Thailand
Patong Beach

2. Tag Songkran

April 13 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Soo witer ischs gangä mitem Songkran…
      Es isch es riisä fescht hie u mi chunnt chum me vorwäts. D Strasse si vou mit Thais, Touris, Roller, Partytaxi und jeeeede Menge Wasser i Chüblä mit iis oder (wenn si lieb si) ohni 😅, Wasserpistolä oder chlini chübeli mit Babypuder. Es isch schön ds gseh, wie fröid die Thais hie hei u fiirä bis zum abwinkä.
      Was hüt ou nit het gfäut, esseeeen. 🤤

Hochzeitsgeschenk 😍

April 15 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Hüt heimer es Hochzytsgschänk vom Wäutbeschtä Team (Danke Debitoren Insel u Regula) dörfä ihlösä. Mir si am Morgä am 7ni abghout wordä vo 2 ganz flottä Thais u hei dr ganz Tag e privat Tour gha. Zersch simer mitem Outo richtig Flughafä gfahrä bis mir de gli mau bimnä Long Tail Boot hei aghautä.
      Nacheme feinä Kaffi simer mitem Boot richtig James Bond Island und Phang Nga Bay gfahrä. Dert heimer e Stopp gmach mit viunä Fotos u natüürlech no es Souvenir ihkouft. Witer isches zumne Fischerdörfli mit 1500 Ihwohner mit eigener Schueu u Super Market. I däm Dörfli hets ou viu Restaurant gha, wo mir zumnä Zmittag si ihgladä wordä.
      Nachem Mittag isches mitem Boot witer gange dür d Mangrove Wäuder. Hei sogar no es schöns farbigs Vögeli gseh….
      Nachdäm mir wieder bim Outo si gsi, simer mau richtig Hotel gfahre, hei aber plötzlech nomau ahghautä.
      Last stop: E Tämpu mit ganz ganz viu freiä Affä womä sogar het dörfä fuehrä (Der Troum für Tina natüürlech 😂) Villech no zur Erklärig: da ig nur es Trägerli ha annä gha, hani für i Tämpu mi müessä bedeckä mitä Badtürchli.
      Es isch Absolut e tolle u seehr lehrrichä Tag für üs gsi. Für Touris hei die Thais geng e Nickname damit mir besser chöi sägä.
      Somit ou es Dankä ah Mister Sugar, Mister Coffee u üse Guide wo üs überau het begleitet der Mister T.

Nightlife in Thailaand, i love it

April 15 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

2. Heufti vom hütigä Tag.
      Mir si ca. am 16.00 heicho vo üsere privat Tour. Da vom 16.00 - 18.00 Happy Hour isch bi üsere Pool Bar heimer no hurti es Tüechli gschnappet u hei e Gump ids Pool gno u si uf diräktem Wäg ad Bar. Mir hei zämä mau sone Bucket Chübu probiert mit Passions Frucht (eifach die beeschti Fruch hiä, für mi).
      Nachdäm heimer es Düschi gno u hei nochli ds Nighlife vo Phuket gnossä.
      Wieder mau heimer es Grüppli gseh wo Breakdance macht, da chani aubä fasch nümme witerloufä. Gässe heimer, mi darfs fasch nit sägä, mau e Pizza bim Pizza Hut (Vorfreud für Amerika?) 😅
      Nachem ässe simer nochli go Shoppä u hei für mi no e Tattoo Termin abgmacht (freu, freu, freu) 😅

2. Letscht Tag

April 17 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

D Nicole hets iz leider ouno verwütscht mit Chränkele, drum simer nochli gmüetlech ungerwägs. Dürä Tag chillä mirs am Strand u ploudere viu mit der Phon (ganz e liebi Thai).
      Die liebi Phon het üs hüt es Getränk gschänkt zum versueche us Zuckerrohr. Kuul gsi das mau ds testä aber isch nit ganz mi Gschmack 😅 Ha später no es Thai Tea probiert mit Honig u Miuch u das wiederum isch sehr lecker gsi 😋 Was ouno ds erwähne isch: d Nicole het hüt mau e grilliertä Mais wöuä u niene gfungä. Was macht üsi liebi Phon? Si nimmt dr Roller und isch in ganz Patong Beach uf d suechi 🥹
      Am abä gömer wie geng uf Gass go ässe u shoppa und danach no Massage. Was sit 3 Tag derzue isch cho, mini Bebe Büsi ga fuehre und luege obsne guät geit 😍
      Bim heiga düemer aube no mit üsere liebe Security Frou redä. Wiusi so härzig isch heimer ihrä Schwizer Schoggi gschänkt u sie hets chuum chönnä gloubä wieso sii das bechunnt. 😅 us Dank hetsi üs es Foto gmacht vodä Söhn, wie fröid si hei gha. Wirde die Thai Lüt hie uf jede fau meega vermissä 🥲

HKT - Bangla Street

May 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

🇧🇷 Em Bangla Street você tem a vida noturna de Patong. Caminhamos ao redor para conhecer, comimos camarão gigante em um Food Market e por fim fuimos a um Game Center jogar com VR.

🇦🇷 En Bangla Street tienes la vida nocturna de Patong. Caminamos alrededor para explorar la calle, comimos camarones gigantes en un Food Market y finalmente fuimos a un Game Center para jugar con VR.

🇺🇸 In Bangla Street you have Patong nightlife. we walked around to explore the street, ate giant shrimp at a Food Market and finally went to a Game Center to play VR.

Heute ging ich hoch hinaus...aus Bangkok

August 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Hoch hinaus...

Das triffts perfekt. Zum einen hab ich heute das höchste Gebäude Thailands "besichtigt" (bestiegen wäre gelogen.. da der Fahrstuhl einen die über 340 Meter in weniger als 1 Minute katapultiert) und zum anderen gab's heute den nächsten Flug mit dem Reiseziel Phuket...hinaus...hinaus aus Bangkok und ab in den südlichen Teil um nun langsam das Sandstrandfeeling und Meeresdüfte heraufbeschwören.

Den Tag hab ich an der Hauptstraße mit einem schwarzen Kaffee gestartet um genau zu checken wie es denn nun weitergeht.
      Meine Bitte nach Reisezielen war erfolgreich, so hat der Zufallsgenerator bestimmt, dass ich KRABI zu erkunden habe... Perfekt... ein Auftrag wie ich ihn mir selbst besser nicht hätte geben können. Endlich seh ich ihn...den berühmten James Bond Felsen...

Nach dem meine Routen berechnet waren und ich wusste wo ich wann ein- und aussteigen muss um zur richtigen Zeit am Flughafen zu sein... bin ich spazieren gegangen...und plötzlich stand dieses Gebäude vor mir.
      THAILANDS HÖCHSTES übrigens...klar muss man da hoch... (nochmal)... 3 Jahre zuvor war ich mit Hubrecht auch schon dort.

Die Bilder sprechen für sich, der Preis mit 890 Baht ist natürlich für Touris okay aber für die sonst üblichen Ausgaben echt ne n Hammer. Ich hab das FUN Package gebucht... Man darf dann nämlich 2 mal mit einer VR Brille und einem Simulator über Bangkok fliegen oder auf den Mond...ich sachs euch... nix für mich. Es hat keine 30 Sekunden gedauert und ich hab abgebrochen, gewunken und STOOHOOP gebrüllt... sonst wäre aus nicht abgebrochen Erbrochenes geworden. Ich hätte es wissen müssen...mein Gehirn kann des nur mit Tabletten einordnen...is wie Seekrankheit... 🤢🤢🤢.

Hab dann das zweite Ticket an nen Jungen weiterverschenkt, der das wohl megatoll fand. Dummer Junge. Ich mag ihn nicht-mochte ihn nie...soll er doch... Es gibt viiiiel bessere Sachen als VR Scheiss. Zum Beispiel... Ok ich schweife ab! ❤️‍

Dann Massage Nummer 2...diesmal mit ÖL und die Relax Version, also heute nichts mit Thaiknochenbrechervariante.

Und schließlich gings auch schon los zum Flughafen...

VIETJETair... 18,00€...Bewertungen besser nicht googeln... 😂😂😂.
      I did it!

Angekommen am Flughafen musste ich erst mal akzeptieren, dass mein Flug um 20.30 canceled war. Hmmm, schade dass man weder ne Mail, ne SMS oder so bekommt sondern vor der Tagel steht und die roten blinkenden Lichter selbst zu interpretieren hat.
      War aber halb so wild...bin dann zur Airline gehüpfelt um nachzufragen wie es denn jetzt weitergeht... Gibt's Geld zurück? Werd ich ungebucht und flieg später oder früher oder gar woanders hin?
      Ich musste nur meinen Pass zeigen und bekam dann n neues Flugticket... Wow... Der neue Flug geht 5 Minuten nach dem regulären!!! GLÜCK GEHABT!

Gegen 18.30h dann offiziell einchecken und Gepäck aufgeben. Auch das ging tadellos...bis ich bemerkt hab, dass ich ja jetz statt 20.35 erst 21.05h fliege... Hallo... aber nich doch... 20 Minuten kostbare Urlaubszeit lass ich mir nich einfach so wegnehmen... Ich wieder an den Schalter... Rucksack schon weggefahren... aus einer Mitarbeiterin wurden dann 2, dann 3, dann 4...schwieriger Fall.😜😝
      30 Minuten später hatte ich dann meinen Rucksack wieder, der von einem blauen Overall-Mann gebracht wurde...dann nochmal aufgeben und von vorne.

Der Flug war turbulent! Turbulent! Also schon echt turbulent... Monsunzeut hald.
      Aber noch unterhalb meiner Schmerzgrenze laut loszuschreien wie ichs hin und wieder tat, als ich regelmäßig nach Hamburg fliegen musste.

Hab Glück gehabt was das Taxi angeht, die ham ab jetzt Fixpreise hier und es droht einem keine absolute Abzocke mehr!!! ❤️‍ Great!

Angekommen im Tropica Bungalow kurz den Bungalow bezogen und wat zu füttern gesucht. ERGEBNIS wie immer streetfood a la lecker, spicy und cool...siehe pics.
      Muss Papayasalat und irgend n Schweinchen gewesen sein mit Thai Basilikum.

Ach ja... Ich wohn nich weit von der lauten Partymeile der Insel...also ich Wohn sehr nah dran... Nicht direkt drauf aber ziemlich dahinter, daneben, Wand an Wand!! 😂😂😂

Morgen erkunde ich diese Insel auf ein Neues...und nehm mir fest vor, sofern ich irgendwo ne Badehose für mich find das Meer einzuweihen. Die Fische warten schon auf mich...

PS: Ich liebe meine Familie! ❤️‍

Ausflug nach Patong

January 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

🇨🇭
      Um unseren Tagesausflug ins Touristenmekka Patong zu unternehmen, ging es zuerst einmal in die herzige Altstadt, um von dort aus einen Bus (40 Baht pro Person) zu nehmen. Wir waren ziemlich erleichtert, diesen schönen Teil der Stadt Phuket zu „entdecken“ (Anmerkung der Redaktion: in Bezug auf die Altstadt… nicht Patong). In Patong angekommen gab es erstmal etwas zu essen und anschliessend liefen wir dem schönen, aber doch ziemlich überlaufenen Strand entlang. Anschliessend ging es in die Partymeile, welche uns eher weniger gefiel (also gar nicht). Nach einiger Zeit wollten wir eigentlich wieder mit dem Bus zurück nach Phuket. Bei der Bushaltestelle informierte uns aber ein TukTuk-Fahrer, dass keine Busse mehr fahren würden. Er bot uns aber an, diesen Service für 500 Baht zu übernehmen (alle anderen Fahrer würden 600 verlangen). Da wir ihm nicht glaubten, dass kein Bus mehr fahren sollte, entschieden wir uns für einen kleinen Snack in einem Restaurant mit WLAN, um dieser Sache auf den Grund zu gehen.

Nach der Stärkung und erfolgreichem Recherchieren ging es zur von Google angegebenen Haltestelle, von wo aus noch ein Bus nach Phuket fahren sollte. Dort angekommen fanden wir aber keine Bushaltestelle, weshalb wir wieder zurückliefen. Tatsächlich liefen wir beim Rückweg einem Bus entgegen, der Fahrer winkte aber ab und deutete an, dass er Feierabend hatte. Also bestellten wir ein Grab-Taxi, das tatsächlich mehr als 500, aber etwas weniger als 600 Baht kostete. Wir waren sehr überrascht, dass uns der Fahrer vorhin (für einmal…) nicht abzocken wollte. Denn in gewissen Reiseführern wird berichtet, wenn möglich in Phuket immer über die Grab-App einen Transport zu bestellen, da die Taxi-Mafia die Preise in die Höhe treibt. Der Preis war indes ziemlich verständlich, denn wir wurden zu zweit mit einem Minivan von Patong nach Phuket zurückgebracht.

🇪🇸
      «Excursión a Patong»

Para hacer nuestra excursión de un día a la meca turística de Patong, fuimos primero a la acogedora ciudad antigua para coger un autobús desde allí (40 baht por persona). Nos sentimos bastante aliviados al "descubrir" esta hermosa parte de la ciudad de Phuket (nota del editor: se refiere a la ciudad antigua... no a Patong). Una vez que llegamos a Patong, comimos algo y luego paseamos por la bonita pero bastante concurrida playa. Después fuimos a la milla de la fiesta, que no nos gustó tanto (para nada). Al cabo de un rato quisimos coger el autobús de vuelta a Phuket. En la parada, sin embargo, un conductor de TukTuk nos informó de que no habría más autobuses. Se ofreció a hacerse cargo del servicio por 500 baht (el resto de los conductores cobrarían 600). Como no le creímos que no habría más autobuses, decidimos tomar un refresco en un restaurante con Wi-Fi para llegar al fondo del asunto.

Después del refresco y de investigar con éxito, nos dirigimos a la parada de autobús indicada por Google, desde donde se suponía que había otro autobús a Phuket. Una vez allí, no encontramos ninguna parada de autobús, así que volvimos andando. De hecho, nos encontramos con un autobús en el camino de vuelta, pero el conductor nos hizo señas para que nos fuéramos e indicó que no estaba de servicio. Así que pedimos un taxi de Grab, que en realidad nos costó más de 500 pero algo menos de 600 baht. Nos sorprendió mucho que el conductor de antes (por una vez...) no quisiera timarnos. Porque en ciertas guías de viaje se informa de que en Phuket siempre hay que pedir un transporte a través de la aplicación Grab si es posible, porque la mafia del taxi hace subir los precios. Pero el precio era bastante comprensible, porque a los dos de nosotros nos llevaron de vuelta a Phuket desde Patong en un minivan.

• Day 37–39

Tag 37, 38 | Patong (Phuket)

October 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Gestern sind wir, nach einem zweistündigen Flug, Abends in Phuket angekommen.

Wir brachten unser Gepäck aufs Zimmer, für das wir 11€ pro Nacht bezahlen, und machten uns auf den Weg zur bekannten Partystraße.

Die "Bangla Road" hat uns ins stauen versetzt. Die Schinkenstraße auf unserer geliebten Urlaubsinsel Mallorca ist ein Kindergeburstag dagegen... 🙈🥵
      Ständig wurden wir gefragt, ob wir Ping-Pong spielen möchten... 😄🤫

Heute machten wir unseren 1. Strandtag, seit wir unterwegs sind.🥹🌞🏝

Statistik:
      Heutige Schritte: 6540
      Tage ohne Alkohol: 22
      Liegestützen Mario: 960 (Ziel: 8000)

Ziel erreicht

December 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Endlich in Thailand angekommen. Bei 25 C° um 7 Uhr am Morgen haben wir den Flughafen Phuket erreicht. Nachdem wir die Kontrollen hinter uns haben, dass Gepäck abgeholt und den Transferbus zum Hotel gefunden haben, geht es los. 50 Minuten Busfahrt zum Hotel. Jetzt wollen wir eigentlich nur noch raus aus den Winter Klamotten, unter die Dusche und rein in die Sommer Klamotten. Aber das wird noch nichts denn unser Zimmer ist noch nicht fertig ☹️. Dann gehen wir halt verschwitzt und übermüdet erst mal Frühstücken. Nach 2 Stunden können wir endlich unser Zimmer beziehen. Jetzt kann der Urlaub beginnen.
      Am Abend gehen wir noch zum Essen auf den Food Market. Vor 2 Jahren sah das hier noch anders aus. Da waren die Garküchen noch Mopeds mit angebauter Arbeitsfläche und mobiler Gaskochstelle. Ja, ja die Zeiten ändern sich auch hier. Eigentlich Schade ☹️

Partymeile

December 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wir sind heute mal auf der berühmten Bangla Road in Patong unterwegs. Die Partymeile schlecht hin. Muss man mal gesehen haben.
      Mittlerweile Tanzen die Animier Damen (junge Mädchen die vermutlich noch halbe Kinder sind) wieder auf den Theken der Bar's an der Stange. Aber mit so wenig Elan 🥱🥱, dass man schon Sturzbetrunken sein muss um auf die Animation anzuspingen. Vor ein paar Jahren sah das noch besser aus 😊.

Für uns ist die Bangla Road mittlerweile zu Laut, zu Voll und auch alles zu aufdringlich.
      Für die Jungentlichen Touristen wahrscheinlich der "Thailändische Ballermann"

Patong Beach