Thailand
Phang Nga

Here you’ll find travel reports about Phang Nga. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sva Nang Manora Forest - Wasserfall

January 12, 2017 in Thailand

Im Sva Nang Manora Forest haben wir nach kurzer Fahrt die Möglichkeit, im Wasserfall ein erfrischendes Bad zu nehmen. Das lassen wir sein, denn hier wimmelt es von Menschen! Wir nehmen statt dessen den Wanderweg in höhere Abschnitte des Wasserfalls und dort ist es sehr idyllisch! Hier hätten wir gerne mehr Zeit verbracht und wären noch ein Stückchen gewandert. Das geht nicht, denn der Ausflug ist nun beendet. Nicht schlimm, so bleibt noch Zeit für eine Runde schwimmen im Meer, um dann pünktlich zum Sonnenuntergang unseren Sundowner zu genießen!
    Ein wirklich schöner Tag liegt hinter uns.

Phang Nga Bucht

January 12, 2017 in Thailand

Heute ist Donnerstag und somit unser Tagesausflug in die wunderschöne Gegend der Phang Nga Bucht.
    Wir sind eine kleine Gruppe von nur acht Leuten. Mit dem Van fahren wir quer durchs Land und wir kriegen ein weiteres Mal einen Eindruck vom einfachen Landleben der Thailänder. Schöne und große Häuser sind hier selten. Das meiste würde ich Behausungen nennen. Dabei fällt uns immer wieder auf, wieviel Dreck und Müll hier herumliegt. Ob nun in unmittelbarer Nähe der Häuser oder an den Straßen oder auch sonst überall.
    Am Pier besteigen wir ein Longtailboot, das uns durch die Mangroven dieser wunderschöne Inselwelt mit den tollen Karstfelsen fährt. Das ist die Landschaft, die wir in den Reisekatalogen immer so bewundert haben!

Phang Nga, Пхангнга, พังงา