Thailand
Prakanong

Here you’ll find travel reports about Prakanong. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bangkok Tag 4

November 14, 2015 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Bei meinem Spaziergang am Morgen hatte ich eine nette Dame kennengelernt. Da nämlich im Restaurant kein Platz mehr frei war, musste ich mich zu ihr setzen. Wir verstanden uns sehr gut, da sie derzeit ihre Abschlussprüfungen in der Schule hat und ebenso wie ich ein sehr schlechter Schüler ist. Sie war zum Mittagessen ausgegangen um sich vor ihren Prüfungen am Nachmittag etwas zu stärken. Da ich für den Abend genau wie sie noch keinen Plan hatte vereinbarten wir ein gemeinsames Abendessen. Am Nachmittag zog es mich dann wieder in ein anderes Viertel, und somit ins vierte Hostel in Bangkok. Bei meiner Anreise habe ich zum ersten Mal den Skytrain benutzt. Eigentlich nicht wirklich besonders, wie U-Bahn nur mit ein bisschen Aussicht, aber wieder eine neue Erfahrung! Die Gastgeberin war sehr freundlich und half mir bei der Suche nach einem geeignetem Lokal für den Abend und bei der Planung für den restlichen verregneten Nachmittag. Sie hatte mir ein schönes Open-Air Restaurant mit "Hot-Pot" empfohlen. Am Abend traf ich mich dort mit meiner neuen Bekanntschaft und wir waren beide sehr begeistert von der Auswahl und dem Buffet. Riesiges Salat- und Gemüse-Buffet und 6 große Kühlschränke mit portionierten Schalen, bestückt mit den verschiedensten Teilen der jeweiligen Tiere. Am Tisch stand eine Kessel mit Wasser welcher in der Mitte eine Grillplatte hatte. Also begannen wir unser Abendmahl selbst zusammen zu stellen und zu kochen. Bei ihr kamen zum Großteil nur Meeresfrüchte und Grünzeig zum Einsatz, ich widerum ließ das Fleisch bruzzeln. Der Preis für das Buffet inklusive Getränke lag bei knapp €5 pro Person. Danach machten wir noch einen kurzen Spaziergang durch die Stadt und fanden ein nettes Kaffeehaus. Da sie am nächsten Tag jedoch wieder Prüfungen hat, verabschiedeten wir uns sehr früh, denn auch ich war schon sehr müde.Read more

Escapade à Bangkok

March 10, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Visiter la Thaïlande sans vivre sa célèbre capitale, c'est un peu comme aller en France sans voir Paris. On s'est donc permis une fin de semaine à Bangkok, question de faire une petite saucette dans la fébrilité, l'énergie et la culture de cette ville.

La famille nous a bien impressionnée en nous suivant partout, que ce soit en train de ville, en bateau ou en tuk tuk. Loin des plages et des îles, nous avons pu leur faire voir une facette fort différente de la Thaïlande grâce aux magnifiques temples, aux marchés bondés et aux rues achalandées.

Bref, ça en a valu le détour!

Phra Khanong, Prakanong, พระไขนง