Thailand
Phuket

Phuket Tag 2

February 13 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

In der Früh haben wir gleich mal eine Traude (unsere Zwergbartagame, deswegen heißen alle Echsen Traude) bzw. hier als Jing Jok (Hausgecko) bekannt) aus unserem Zimmer gerettet und am Balkon wieder in die Freiheit entlassen.

Heute haben wir uns wieder ein Moped 🏍️ ausgeborgt. Die Insel ist groß, die Wege sind weit, aber mit dem Moped sind wir unabhängig von Zeit und Raum 🌎

Zum Frühstück gab es wieder einmal Avocado-Toast mit Ei 🍳, Kaffee, einen Smoothie und zum Abschluss noch Bananen-Nutella-Pancakes 🥞

Auf Empfehlung meiner Schwester machten wir uns, nachdem wir unsere Wäsche abgeholt haben, auf den Weg zum Banana Beach - ein „geheimer“ Strand.
      So geheim ist er auch nicht, aber nicht so überrannt wie andere Strände 🏝️
      Es gab keine Liegen, keine Schirme, aber eine Beachbar im Familienbetrieb und zwei Schaukeln. Hier ließ es sich so richtig aushalten 🫶

Am Abend ging es dann mit unserem Moped nach Old Phuket Town oder wie ich dazu sagte „asiatisches Kuba-Viertel“ - ein buntes Haus nach dem anderen reiht sich hier 🏡
      Da es doch schon etwas später war und wir auf dem guten Weg „hangry“ zu werden waren, war die Essenauswahl schnell getroffen: 🍔
      Es muss ja nicht immer traditionell asiatisch sein.
      Nach unserer Erkundungstour ging es zurück ins Hotel.

Morgen geht es für uns ab zum Phuket Elephant Sanctuary 🐘
      Hier bekommen kranke, verletzte und alte Elefanten, die von der Arbeit in der Holzfäller- und Tourismusindustrie gelitten haben, ein neues Zuhause - und das fernab vom „Elefantenreiten-Erlebnis“, welches wir sicher nicht machen würden.

First day in Phuket

September 5, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

After 14h of bus driving to Puket I arrived there. Crazy long, but it was okay.

After that I ate my first yellow curry in Thailand and it was the best meal until now in Thailand.

Afterwards I had a 1h walk to the monkey hill, where are a looooot of monkeys ~(250) were at the way. And I was also so sweating 😂.

There was a girl who feeders the monkey and then all monkeys came and then she screamed😂 so silly haha

• Day 90–100

Lomboks Schönheit im Zweisamkeitsmodus

December 30, 2023 in Thailand

Abgetaucht in die faszinierende Welt von Bali, den paradiesischen Gili-Inseln und dem abenteuerlichen Lombok war es soweit… Kathleen und ich packten unsere Koffer und machten uns bereit loszulassen. Von den traumhaften Strände. Der pulsierenden Kultur. Den atemberaubenden Naturwundern. Der Zeit zu Zweit. Drei Wochen lang sind wir gemeinsam gereist und nun ging es für jede von uns an einem anderen Ort weiter. Wehmut kehrte ein und ich stellte (wieder einmal) fest, dass es Momente gibt, in denen das Loslassen für mich zu einer echten Herausforderung wird .. 😅 auch, wenn ich mittlerweile schon gut geübt bin, begann sich ein leises Gefühl des Unbehagens auszubreiten als es hieß „auf Wiedersehen“ zu sagen…

Doch jetzt erst einmal zurück auf Anfang als wir Lombok bereisten.

Der Tag unserer Ankunft in Sengiggi begann mit einer erfrischenden Fahrt auf einem Schnellboot von Gili Air aus. Das türkisfarbene Wasser des indischen Ozeans leuchtet in der Mittagssonne, als das Boot sich durch die Wellen bewegte. Kathleen hatte es schwer erwischt mit Bali Belly, so dass sie die Fahrt liegend verbrachte und ich mit dem Blick auf das glitzernde Meer und den frischen Seewind im Haar genoss. Die Ankunft unserer ersten Unterkunft versprach zunächst einen Aufenthalt mit traumhaftem Ausblick. Das Resort thronte auf einer Anhöhe, von der man eine atemberaubende Aussicht auf das Meer und die begrünte Landschaft genießen konnte. Der Anblick war malerisch und versprach entspannte Momente. Doch leider entpuppte sich diese verheißungsvolle Kulisse als einziger Lichtblick in einem ansonsten trüben Aufenthalt. Sobald man die Tür zum Zimmer öffnete, wurde deutlich, dass der äußere Glanz nicht in den Innenräumen reflektierte. Die Einrichtung war veraltet, schmutzig und kaputt, die Bettwäsche befleckt, der Boden trug Spuren vergangener Jahre und kleine Tierbewohner in Form von Spinnen, Ameisenstrassen und Silberfische überraschten uns. Doch wir haben es überstanden 😅 und im Nachgang muss ich auch ein wenig schmunzeln wie wir uns über die Zeit hinweg geholfen haben.
      Wir machten das Beste draus. Auch wenn das gar nicht so leicht war. Während ich nämlich die faszinierende Umgebung Lomboks erkundete, verbrachte Kathleen die ersten Tage im Kampf gegen die unerwartete Magen-Darm-Erkrankung. Doch trotz der schwierigen Umstände, die unsere ursprünglichen Pläne durchkreuzt haben, zeigte sich darin ebenso die Widerstandsfähigkeit und den Zusammenhalt, der uns als Freundinnen verbindet.

Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben…

Und so erwartete uns in den letzten Tagen zauberhafte Momente zunächst im Wild Life Park. Wir waren begeistert von der exotischen Tierwelt und der Natur. Die informative Führung hat uns Einblicke in den Naturschutz gegeben und wir bewunderten die Bemühungen des Parks, die Artenvielfalt zu schützen. Kathleen blühte richtig dolle auf. Sie sprühte vor Energie und genoss die lehrreiche Ausführungen unseres Guides. 😊

Ebenso atemberaubend und abenteuerlich war der Ausflug zum Tiu Kelep Wasserfall in Senaru. Auf dem Weg dorthin ließen wir uns von der üppigen Natur und den traditionellen Dörfern verzaubern. Zu Beginn zeichnete sich bereits ab, dass diese Wanderung etwas Besonderes werden würde. Die ersten Schritte führten uns 100 Treppenstufen bergab. Ich begann leicht nervös zu werden, wohl wissentlich, dass wir den Weg dann auch wieder zurück müssen. 😅 Unten angekommen, ging es weiter durch kristallklares Wasser. Keine Steine oder Bretter, die uns den Weg über die Strömungen ebneten. Nein, wir durften direkt durch die Strömung hindurch mit unserem Sack und Pack. Zog ich zu Beginn meine Schuhe noch aus, ließ ich es bei der nächsten Überquerung sein und es hatte was... Das Gefühl von Frische und Lebendigkeit begleitete mich als ich mich behutsam durch das Wasser bewegte. Jeder Schritt war es wert. Das Rauschen wurde lauter und die letzten Meter wurden zu einem regelrechten Wasserabendteuer, als der Fluss ansteigende Felsen und seichte Becken bereit hielt. Und dann sind wir angekommen. 🤩 Ein feiner Nebel, der vom herabstürzenden Wasser emporstieg, umhüllte uns. Die Anstrengung des Weges wurden mit dem atemberaubenden Anblick des Wasserfalls belohnt, der wie ein lebendiger Schleier von einer grünen, mit Moos überdeckten Klippe stürzte. Ich war überwältigt❣️

Glücklich gingen wir zurück. In Gedanken an die jüngsten Erlebnisse versunken.
      Glücklich genossen wir den letzten Tag in unser Unterkunft, dieses Mal direkt am Meer. Wehmütig, vor allem aber glücklich☝️ über die gemeinsame Zeit und die gelebten Momente verabschiedeten wir uns voneinander. Kathleen auf den Weg zurück nach Deutschland und ich in den Flieger nach Thailand. 🇹🇭 ✈️🫶✨

Setting Sail on Dream Yacht Charter Thai

February 8, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

At 5 pm we set sail aboard the 56’ Dream Yacht Catamaran called Tere Moana. We met 2 of the other couples before boarding. Kuirt & Cristina from Germany, & John & Elizabeth from Italy. Sylvie & Lawrence, from France, arrived just before we left, without their checked bags, which ended up stranded in Moscow. We motored to where we were anchoring for the night, & enjoyed a delicious dinner. Local rum, red & white wine are included, along with bottled water. We were both surprised that they still used plastic water bottles. The other couples seem quite nice. It should be a fun week learning about their way of life back in their countries. Sylvie & Lawrence seem to understand the least English, so Kim may act as a translator this week, at times.... Update - the Yacht is equipped with WiFi, so we can continue to post updates, or Footprints, as they are called in FindPenguins ....Read more

Phuket

September 10, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

*Sa, 10.09.22*
      Im Hostel gab es Fahrräder, also düsten wir nach dem Frühstück damit los. Leute, das waren die rostigsten und klapprigsten Räder, die ich je unter meinem Allerwertesten hatte. Zudem gab es keine Gänge und die Bremsen funktionierten auch kaum. Zuerst fuhren wir an den Strand nebenan, hier kam gleich die erschreckende Realität zum Vorschein, denn überall lag aus dem Meer vorgespülter Müll herum. Wir gingen kurz ins Wasser und wollten auch schon weiter. Somit haben wir uns einen weiteren Spot rausgesucht, zu dem wir wollten. 8km, ok kein Problem. Zwischendrin hielten wir an, um uns ein paar Bananen zu pflücken. Plötzlich ging es bergauf und das auch noch immer steiler. (Notiz an mich selbst: Wenn Google Maps die Option per Fahrrad gar nicht anzeigt, dann hat das seinen Grund!) Irgendwann haben wir angefangen zu schieben. Die Sonne knallte auf uns ein. Wir kamen an einen kleinen Stand am Straßenrand, an dem wir kurz Pause machen wollten. Der Mann dort bat uns an, die Räder bei ihm stehen zu lassen und uns mit dem Auto schnell hoch zu fahren und später wieder abzuholen. Das war unsere Rettung. Völlig durchgeschwitzt waren wir nun endlich, wo wir hinwollten. Uns erwartete ein toller Ausblick und eine Schaukel sprang uns sofort ins Auge. Hier verbrachten wir den Nachmittag und wurden wie ausgemacht pünktlich abgeholt. Der Heimweg mit den Rädern war wesentlich entspannter, da wir diesmal eine andere Route wählten.
      Zurück im Hostel fragten wir, wo wir am besten in den Süden hinkönnten. Somit liefen wir zurück zum Flughafen und nahmen von dort aus einen Bus nach Rawai. Wir fuhren fast 2 Stunden. Neben uns saß ein älterer Australier, der seit 14 Jahren in Thailand lebte und erzählte uns etwas von dem Ort. Im Bus suchten wir nach der nächsten Unterkunft und entschieden uns für ein Glamping Resort für die nächste zwei Nächte. Wieder erwartete uns ein hübsches Gelände mit Pool, auf dem wir den Rest des Abends verbrachten.

*So, 11.09.22*
      Auch hier gab es Fahrräder auszuleihen, diesmal sogar E-Bikes. Wieder radelten wir morgens gleich los. Zunächst direkt zum Rawai Beach. Von dort aus haben wir einen weiteren Ort entdeckt, zu dem wir hinwollten. Drei verschiedene Wege und jedes Mal landeten wir in einer Sackgassen. Leicht genervt, fuhren wir zurück und frühstückten erstmal. Gut, also woanders hin. Auf dem Weg zum Phrom Thep Beach ging es auch wieder bergauf und bergab. Ziemlich schnell waren die Akkus leer und die Fahrräder waren total schwer, zudem waren auch hier die Bremsen nicht gerade verkehrstauglich. Na super, schon wieder solche Mistdinger! Also bergauf wieder schieben. Hier war ein schöner Ausblick, aber das wars auch schon. Baden konnte man leider nicht, da es ziemliche Klippen waren. Zurück am Rawai Beach sprangen wir dann erstmal ins Wasser. Unbedingt aber wollten wir zu dem Punkt, den wir von dort aus gesehen haben. Also sind wir noch einmal hintergeradelt, stellten die Fahrräder ab und gingen zu Fuß über die Felsen. Dort angekommen war zum einen ein unglaublich schöner Strand, an dem weit und breit niemand war und zum anderen ein riesiges verlassenes und heruntergekommenes Touristengelände. Super schade, dass man so einen tollen Ort, so verwahrlosen lässt.
      Ziemlich kaputt von der ganzen hin und her Fahrerei (Wer sich mal meine Landkarte genauer ansieht, kann erkennen, was für ein Wirrwarr wir gefahren sind) gönnten wir uns erstmal eine Thai-Massage. Danach schauten wir noch etwas durch die Straßen. Überall waren streunende Hunde. Zofia und ich kauften uns beim Seafood-Markt einen frisch gefangenen Fisch und ließen uns diesen im Restaurant nebenan zubereiten. Um 21 Uhr ging es dann auch schon wieder ins Bett.

*Mo, 12.09.22*
      Nach dem Aufstehen machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Nachdem wir fast eine Stunde warteten, kam dann ein Pick-Up mit zwei Sitzbänken auf der Ladefläche. Ok, das war also der Bus. Angekommen in Phuket Town frühstückten wir und liefen dann 45 min zum Hafen. Von dort aus nahmen wir die Fähre nach Koh Phi Phi.

Wasserpark und Phuket Altstadt

February 20 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Was für eine eigene Welt dieser Wasserpark, wahrscheinlich von der Größe her vergleichbar mit dem Heidepark Solltau. Die Rutschen waren echt cool,aber wir mussten immer sehr lange anstehen und mir war es einfach zu voll. Ein halber Tag reichte vollkommen und nach einer Pause im klimatisierten Hotelzimmer ging es bei 35 Grad am Nachmittag nochmal in die Altstadt. Über die Straße kommt man hier so gut wie nicht, wenn man nicht irgendwann einfach losgeht, warum es hier Zebrastreifen gibt, versteht kein Mensch:-)
      Die Altstadt ist wirklich süß, tolle, alte zu recht gemachte Häuschen, chinesische und thailändische Tempel und viele asiatische Touristen. Bin stolz wie bolle auf mein Kind, insgesamt ist er heute mit mir 12 km gelaufen!! Bei der Hitze!!
      Wat freu ick mich wieder auf eine kleinere Insel...dieses mal so richtig off,keine Straßen, kein 7Eleven, nur ein paar Resorts...ein Träumchen, welches losgehen kann!

Asien Phuket Oldtown

November 16, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Am Abend informierte ich mich noch ein wenig über umliegende Inseln, die einfach von Phuket oder Bangkok aus erreichbar sind aber irgendwie hat mich der alles nicht wirklich überzeugt. Kho Lanta oder Kho Chang hätten mich noch interessiert aber der Weg dort hin war mir einfach zu aufwendig.

Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, war ich ein wenig motivationslos. Das Wetter änderte ebenfalls nichts an der Tatsache. Ich schaute, was es in der Nähe gibt, was lohnenswert ist. All zu viel war es tatsächlich nicht.

In der Nähe von meinem Hostel soll es zwei Straßen mit alten Häusern aus der Kollonialzeit geben, die nun in eine kleine Einkaufsstraße mit Souvinierläden verwandelt worden ist. Tatsächlich lagen diese nur 5 Minuten entfernt. Auf dem Weg dort hin machte ich einen kurzen Stop bei 7eleven und kaum dort an der Straße angekommen fing es natürlich an zu regnen.

Nach 5 Minuten habe ich dann abgebrochen und bin dann erst mal wieder zurück. Hab einen Beitrag für mein Tagebuch geschrieben und paar Bilder sortiert und gelöscht. Irre - was sich da immer ansammelt.

Gegen Mittag bin ich dann noch mal los, denn schließlich wollte ich den nächsten Tag schon wieder abreisen und es wäre schade gewesen, überhaupt nichts von Phuket Oldtown gesehen zu haben.

Als ich gerade unten war, sprach mich die Frau von der Rezeption an, der ich morgens sagte, dass sie bitte mein Portemonnaie entgegen nehmen soll, falls es hier jemand abgeben sollte und ich es gestern in dem anderen Hostel vergessen hätte. Der Mann sei hier, er hätte sie angerufen. Hä?! Ok... Warum sie mir nicht Bescheid gesagt hat, obwohl ich oben im Zimmer war, hab ich nicht ganz verstanden aber egal. Sie ging mit mir raus und rief den Fahrer dann noch mal an. Ich hatte 100 TBH in der Hand, die ich ihm als Dankeschön geben sollte. Man muss erwähnen - er ist NICHT extra die Strecke für mich gefahren. Jeder der in diesem Minivan saß, zahlt nach Phuket 800 TBH. Komischerweise kosteten Strecken von Khao Sok, die wesentlich länger waren, nur 550 TBH. Auf Nachfrage sagte die Dame vom Hostel, dass sie es sich auch nicht erklären könne. Wahrscheinlich weil Phuket einfach 'teurer' ist, als andere Regionen (... und die dummen Touristen den Preis ja sowieso bezahlen🙄)

Dort angekommen hielt er mein Portemonnaie in der Hand und als ich mich bedankte und ihn fragte, was er dafür haben möchte, sagte er 500 TBH! Ich war echt sprachlos und dachte, ich hätte ihn falsch verstanden. Aber er wiederholte es noch mal. Ich hatte erst ein wenig angefangen zu diskutieren, weil ich es einfach unverschämt fand aber der Typ konnte eh kein Englisch außer das Wort 500! Richtig widerwillig hab ich ihm das Geld gegeben und hab mich tierisch geärgert. Er drehte sich einfach um und war im nullkommanix verschwunden.. Absolut unseriös! Aber genau das, welchen Eindruck mir Thailand die letzten Wochen vermittelt hat. Thailänder sind nicht grundlos "nett". Sie wollen nur dein Geld!! Wer anderes behauptet, sollte unbedingt mal in andere Länder reisen! "Hey, how are you 😃... Taaaxxiiii?!?!"  Wenn sie merken, dass sie mit dir kein Geld machen können, gucken sie dich nicht mal mit dem Hintern an.

Ich hatte eine lange Hose und eine Shirt an, da ich durch die Bootsfahrt vom vorherigen Tage noch leicht lediert war. Allerdings war es dann so heiß, als die Sonne raus kam, dass ich doch noch mal hoch ging, um mir ein Kleid an zu ziehen 🙄 war voll mein Tag 😄✌️

Endlich dort angekommen war ich aber total überrascht, wie hübsch das Viertel ist. Bisher hatte ich noch nicht so viel Positives über Phuket gehört und Christina aus meinem Hostel sagte auch nur, dass es ihr überhaupt nicht gefallen würde. Ich bin ein wenig durch die Geschäfte geschlendert, in Kauflaune war ich allerdings nicht wirklich. Ich machte ein paar Bilder von den hübschen Häusern, kleinen Cafés und Geschäften. In der Nähe befand sich ebenfalls das On On Hotel aus dem Film "the beach" . Ich selber habe den Film zwar nicht gesehen, dass es war aber trotzdem eine tolle Kullise und war froh, mich doch selber noch dazu überreden konnte, raus zu gehen.

Auf dem Rückweg habe ich mir dann noch was zu Essen geholt und wollte danach eigentlich nicht mehr los. Eigentlich hatten Christina und ich am Abend vorher überlegt, zu einem Nachtmarkt zu gehen, allerdings war dieser 45 Minuten zu Fuß entfernt und zum Glück war sie ebenfalls so unmotiviert 😇
      Sie ist nur schnell zum Waschsalon gegangen. Netterweise hat sie für mich zwei Teile mitgenommen, die sie mitgewaschen hat. Abends setzen wir uns einfach mit einer Tüte Chips nach unten in die Lobby und haben noch bis 22:30 Uhr gequatscht. Da sie auch ein wenig planlos war, habe ich ihr den Kho Sok Nationalpark empfohlen, von dem ich ja völlig beeindruckt zurück kam und habe ihr alle Informationen zu dem Bus etc. gegeben. Eben alles, was ich zuvor nicht wusste und diese Infos auch nur schwer zu ermitteln sind sowie ihr die Infos zu meinem Hostel gegeben. Dieses hat die dann ebenfalls für eine Nacht gebucht und wollte am nächsten Morgen dann direkt los. Also packte sie noch schnell eine halbe Stunde, bevor dann das Licht um 23 Uhr ausging 🙄
      Zwischenzeitlich hatten 3 weitere Mädels unser Zimmer bezogen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut ich in fremder Umgebung und mit fremden Menschen im Raum schlafen kann. Irgendwie fühlt sich das überhaupt nicht komisch an. Nur diese Nacht bin ich nachts ein Mal wach geworden und wusste tatsächlich überhaupt nicht, wo ich gerade eigentlich bin 😄😅 ich glaube, das ist mit der Zeit aber auch normal.

Das was ich von Phuket Oldtown gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen. Aber mehr als 2 Tage sollte man nicht einplanen aber trotzdem ein netter Trip für einen Tagesausflug oder einen kleinen Zwischenstop auf der Durchreise. Leider kann Phuket defintiv nicht mit dem Wetter punkten. Gefühlt regnet es nur! Echt frustrierend.

Phuket Old Town

December 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Mit der Fähre fuhr ich 2 Stunden von Kho Phi Phi nach Phuket. Da ich nicht an den überlaufenen Touri-Strand an der Westküste wollte, entschied ich mich für Old Town im Osten der Insel. Phuket ist mit über 500 qkm erstaunlich groß und die größte Insel Thailands.

In Old Town gibt es viele Geschäftshäuser im chinesisch-portugiesischen Stil und kleine und farbenfrohe Geschäfte. Am schönsten war der Streetfood Markt.

03.21.2024 Phuket, Thailand

March 21 in Thailand ⋅ ⛅ 79 °F

Phuket, a rainforested, mountainous island in the Andaman Sea, has some of Thailand’s most popular beaches, mainly situated along the clear waters of the western shore. The island is home to many high-end seaside resorts, spas and restaurants. Phuket City, the capital, has old shophouses and busy markets. Patong, the main resort town, has many nightclubs, bars and discos.
      It is very hot today 93 with a real feel of 100 so our optional excursion was perfect. It took us to one of the most popular beaches. We took a 20 minute speedboat ride departing from Chalong Bay to spend the day at Koh Hey Island and Kahung Beach also known as Coral Island. We snorkeled, played in the water and just sat on the beach to absorb its beauty. Pictures of the snorkel will be posted later.
      We were served a Thai inspired lunch.
      An idyllic day.
      Look at the size of the jelly fish that were hanging around our ship today.
      This black-tailed cockatoo hung out with us today at the beach too.
      We had dinner tonight at Manfredi’s celebrating Mark’s 72nd birthday. Manfredi’s the Italian restaurant has a private dining room that seats 12. They just introduced a new menu. Lasagna was excellent. A lot of fun.
      Myron has a cold so we call it a night.
      Sea day tomorrow!

Ladyboys of Phuket

March 13 in Thailand ⋅ ⛅ 91 °F

For our stop in Phuket the Simon Cabaret Ladyboys came aboard, and boy did they ever deliver an energetic show!

What is a ladyboy? Basically, Ladyboys are transgender men who dress and live as women. The Thais have their own word for it, but “Ladyboy” emerged as a term to explain things to Westerners. It’s not a derogatory term, Ladyboys are an accepted part of Thai society.

Why is that? Some say it’s because the Buddhist religion is more accepting. That said, same sex marriage isn’t legal in Thailand, nor are they allowed to change the sex on their IDs, even if they’ve had surgery.

(Update: Same sex marriage is on the ballot in Thailand!!!)

And not all Ladyboys are cabaret dancers. We saw one working at the elephant sanctuary, and another as a cashier.

Anyway, the Ladyboy show was a blast. To me, it felt like a lively celebration of womanhood. I enjoyed all the glitz and glam.

Afterwards, the Ladyboys received a standing ovation and people rushed up to have photos taken with them.

I waited ‘til the last minute, but as you can see, the Ladyboys are tall. They stand a good head taller than me!

Phuket, فوكيت, Pxuket, པུ་ཁེཊ་གྲོང་ཁྱེར​།, פוקט, HKT, テーサバーンナコーン・プーケット, 푸껫, Phuketas, Пхукет, புக்கிட், ภูเก็ต, پھوکیت, 普吉市, 布吉市