Thailand
Nam Tok Ton Chong Fa

Here you’ll find travel reports about Nam Tok Ton Chong Fa. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einfach schön

January 6 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Endlich das Wetter ist wieder fantastisch. Im Hostel habe ich mir ein Roller gemietet. Also ab runter zur Schildkröten- Auffangstation. Mit dem Roller fuhr ich gut ein halbe Stunde runter, über eine ziemlich kurvige Strasse. Leider musste ich feststellen das die Heute geschlossen haben. Dabei habe ich noch im Internet gekuckt😪. Okey dann wieder zurück zum Lam Ru Nationalpark. Dort liess ich meinen Roller stehen und bezahlte den Eintritt. Nach einer kurzen Wanderung erreichte ich den Littel White Sandy Beach🤩. Er war einfach nur schön. Nach dem Sonnenbaden lief ich in die andere Richtung weiter. Dort begegnete ich vielen kleinen Echsen🦎. Irgendwann und ziemlich verschwitzt kam ich zum Ausgang. Dort musste ich mich im Restaunt etwas kühlen und die Aussicht betrachten. Ich fuhr weiter zum Ton Chong Fa Wasserfall der ebenfalls in einem Nationalpark ist. Hier war der Weg nicht ganz soweit. Aber trotzdem spührte man die Luftfeuchtigkeit. Zum Glück konnte ich mich dort im kühlen Wasser erfrischen. Nach vielen Fotos lief ich zurück, man hätte den ganzen Tag in diesem Nationalpark verbringen können und eine richtige Wanderung machen. Leider fehlte mir die Zeit ein wenig, da der "Sturm" mir einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hatt💨💦. Nun giengs zum bekannten White Sand Beach. Da liess ich den späten Nachmittag ausklingen mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Salz und Sand aus den Haaren waschen und irgendwo noch ein gutes Restaurant suchen. Mit vollem Bauch lag ich im Bett😋😊.Read more

Ton Chong Fa Waterfall, Thailand

October 11, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute waren wir im Khao Lak - Lam Ru Nationalpark auf einer Dschungeltour, mit vielen Wasserfällen unterwegs.🌴 Es gab Trampelpfade mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Angefangen hat es mit einem kleinen Wasserfall und kostenlosem Fisch Spa🐟 Doch der erste Eindruck täuschte🙈 Um so weiter wir am Wasserfall entlang gewandert sind, um so steiler und anstrengender wurde der "Weg" und wir kamen immer tiefer in den Dschungel hinein🦋 Doch die tollen Eindrücke und das kühle Wasser in dem wir und ausruhen konnten, war die Mühe wert. 💪Read more

Khao Lak: Ton Chongfa Waterfall

December 8, 2017 in Thailand ⋅

Mit dem gleichen Ticket wie vom Sandy Beach konnten wir noch schnell den Ton Chongfa Waterfall im Khao Lak Lam Ru Nationalpark besuchen. Schnell, weil wir nur noch 2 Stunden bis zur Schließung des Parks Zeit hatten. Den Weg (bzw. die Steigung) hatten wir etwas unterschätzt - manche Stellen waren sogar noch fieser als im Erawan Nationalpark, wo wir vor 2 Jahren waren. Völlig nassgeschwitzt und out of Trinkwasser haben wir dann bereits an der ersten Ebene des Wasserfalls aufgegeben, war aber trotzdem nett. ;)

„Ton Chong Fa Waterfall“
    Khuek Khak, Tambon Takua Pa, Amphoe Takua Pa, Chang Wat Phang-nga 82190

Khaolak Lamru NP - Chon Fa

January 11, 2017 in Thailand ⋅

Es regnet nicht! Es ist auch kein Regen angesagt!
    Daher wagen wir eine Sightseeingtour in die nähere Umgebung. Wir mieten ein Moped (keiner will hier einen Führerschein sehen) und fahren zum NP. Hier machen wir eine kleine Wanderung zum Chon Fa Wasserfall mit seinen fünf Ebenen. Vier davon können wir erklettern, die fünfte ist leider nicht mehr zugänglich. Auf Ebene 4 nehmen wir ein erfrischendes und ausgiebiges Bad, wobei die Putzerfischlein fleißig an unseren Füßen knabbern. Das alles mitten im immergrünen Regenwald ist sehr schön, zumal wir kaum einen anderen Menschen treffen.Read more

Ton Chong Fa Wasserfall Khao Lak

March 23, 2017 in Thailand ⋅

Rollertour die zweite:

Man kann den Ausflug sehr gut auf eigene Faust mit dem Roller organisieren.
    Es sind ca. 10 Minuten Fahrt vom Stadtzentrum Khao Lak.
    Da der Wasserfall sich direkt im Regenwald befindet, ist noch ein ca. 20 minütiger Fußmarsch nötig. Der Eintritt in den Nationalpark liegt bei 200 Baht.

War ganz nett, aber Erawan war um einiges schöner.

Nam Tok Ton Chong Fa, น้ำตกโตนช่องฟ้า