Thailand

• Day 51–54

January 20 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Pai, du schöner Ort! Wir verbrachten dort 3 Nächte. Allerdings nach unserem Geschmack zu kurz! Denn Pai hatte eine unglaubliche Charme. Umgeben von Natur und Reisfeldern bis hin zu Wasserfällen und heißen Quellen. Wir besuchten den Pai Canyon und genossen abends die Abendstimmung in einer tollen Bar irgendwo im nirgendwo mit Livemusik und Aussicht auf die Berge. Pai verfügt über viele Alternative Bars- man merkt, dass sich hier viele Hippies niedergelassen haben. Alles läuft gemütlich und entspannt ab. Unser liebster Spot abends war eine kleine Teestube, in der jeder musizieren konnte und nebenbei Tee aus Tonkrügen getrunken wurde. Zudem besuchten wir die Nightwalkingstreet, an der jeden Abend Leckereien angeboten wurde.Read more

Paï - arrivée en Thaïlande

February 6 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Sawatdee les pingouins,

Me voilà arrivée en Thaïlaaaaaande après 3 bus depuis le Laos en ayant dû dormir 1h. Ici, il fait beau, il fait chaud, et les gens sont de bonne humeur ! Ça m'a même surprise quand j'ai franchi la frontière, j'étais plus habituée aux sourires (les laotiens, prenez-en de la graine)
      J'ai débarqué à Paï vers 12h (oui pcq je suis très logique, j'ai fais Chiang Mai/Pai alors que je retourne à Chiang Mai après 🤦🏼‍♀️ mais j'ai paniqué en réservant chef). Je viens touuuut juste de faire mon check-in (il est 18h), j'suis po dans le meilleur des hostels on va pas se mytho. Mais franchement, l'air thaïlandais fait tellement de bien que je leur pardonne !
      Ça m'a laissé le temps de visiter la ville, d'aller voir le bamboo bridge (pont en bambou pour les francophones), et même Big Buddha (bon j'vous traduit po vous avez compris là quand même). Suivez l'odeur de bacon, je suis au bout 😂 Merci la crème solaire.
      J'en ai profité aussi pour faire quelques amplettes, d'ailleurs plus on avance dans le voyage plus les prix sont chers ahah.
      Ce soir je vais aller tester le marché de nuit, et après DODO si je veux pouvoir assumer la journée de demain. Il y a plein de choses à faire ici : des treks, des points of view, des sources chaudes, des temples, des cascades, le village des femmes girafes, des activités plus chill comme le rafting en bouée, etc... et profiter de l'ambiance de la ville. Paï, c'est connu pour être une ville de hippies, et ça se voit aux touristes mdr. Ah oui, et le cannabis est devenu légal je crois, ce qui doit aussi expliquer le phénomène. Mais tout est très mignon ici, et je suis RA-VIE !
      Bref, je vous laisse avec 2-3 photos, et une photo de mon dernier soir au Laos.

Des bisous !

March 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Am Morgen mussten wir Sandra verabschieden, denn sie machte sich auf den Weg zurück nach Chiang Mai, um von dort nach Chiang Rai zu fahren. Es flossen ein paar Tränchen, denn wir waren gute Travelbuddies 🥺

Dann sind Jenny und ich zu einem veganen Café gefahren, weil uns letztens in Chiang Mai ein Kerl die Smoothie Bowls empfohlen hat. Wollte ich natürlich probieren und war ziemlich enttäuscht. Es war jetzt nicht schlecht, aber halt auch nicht grandios lecker. Die Moral von der Geschicht: Glaube keinem Mann! 😂

Dann haben wir unsere Laptops geschnappt und sind in ein von unserer Unterkunft nahegelegenes Café um zu arbeiten. Das zog sich auch einige Stunden .. ich hatte aber einen leckeren, wenn auch leicht überteuerten, Iced Caramel Latte 😄

Mit dem Scooter ging es dann wieder zum Two Huts Café (oh Gott .. so viele Cafés 😅) um den Sonnenuntergang anzusehen. Sobald die Sonne aber verschwunden war, kamen Mücken, Motten und sämtliche Viecher, weshalb wir schnell flohen.

Endlich gab es dann auch die lang ersehnte Fußmassage! 1h und göttlich! Hat mich 5,40€ gekostet. Danach gabs was zu essen und wer’s glaubt: wir haben sogar etwas gefroren! 😅

Chiang Mai - Pai

December 29, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Morgens gehts los Richtung Pai. Die Strecke nach Phai ist kurvig - sehr kurvig aber auch sehr schön bzw. grün. In Pai haben wir ein kleines Cottage mit Hängematte. Wir sind schon etwas spät dran mit Essen, daher beide Hungry + krank und Myri noch leicht Durchfall.. die Stimmung war schon besser. Wir wählen ein Resti ganz in unserer Nähe aus, scheint ein Einmannunternehmen zu sein. Der gute Mann lässt sich so gar nicht aus der Ruhe bringen, bringt uns und 2 anderen Paaren die nach uns gekommen sind die Speisekarten und kocht dann für den vollen 6ser Tisch zuerst die Menüs. Das heisst wir können erst 45' später die Bestellung aufgeben, Elia wollte schon davonlaufen. Nach weiteren 15' kam dann aber das Essen und auch unsere Laune kam zurück.
      Danach schlendern wir etwas durch Pai - genau Myris Ding die Stadt, für Elia ein Ticken zu Hippie-Hipster. Je später der Tag wird, werden immer wie mehr Stände aufgestellt, und immer wie mehr Menschen trudeln ein. Es ist laut, stickig von den ganzen Kochständen und überall wird musiziert und gesungen - wir lieben es!

• Day 22–25

January 30 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

My second favourite place in Thailand - reminded me of Koh Tao
      Arrived in Pai on the 30th January with Emily and Jaya - we opted for a private taxi over the dreaded minibus ( lots of windy roads)
      Stayed at Common Grounds hostel
      Activities:
      - 2 group tours to include (waterfalls, pai canyon, i love coffee cafe, Nam Lod cave)
      - Nam lod cave was amazing, would recommend it to anyone!!
      - Met some Irish people who brought us to the hot springs on their scooters 🛵
      - Explored Pai town and the river running through it.
      Where I ate:
      - market food
      - OM cafe
      - Na's kitchen (amazing)
      - Pai Siam bar and bistro
      - Lemon and thyme cafe
      Nice bars along the street to explore at night with a good atmosphere

Pai Day 2

December 25, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Ausschlafen und einem sehr langen Frühstück, machen wir uns auf den Weg zu den heißen Quellen in der Nähe von Pai. Es gibt hier einige Anlaufpunkte, aber wir haben uns einen „Geheimtipp“ herausgesucht. Wir haben Glück und sind fast die einzigen Besucher. Schon beim Abstellen des Rollers kommt uns die heiße Luft, der Dampf und der Geruch entgegen. Einige Schilder weisen darauf hin, das Wasser nicht zu berühren, da es bis zu 100 Grad heiß werden kann.

In einigen Ausläufern der Quelle kann man jedoch baden und das machen wir auch. Es ist wirklich sehr warm und uns reichen „Badegänge“ von 5-10 Minuten. Es ist sehr erholsam und beeindruckend!

Abends fahren wir zum Yun Lai Viewpoint. Eigentlich wird dieser eher für Sonnenaufgänge empfohlen, aber um den Massen zu entgehen, machen wir gerne mal das Gegenteil.

Pai Day 1

December 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 16 °C

Gestern sind wir von Krabi nach Chiang Mai geflogen, haben dort eine Nacht übernachtet und sind dann mit einem gemieteten Roller weiter nach Pai gefahren. Bis zu dem ehemaligen Hippie-Dorf sind es 130km und 763 Kurven. Da wir die Reisebusübelkeit vermeiden wollen, legen wir die Strecke also lieber mit unserem Zweirad zurück. So können wir Pausen einlegen, wie es uns gefällt und den Fahrtwind genießen. Die Zeit geht schnell vorbei, da die Fahrt durch die Berge, den Dschungel und die Reisfelder spektakulär ist.

Noch am Abend besuchen wir den „Big Buddha“ und schauen uns von dort aus den Sonnenuntergang an. Danach geht es auf den Nachtmarkt und wir testen uns mal wieder durch die Leckereien. Neu entdeckt haben wir für uns die nordthailändische Suppe Khai Soi.

Am nächsten Tag machen wir einen Ausflug zur Kho Ku So Bamboo Bridge. Fast 1km schlängelt sich die Bambusbrücke über Reisfelder.

Abends fahren wir zum Sonnenuntergang zum Pai Canyon. Es ist unglaublich viel los als wir ankommen, aber zum Glück verlassen die meisten Menschen den Ort direkt wieder nachdem die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist. Fehler, aber gut für uns. Jetzt ist es fast leer und die Farben werden erst so richtig schön.

Mae Hong Son Loop Tag 4

November 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Mir hend am morgä das hübsche stedtli Pai bi tagesliecht wellä aluege. Uf em weg het en huufe felder ka, wo chüeh druff grased hend. Pi isch würklich ganz es enspannts stedtli.

Mit em roller simmer wieder richtig Chiang Mai gfahre und hend na paar halt gmacht für päusäli. Uf em weg hets verschiedeni uffang statione für elefante. Mir sind bi einere aghalte und hend chöne ein elefant mit banane füetere😁.

Offiziell fagt hüt sliechter fest aah. Es werded aber erst morn laterne gstige la und bötli mit lichter in wasser gla. Tdame a de reception i eusem hostel het eus gseit, hüt segi nöd so vill los. Per zuefall hemmer aber erfahre, dass es en grosse Sunday-Marked het. Das chömmer eus natürlich nöd entga la und mir hend köstlich znacht gesse 😎✌️.

Über 762 Kurven nach Pai

November 4, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nun heißt es (vorerst) Abschied nehmen von Chiang Mai, da es für uns heute noch weiter hinauf in den Norden geht.
      Wir treffen am Busbahnhof der Stadt auf viele weitere Backpacker*innen welche sich ebenso ins mittlerweile belebte Bergdorf Pai begeben möchten.
      Der vollbepackte Minivan macht sich mit etwas Verspätung auf nach Norden. Nach nur ca. 20 Minuten verlassen wir die Stadt und folgen dem Pfeil „Pai“.
      Ab jetzt wird die Straße immer kurvenreicher und die Umgebung grüner. Wir passieren einige sehr kleine Dörfer und nach einem kurzen Zwischenstopp und 762 Kurven kommen wir bei Regenguss in Pai an.

Erwartet hatten wir ursprünglich ein kleines beschauliches Bergdorf in den Wäldern, aber aufgrund der Popularität unter den Individualreisenden, residierenden digitalen Nomaden und Aussteiger*innen ist der Ort zu einem wahrlichen „Insider-Hotspot“ mutiert. Nichtsdestotrotz hat Pai noch immer seinen Hippie-Vibe beibehalten und trotz zahlreicher Besucher*innen versprüht der Ort sehr viel Charme & Ruhe.

Es hat bei uns von Anfang an gefunkt 🫶🏼

Stop 3! Pai !

June 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Pai was super cool and chilled
      Visits to the pai canyon, white Buddha (A LOT of steps to get up), the bamboo bridge built above fields, waterfalls, the old Chinese settlement, more food street stalls (we found the best samosas we’ve ate), banh mi and tipsy tubing (exactly what it sounds like).
      We ended up staying an extra two nights we loved it so much !
      now back to Chiangmai before making the journey to Laos 🇱🇦!

Pai, PYY, Паи