Thailand
Patong

Partymeile

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wir sind heute mal auf der berühmten Bangla Road in Patong unterwegs. Die Partymeile schlecht hin. Muss man mal gesehen haben.
      Mittlerweile Tanzen die Animier Damen (junge Mädchen die vermutlich noch halbe Kinder sind) wieder auf den Theken der Bar's an der Stange. Aber mit so wenig Elan 🥱🥱, dass man schon Sturzbetrunken sein muss um auf die Animation anzuspingen. Vor ein paar Jahren sah das noch besser aus 😊.

Für uns ist die Bangla Road mittlerweile zu Laut, zu Voll und auch alles zu aufdringlich.
      Für die Jungentlichen Touristen wahrscheinlich der "Thailändische Ballermann"

Tag 118.1: Im Hotel und darum herum

December 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Das Aufstehen zum Frühstück fiel uns heute allen etwas schwer, weil wir gestern doch später als gedacht ins Bett sind und uns die Anreise noch etwas in den Knochen steckte. Wir kamen etwas spät beim Frühstücksbuffet an, aber es gab noch alles und das Buffet ist sehr reichhaltig. Die Kinder haben erst mal die Menge von zwei Wassermelonen und einer halben Ananas gegessen, aber bei dem warmen Wetter tun kühle Früchte auch gut.
      Nachdem wir sehr gut und reichhaltig gefrühstückt hatten, sind wir nochmal ins Zimmer zum Ausruhen gegangen. Wir haben YouTube Videos geschaut und einfach das Nichtstun im klimatisierten Zimmer genossen. Ich bin dann mit den Kindern zum Pool gegangen, wo sie fröhlich am und im Wasser gespielt haben - der eine Baum, der ständig gegossen wurde, dachte wahrscheinlich, warum schon wieder Regenzeit ist - und Papa gönnte sich eine Massage. Als Robert zurück war, sind wir nochmal losgelaufen eine Kleinigkeit essen. Da haben die Kinder auch zum ersten Mal Kokoswasser aus der Kokosnuss getrunken. Es hat ihnen so naja geschmeckt, aber sie haben sich reingetrunken. Nur das Fruchtfleisch mochten beide nicht. Während des Essens gab es einen Regenschauer und dementsprechend war es danach sehr schwül. Papa ist dann nach dem Essen mit den Jungs noch am Strand entlang gelaufen und dann zurück ins Hotel und ich habe mir eine Massage gegönnt.

Tag 118.2: Patong am Abend

December 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Zurück beim Hotel haben wir uns noch etwas im Hotelzimmer ausgeruht bevor es nochmal hinaus in den Trubel ging. Wir sind zunächst was Abendessen gegangen und danach 1x durch die Partystraße gelaufen. Die Partystraße war für mich schon krass voller Eindrücke und wie muss es dann erst für die Minimenschen gewesen sei? Es blinkte, leuchtete, viele Menschen. laute Musik und das alles in voller Dröhnung. Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir dann nochmal an einem „Fish Spa“ vorbei und Otto hatte sich gestern bereits gewünscht das mal auszuprobieren zu dürfen. Also haben die Männer das mal ausprobiert, weil ich hatte das schonmal ausprobiert hatte. Die Kinder fanden es sehr schön und witzig. Otto konnte mit den Händen sogar einen kleinen Fisch fangen - Fritz fand das dann doof, dass ihm das nicht gelang. So jetzt aber wirklich zurück zum Hotel. Ein spannender Tag im Paradies geht zu Ende und wir mal wieder zu spät ins Bett. Die Frühstückszeiten kollidieren einfach mit unseren Schlafzeiten, aber es ist toll Frühstück zu haben.Read more

Tag 119: Urlaub

December 16, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Die Frühstücksroutine haben wir immer noch nicht so verinnerlicht, da unser Reisealltag im den letzten Monaten keinen festen täglichen Termin enthielt. Aber vor allem wir Erwachsene finden so ein Frühstück Luxus. Die Kinder finden das Toastlaufband lustig und essen sich morgens an Obst satt. Nach dem Frühstück war die tägliche Pause auf dem Zimmer angesagt und dann Hinunter zum Pool. Die Kinder sind am Pool so glücklich, dass es uns gar nicht an den Strand zieht - überall Sand werden wir noch früh genug haben, wenn wir auf den Inseln direkt Hotels am Strand haben.
      Papa hat versucht Otto die ersten Schwimmbewegungen beizubringen, aber Otto lässt sich leicht ablenken und seine Ausdauer ist dafür gerade nicht so groß.
      Nach der Poolzeit wollte ich eigentlich gerne einen Ausflug nach „Phuket Old Town“ machen und vorher zu einem Tempel in Phuket von dem aus man hätte in die Altstadt laufen könnte. Außerdem gibt es in Phuket noch den „Naka Weekend Market“ zu dem ich vielleicht noch wollte. Viele Pläne, aber das scheiterte daran, das die ca. 15 km nach Phuket entweder eine lange oder eine teure Reise zu sein scheinen. Die Taxifahrer wollten uns nur zu astronomischen Preisen fahren, da es ja nach Phuket bergauf gehen würde. Die Preise hier in der Region wurden innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht, da die Russen seit dem Ukraine-Krieg Thailand, und im speziellen Phuket, als ihr neues Reisedomizil entdeckt haben, da das Land z.B. keine Flugzeuge konfisziert. Und die Russen zahlen die Preise und an das haben sich die Thais schnell gewöhnt. Es ist auch vieles auf Russisch übersetzt, obwohl es mit den russischen Touristen wohl eher eine Hassliebe ist, da sie nicht für das beste Benehmen bekannt sind.
      Wir haben es dann mit dem Taxi aufgegeben und sind zur öffentlichen Bushaltestelle gelaufen. Bis wir dort da waren, war es uns zu spät noch nach „Phuket Old Town“ zu fahren, aber wir wussten zumindest wo der Bus abfährt. Wir liefen an der Strandpromenade wieder zurück in Richtung unseres Hotels und haben noch was zu Abend gegessen.
      Danach sind wir zurück ins Hotel und Papa ist noch etwas rausgegangen während sich die Kinder noch ausgetobt haben und ich sie ins Bett gebracht habe. Danach war noch Mama-Zeit angesagt und ich bin noch etwas durch die Straßen gelaufen und war bei der Massage. Das schöne an Thailand ist, dass man sich als Frau auch im Dunkeln ziemlich sicher fühlt, was abends noch etwas alleine rausgehen entspannt macht.

• Day 253–256

Phuket

March 28 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Phuket war für uns beide die ganze Reise über klar, dass wir es auslassen werden. Wir haben nur Schlechtes über die Insel gehört.

Da wir aber in Thailand länger als 30 Tage bleiben werden, lag Phuket mit seinen Immigration-Offices dann plötzlich doch gut auf dem Weg, um unsere Aufenthaltserlaubnis zu verlängern.

Neben der Verlängerung sind wir noch kurzfristig das erste Mal seit Beginn der Reise ins Kino gegangen und haben Dune 2 gesehen, sind zum Big Buddha gefahren und haben uns die Old Town angeschaut.
      Fazit: Phuket einfach weglassen!

Patong Beach Day

April 3 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Heute gabs die Komplette Touri Packung am Patong Beach. Liegen und Schirme soweit das Auge reicht , Stände an jeder Ecke, Jetski und Eiscreme und alle 2 Minuten jemand der Sonnenbrillen verkauft. Überhaupt nicht unser Ding , aber schön mal erlebt zu haben. Abends waren wir im Stadion beim Thaiboxen, es gab Alkohol und jede Menge Wettscheine, es war wirklich wir im Film , UUUUNGLAUBLICH, und vom heutigen Tag definitiv die schönste Erinnerung.Read more

Patong Beach

April 8 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Gleich am ersten Nachmittag in Phuket besuchten wir den mit Touristen überlaufenen Patong Beach.
      Aufgrund der extremen Hitze haben wir uns zu allererst mal in einem klimatisierten Studio eine Mani- u. Pediküre gegönnt und haben uns dann unserem Abendessen gewidmet. Danach sind wir noch die Partymeile 'die Bangla-Road' entlanggebummelt.
      Wir waren vermutlich zu früh drann um eine volle Straße und vollgestopfte Lokale vorzufinden.

1. Tag Songkran

April 12 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Hüt het ds Thailändische Neujahr ahgfangä u wird jetz 4 Tag gfiiret. Gstartet hei mir ganz normau mit z‘morgä u pool.
      Ab de 18.00 simer uf d Gass go fiirä u si pfludinass wordä 😂. Zwüschinnä hets natürlech no paar snacks u drinks gä 😋
      Was klar no ds erwähnä isch: d Nicole und ig hei tatsächlech mau chaut gha in Thailand 😱

Happy Cat, Happy Tina

April 16 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Hüt gits mau nit soviu ds verzeuä, bi chli am chränkele u somit weniger am Fötele.
      Mis Highlight vom hüttigä Tag muessi glich hurti ufelade. Ar Nicole isch es Bebe Büsi id Füess inegsprungä u bim witer umeluege heimer no es 2. Bebe und natürlech d Mama gseh. Ahlänge wär leider uf ke Fau gangä, da d mama ganz dolle duet verteidigä. Weme mi kennt, chani nie eifach so näbedüre loufe 😂 Somit simer i nächst Market go es Schäli u Chatzefuetter choufä. Si när sicher 30min bidä Büsi ghöcklet u heisä la schlemmä 😅
      Eifach ds Beschtä wemä Tierli cha häufä ❤️

Patong, aber warum?

November 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nach Singapur geht die Reise zurück nach Thailand. Ich habe mich einige Tage nicht entscheiden können zwischen Phuket und Ko Phangan. Letzten Endes fliege ich nach Phuket, weil ich einen Roller mieten möchte um die Gegend zu erkunden. Ich denke hier gibt es mehr zu sehen, weil die Insel grösser ist. Direkt am Flughafen miete ich einen Honda click 125i für 250 Baht pro Tag. Die fahrt zum Hotel dauert etwa eine Stunde und ist sehr schön. Zumindest bis ich kurz vor Patong in eine gross angelegte Polizeikontrolle komme. Hier hilft mir weder Charme noch Schnauz und ich muss eine Busse von 1000 Baht bezahlen, weil ich keinen Führerschein habe. Im Hotel beziehe ich mein Zimmer, welches sehr schön und geräumig ist. Ausserdem verfügt es über eine Kochzelle, welche mir wichtig ist, weil ich ein wenig kochen möchte. Am nächsten Morgen stürme ich das Frühstück Buffet, welches weniger reichhaltig ist, als ich mir erhofft hätte. Als erstes möchte ich Lebensmittel einkaufen und steige deshalb auf den Roller um zu einem Einkaufszentrum zu fahren, welches ca 1.5 Kilometer entfernt ist. Ich fahre los und stelle fest, dass ich vergessen habe meinen Helm aufzusetzen. Wärend ich noch überlege kurz anzuhalten, fahre ich in die nächste Polizeikontrolle.
      1000 Baht wegen fahren ohne Führerschein,
      2000 Baht wegen fahren ohne Helm.
      Ich handle ihn auf 1500 Baht herunter und komme wütend im Einkaufszentrum an nur um festzustellen, dass es gerade renoviert wird. Ich finde dann doch noch einige Lebensmittel und gerade als ich zurück im Hotel bin, fangt es stark an zu regnen.
      Hoffentlich werden die folgenden Tage besser...

Patong, PBS, Патонг, หาดป่า ตอง