Thailand
Nam Ruak

Chiang Saen / Goldenes Dreieck

February 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Genau bide Grenze zwüsched Thailand, Myanmar und Laos

De Usflug is Opium Museum isch seeehr spannend gsii...leider hani kei Fötteli derfe mache und die paar woni gliich gmacht han, gsehnd ned guet uus :(

S Esse z chiang saen isch au speziell guet gsii...bi zwor jedes mol fast gstorbe, wils so scharf gsii isch aber trotzdem...lueged de geil fisch und das ananascurry aa...es gedicht 👌

Tag 49 Golden Triangle

November 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Letzter Punkt für dieses Tag. Das berühmt berüchtigte goldene Dreieck. An dessen Ecken Myanmar, Thailand und Laos grenzen und durch den Opium Handel sich einen Namen gemacht hat. Auch wenn es so eigentlich nix besonderes is, hat dieser Ort trotzdem eine gewisse Magie ✌👍Read more

Golden Triangel Park

January 15, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

10, Tag Thailand
    Heute haben wir einen Ausflug zum "Goldenen Dreieck" gemacht. Vom Mekong getrennt treffen sich hier die Länder Thailand, Laos und Myanmar. Wir wurden um 9.00 Uhr von unserer privaten Reiseleiterin und ihrem Fahrer am Hotel abgeholt und dann ging's los. Im Anschluss konnten wir noch eine Teeplantage besichtigen und haben an einer Teeverkostung teilgenommen. Man muss Tee halt mögen.Read more

Tag 40: Golden Triangle

February 17, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Zwischen Thailand, Myanmar (Birma), und Laos fließt der Mekong zusammen, das ganze heißt dann Goldenes Dreieck🔺
    Mit einem dieser winzigen langen Boote sind wir den Fluss hochgefahren🚢, in Laos eingereist und einen Markt besucht und waren dann in allen drei Ländern gleichzeitig (oder im Niemandsland🤗).Read more

Golden Triangle

May 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

🤒☀️🔥😵 Heute wars streng!! Und sehr heiss!!

Wir wollten zum goldenen Dreieck die Landersgrenze zwischen Thailand, Laos und Myanmar. Ein beliebtes Touristenziel, früher bauten sie dort Opium an. Wir wollten aber keine geführte Tour machen. Deshalb entschieden wir uns, um günstig dahin zu kommen, den Bus zu nehmen.

1. 5 Stunden später waren wir völlig verschwitzt und mit vom Winde verwehter Sturmfrisur in Chang Saen der Endstation. Der lottrige Bus war sehr günstig, besass aber auch keine Klima! Leider mussten wir aber noch weiter und fuhren deshalb mit dem TukTuk zum golden triangle. Unterwegs blies uns ein 40° warmes gemisch aus Wind und Strassenstaub ins Gesicht. Es fühlte sich an als würde man mit einem Föhn angeblasen werden. Leider keine Abkühlung und es fiel einem schwer zu Atmen. Wir hofften das sich die anstrengende Fahrt wenigstens lohnte...🤪

Nüchtern mussten wir feststellen, dass wir uns die Fahrt hätten sparen können🙄. Man sah auf einen dreckigen Fluss und es hatte die üblichen Buddha Statuen dort. Wir besuchten auch ein Opiummuseum, was aber auch wenig spektakulär war. Wir können es nicht ganz verstehen was an diesem Ort so toll sein soll...

Also machten wir uns wieder auf den anstrengenden Heimweg mit TukTuk und Bus.

Im Nachhinein hätte man es sich sparen können. Aber es war insgesamt doch sehr abenteuerlich und wir hatten trotzdem unseren Spass🤔☺️. Man muss manchmal auch solche Erfahrungen machen.

Goldenes Dreieck

December 5, 2012 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem Opium-Museum aber ein echter Höhepunkt: Der Blick auf das berühmt-berüchtigte goldene Dreieck, die Grenzregion zwischen Laos, Myanmar und Thailand.

Nicht nur das goldene Dreieck besichtigen wir hier, nein, wir werfen auch einen ersten Blick auf den Mekong, der hier die Grenze im Dreiländereck bildet, und der in den kommenden Tagen unser Weg und unser Ziel sein soll...Read more

Golden Triangle

January 6, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da es diverse Verständigungsprobleme gab hat uns der Bus 60km weiter westlich als geplant abgeladen. Wie das Schicksal so spielt aber an einem Punkt, welcher ich sowieso sehr gerne besucht hätte. 😁
    Am goldenen Dreieck treffen nämlich die Länder Myanmar, Laos und Thailand zusammen. Hier mündet der Mae Nam Ruak inden Mekong, welches die Grenzflüsse bilden.
    Momentan sitzen wir im Tuk Tuk Richtung Osten. Eine 1,5h lange Fahrt, welches kein normaler Mensch im Tuk Tuk machen würde. (Münze)😁✌️
    Unser Ziel ist Laos, wo wir ein Hausboot anheuern und zwei Tage den Mekong Richtung Luang Prabang treiben werden. 🤙

Golden Triangle und Chiang Khong

February 17, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir stehen heute Morgen früh auf und fahren ein Stück dem Berg hinauf. Da gibt es einen Tempel von dem aus wir den Sonnenaufgang anschauen wollen. Leider war es sehr dunstig und der Sonnenaufgang war nicht so toll. Wir schauen uns noch kurz den Morgen Markt an und machen uns auf den Weg nach Chiang Khong und zum Goldenen Dreieck. Dort treffen sich die Grenzen von Thailand, Myanmar und Laos. Unterwegs bestaunen wir nochmals die schönen Teeplantagen.

Beim Golden Dreieck verbringen wir nicht viel Zeit und gehen schon bald weiter an das am Mekong gelegene Chiang Khong.

In unserem kleinen und günstigen Resort vergnügen wir uns am Pool und lesen. Am Abend Abendessen in einer Bar.

Nam Ruak, น้ำรวก