Thailand
Paradise Waterfall

Koh Phangan - Phuket - Lanta - Phuket

March 3, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Wir schwimmen im Wasser. Palmen hängen quer über den Strand und dienen als natürliche Schattenspender. Als Ralf sich umdreht und zum Strand schaut. Springt er ins Wasser und schwimmt auf Ralf zu. Liebe auf den ersten Blick. Der schwarze große Hund sitzt auf Ralfs Oberschenkel und genießt die Krauleinheiten. Er kennt uns nicht. Aber ist direkt zu uns gesteuert und hat Ralfs Nähe gesucht. Immer wieder schwimmt er zum Strand, sucht dort Fische und schwimmt dann zu Ralf um auf seinem Schoß eine Pause zu machen. Es ist so süß.
      Wir verbringen eine Woche mit Malina und Ben. Danach fahren wir in den Norden um dort mit Patrick unsere restliche Zeit am 'Bottle Beach' zu verbringen. Und auch dieser Strand ist ein Paradies. Wir reisen mit Boot an. Hier gibt es kein 7Eleven-Supermarkt oder ATM (Geldautomat). Wir sind abgeschnitten vom Rest der Insel. Und das ist großartig. Zu meiner Überraschung entscheidet sich meine Freundin Christina, spontan aus Deutschland nach Thailand für einen Monat zu kommen. Also sitzt sie bereits am Strand als wir eintreffen. Wir haben uns über ein dreiviertel Jahr nicht gesehen, weil sie zuvor durch Lateinamerika gereist ist. Jetzt sind wir hier um zusammen zu arbeiten.
      Die Tage am 'Bottle Beach' vergehen wie im Flug. Arbeiten. Schwimmen. Frisbee. Schwimmen. Arbeiten. Schlafen. Und so weiter. Wir lieben es.

Danach geht es für Ralf, Patrick und mich weiter nach Phuket, wo wir meine Mama und meinen Cousin treffen. Unsere Familienreise beginnt in Phuket, dann geht es weiter nach Koh Lanta und endet wieder auf Phuket. Koh Lanta erkenne ich fast nicht wieder. Es ist schön, aber irgendwie anders. Unsere Unterkünfte auf Phuket sind toll. Weit weg vom Trubel. Trotzdem hat Phuket mit dem Rest von Thailand nicht viel gemeinsam. Wenn man Ruhe, Entspannung und das traditionelle Thailand sucht, ist man in Phuket aufjedenfall falsch. Auch werden hier einige Klischees bestätigt. Als älterer Mann kommt man hier auf seine Kosten, wenn man nach Spaß sucht. Nach insgesamt 3 Monaten in Thailand, darf ich aber behaupten, dass dieses Klischee bisher nur in Phuket bestätigt wurde.
      Nachdem unsere Mama und unser Cousin nach 3,5 Wochen wieder abreisen, entscheiden wir einen Visarun zu machen. Wir wollen einen weiteren Monat in Thailand bleiben...

Kho phangan 0.4

December 31, 2021 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

אני מרגיש חי כשאני שומע מוזיקה שגורמת לי להתרגש.
      אני מרגיש חי כשאני בוהה באש חיה ובועטת.
      אני מרגיש חי כשהגוף שלי מצטנן במים קרים.
      אני מחליט שהיום זה יום שאני אטבול במפל.
      אני מתחיל ללכת בדרך הראשית ועוצר כמה מוניות ומתמקח על מחיר כדי להגיע למפלים שנקראים paradise waterfall.
      בסוף סימנתי לטרמפ ובחור בן 30 לחייו עוצר לי והדבר הראשון שהוא אמר לי ״זה יום המזל שלך, אני אקח אותך״.
      אנחנו מגיעים למפל בן כמה קומות שבכל קומה בריכה, ובאחד מהם אפילו היו שני אבובים מנופחים וחבל תלוי על עץ ובבריכה הזאת טבלנו אני והבחור שהצלחתי לשכנע לבוא איתי, ועוד קבוצת בריטים, אבא ובן רוסים ועוד כמה שפשוט נהנים מהמפל.
      הדגים במים לא חששו כלל מאדם, אפילו ניסו לנגוס בעור שלנו, ואני שונא שדברים נוגעים בי במים, פעלתי מחשש ופחד שמידיי פעם התגברתי עליו.
      לאחר מכן המשכתי ברגל כק״מ לחוף שנקרא Malibu, חוף מהמם שהוא חלק ממפרץ עצום עם נוף הררי ופראי עם חול לבן עצי קוקס מים צלולים ונדנדה.
      בחוף התיידדתי עם בחור תאילנדי מבנגקוק שלאחר מכן גם הקפיץ אותי חלק מהדרך חזרה למרכז, משם תפסתי טרמפ בטנדר והגעתי לשוק לילה שוב שם אכלתי ואז תפסתי טרמפ על אופנוע עם בחור, והתחלתי להתארגן למסיבת הפול מון שבשבילה התכנסנו לקופנגן.
      אני קובע עם טינה מקאוצ׳סרפינג שנלך יחד, אנחנו נפגשים בECHO hostel יושבים להכיר על פופים בחוף.
      משם אנחנו ממשיכים למאנץ ב7/11 ומשם לפול מון.
      כשהגענו לחוף ה-Hadrin ראיתי את הטירוף שכולם מדברים עליו כשמדברים על פול מון.
      לאורך רצועת חוף ענקית ורחבה עשרות עמדות דיג׳יי שבכל אחת מהן מוזיקה שונה ומסיבה שונה, מופעי אש, שעון דיגיטלי ענק סופר לאחור את הזמן לשנה החדשה, מנורת ירח ענקית ואלפי אנשים צבועים בצבעי גוף צבעוניים.
      אני וטינה נהננו כלכך שכמעט ולא צילמתי דבר.
      קפצנו ממסיבת הטכנו, למסיבת ההיפ הופ, למסיבה עם דגל הגאווה, למסיבה אלקטרונית ומשם למסיבה עם מוזיקה היפית, רגאיי, ופופ.
      במסיבת הפול מון ראיתי את כל האנשים שהכרתי באי.
      ראיתי את כל הישראלים שפגשתי לאורך כל הטיול, את התאילנדים שהכרתי בקופנגן, את הזוג הסינגפורי, את החבר׳ה הבריטים מהמפלים.
      אני לא מתבייש להגיד שאני חד משמעית אושייה.
      הרבה ישראלים אמרו לי ״אתה אלון? שמענו עלייך המון״
      היה רגע בו ממש התרגשתי שהיה את השיר Where is the love של black eyed peas שצרוב מזכרוני עוד מהימים שהייתי רואה השמיניה אצל סבתא איילה.
      לקראת חצות אני וטינה הלכנו לכיוון השעון, הספירה לאחור הייתה היסטרית.
      מלא זיקוקים, צבעים, שלטי אש, זיקוקים מספינה רחוקה מאירים את כל האוקיינוס, הלב בעננים והאדמה רועדת.

Where is the love - black eyed peas

Paradise Waterfall