Thailand
Nong Han

• Day 8

New Year in Phuket

December 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Was steht heute auf dem Programm? Richtig, wir feiern heute Silvester und erreichen das Jahr 2024. Also beginnt der Tag mit unserer Lieblingsbeschäftigung, eine Runde Sport im Fitnessstudio und ein kleiner Run zum Beach mit dem ersten Blick auf das Meer und die Wellen. Anschließend genießen wir ein leckeres und uppiges Frühstück im Hotel und gönnen uns eine kleine Verdauungspause am Pool. Danach machen wir einen Ausflug zum Promthep Cape Viewpoint, welcher einen fantastischen Ausblick auf den Nai Harn Beach und die weitreichendere Umgebung bietet. Bei 31Grad gönnen wir uns eine kleine Shopping Tour, kaufen ein paar kleine Andenken, ein super schönes Thailand-Hemd für Christopher und eine leckere Kokosnuss gibt es als kleine Erfrischung auch noch. Den Abend lass wir im Hotel/ am Pool ausklingen und essen gemütlich zu Abend im Restaurants des Hotels. Dann ein bisschen frisch machen und zum Strand. Dort warten hunderte von Menschen, essen gemütlich zusammen, machen Musik, tanzen und zünden Feuerwerk und lassen Himmelslaternen steigen. Eine wunderschöne Atmosphäre, mit freundlicher Stimmung, einem erleuchteten Himmel und irgendwie auch Romantik breitet sich aus. Wir genießen ein kaltes Bier, dass wir und selber mitgebracht haben und lassen uns von einem Feuerkünstler, der am Strand eine Show bietet, begeistern. Die Zeit vergeht wir im Flug und als es 0Uhr schlägt veranstalten alle ein großes Feuerwerk. Eine halbe Stunde lang ist der Himmel immer wieder hell erleuchtet. Beeindruckend, aber auch ein bisschen beängstigend, laut und mit viel Qualm und Rauch. So ein Silvester werden wir wohl nie wieder erleben-Wahnsinn. Aber nach der halben Stunde brechen alle in binnen von Sekunden auf. Stau auf allen Straßen begleitet unseren Fußweg zurück zum Hotel. Wir genehmigen uns hier noch ein Glas Sekt, senden die ersten Glückwünsche und fallen gegen halb 3Uhr dann zufrieden und glücklich ins Bett. Was für ein schöner Tag und gelungener Start uns neue Jahr. Und Morgen geht die Reise dann ja auch schon weiter, denn wir wechseln erneut die Unterkunft und die Region. Na 2024, was hälst du für uns bereit?Read more

• Day 102

Phuket

November 30, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser Flug nach Phuket war sehr angenehm. Während einem schönem Sonnenuntergang landeten wir auf der grössten Insel Thailands. Die ersten drei Tage unserer Entspannungswoche verbrachten wir am Karon und Kata Beach. Wunderschöne Strände!
      Man kann weit ins Meer hinauslaufen ohne den Grund unter dem Boden zu verlieren. Ebenfalls ist das Wasser sehr klar.
      Die letzten vier Tage verbrachten wir am Nai Harn Beach.
      Mit einem Roller erkundeten wir die Insel. Dies ist mit dem Linksverkehr noch eine ziemliche Herausforderung. 😄🏍
      Wir genossen die letzte Woche bei rund 32 Grad. ☀️ 🌴 🍻

Morgen früh geht es mit einem Inlandflug nach Bangkok. Dort werden wir in einem Hostel in der Nähe des Flughafens übernachten.
      Am Freitag um 9:20 geht unsere Rückreise los.
      In einem 6'40 stündigen Flug geht es nach Muscat, ehe wir nach weiteren 7'35 in Zürich landen werden.
      Aufgrund der Zeitverschiebung werden wir Zürich zirka um 19:05 erreichen. ✈️ 🇹🇭 🇴🇲 🇨🇭

• Day 14

Review-Outlook: Happy New Year

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

It was right to travel the islands of the Andaman Sea by boat. And for me it is clear: I will not travel the south of Thailand again.

The southern mainland and Phuket but also the region of Krabi is for my taste much too touristy, partly sexist, too loud, too garish. It reminds of Mallorca and the Ballermann.
      If south, then finally Indonesia /Malaysia next!

😉 New Year also means to take on things. to do:
      1. I could give it a first try in Borneo in the summer, when I have 4 weeks of vacation. With a stopover in Singapore. Let's see how the prices of flights develop 😉

2. I have fallen in love with the north of Thailand. Especially in Chiang Mai.
      I really want to travel 5 weeks North-Thailand- Laos- Vietnam-Cambodia in December 2023. I am very interested in "insider tips" and experiences!

❤️And by the way : happy new year❤️ 2023 will be great ❤️

Where and how we will celebrate the New Year's Eve is not yet clear. I would still like to watch a Muay-Tay. Let's see where it will take us.

I will complement the pool day with a Thai massage. Here is to say: In the north as well as in the south, every 5 meters you have the opportunity to enjoy incredibly good massages for little money. I have never paid more than CHF/EUR 10.- for a whole hour. I will absolutely miss it.

Tomorrow I start early in the morning towards the rainforest and inl the Khao Sok National Park. By the way, I will sleep there again in a tent, but on a raft! Thais love camping and I now also 😉.
      In Khao Sok National Park live wild elephants... The anticipation is huge.

• Day 7

Rawai nach Nai Harn

December 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Dieser Tag startet mit einer guten Rubde Sport. Nachdem wir uns ordentlich verausgabt haben, packen wir die Koffer und machen uns auf den Weg zu unserer Silvesterunterkunft in Nai Harn. Das Hotel scheint sehr hochwertig und gerade angekommen buche ich mir auch schon die erste Sportsession, die bei diesem Hotel inklusiv angeboten wird. Also geht es für mich noch vor dem reelen Check-in zum Cor-Workout. Da ich die einzige Teilnehmerin bin wird ein Personaltraining daraus. Für mich lustig und spannend mal die Rollen zu tauschen. Danach buchen wir die letzte Unterkunft, die uns für diesen Urlaub noch fehlt und planen die kommenden Tage. Danach geht es natürlich wieder die Umgebung erkunden. Wir kommen zum Nai Harn Beach, der bisher wohl der schönste Strand am Festland ist, den wir bisher gesehen haben. Hier genießen wir den Sonnenuntergang, die Wellen und das Meer. In der Dunkelheit laufen wir noch einmal zurück in die "Stadt" und erledigen ein paar Einkäufe. Der Sekr muss ja schon einmal besorgt werden. Wir entscheiden uns in diesem Zuge auch für ein Essen im AVO und lassen den Abend auf unserer Poolterasse entspannt ausklingen. Morgen geht es dann ja schon ins neue Jahr...Read more

• Day 9

Einsamer Strand

July 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Unser Tag begann barnitz was wir zum bus terminal gelaufen sind um zu checken, ob es eine Möglichkeit gibt mit dem Bus nach Khao Sok zu fahren. Leider gibt es diese Möglichkeit nicht und so müssen wir die teurere Alternative wählen uns vom Hotel abholen zu lassen. Anschließend sind wir mit dem öffentlichen Bus für gerade einmal 100 Baht zum südlichsten Punkt der Insel gefahren zu einem herrlichen Strand Punkt um diesen herum befindet sich ein kleines Dorf Punkt jedoch sind wir hier nicht geblieben sondern noch aus dem Dorf heraus gelaufen um dort zu einem sehr abgelegenen Strand zu kommen. Außer uns war gerade einmal ein anderes Pärchen noch am Strand. Da Sand war grob was Christian besonders gut gefällt. Wir haben dort den halben Tag verbracht, Christian hat noch essen geholt vom Restaurant am benachbarten Strand und waren mehrfach baden Punkt das Wasser war glasklar und roch angenehm Punkt beim Sonnenbaden haben wir uns allerdings extrem verbrannt, wir sind krebsrot. Gegen Nachmittag sind wir aufgebrochen um mit dem letzten Bus wieder Richtung Phuket Stadt zu fahren Punkt sind dann aber auf halber Strecke ausgestiegen und mit einem Taxi zum Big Buddha zu fahren. Der Taxifahrer wartete oben auf uns und vor uns anschließend nach Phuket zum Hotel er verlangt dafür einen fairen Preis. Der Big Buddha selbst ist noch im Bau allerdings bereits im gegenwärtigen Zustand sehr eindrucksvoll Punkt von hier hat man einen sehr guten Ausblick auf die gesamte südregion der Insel. Es waren verhältnismäßig wenige Touristen an diesem Ort. Zunächst wollten wir hier auch unser Abendessen einnehmen da man einen guten Ausblick hat, haben uns dann aber umentschieden weil sich vielleicht das Wetter ankündigte. Der restliche Abend verlief ruhig wir waren noch eine Kleinigkeit essen und im Pool auf dem Dach.Read more

• Day 16

Symphony Villa - Unterkunft

October 9, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir haben nun endlich die 2 Wochen Quarantäne geschafft - natürlich sind wir negativ getestet. Wir geben zu, es hat sich wie Urlaub angefühlt und so haben wir auch gelebt. Zudem waren die 2 Wochen schon teilweise vorgeplant. Jetzt wo es darum ging „und jetzt, wo wollen wir hin“ haben wir uns zu Beginn doch etwas schwer getan. Wir haben sehr lange für die Planung unseres nächsten Ziels und weitere Reiseroute gebaucht. Aber sieh steht! Und das ist unsere nächste Unterkunft für 8 Tage. Wir legen eine Arbeitswoche ein und bleiben daher vorerst in Phuket. Wie es danach weiter geht…lasst euch überraschen!Read more

• Day 123

Besuch von Alessio

January 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser erster Besuch auf Reisen. Wir haben uns so auf Alessio gefreut. Er bleibt nun 3 Wochen und dann fliegen wir zusammen zurück nach Deutschland.
      Die erste Woche verbringen wir auf Phuket. Alessio muss eine Woche Phuket Sandbox machen.Read more