Thailand
Phuket

Mission accomplished 🥳

October 13, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Übung macht den Meister, noch nicht mal eine Woche hier und er hat es bereits geschafft!!! Philli kann schwimmen 😁🤩soo stolz!!! Jetzt üben wir weiter an der Technik und tauchen.
    Am Abend ging es zum Mexikaner, best outside of San Antonio! Und der Margarita 😁
    Am pier durfte Phil sogar selbst angeln, alle so freundlich und offen. Diesmal haben wir nichts gefangen, aber eine Angel steht bereits auf der Einkaufsliste.

frau.schlag

🤩🤩🤩💪🏻 RESPECT !! Das ging ja fix 😁

Memories count, together

Jaaaa, echt super geil 🤩😁er ist total energisch und sehr selbstkritisch, wird jeden Tag besser 👍

frau.schlag

Echt super 🤩🤩😍 freut mich

Phuket town & firecrackers

October 14, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach unserem 2. PCR Test - wichtig! gelernt, Kopf schön in den Nacken legen, somit stich es auch nicht mehr so doll in der Nase😉 (negativ), waren wir in Old Town Phuket, China Town gelandet. Es war eine Art Tempel Fest und überall gab es kleine Feuerwerkskörper zu hören und zu kaufen. Phil fand es großartig.
    Da wir einmal in der Nähe beim Immigration office waren, haben wir ruckzuck unseren Aufenthalt für 30 Tage verlängert bekommen.
    Später im Park durfte Phil mit einem anderen kleinen Jungen Knaller zünden...so ein Spaß 😀am späten Abend haben wir auf unsere Terrasse auch einen knallen gelassen, super laut die Dinger 😅

Renate Mueller

Wir freuen uns dass ihr gesund und munter seid und noch 30 Tage in dieser Paradiesischen Umgebung bleiben dürft ..dann weiter eine schöne Zeit ..ganz liebe Grüße von O.u.O.

10/15/21Reply
    Katrin Bellanger

Viele liebe Grüße, genießt Thailand, du weißt wir lieben es auch, bei den Bildern bekommt man richtiges Fernweh, lasst es euch gut gehen.

10/16/21Reply
    Memories count, together

VG zurück, es ist wirklich ein anderes flair "nach" Covid... aber trotzdem schön! 🌞🌊😊

10/18/21Reply
    Frau Brei

Na da ist er aber schnell weggerannt 😅

10/18/21Reply

Merry Christmas 🎄

December 24, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Es weihnachtet sehr 😁🎄!
    Damit wir in Ruhe unseren Tag gestalten konnten, beschlossen wir alle bei uns Weihnachten zu feiern.
    Die kleine Palme wurde zum Weihnachtsbaum deklariert und etwas geschmückt mit Mütze bei über 30 Grad 😅Es wurde zusammen gekocht, gesungen, gebadet und getrunken.
    Zum Fest haben wir gemeinsam zwei verschiedene Kartoffelsalate, gefüllte Eier, Salat und Hackbraten zubereitet. Super leckeres Essen geworden!!!
    Phil wurde auch hier vom Weihnachtsmann besucht und freute sich über sein Geschenk. Schön auch in der Ferne mit guten Freunden zum Fest zusammen zu sein. 🤩🎄

Loy Krathong

November 19, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

🇩🇪
    Loy Krathong Festival, ist das Lichterfest, welches in ganz Thailand am Tag des Vollmonds im November gefeiert wird.
    Man bastelt oder kauft sich kleine Schiffchen aus Bananenblättern und Blumen mit Räucherstäbchen und Kerzen drauf. Es gibt auch welche aus Waffeln oder Teig. Man zündet die Kerzen an und schickt einen Wunsch mit auf den Weg, der in Erfüllung gehen soll. Es ist ein wichtiges Fest und die Menschen hier nehmen das tatsächlich sehr ernst. Sie stecken Geld in die Schiffchen, Haare oder Nägel, damit die Wünsche in Erfüllung gehen. Es war schon sehr rührend das zu sehen. Natürlich haben wir auch ein Schiffchen in Wasser geschickt, aber wie viele viele viele andere ist es nicht weit gekommen😂 🤷 aber unsere Wünsche werden ja trotzdem wahr. Schließlich sind wir hier. Ich wünsche euch allen Gesundheit und Glückseligkeit, echte Glückseligkeit🥰
    🇵🇱
    Loy Krathong Festival to festiwal świateł obchodzony w całej Tajlandii w listopadowy dzień pełni księżyca.
    Robisz rękodzieło lub kupujesz łódeczki z liści bananowca i kwiatów z kadzidełkami i świecami. Są też niektóre z gofrów lub ciasta. Zapalasz świece i przesyłasz na drogę życzenie, które powinno się spełnić. To ważny festiwal i ludzie tutaj traktują go bardzo poważnie. Wkładają pieniądze do łodzi albo włosy lub paznokcie, aby życzenia się spełniły. To było bardzo wzruszające. Oczywiście wysłaliśmy też łódkę na wodę, ale jak wiele wiele wiele innych nie dopłynęła daleko😂🤷 ale nasze życzenia i tak się spełnią. Przecież jesteśmy tu. Życzę wam wszystkim zdrowia i szczęścia, prawdziwego szczęścia🥰
    🇬🇧
    Loy Krathong Festival is the festival of lights that is celebrated across Thailand on the day of the full moon in November.
    You do handicrafts or buy little boats made of banana leaves and flowers with incense sticks and candles on them. There are also some made from waffles or batter. You light the candles and send a wish along the way that should come true. It's an important festival and the people here actually take it very seriously. They put money in the boats, hair or nails so that the wishes come true. It was very touching to see that. Of course we also sent a boat in the water, but like many many others it didn't get far😂 🤷 but our wishes will come true anyway. After all, here we are. I wish you all health and happiness, real happiness🥰

Pippi Langstrumpf

Wow😍 Ist es ausschließlich im November? Da habt ihr ja den richtigen Monat erwischt🤪

Die Steen's

Manchmal schon Ende Oktober, je nach dem wie der 12 Vollmond fällt. Jaaaa, das war super abgepasst👍🤪

Laura Kedziora

Das sieht alles ganz toll aus,super 👍🏻

11/20/21Reply

Wir haben es getan! / Zrobiliśmy to!

November 19, 2021 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

🇩🇪
    Wir haben heute neue Delikatessen probiert und hatten sehr viel Spaß am Stand mit den Verkäufern. Wir haben alle viel gelacht. UND wir es es wirklich gegessen. Julian war besonders mutig und hat die dicke, gefüllte gegessen😱
    🇵🇱
    Spróbowaliśmy dziś nowych smakołyków i świetnie się bawiliśmy ze sprzedawcami na stoisku. I naprawdę to zjedliśmy. Julian był szczególnie odważny i zjadł grubą, faszerowaną😱
    🇬🇧
    Today we tried new delicacies and had a lot of fun with the sellers at the stand. We all laughed a lot. AND we really ate it. Julian was particularly brave and ate the thick, stuffed one😱

Elke Voß

Wie hat es geschmeckt?

Die Steen's

Schwer zu sagen...Die Heuschrecke, ähnlich wie Chips nur ohne Geschmack, kross, nach was Trockenem. War ok. Die eine dicke frittierte Raupe, ähnlich wie zu lange gebratener Speck,war ok. Die kleinen Raupen etwas wie Leber, ich mag zwar keine Leber, aber auch noch ok. Der dicke schwarze, wie...ne sehr harte Dattel ohne Geschmack, mit Flügeln...soo ungefähr könnte man es beschreiben. Julian hat die gefüllte Raupe gegessen😱😱er sagt: es war wie ne gekochte, kalte, ungewürzte, getrocknete, eklige Hühnerhaut mit ekliger Brühe als Füllung🤢fand er eckelig!!!

Elke Voß

😅

Visumverlängerung/ Przedłużenie wizy

November 19, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

🇩🇪
    Unsere erste Fahrt im Tuktuk war direkt zur Einwanderungsbehörde. Wir haben heute unsere Visa verlängert und dürfen nun bis 3. Jaunuar bleiben. Ist schon lustig, wenn die eigenen Namen auf thailändisch aufgerufen werden😂😂 und wir nur: " teeen...ikaaaa..." oder "...iaaaan...", versteht 🤣Zum kaputtlachen, wenn man nicht ernst bleiben müsste um den Rest zu verstehen😝
    Und wir haben noch ein deutsches Pärchen getroffen.
    🇵🇱
    Nasza pierwsza wycieczka tuktukiem była prosto do urzędu imigracyjnego. Dziś przedłużyliśmy nasze wizy i możemy zostać do 3 stycznia. To zabawne, kiedy twoje własne imiona są wymawiane po tajsku😂😂 rozumieliśmy tylko fragmenty: "teeen ... ikaaaa ..." lub "... iaaaan ...", 🤣 śmiać się, jeśli nie musisz być poważny any zrozumieć resztę😝
    I spotkaliśmy niemiecką parę.
    🇬🇧
    Our first trip in the tuktuk was straight to the immigration office. Today we extended our visas and can now stay until January 3rd. It's funny when your own names are called in Thai😂😂 and we just understand: "teeen ... ikaaaa ..." or "... iaaaan ...", 🤣To laugh if you don’t have to be serious to understand the rest😝
    And we met a German couple.

Auf nach Koh Phi Phi

November 24, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

🇩🇪
    Heute ging es von Phuket weiter mit dem - nennen wir es mal - Boot 😂 auf die Insel Koh Phi Phi.
    Am Check-In haben sie uns eine gelbe Tablette und eine kleine Flasche Wasser in die Hand gedrückt.
    Ohne hundertprozentig sicher zu sein, was das ist, haben wir sie mal genommen 😅…zum Glück!
    🇵🇱
    Dzisiaj popłynęliśmy z Phuket - nazwijmy to - łodzią 😂 na wyspę Koh Phi Phi.
    Przy odprawie dali nam żółtą tabletkę i małą butelkę wody.
    Nie mając 100% pewności, co to jest, wzięliśmy to 😅 ... na szczęście!
    🇬🇧
    Today we went from Phuket with the - let's call it - boat 😂 to the island of Koh Phi Phi.
    At the check-in they gave us a yellow tablet and a small bottle of water.
    Without being 100% sure what it is, we took it 😅 ... glad we did!

Powdergirl- Lea

da wird einem schon schlecht beim hinschauen 🙈

Ich konnte gut schlafen😅

Yasmin aus Berlin

Wer oder was liegt denn da 🙃?

Julian Steen

Zum Glück nur Koffer und Rettungswesten 😅

Von Bangkok nach Phuket

January 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Seit gestern bin ich in Phuket und muss sagen: Bangkok hat mir doch deutlich besser gefallen!

So bin ich auch froh darüber das ich hier erstmal nur eine Unterkunft für 3 Nächte gebucht habe. So werde ich wohl übermorgen Phuket bereits wieder verlassen 😉

Die Unterkunft selbst ist sehr schön! Ich habe mich auch hier wieder für ein 4 Bett Zimmer in einem Hostel entschieden. Dieses Mal ist es ein reines Zimmer für Frauen.

Die Anreise war auch ein wenig abenteuerlich...
    Nach dem ich am Flughafen ankam suchte ich nach einem Bus. Denn 800 Baht (24€) waren mir etwas zu viel für ein Taxi!
    Als ich nach den Bussen fragte, wurde mir in einem Kiosk gesagt das heute keine fahren würden.
    Kurz darauf entdeckte ich allerdings die Busse...
    Pfff...von wegen es fahren keine!!!

So nahm ich einen Local Bus für 100 Baht (3€) und war fast 2 Stunden unterwegs 🙈

Mein Hostel schrieb mir, daß der Check in um 22 Uhr schließen würde und sollte ich später ankommen, einfach anrufen solle.

Ich kam um 21.55 Uhr (!!!) an meiner Haltestelle an und hatte KEINE Ahnung wo mein Hostel lag!
    Und wie es dann auch noch in solchen Momenten schonmal ist: weder Maps noch Grab funktionierten und es war auch weit und breit kein Taxi zu sehen!

So fragte ich in einem Hotel nach ob sie mir eventuell ein Taxi rufen könnten und ich kurz ins Internet dürfte damit ich mein Hostel informieren könnte.

Ins Internet durfte ich und die Angestellte sagte wenn ich 10 Minuten warten würde, hätte sie Feierabend und würde mich zum Hostel fahren.

Das fand ich sooooo lieb von ihr!!!

Als wir dann gemeinsam das Hotel verließen, standen wir vor ihrem winzigen Roller 😲
    Auf meine Frage ob ich denn überhaupt mit all meinen Klamotten mit drauf passen würde meinte sie nur: "Ja, klar!"

Und so machten wir uns auf den Weg.
    Ich hinten drauf, meinen großen Rucksack auf dem Rücken, den kleineren rechts unterm Arm und mit links hielt ich mich an ihr fest.
    Muss unglaublich lustig ausgesehen haben, denn es guckten einige Passanten recht amüsiert 😂

Nach 10 Minuten kamen wir dann auch an.

Oh man, was eine Reise!

Aber schön, daß es so liebe und hilfsbereite Menschen gibt! ♥️

Koh Phuket 1996

March 25, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 8 °C

Mitte der Neunziger, funktionierte kurzfristiges Verreisen wie folgt: Man ging in das Reisebüro seines Vertrauens, blätterte den überschaubaren Last Minute-Ordner für Flugreisen innerhalb der nächsten zwei Wochen durch und manchmal, war sogar etwas Interessantes mit dabei!

Last Minute zu verreisen, setzte seinerzeit ein hohes Maß an Flexibilität in der Wahl des Reiseziels voraus. Man flog nicht dahin wo man wollte, sondern nahm was gerade möglich war - erinnert mich doch sehr an die jetzige Zeit!

Eigentlich wären mein Bruder und ich im Februar 1996 gerne wieder nach Florida geflogen, aber im Segment Fernreisen, standen zu diesem Zeitpunkt, nur Angebote für Kenia oder Phuket zur Verfügung - wir wählten die Insel, einer der besten Entscheidungen meines Reiselebens überhaupt!

Thailand, das bleibt unbestritten, hat seitdem mein Leben maßgeblich beeinflusst. Wer mein Denken und Handeln versteht, der kennt mich einfach gut, oder alternativ die Mentalität der Thais - Gleichklang in vielen Bereichen!

Alles war faszinierend, man konnte sich dieser tropischen Magie fast nicht entziehen - die herzlichen Thais selbst, der buddhistische Gleichmut, die Leichtigkeit genauso wie die Spiritualität im Alltag, eine unglaubliche Natur und dann, war ja noch dieses wahnsinnig leckere Essen - sah so das Paradies aus?

Damals, definitiv ja für mich - "Amazing Thailand" hatte mich gefangen und ließ mich nie wieder los!

Vieles bei mir daheim, erinnert an die zahlreichen Reisen dorthin, morgens zünde ich als erstes ein Teelicht am elterlichen "Schrein" an und wenn ich etwas für mich koche, dann meistens Thaifood! Stundenlang verbrachte ich in thailändischen Garküchen, um den Köchen über die Schulter zu schauen - ich behaupte einfach mal, mit Erfolg!

Seit 1996 besuche ich das Königreich immer wieder - Thailand wurde zu meiner tropischen Traumdestination.

Vor 25 Jahren war Phuket natürlich noch weit entfernt vom heutigen Massentourismus - die Insel war einfach nur aufregend, friedlich, exotisch, voller Abwechslung und wunderschön!

Jessi war damals nicht dabei, aber das sollte sich schon bald darauf ändern. In den folgenden Jahren, bis in die jüngere Vergangenheit, haben wir in Thailand viele Monate zusammen verbracht - wunderschöne Zeiten!

Am Abreisetag, auf der Fahrt zum Inselflughafen, hatte ich vor 25 Jahren tatsächlich Tränen in den Augen - ich würde schon bald wiederkommen, daß war klar!

Jan Hinkelbein

bei uns ist es auch schon 2,5 Jahre her 😱. Wir fanden es auch ein Bangkok Downtown cool trotz Trubel 😍

3/22/21Reply
    D.O.T

"Bangkok, oriental city......", der tolle Song von Murray Head 😁😁😁!

3/22/21Reply

Everyday life 1

January 6 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten zwei Wochen im neuen Jahr hat es uns alle etwas erwischt. Wir Erwachsenen haben uns mit einer Austernvergiftung geplagt und Philli musste mehrfach zum Zahnarzt um einige Löcher zu behandeln.
    Zum Glück ging alles gut und wir haben uns alle erholt.
    Phil und ich haben einen tollen Kids Park für ihn gefunden, wo er sich mit anderen Kindern stundenlang beschäftigen kann. In der Nachbarschaft hat er Anschluß zu zwei Jungen in seinem Alter gefunden und hat eine Menge Spaß mit ihnen. Sein Englisch wird von Tag zu Tag besser dadurch 👏🏻👏🏻👏🏻.

Frau Brei

Och 🥰 süß

2/11/22Reply

Phuket, فوكيت, Pxuket, པུ་ཁེཊ་གྲོང་ཁྱེར​།, פוקט, HKT, テーサバーンナコーン・プーケット, 푸껫, Phuketas, Пхукет, புக்கிட், ภูเก็ต, پھوکیت, 普吉市, 布吉市