Thailand
Patong Beach

Phuket

November 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Da Phuket für uns nur als Ausgangspunkt für unser inselhopping im Süden Thailands gilt haben wir hier nur zwei Nächte gebucht. Das heißt, dass wir heute nach dem Frühstück los mussten und uns um den Weitertransport kümmern mussten. Also sind wir losgestiefelt und haben bei den unzählig vielen Anbietern nachgefragt was denn das Boot von A nach B kostet wann es fährt usw...
      Nachdem wir dann gebucht hatten mussten wir uns nach einem Hotel schauen. So verging schon der ganze Vormittag.
      Mittags dann haben wir es an den Strand geschafft. Ziemlich viele Menschen am überlaufenen Patong Beach. Aber spannend zu beobachten.
      Kurze Zeit später mussten wir unsere Handtücher schnappen und rennen. Fast wie aus dem nichts hats geregnet. Und wie. Aber zum Glück Ists ja ein warmer Regen.
      Abends war wieder weitestgehend alles trocken und wir haben einen Spaziergang den Strand entlang gemacht um den Sonnenuntergang zu sehen. Anschließen waren wir essen und sind über die Walking Street gelaufen.

Patong Beach - New Years Eve

December 31, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Zurück bei Phuket steuern wir den Patong Beach an. Einer der bekanntesten Orte auf Phuket. Begrüßt werden wir von zig Touristen auf Jetskis.
      Zu dritt geht es in die Stadt, letzte Erledigungen und Einkäufe für die Jungs, Linus muss am 1.1 zurück nach Hamburg, Olli schlägt vorsorglich auch schon zu. Mit nem Taxi-Tuktuk-Lastwagen-Gefährt geht es zum Jungceylon, einem riesigen Einkaufszentrum. Auf dem Rückweg gibt es Dinner auf einem der zahlreichen Nachtmärkte.
      Eigentlich war geplant gegen 23 Uhr am Strand zu sein, mit dem Dingi abgeholt zu werden und zurück zur Schironn zu fahren. Wir wundern uns erst, warum uns keiner fahren will, verstehen aber spätestens auf der berühmten xxxx Road (ähnlich Reeperbahn) warum. Der Ort platzt aus allen Nähten, überall feierwütige Thais und Touris, die sich mit Luftschlangen und Schaum aus Dosen einsprühen. Die Mädels der Tabledance-Bars wackeln teilweise in weihnachtlichen Outfits ihre Hüften. Schnell wird klar, wir schaffen es nicht rechtzeitig und werden in den Menschenmassen ohne komplette Crew reinfeiern müssen... Zum Wasser vorgekämpft, startet auch schon der Countdown, ohne Getränk beginnt 2020, dafür aber mit einer Thai Papierlaterne. Die meisten bekommen sie nicht zum Fliegen, sind ungeschickt oder ungeduldig, unsere schafft es weit aus der Bucht heraus!

Linus muss am nächsten Tag früh los, die Crew beginnt zu schrumpfen. Zu viert geht es zum Shopping, zur Massage, zum Fish Spa und zum Futtern aufm Nachtmarkt. Ich bin überglücklich über Takoyaki - japanische Teigbällchen mit verschiedener Seafood-Füllung. Seit Japan vor Jahren nie wieder gegessen...

Die wohl geilste Taxifahrt der Welt

January 16, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Seit gestern bin ich wieder zurück in Phuket, denn Übermorgen geht von hier aus mein Flieger zu meinem nächsten Ziel 😎

Zusammen mit Remmer und Hakan ging es auf nach Patong Beach.
      Eine beliebte Partymeile hier.

Also ich konnte dem ganzen nicht viel abgewinnen!
      Der Strand viel zu überlaufen und auf der Partymeile wurden einem nur Schilder halb ins Gesicht gehalten auf denen Alkohol, Food und diverse Shows angeboten wurden!

Unterwegs verloren wir dann auch noch Hakan 😂
      Er lief hinter uns her und auf einmal war er weg...

So liefen wir am Strand entlang und aßen anschließend an einem der vielen Stände etwas.

Im Anschluss beschlossen wir noch eine Runde über die Partymeile zu laufen und uns ein Bier zu trinken.

Und wer steht plötzlich vor uns? Unser verloren gegangener Hakan 😂🤷
      Dieser war sehr happy uns wieder gefunden zu haben!
      Er erzählte uns, das er nur kurz ein Bier kaufen wollte und dann hätte er uns nicht mehr gesehen 🤦
      Naja, kurz Bescheid sagen wird ja anscheinend auch viel zu überbewertet 😂🙄

So tranken wir noch gemeinsam ein Bier, beobachteten Ladyboys und wimmelten zahlreiche Versuche, uns zu Pingpong, Fucking oder Lesben Shows zu bewegen, teils amüsiert teils genervt ab!

Aber das Beste kam definitiv zum Schluß:

Eine Fahrt in einem Taxi, besser gesagt in einem zur Mini Disco umgebauten TukTuk!!!!

Das war wohl die geilste Taxifahrt meines Lebens!!!

Phuket-Roller-ParadiseBeach

August 4, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Sodele, erste Nacht auf Phuket beendet und pünktlich um 10h beim Frühstück erschienen. Und wieder stelle ich fest: "Niemals mehr buche ich Frühstück dazu", lohnt nich...

1. Schmeckt nich
      2. Streetfood is besser
      3. Frühstück in Hotels sind das Geld nich wert hier

Ich hab mir dann meinen ersten Roller gemietet und nebenbei, weil ich ja best friend von Rollervermietungsfrau bin, bei secondbestfriendvonrollervermietungsfrau die n Reisebüro hat gleich für morgen beraten lassen und ne schöne Tour gebucht.
      Morgen geht's also schon um 7h los... Phang-Nga Bucht...bekannt unter dem Namen James Bond Island...

Dann bin ich einem der "wo schicken wir Superman hin -Tip" gefolgt und hab den Paradise Beach gesucht... Und nach 30 Minuten Rollertour auch gefunden.

DANKE für den Tip!!! Sehr nice.
      Hab 3 Stunden relaxt und diesen kleinen Strand ohne Menschen für mich allein gehabt.

Ca. 5 Stunden später und angekommen im Hotel hab ich dann gemerkt, dass europäische Haut auch Sonnenbrand bekommen kann, wenn die Sonne NICHT scheint... Heute wars durchweg bewölkt... Schener Scheiss... Also ab in Apotheke und AloeVera druff. Hoff dass ich nochmal die Kurve bekomm...

NO. 52 hab ich gefunden, ein traumhaftes Exemplar und echt hart bei der Verhandlung, aber ich glaub von ca. 20 Euro auf 5 is okay... 😂😂😂.

Auch Nachhilfe hab ich bekommen. Ein neues Wort könnte bald in allen italienischen Speisekarte auftauchen find ich. " SALOLI" - hört sich doch ernsthaft an wie ne Nudelsorte...dabei wollte mir die alte Thai Frau nur damit sagen, dass ich mich in Geduld üben soll und mein Transfer mich gleich abholt.

Ich hab n neuen Schuh... mit Kuhfell...wehe es wird niemand neidisch!!!

Bin m<de heute, scheint als würde ich die 5 Stunden langsam akzeptieren und nich erst um 4h einschlafen... Heute isses 1.00h...fast wie normal.

🤩🤩🤩

Phuket

January 15, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir am Check In Schalter, in Bangkok am Flughafen, in einer nicht enden wollenden Schlange standen, (aufgrund einer technischen Störung konnten keine Koffer aufgegeben werden), haben wir (ich) uns nach fast zwei Stunden erfolgreich vorgedrängelt. Sonst hätten wir unseren Flug nach Phuket wahrscheinlich noch verpasst. Danach ging alles ziemlich schnell. Auch unser Flug war sehr kurzweilig. Mit etwas Verspätung sind wir auf Phuket gelandet

Unsere Vermieterin hat uns einen Fahrer besorgt, der uns zur Unterkunft gebracht hat.
      Ein kleines, aber sehr schönes (vor allem der Ausblick ist gigantisch) Apartment, mit einer Waschmaschine 😊. Das Apartment "The Bliss Condo by Unity" liegt an einem ziemlich steilen Berg, die Tuck Tucks haben extrem Schwierigkeiten hier hochzukommen. 🤭 Selbst ein Auto schafft es kaum.
      Nachdem wir ausgepackt und die Waschmaschine angeschmissen haben, sind Tom und ich erst einmal auf Erkundungstour gegangen. Zuerst haben wir uns auf dem Dach den wirklich schönen Aussenpool angesehen, den wir morgen ganz bestimmt ausprobieren werden. 🏊‍♂️ Danach sind wir, über unzählige Treppen, den Berg zur Straße hinunter gelaufen.
      Da wir von unserem Balkon das Meer sehen können, wussten wir, wo sich der Strand befindet und sind noch ein bisschen an der Strandpromenade herum geschlendert.

Und wie das Leben so spielt, die Erkältung von Tom ist wirklich besser geworden, dafür hat er seit heute einen geschwollenen Fuß und kann nur unter Schmerzen laufen. Das ist schon ziemlich dämlich, da wir jeden Tag zwischen 10 und 17 km zu Fuss zurücklegen. Und jetzt mit dem Berg...mal schauen, wie wir das wieder "gewuppt" bekommen. 🤓

Das große Krabbeln

December 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns beim Karnevaltreiben mittreiben lassen.
      Neben dem bunt beleuchteten Strand sind auch mehrere Bühnen aufgebaut, auf denen einheimische Künstler Vorführungen und Musik zum besten geben.
      Natürlich darf das Leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen. Hier kann jeder für seinen Geschmack was finden. Auch wenn für uns nicht alles Essbar ausschaut haben wir doch unseren Hunger stillen können.

Fähre, Hot Pot und der Grinch

December 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Unsere Zeit auf Koh Yao Noi war heute leider zu Ende und so ging es für uns per Fähre nach Phuket, bzw genauer an den Patong Beach.

Als Weihnachtsessen genossen wir thailändischen Hot Pot (Buffet mit eigenem Grill und heißem Hut & Topf mit Brühe). Danach schlenderten wir durch das Partyviertel von Patong.
      Am Strand fanden wir eine nette Beach Bar, in der wir auf Heiligabend anstoßen konnten.

Tag 117.2 Sawadee Phuket

December 14, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Gut gelandet und beim durchlaufen der Bridge zum Terminal merkte man schon wie warm es war. Bei der Einreise stellten wir uns nicht so glücklich in eine Schlange und brauchten dadurch relativ lange. Allerdings war so unser Gepäck dann schon auf dem Fließband und wir mussten hier nicht mehr warten. Erst mal alle umgezogen und etwas frisch gemacht, noch SIM-Karten für die Handys besorgt und Transportmittel zum Hotel organisiert. Das Beste schien uns ein Taxiservice, der uns in einer guten Stunde vom Flughafen zur Hotel in/an der „Patong Bay“ liegt, das „La Vintage Resort“.
      Wir fuhren durch saftiges Grün - tropische Wälder - was nach vielen Herbstlandschften noch viel intensiver wirkte. Otto hat uns erst bei jeder entdeckten Kokosnusspalme freudig darauf aufmerksam gemacht und nach kurzer Zeit sind beide vor Erschöpfung eingeschlafen. Nach einer guten Stunde Fahrtzeit waren wir gegen 14 Uhr im Hotel. Nach dem Einchecken haben wir unsere Zimmer erkundet - wir haben ein Familienzimmer, d.h. ein Eingang mit einem kleinen Vorraum von dem zwei identische Zimmer mit Balkon abgehen. Das Hotel und die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber, schön eingerichtet, die Dusche ist super und der Blick vom Balkon ins Grüne sehr schön.
      Wir haben uns zunächst im klimatisierten Zimmer etwas ausgeruht und dann sind wir die circa 700 m zum Strand gelaufen - ziemlich viel los am Strand und in der Sonne gerade sehr heiß für uns, aber ganz feiner heller Sand und die „Patong Bay“ ist eine lange Bucht. Auf dem Rückweg zum Hotel noch kurz was eingekauft und dann haben wir uns im Pool abgekühlt. Das Hotel hat sogar zwei Pools: einen tieferen Pool und eine Art Nichtschwimmer Pool, der vorne einen ganz niedrigen Teil hat und auf eine Seite auch tiefer wird. Bei dem flachen Pool können die Kinder super spielen. Das einzige was total gefährlich ist, ist das der Boden neben dem Pool, wenn er nass ist, super glatt ist und Fritzi bestimmt 10 Mal hingefallen ist. Da wir kein Wasserspielzeug dabei haben, wird mit Wasserflaschen gespielt, z.B. mit einem Stock drin wird es zum „Stockboot“. Die Kinder sammeln gerne die Blätter und schönen weißen Blüten ein, die immer wieder vom Baum am Pool fallen.
      Nach dem Wasserspaß waren wir noch was essen - Fritz ist zuerst am Tisch eingeschlafen und durch den herausfallenden Nona wieder aufgewacht. Otto ist während des Essens eingeschlafen. Für den Rückweg mussten wir ihn dann aufwecken, was zu einem etwas leidenden Heimweg führte. Zurück im Hotel habe ich mit Kissen den Kindern eine „Schlafhöhle“ gebaut, aufdass niemand nachts aus dem Bett purzelt, und dann mussten wir alle schnell ins Bett und schlafen, weil uns die lange Anreise sowie vielen neuen Eindrücke schon sehr geschafft haben.

Phuket - Patong Beach

January 10 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Was für ein Kontrast... von einem Ort wo alles sauber und ordentlich und geregelt ist sowie teuer und businessmäßig bin ich jetzt in Thailand - in einer Touristenhochburg.
      Untergekommen bin ich in einem italienischen Hotel mit Restaurant (richtig gut 🤤) mitten im Gebiet wo die Einheimischen leben. D.h. es ist ziemlich ruhig aber doch zentral, allerdings ists ums Hotel rum auch sehr einfach um es mal so auszudrücken und es kostete schon erst Überwindung da nachts langzulatschen. Als Belohnung habe ich endlich mal mein geliebtes Singha bekommen. Es ist quirlig, und lsut und voll und es riecht überall unangenehm, überall Roller, viele Touristen und viele Russen. Es huschen kniehohe (ok fast) Kakerlaken über die Straße und Ameisen sind schon da, bevor der Krümel ren Biden erreicht hat . Trotzdem mag ichs :) wahrscheinlich weil ich die Thais mag.
      Die Bangla Road ist ein Irrenhaus, wie schon vermutet - im positiven Sinne natürlich:) Die Thais haben es mit dem Nachtleben einfach drauf -alles mit einer guten Laune, die Leute sind entspannt, kein Stress kein Gezeter. Ich mags jedenfalls ...und so leben ich hier wie ein Ballermann Tourist im Italo Viertel- Pizza essen, trinken, schlafen ...
      ..hätte schlimmer kommen können.

2. Tag Patong Beach

April 11 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hüt isch der Tag wieder mau umä wie nüt.
      I due wieder gar nit gross verzeuä sondern meh Biuder ufeladä 😅
      Mini highlights vo hüt:
      E Thai-Fründin vor Nicole lehrä kennä, gängele, Fotos mit Tierli und co. 😉 Und ändlech ds 1. crêpe mit Banane (2. mit Ananas) 🤤Read more

Patong Beach