Thailand
Nam Mae Tian

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 26

      Secret Elephant Sanctuary

      November 24, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

      Nynke: Da wir ein Apartment mit eigener Küche und Kühlschrank haben, können wir uns in den nächsten Tagen unser Frühstück selbst zubereiten. Heute Morgen hat Tanja aus den Früchten, die wir gestern auf dem Nachtmarkt hier in Chiang Mai gekauft haben, leckere Smoothie Bowls gemacht. Nach dem Frühstück wurden wir um 8 Uhr von unserem Reiseleiter und seinem Fahrer abgeholt. Die heutige Tour bestand aus mehreren Aktivitäten: Bambus-Rafting, Besuch eines Elefantenschutzgebiets und Wanderung zu einem Wasserfall. Wie cool!

      Etwa 1,5 Stunden später kamen wir in Mae Win an. Hier gingen wir Bambus-Rafting. Wir waren mit einer Gruppe von zwölf Personen unterwegs und mussten uns in Dreiergruppen aufteilen. So saßen wir mit einem anderen Mädchen aus New York auf dem Floß (einige zusammengebundene Holzrohre (Bambus)). Die Fahrt auf dem schnell fließenden Fluss dauerte etwa 45 Minuten. Unser persönlicher "Paddler" sorgte dafür, dass wir nicht gegen große Felsen stießen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis!

      Etwa eine Stunde später erreichten wir das Secret Elephant Sanctuary. Wir tauschten unseren Van gegen den Kofferraum eines Pick-ups und fuhren eine aufregende Straße hinunter. Bald sahen wir die wunderschönen Elefanten. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden wir mit traditioneller Kleidung des Karen-Bergvolkes ausgestattet und durften dann die geretteten Elefanten dieses ethischen Schutzgebiets füttern.

      Danach haben wir selbst zu Mittag gegessen: Pad Thai, serviert auf Bananenblättern. Nach dem Essen durften wir unsere "Teller" falten und an die Elefanten verfüttern, sehr nett! Um die Kalorien vom Pad Thai zu verbrennen, machten wir einen Spaziergang mit den Elefanten im Wald. Es war interessant zu sehen, wie sich so schwere Tiere bewegen. Zurück in der Auffangstation durften wir die Elefanten waschen und mit ihnen schwimmen. Der jüngste Elefant war fast drei Jahre alt und liebte es: Er tauchte ständig unter Wasser und "rollte" sich durch den ganzen Fluss. Wir beendeten das Programm mit einer kleinen Wanderung zu einem wunderschönen Wasserfall.

      Am Abend gingen wir wieder auf den Nachtmarkt, wo ich (Nynke) nach einigem Feilschen ein paar schöne (originale!) Taschen (North Face und Fjallraven) zu einem sehr guten Preis ergattern konnte. Nach einigen anderen Einkäufen haben wir Pizza gegessen und sind bald ins Bett gegangen. Morgen haben wir wieder ein volles Programm!
      Read more

    • Day 8

      Tag 7 Chiang Mai

      February 19, 2023 in Thailand

      Leicht übermüdet aufgestanden mit Frühstück im Hotel mit den Jungs. Abholung mit Minibus, wir sammeln eine coole Gruppe an verschiedenen Hostels zusammen und starten in den Süden. Zunächst geht es auf einen einheimischen Markt, um Zutaten für das spätere Mittagessen einzukaufen. Hier wird das ohnehin flaue Gefühl im Magen noch durch reichlich totes Getier und lebendigen Fisch verstärkt, aber wir erstehen dennoch eine neue Kappe und Verpflegung für den Tag. Anschließen fahren wir ca. 1h durch die Landschaft, kommen immer tiefer in den Dschungel. Irgendwann verlassen wir die Straße und fahren in einen kleinen Pfad. Hier beginnt unsere Rafting Tour auf Bambusflößen, ziemlich lustig und total viele coole Aufnahmen mit der GoPro gemacht. Landschaftlich echt schön und die Truppe ist auch richtig korrekt. Wir sehen u.A. die ersten Elefanten samt Baby, viele Libellen, coole Stromschnellen uvm. Als wir die Flöße verlassen, fahren wir ein Stück uu einem kleinen Restaurant, wo wir Reis mit Ei, Wassermelone und einen Eiskaffee abstauben und ziemlich gesättigt weiterfahren. Wir wandern mit unserem Tibetischen Guide durch den Dschungel und kommen zu einem unfassbar schönen Wasserfall, wo wir schwimmen und richtig heftig Sonne tanken können. Hier bleiben wir eine Weile. Anschließend wandern wir weiter durch den Dschungel, lernen dabei unsere Mitreisenden kennen (richtig coole Storys) und erreichen das Elefanten Camp. Hier haben wir 2 Stunden eine richtig schöne Zeit mit den beiden Elefanten Kühen, gehen baden, füttern die Guten und sind echt begeistert. Mit dem Pick Up geht's dann wieder zum Van, anschließend zurück nach Chiang Mai. Kurz geduscht starten wir auf den Sunday Nightmarket, den größten Markt den ich je gesehen habe. Erstreckt sich locker durch ganz CM. Es gibt wirklich alles, wir genießen Lifemusik, Essen in Massen, Kleidung, Straßenkunst, Schmuck und lassen es uns richtig gut gehen. Julius verabschiedet sich noch von Benno und Fin, die morgen nach Pai weiterreisen, während wir den Wecker auf 4 stellen, um morgen unseren Flug nach Surat Thani zu bekommen. Wird also wieder eine kurze Nacht😄 aber haben langsam ja Übung
      GoPro Bilder folgen noch⏳
      Read more

    • Day 10

      Elephant Jungle Sanctuary

      December 10, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

      Elephants have been an important part of Thai history. Chiang Mai is an area is South East Asia with most elephants so being here I HAD to visit them. There are many sanctuaries you can visit, only few are true ones - no allowing you to ride them, in fact they have rescued elephants that were used for touristic attractions. It costs about 2400THB for a full day visit. They picked me up in the morning and along with two British girls, one Mexican and three French guys we were put to back of a truck and went for an hour and a half long trip to the camp in the middle of the jungle.
      When we got there we were like kids "Eeeeleeephaaants!!! Aaaand a baaaabyyyy!". It was awesome. They have 7 elephants, six females and one lucky (poor?) male. They are the cutest. They are way more active than those sad ones in ZOOs. After explaining us few basics about these animals (no stomack, 4 teeth, sleep 5 hours daily) they gave us bananas and sugar canes. Elephants knew this sso they came running to us :) So we fed them, tool photos, hugged and pet them, ... Pretty fun! After that we went to jungle with them so they could eat some more (no stomack means they eat all the time). After a walk and lunch - funtime! We put mud all over them (protects them from insects and sun). We gor all muddy aswell. After that ot was bath time. Water everywhere, they lay in water and paddle with their feet, it was the happiest time :D
      In the end we had to say goodbye, we each took few more pictures and headed back to Chiang Mai.
      Day ended by visiting Saturday Night Market, where thousands of people come to eat, shop and hang out. Once you get caught in the flow of people, there is no way out :) Ate sone pretty awesome Chicken Pad Thai for 40THB and crappes. Yum!
      Read more

    • Day 10

      Spaziergang mit den Elefanten

      September 13, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

      Über Stock und über Stein, über die Straße und wieder durch den Fluss ging es am zweiten Tag unserer Elefanten-Begegnung stundenlang mit 4+1 Elefanten, ihren 4 persönlichen Mahouts (Elefantenführer), einer Praktikantin und uns beiden bergauf und bergab.
      Nachdem wir morgens mit zwei Macheten bewaffnet erstmal 4 Stapel Elefantengras ernten durften, holten wir die Elefanten von ihren Nachtquartieren im Wald ab - ganz schön anstrengend bereits der Weg dorthin. Danach bekamen wir jeder einen Elefanten an die Alibi-Leine und los ging‘s.
      Beeindruckt von der Trittsicherheit dieser nach außen so trampelig wirkenden Tiere, führten wir sie die engen Wege herunter und wieder zum Fluss, dessen kühlendes Wasser wir alle genießen konnten.
      Passierende Autos und Roller auf der Straße wurden erstmal mit dem Rüssel auf Bananen abgesucht und der Babyelefant Phu Sinan lernte unterwegs noch ein paar Manieren - er war sich noch nicht bewusst, dass er mit seinen 250kg auch beim Spielen großen Schaden bei einem Menschen anrichten konnte.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Nam Mae Tian, น้ำแม่เตียน

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android