben einem blauen Himmel hatten wir nun auch keine anderen Touristen mehr vor der Linse und konnten sogar den Sonnenuntergang hinter dem Tempel sehen.Read more

Der weiße Tempel von Chiang Rai

January 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

The white temple of Chiang Rai was the next one on our route...

Nach dem schwarzen und blauen Tempel stand heute der weiße Tempel auf dem Programm. Welcher ist der coolste? Ich weiß es wirklich nicht! Im Inneren des Tempels findet man übrigens Batman, die Minions, Michael Jackson, das brennende World Trade Center und viele andere verrückte Zeichnungen an der Wand. Leider war es nicht erlaubt hiervon ein Foto zu machen.Read more

Nam Mae Tak, น้ำแม่ต๊าก