Thailand
Phuket

Here you’ll find travel reports about Phuket. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Exploring Puket Downtown

September 1 in Thailand

On a short trip we explored the inner city of Phuket downtown. The trip brought us to the Phuket Park - where they just build up some booths for a food festival - we were lucky again.
    Next we walked into a shopping mall for lunch - very cheap food court!
    Afterwards our trip took us to a road full of small beautiful stores in these typical Portuguese-Thai style houses, Phuket Town is famous for.
    For dinner we spend some time on the food festival and did try a lot of different stuff including fried sea grass which was surprisingly good.

Last point on our list was the trip planning for our next few days which we did on the roof top bar of our Hotel - the Quip.

Phuket - Koh Phi Phi

January 7 in Thailand

We reizen van Phuket naar Koh Phi Phi per zeilboot. Kira en ik delen de Catamaran met nog elf andere passagiers, twee kapiteins, een schipper en een kokkin. We slapen in kleine kamertjes onder het dek: Vier dagen lang gaan slapen en wakker worden op zee. Elke ochtend neem ik een frisse duik in de zee en begin aan een nieuwe dag vol heerlijk genieten van prachtige natuur en geweldig gezelschap.
    Af en toe gaan we aan land. We bezoeken onder andere een grot en de site waar “The man with the golden gun”, een James Bond klassieker, werd opgenomen. We gaan aan land in Krabi op Railay Beach, zeer populair en vol barretjes. Het prachtige beeld van de kliffen die het strand insluiten, staat voor eeuwig gegrift in mijn geheugen en gelukkig ook op de geheugenkaart van mijn camera 😁 Verder bestaan de activiteiten uit zwemmen, zonnen, snorkelen...
    We verlaten de groep op dag vier in Koh Phi Phi en blijven hier nog twee dagen. Het eiland werd in 2004 compleet verwoest door de tsunami en dit laat hier en daar zijn sporen na. Enkele verwoeste gebouwen en stapels stort doen herinneren aan deze natuurramp. Daarbuiten staat Koh Phi Phi bekend als “party island”. Het wordt ons al snel duidelijk dat deze benaming niet het minst overdreven is. Slapen zonder oorstoppen is onmogelijk. Het resulteert een “all American Poolparty”, die er net zo aan toe ging als in elke doorsnee Amerikaanse tienerfilm...

Phuket -> Khao Lak

December 7, 2017 in Thailand

Mit dem Tuktuk ging es zum Bus Terminal 2 in Phuket, von dort sind wir für 100 Baht/Person mit dem Local Bus ca. 2 1/2 Stunden nach Khao Lak gekurvt. „Local Bus“ klingt schlimmer, als es letztendlich war, denn im Endeffekt sind wir mit einem etwas runtergekommenen Reisebus gefahren - was deutlich günstiger und irgendwie netter
    war, als wir es aus dem letzten Urlaub zum Beispiel mit Minivan-Touren in Erinnerung haben.

Begrüßt wurden wir in Khao Lak mit knallendem Sonnenschein, der sich dann innerhalb von 2 Minuten in einen halben Weltuntergang verwandelt hat. ⛈😅

Phuket: Auf der Suche nach Essen

December 5, 2017 in Thailand

Abends angekommen in Phuket Town, eingecheckt im Hotel und dann losgezogen, Essen jagen. Das Problem: Phuket Town ungleich Bangkok - je später am Abend, desto mehr Läden schließen. Es war nicht einfach, um 21h ein geöffnetes Restaurant o.ä. zu finden! Nach gefühlt drölf Kilometern zu Fuß durch die Altstadt haben wir dann doch ein Restaurant gefunden, in das wir normalerweise eher nicht gegangen wären, da es irgendwie europäisch aussah (Name des Restaurants: „Original Thai“...).
    Aber: Das Essen war lecker (und scharf!). Für Marcel gab es ein rotes Curry (scharf!), für Nici ein grünes Curry (schärfer!) und für beide noch einen Spicy Papaya Salad (am schärfsten!).

„Original Thai“, ร้านอาหารต้มยำกุ้ง
    83000, Tambon Talat Yai, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83000

Phuket: Rasta Café

December 5, 2017 in Thailand

Wie bereits erwähnt, war Phuket Town abends nach 21h eher etwas tote Hose. Um so glücklicher waren wir, als wir auf dem Rückweg zum Hotel an einer geöffneten Bar vorbei kamen, die proppenvoll war, gechillt aussah und in der zufällig auch noch eine Liveband auf der Bühne stand. Ohne groß Nachzudenken ging es also rein in die „Rasta Café“, in der wir am Eingang direkt von der netten Kellnerin abgefangen und zu zwei gefühlt VIP-Plätzen direkt hinter der Bar mit Blick auf den Kanal geführt wurden. Ein paar Singha und Lemon Juices später merkten wir, dass wir die Bar in die falsche Schublade gesteckt hatten: Zwar Rasta-Reggae-Look, aber die Band spielte auch Oasis und Robbie Williams ( - da ging Nicis Teenagerherz auf)! ;)
    Alles in allem ein rundum toller Abend.

Rasta Café
    Talat Yai, Amphoe Mueang Phuket, Phuket 83000

Phuket: Frühstück im "The Circle"

December 7, 2017 in Thailand

Ein neuer Tag in Phuket, ein neues Frühstück, diesmal im Café um die Ecke (hatten etwas Zeitdruck, da wir pünktlich beim Bus Terminal sein wollten).
    Lecker Ei, lecker Toast, lecker French-Toast - kann man mal machen! Und am Nachbartisch fand irgendein Businessgespräch mit Menschen im Anzug statt (und wir da so im Schluffi-Touri-Outfit :D).

„The Circle Coffee Boutique“
    109/3 Surin Circle Phjuket Road, T.Talat Yai, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83000Read more

Phuket: Frühstück in Yo's Café

December 6, 2017 in Thailand

TripAdvisor hat uns zu „Yo‘s Café“ geführt - kann man für ein Frühstück in Phuket Town sehr empfehlen, wenn man etwas mehr Zeit mitbringt. Alles wird frisch und mit viel Mühe zubereitet und die Einrichtung ist sehr niedlich.
    Für Nici gab es ein Croissant mit Ham & Cheese und einen Iced Lemon Tea, für Marcel ein Spiegelei mit Kram (Paprika, Frühlingszwiebeln, Würstchen...) und Toast.

„Yo's Café“
    Montri Rd, Tambon Talat Yai, Amphoe Mueang Phuket, Chang Wat Phuket 83000

Phuket: Indy Nightmarket

December 6, 2017 in Thailand

Nachtmärkte gehen immer - denn dort gibt es meistens lauter Streetfoodstände mit ganz viel leckerem Kram. :)
    Der „Indy Nightmarket“ war überfüllt von jungen Thai-Hipstern, was sehr lustig anzusehen war. Eindeutig kein Touri-Markt, sehr spannend.
    Die erhofften Essensstände gab es dennoch, also gönnten wir uns ein paar scharfe Fleischspießchen, ein Pad Thai, ein Omelette mit Reis uuuuuund... Nici hat endlich „Tod Mun Pla“ gefunden, Thai Fish Cake, der Favorit aus dem letzten Thailand-Urlaub. Für Marcel gab es zum Nachtisch noch Thai-Crêpe mit Banane und Nutella.Read more

Phuket

January 26, 2017 in Thailand

Phuket, eine Stadt die absolut nicht auf meiner Liste stand. Die Vorurteile über Massentourismus und das Rotlichtleben haben sich aber nur zum Teil bewahrheitet. Aber erst mal von Anfang an.
    Nach Koh Lanta stand Kambodscha auf dem Plan aber der einzige Direkflug von der Region geht Morgens um 6:20 von Phuket. Also gesagt getan Flug gebucht und zwei nächte im Guesthouse in Phuket's old town damit ich es pünktlich morgens an den Flughafen schaffe.
    Den ersten Abend bin ich dann durch den alten Stadtteil geschlendert dessen Straßen gesäumt sind mit Häusern im Portugiesischen Stiel des 19. Jahrhunderts. Vorbei an kleinen Märkten und dem Regen treiben der Großstädter (manch einer jagt sogar mit der Harpune im örtlichen Fluss). Ich war positiv überrascht von diesem Teil Phukets, kaum Touristen, Kunst und Kultur.
    Am nächsten Tag wollte ich dann dem Mythos Phuket Patong auf den Zahn fühlen und ich muss leider sagen es stimmt alles. Von Discos bis zum Strand an dem man liegt wie in einer Sardinienbüchse. Alles was der Neckermann Urlauber begehrt ist hier zu finden. Aus meiner Sicht einfach grauenhaft weswegen ich zwei Stunden später schon wieder im Bus zurück nach Old Town saß. (Die Bilder von Patong erspare ich euch an der Stelle)

Phuket, فوكيت, Pxuket, པུ་ཁེཊ་གྲོང་ཁྱེར​།, פוקט, HKT, テーサバーンナコーン・プーケット, 푸껫, Phuketas, Пхукет, புக்கிட், ภูเก็ต, پھوکیت, 普吉市, 布吉市